technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » depeche mode - best of remixes

Autor Thema: depeche mode - best of remixes
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sollte jetzt in kürze rauskommen, scheinbar in zwei teilen, inkl:

1. Personal Jesus (Boys Noise Rework)
2. Never Let Me Down Again (Digitalism Remix)
3. Everything Counts (O. Huntemann & S. Bodzin Dub)
4. People Are People (Underground Resistance Mix)
5. Everything Counts (Troy Pierce Unofficial Business Mix)
6. Personal Jesus (Hearthrob Reworked 2)
7. Sinner In Me (R. Villalobos Conklave Remix)
8. Personal Jesus (Timo Maas Remix)

[hammer]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du meinst:

12" 12BONG39
A. Martyr (Booka Shade Dub) 08.15
B1. Martyr (Dreher S.M. Art B.N. Reload Mix) 05.17
B2. Martyr (Alex Smoke Gravel) 06.39
http://www.discogs.com/release/801727

2x12" L12BONG39
A. Personal Jesus (Boys Noise Rework) 06.53
B. Never Let Me Down Again (Digitalism Remix) 04.36
C. Everything Counts (O. Huntemann & S. Bodzin Dub) 06.52
D. People Are People (Underground Resistance Mix) 07.20
http://www.discogs.com/release/801736

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
PLCD BONG 39 promo cd
http://www.discogs.com/release/843420 [Wink]

sind auf jeden fall ein paar exzellente remixe dabei...

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wurde schon vor 2 monaten hier verhandelt:
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=015352;p=2#000068
und nach wie vor steht nicht für alle mixe ein offizieller release an.

p0rn0star

Usernummer # 9693

- verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der UR-Remix is sowas von schlecht. Allgemein kein richtiger "Reisser" dabei.
Aus: NRW | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:
Der UR-Remix is sowas von schlecht. Allgemein kein richtiger "Reisser" dabei.

findst? find den ur-rmx ok... der huntemann u. bodzin mix ist erwartungsgemäß qualitativ...aber die absolute rakete ist für mich der digitalism rmx von 'never let it down again'!!
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaub die kunst des remixens ist irgendwann vor kurzem verloren gegangen.
absolute frechheit diese cd, allen voran der digitalism remix.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

weil die remixer zu sehr dekonstruieren, den heiligen originalen zu forsch ihren eigenen stempel aufdrücken?
verstehe diese sicht einerseits. diese entwicklung ist ja dem voranschreiten der technischen möglichkeiten geschuldet. das hat bei den remixen zu Exciter vor 4-5 jahren schon voll durchgeschlagen und geht sicher noch weiter.
andererseits finde ich, diese immer freiere herangehensweise führt weiter, als wenn die originale im remix keine wirklich anderen seiten von sich preisgeben, sondern z.b. nur etwas auf dance getrimmt sind, wie das früher so oft der fall war.
den vibe des originals hat man ja im original, also warum ihn nur nochmal anders verpacken? künstlerisch stellt sich da noch eher die sinnfrage als bei stärkerer umschreibung.

hinter dem Villalobos-mix ist immerhin die halbe technonation her, trifft also wohl irgendwo einen nerv. (mein ding ist er auch nicht so recht.)

ps: mal davon abgesehen, dass der begriff "remix" seit den 80ern falsch verwendet wird. es werden ja nicht mehr wie in den anfängen der studiotechnik die originalspuren neu abgemischt, sondern sounds ausgetauscht und hinzugefügt, was "variation" heißt.

pre-amp tango

Usernummer # 10117

- verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
trotz dieser ganzen halbwissenschaftlichen herangehensweise sinds halt nachher immer noch die tracks, die kicken müssen - ob die nun noch nach dem original klingen oder nicht.
und von den ganzen dingern hier ist für mich einzig und allein der villalobos-remix erträglich, der rest hätt meiner meinung nach gerne im großen rundordner landen können.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

erstaunlich auch, wer alles diese ultrarare promo hat. so privilegiert bemustert oder so grosse DM-fans (die sich nie im DM-thread zu wort melden)? [Wink]
ich kenne nur den Digitalism mix von der maxi-CD und den Villalobos-mix aus sets.

freakfunk2

Usernummer # 7307

- verfasst      Profil von freakfunk2     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
trotz dieser ganzen halbwissenschaftlichen herangehensweise sinds halt nachher immer noch die tracks, die kicken müssen - ob die nun noch nach dem original klingen oder nicht.
und von den ganzen dingern hier ist für mich einzig und allein der villalobos-remix erträglich, der rest hätt meiner meinung nach gerne im großen rundordner landen können.

dito.
Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

ich fand, dass auf den singles nach Precious vielen remixen die schlüssige einbettung der vocals nicht gelang. gerade die vielgespielten mixe Narcotic Thrust von Suffer Well und der Tiefschwarz mix von John the Revelator waren darin besonders schwach.
dieses herstellen einer einheit höre ich nun aber wieder beim Digitalism remix. die vocals könnten eigens für diesen mix aufgenommen sein, auch wenn sie ganz anders als im original verarbeitet sind. das ist bemerkenswert.
bei den Booka Shade-mixen von Martyr geht die rechnung ebenso auf, sind nur nicht auf diesem package vertreten.

tAb

Usernummer # 16593

- verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dagegen find ichs beim sinner in me gerad cool, dass die vocals eben nicht eingebettet sind, sondern geradezu fragil im raum stehen und dadurch völlig surreal wirken.
btw: bei den von Dir oben aufgelisteten Releases, Hyp Nom, ist ja der Ricardo ja wieder nicht dabei. meines wissens soll der aber noch dieses jahr kommen (in welcher form auch immer). weisst Du genaueres?

Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

nein.. siehe den langen 'kommt er/kommt er nicht?'-thread zum thema (link in meinem 2. posting).
der Ricardo-mix bringt für seine länge den geringsten eigenen beitrag ein (gehe mal nicht davon aus, daß die anderen mixe noch minimaler sind) und lebt dabei quasi ausschließlich von den originalvocals, wäre ohne diese komplett verloren.

tAb

Usernummer # 16593

- verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jep, danke - aber den thread kenn ich natürlich. ein mundgerechtes "der kommt am soundsovielten" find ich aber eben auch da nicht. wie gesagt, meines wissens soll der dies jahr noch kommen.
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

also in einigen tagen.. und das, wo es derzeit keine anzeichen dafür gibt? woher das wissen?
tAb

Usernummer # 16593

aus dem newsletter vom plattenladen - hab selbst noch mal gesucht - voila, die verweisen allerdings auch nur auf ein sehr schräges promo (war doch bisher immer nur von der promo-cd die rede?!):
http://www.wordandsound.de/article/44949
ich check das alles nicht...

pre-amp tango

Usernummer # 10117

- verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist auch bei neuton unter pre-sale gelistet.
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

presale eines promos.. tatsache. oha, der begriff 'promo' ist auch schon seit längerem genauso ad absurdum geführt wie 'remix' ,)
pre-amp tango

Usernummer # 10117

hauptsache du hast nochmal was zu schwafeln... tses. dann muss man dir eben auch in dem fall jetzt den wind aus den segeln nehmen.

[hand] http://www.discogs.com/release/194793
lies auf der scheibe mal das label, da steht nämlich was von "limited promo".
ach so, du hast die ja gar nicht auf vinyl... hm. aber ich. [Wink]

mal sehen, an welchem ast du jetzt weitersägst, wolfgang.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

das bestätigt ja genau, was ich gesagt habe. oder ich weiß nicht, was du da noch rausliest, felix. [confused]
denn was ist an promotional copies promotional, wenn es davon einen offiziellen verkauf plus vorverkauf durch die vertriebe gibt.

freakfunk2

Usernummer # 7307

- verfasst      Profil von freakfunk2     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tAb:
aus dem newsletter vom plattenladen - hab selbst noch mal gesucht - voila, die verweisen allerdings auch nur auf ein sehr schräges promo (war doch bisher immer nur von der promo-cd die rede?!):

laut web-records kommt die am 11.12., was ja dann morgen wäre. glaub zwar nicht so recht dran aber ich lass mich gern eines besseren belehren. bestellt ist sie jedenfalls schon mal.
hamigo

Usernummer # 16397

- verfasst      Profil von hamigo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
I like "Suffer well (tiga dub)"
Aus: Mallorca, Spain | Registriert: Apr 2006  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is luisvelazquez@gmail.com
seelenapparat

Usernummer # 7126

- verfasst      Profil von seelenapparat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm schon komsiche sache das ganze, die (meiner meinung nach) besten variationen sind garnet erwähnt und auch net qauf der cd. ich rede von den james holden remixen [Smile]

sind die net so hoch im kurs? oder gar inoffiziell? man weiss ja nie.

mfg.

seelen.

Aus: neubrandenburg... aktuell leipzig | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

- verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: seelenapparat:
hm schon komsiche sache das ganze, die (meiner meinung nach) besten variationen sind garnet erwähnt und auch net qauf der cd. ich rede von den james holden remixen [Smile]

sind die net so hoch im kurs? oder gar inoffiziell? man weiss ja nie.

das sind ja die remixe vom "best of" und nich die besten remixe... Außerdem gabs die holden mixe ja schon...

edit: hab grad ma den digitalism mix gehört. Den find ih auch ganz groß...

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
Kritiker

Usernummer # 14593

- verfasst      Profil von Kritiker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: freakfunk2:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tAb:

laut web-records kommt die am 11.12., was ja dann morgen wäre. glaub zwar nicht so recht dran aber ich lass mich gern eines besseren belehren. bestellt ist sie jedenfalls schon mal.
laut web-rec. kommt die "the sinner in me" auch als one side pressung raus. ob das hinhaut?
die schreiben sowieso öfter ziemlichen müll...

Aus: Thüringer | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

mittlerweile ist die sinner in me für den 15.12. angekündigt - und bei wordandsound nicht mehr zu finden [Wink]
freakfunk2

Usernummer # 7307

Zitat:
mittlerweile ist die sinner in me für den 15.12. angekündigt - und bei wordandsound nicht mehr zu finden [Wink]

das ist schon 'ne bande bei web-records, erste vö war 11.12., dann 13.12 und mittlerweile 15.12. morgen wirds wohl der 17.12. sein ;-) .
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006

- verfasst      Profil von Jodsalz-Musik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und am ende pressen sie einfach selbst und warten noch darauf das es 299 bestellungen gibt
Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Kritiker

Usernummer # 14593

- verfasst      Profil von Kritiker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: freakfunk2:
Zitat:

das ist schon 'ne bande bei web-records, erste vö war 11.12., dann 13.12 und mittlerweile 15.12. morgen wirds wohl der 17.12. sein ;-) .
nee, heut ist´s der 18.! [lachlach]
Aus: Thüringer | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist es eigentlich legitim, dass sich das kleine, momentan promo-tourende Popsternchen 'Jamelia' mit ihrer aktuellen Single 'Beware of the Dog' an 'Personal Jesus' vergreifen darf, so gut das Teil auch produziert ist.. *g* ?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

- verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Ist es eigentlich legitim, dass sich das kleine, momentan promo-tourende Popsternchen 'Jamelia' mit ihrer aktuellen Single 'Beware of the Dog' an 'Personal Jesus' vergreifen darf, so gut das Teil auch produziert ist.. *g* ?

hab ich mich auch grad gefragt. lief eben bei schlag den raab und ich war schon schwer entrüstet! skandal! [schmoll]
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
freakfunk2

Usernummer # 7307

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

definitiv NEIN! hab das teil letztens irgendwo im radio gehört und find's schrecklich. der einzige der sich an 'personal jesus' vergreifen durfte war johnny cash.
Mix Master Moody
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finde die Limited Vinyl von "Martyr" Digitalism Rmx super fett! Bombe
IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nehme alles zurück und behaupte das gegenteil *g*
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
freakfunk2

Usernummer # 7307

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Octopus:
nehme alles zurück und behaupte das gegenteil *g*

Hä...?

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.