This is topic "Excuse me" aber "Das ist alles nur geklaut!" *HeoHeo* - DJ Digress in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=002862

Geschrieben von: djplattenkratzer (Usernummer # 4076) an :
 
Haben gerade auf Sputnik zur allgemeinen Belustigung die Dance-Charts gehört und da lief so ein Kirmis-Techno-Trance-teil mit den Vocals "Excuse me".

Da ich andere Music-Styles mittlerweile respektiere hätte das Lied links rein und rechts raus gehen sollen aber das hatte sone komisch Melodie drin die war zu ca. 90 wenn nicht noch mehr Prozent von Kernkraft 400 geklaut!

Ich mein: Darf man das??

Das geht mir hier ja nicht mal um die rechtliche Seite sondern um die moralische Seite!
Wer verhunst denn ein so schönes Lied???

Ah, ich habs gerade mal der Playlist entnommen: DJ Digress "Frequency"
http://www.web-records.com/xyst/sounds_d/3288644_01.ra

Wonach hört sich das an?????????

[ 23-01-2003: Beitrag editiert von: djplattenkratzer ]
 


Geschrieben von: Polygon (Usernummer # 3796) an :
 
Jo, ist schon ein dreister Ripoff.
 
Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an :
 
Die Grundmelodie ist eindeutig geklaut, irgendwie wird da noch versucht es ein bisschen zu verheimlichen, man hört ja wie die Samples im Vergleich zum Original ein bisschen abgeschnitten und gekürzt wurden, trotzdem eine wert!
 
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :
 
Ahhhh, das ist ja fast schon kriminell und dann noch ganz schnell gemacht...

Setzen, 6!
 


Geschrieben von: Tommiboy (Usernummer # 3532) an :
 
...also habe gestern als chill-out programm top of the pops geschaut (was für ein fehler) und mir ist aufgefallen, dass diese grausame kirmes trance ja wieder schwer im geschäft ist (baracuda oder so nannten die sich) ...und ich dachte, diese art von musik hätte sich selbst zu grabe getragen
 
Geschrieben von: Polygon (Usernummer # 3796) an :
 
Tja der DANCE bereich scheint wirklich zu stagnieren, überall nur noch dieser nervige "Trompeten Trance"
 
Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :
 
ärm - bitte nicht vergessen, die melodie
ist von david whitaker und war auch schon
bei kernkraft "nur geklaut" ;)

(ich habs mir aber nicht angehört, bin mir
nicht sicher, ob ich das muss *g*)
 


Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :
 
@ Gianni: Man muß aber bedenken, daß die "Lazy Jones" Melodie von 1984 ist, und bisher keiner drauf gekommen ist, da ein Lied draus zu machen. Bloß seit der Splank das gemacht hat, meinen jetzt alle, daß sie an seinen Erfolg "anknüpfen" können... hab schon etliche Rip-Offs und Teil-Rip-Offs hören müssen...

Dazu kommt, daß die Original (!) Kernkraft 400 Version absolut cool und einfallsreich klingt, was man von den Rip-Offs nicht behaupten kann... das ist immer nur Rumms-Rumms-Rumms-Trance...
 


Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an :
 
Jo das Original Kernkraft 400 auf der Gigolo 19 ist ein megafettes Teil, und findet auch heute noch Platz in meinen Sets. Allerdings finde ich die Remixe von dem Song einfach schrecklich auch den kommerziell erfolgreichen "DJ Gius Remix" mit dem 08/15 Trance Bass. Obwohl der gegenüber der Mischung mit den Fussballgesängen ja noch harmlos ist.
 
Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :
 
> Kernkraft 400 Version absolut cool und
> einfallsreich klingt

das allerdings sehe ich aus sicht der
echten sid/tfmx/mod-szene nicht so. das
war auch schon ne rave-variante, die sich
einem kurzen teil einer melodie bedient
hat, die im ursprung echte komposition mit
den damals verfügbaren techniken dargestellt
hat.

im techno-umfeld wars vielleicht innovativ,
als zeitgenosse der ursprungsmusik kams auch
nur in etwa so an wie die ganzen covers, die
jetzt in den charts lümmeln - gutes
originalstück in 4-to-the-floor gepresst und
damit den charme des originals verheizt.

(was nicht heissen soll, dass die anderen
nachahmer nicht wirklich 1000mal noch
über waren... ohne zweifel...)
 


Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :
 
OK, daß es in der Szene schon Remixe davon gab ist natürlich richtig, aber ich denke nicht, daß Kernkraft 400 da anderen Remixen in irgendetwas nachsteht. Der kommerzielle Remix natürlich schon, der ist aber wohl auch der Grund dafür, daß so viele den Stil des Songs jetzt nachahmen wollen...
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
hmm. excuse me vocal gabs ja auch schon öfters. kenn das teil, das du da reingeschrieben hast zwar ned, hör dir aber mal folgendes an:

gigi d'agostino - excuse me

gibts jedoch glaub ich nur auf mp3. ist glaub ich niemals erschienen und wohl auch nur in österreich bekannt.
 


Geschrieben von: djplattenkratzer (Usernummer # 4076) an :
 
@Provinzler: Ich prüf das!

Lustig war auch das ich zu meinem Freund während des Liedes sagte: "Pass auf, gleich geht das Lied aus, dann kommt Excuse me und es geht wieder von vorne los".

Ich hatte noch nicht zu ende gesprochen
-->Da passierte es!
Das Gefühl diese Mellow zu hören war wie
als ob ich auf ne unreife Zitrone gebissen hätte!
 


Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :
 
@zeha: passt. ich wollte eigentlich nur
aussagen, dass eine neue, moderne adaption
aus der sicht der modernen oft ein
fortschritt ist, aus der sicht derer, die
dass aber noch im jeweils vorhergehenden
"original" kannten meist ein rückschritt.

selbst in den achtzigern müssen tausende,
die das original (aus den 60ern ?) gekannt
haben, gedacht haben: "oh gott, was hat
softcell nur mit tainted love gemacht", so
wie es sich jetzt viele ex-achtziger genauso
gedacht haben, als marilyn es gecovert hat.

und das phänomen billige dance-varianten
is ja auch bekannt und eigentlich doch auch
nciht einmal einer erwähnugn wert - finde ich
- denn so widmet man dem schrott ja mehr
aufmerksamkeit als er eigentlich verdient *g*
 


Geschrieben von: alex [sAf] (Usernummer # 449) an :
 
es gibt auch genügend adaptionen, die in der neuen version fast noch besser klingen, als das original - für mich wäre z.b. "the last commandment" von camouflage in der neubearbeitung von atrocity so ein fall.

imho ist es immer sehr gefährlich, wenn man lieder von leuten neu bearbeitet, die wesentlich mehr musikverständnis hatten/haben, als der "cover"-künstler. die melodie von jones ist definitiv ein beispiel dafür, wie man aus gedudel richtig nerviges gedudel machen kann. da ist der test-ton vom radio eine quelle wahrer freude.
 


Geschrieben von: dekathlon records (Usernummer # 6163) an :
 
Hello!

Ich bins, der alte Splank-Zombie.
Hier das ganze skandalöse Vorgehen des DJ Digress:
(dieser Beitrag kann gerne verbreitet und veröffentlicht werden)

Nun, die ganze Geschichte regt mich tierisch auf. Es geht dabei nicht um Geld, sondern darum dass diese Typen das einfach machen und denken sie kommen damit durch .
Wie kann sich dieser "DJ Digress" morgens in den Spiegel schauen? Was für eine bemitleidenswerte Existenz muss das sein?

Nur so nebenbei, weils hier auch angesprochen wurde:
Die Orig. Melodie stammt nicht von mir, sondern von David Whitaker, der sie dereinst für ein C-64 Computerspiel namens "Lazy Jones" programmiert hat.
ABER:
1. habe ich Ihm offiziell und persönlich die Rechte an der Melodie abgekauft.
2. hat damals (ende ´98) eigentlich kaum jemand aus Computer-Spielen gesampled.
3. die Melodie wurde von ZN in einen neuen Kontext gebracht der mehr durch Zufall als Berechnung zum weltweiten Hit wurde. DESHALB hat dieser Typ das gerippt, und zwar mit dem einzigen Ziel daraus Kohle zu machen. Nicht weil er auch eine C-64 Melodie samplen wollte. Da gibt’s noch 200.000 andere Melodien die auch nett sind.

Das beste dabei:
vor ca. 2 Monaten (!) habe ich eine Mail bekommen, den ich hiermit veröffentlichen möchte:
“ Hallo Florian,
ich bin René von der DJ Propaganda in Hamburg. Ich produziere im kommerziellem Bereich und trete unter dem Namen DJ DIGRESS auf. Meine Produktionen sind sehr durch euch geprägt was dir sicherlich auch ein Christian Engel oder die Jungs von Polydor bestätigen können. Um nun auf den eigentlichen Punkt zu kommen, ich würde gerne im Frühjahr 2003 eine neue Version der "Kernkraft 400 (Lazy Jones)" rausbringen und möchte euch/dich hiermit um eine Genehmigung bitten, wäre dieses möglich? Es wäre auch durchaus im vorstellbaren Rahmen, wenn wir das Projekt, wenn ihr die Lust dazu habt, wie folget nennen....
DJ Digress Feat. (meets, battels oder vs.) Zombie Nation mit "Kernkraft 400 - 2003"
Was haltet ihr/du von dieser Idee???
Melde dich doch bitte mal zurück, besten Dank. with compliments DJ DIGRESS “

Nun, jeder der ein wenig von dem Geschäft versteht weiss:
Der Song muss zu diesem Zeitpunkt bereits fertig gewesen sein.
Ich habe ihm geantwortet dass er das bitte sein lassen soll, weil unsererseits absolut kein Interesse daran besteht das zu machen. Ist ja auch reichlich billig die Idee (und er war ca. der zehnte der mit der blendenden Idee daherkam).

Zu den Namen in seiner Mail:
1. Public Propaganda (angesehene Promotionagentur aus Hamburg, die damals u.a. von Polydor alle Aufträge zur die Promotion von Kernkraft 400 bekommen hat) sollte sich schleunigst von Ihrem Mitarbeiter distanzieren.
Wie kann es sein dass jemand, der privat etwas vorhat, sich mit dem Namen der Firma bei der er arbeitet vorstellt?
2. Christian Engel (EDM) und „die Jungs von Polydor“ , die er in seiner Mail anführt, haben nun wirklich nichts mit ihm zu tun, und es ist Wahnsinn dass er diese nennt, um sich Vertrauen zu erschleichen .

Zur Vergangenheit:
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an den ähnlich beschissenen Song „Follow up“, der im Jahr 2000 oder 2001 veröffentlicht wurde. Dieser bediente sich (wenn auch nicht ganz so unverschämt) auch der Melodie von K400. Der Song war, täräää!, auch von DJ Digress und kam zu der Zeit raus als die Kommerz-Welt auf einen Follow-up Hit zu K400 von mir wartete. Diesen habe ich aber damals nie gemacht, weil das nicht meine Art ist.

Ein weiterer Skandal:
“The Frequency“ wird auf WEA (Warner) veröffentlicht und wurde von Senior A&R Axel Erler gesignt. Dieser Herr hat vor ca. 3 Jahren noch bei Universal Publishing gearbeitet und war unmittelbar am Signing von Kernkraft 400 für den Universal Verlag beteiligt/verantwortlich. Shame on you, man !


Mit unfreundlichen Grüssen
Splank
Zombie Nation
 


Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :
 
ich frage mich wieso Menschen die so kreativ sind wien Quadrat auf die Idee kommen "Musiker" zu werden nur weil sie es nebenher noch schaffen zwei Platten für ne gewisse Zeit gleichschnell laufen zu lassen und jeder DJ ja "Produzent" sein muss...

I don´t understand the world

gD

Nachtrag: Es gibt Dance-Coverversionen von Balladen, von Rocksongs, von Schlagern und von so ziemlich allem andern was man mit ner 140 BPM schnellen Kickdrum und nem OffBass unterlegen kann... Aber wer bruacht ne neue Version von nem gerade mal 3 jahre alte Song aus dem selben Genre? so großartig hat sich der Sound seit damals ja auch nicht verändert... Mal sehen wie hoch der Mist in die Charts kommt, VIVA wirds sicher spielen...

[ 20-01-2003: Beitrag editiert von: GnorkZomb ]
 


Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :
 
@Splank:

Naja... wirst du da jetzt auch weitere Konsequenzen daraus ziehen? Der Track, zu dessen Melodie ja eigentlich du die rechte besitzt, ist ja nun schon draussen und wird gespielt...

@Allgemein:

Könnte das nicht das Rezept der Charmelodien der Zukunft sein? Die Wiederholungsbeispiele, welche Gianni da brachten, deuten ja doch darauf hin, dass es ganz gut funktioniert.

1. Generation:
Opa findet den Track voll genial.

2. Generation:
Opa findet den Track voll genial, mag das Remake aber nicht. Papa kennt aber nur das Remake und findet dieses voll genial.

3. Generation:
Opa hat mit solcher Musik inzwischen nichts mehr am Hut und beschwert sich da auch über nichts mehr. Papa hingegen freut sich immer noch an "seinem" Original und findet das neue Remake voll daneben, auf welches sein Sohnemann voll abfährt.

4. Generation:
it goes on and on and on....

Mir kommt es zumindest so vor, als wäre dies ein sich bestens bewährendes Konzept.
 


Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
ein beispiel wo ich jedes mal aufs neue nachdenken muss is die verwurstung von dreams. damals von quench, jetzt von miss shiva - oder sagen wir besser ma deren produzenten. das ist fast eins zu eins kopiert, nur denkt die halbe welt miss shiva hätts gemacht. da gabs 2 jahre später sogar noch ma remixes. miss shiva - dreams 2002. das muss ma sich ma vorstellen. die frau hat damit nix am hut, ausser dass sie im video ma n bischen mit den armen wedelt. zahlen die so gut, oder warum lässt das ein quench mit sich machen?
 
Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :
 
@splank: was erwartest du denn ? das ist
das musikbiz - und da heissts halt fressen
und gefressen werden. f.cken oder
gef.ckt werden. wie in jeder branche, wenns
auf dem weg nach oben geht - wo die luft
dünner, die rosetten frequentierter
bekrochen und die ellenbogen länger werden.

@darrien: genauso sehe ich das.

@jan: "zahlen die so gut"
-> des pudels kern ist das geld, das war
immer so und wird auch so bleiben, denn
wenns um geld geht, hört der respekt
vorm "künstler" auf.
 


Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zum Thema 'Cover-Versionen' hatte sich auch mal die Süddeutsche Zeitung sehr ausführlich bezogen und eine interessante Liste an Remakes veröffentlicht mit einem recht sarkastischen Unterton.

Ich habe prinzipiell nichts gegen Cover-Versionen, Bootlegs oder Remakes, dass man damit auch gross auf die Nase fallen kann, merken ja immer wieder größere und kleinere Popstars. Dass ich mit 16 beim ersten 'Clubben' noch zu "I love rock'n roll" abgehottet bin und heute Frl. Spears damit an ihre Erfolge vergeblich anzuknüpfen versucht, ist 'ne Sache, die ich recht schulterzuckend hinnehmen kann, aber ich kann ungefragte RipOffs ÜBERHAUPT nicht ab: egal ob es die 'sony dance division'-Jaguar-Version war oder - vom gleichen A&R und Vinylprinzessin's Chef forcierter - DJ Spud-RipOff: das ist und bleibt einfach dreistdumm und erzürnt mich durchaus: wenn man eine freundliche Anfrage startet, können ja durchaus legal und lizensiert irgendwelche Dancefloor-Heinis in Fließbandarbeit Remakes machen, das ist durchaus in Ordnung: aber bei Ablehnung einer Anfrage einfach auf den Kommentar des eigentlichen Producers zu schei**en und einen gemischten RipOff rauszulassen, der nun in den DDC auf Platz3 rumgurkt, ist arglistige Täuschung.

Dass geklaut und gezogen wird, ist klar - da hat Gianni absolut recht und dass das Biz parallel zum Erfolg gerade in dieser Hinsicht immer härter wird und Leichenfledderei zur Tagesordnung gehört, ist auch klar. Aber ich denke, man darf sowas einfach nicht hinnehme und akzeptieren: diese Leute müssen einfach mit rechtlichen Konsequenzen konfrontiert werden, um zu lernen, dass sie sich künftig lieber die Rechte auf legalem Weg besorgen oder sich ggbfs. an anderem Schlönz vergreifen sollten.

Dagegen ist es wirklich harmlos, dass die Betreiber von Sonne, Mond&Sterne - wie ich gestern erst entdeckte - unsere AGB ungefragt geklaut haben oder eine ebenfalls bei der DanceDivision arbeitende Userin meine Worterfindung 'Schlönz' ungefragt für ein Release geklaut hat...

Damit sich jeder hier'n Bild machen kann, hab ich vom Splank vorhin ein Exzerpt seines Originals bekommen und mir den RipOff besorgt, werde heute Nacht 'n kurzen Vergleichsteaser euch zur Verfügung stellen und würde mich dahingehend vor Lachen am Boden wälzen, wenn ich 'ne Abmahnung wegen Publizierung des Files bekommen würde. *g*
 


Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :
 
> diese Leute müssen einfach mit rechtlichen
> Konsequenzen konfrontiert werden

1. einen rip nachzuweisen ist nach wie
vor leider oft nicht so einfach, insbesondere
wenn man selbst schon (lizensiert) teile
anderer werke übernommen hat - und

2. entscheidet oft das größere budget,
insbesondere was die rechtsabteilungen
angeht. da haben die etablierten größen
in konzernliga einfach die besseren karten
und leiden selbst dann nicht, wenn mal
wirklich einer einen gerichtsstreit
gewinnt. was juckts die denn - einer
der sich wehrt - aber 1000 andere, mit
denen mans machen kann - mangels lobby,
geld und realistischer möglichkeiten.
 


Geschrieben von: djbigbass (Usernummer # 6252) an :
 
wenn wir schon bei der sache sind kann ich bestimmt gleich loswerden was mich gerade bedrückt.
1. also wenn ich das e-mail vom herrn "dj digress" so durchlese denke ich gerade dass ich da bessere e-mails schreiben kann *g*
2.wenn in dem falle splank dem "dj digress" die erlaubniss gegeben hätte,wie wird sowas eigentlich vertraglich abgeregelt.
lizenzverträge/bandübernahme oder wie nennt man das.verdient man da überhaupt noch kohle bei einer lizenzierung für remixe etc.
3.finde ich splank´s "kernkraft 400" auch ganz nett und habe die platte auch.mir gefällt der song und in anbetracht das eben die original melodie von "lazy jones"(dessen name selbst mir noch was sagt...)ist sollte schon betont werden(weil hier im thread eher in negativem kontext erwähnt)das immer noch ein soundtrack für ein spiel war.klar,es war musik wie jede andere auch und hat die selbe anerkennung und den selben stellenwert verdient aber nachvollziehbar ist "kernkraft 400" in diesem sinne schon(mehr //offtopic wah?)
4.zu gianni´s beispiel mit "tantied love" wenn wir schon dabei sind.weiß jemand ob das original nicht zufällig einen anderen text hatte wie soft cells/marc almonds version in den frühen achzigern.(statt "boy" "girl" usw.)ich hatte auch schon gehört des original soll nicht an soft cells version rankommen...(ich weiß das gianni eher ein rhetorisches beispiel gesucht hat aber ist mir nur so durch den kopf gegangen)

EDIT:

@ darrien

finde dein beispiel natürlich voll und ganz nachvollziehbar.wäre ein gutes beispiel für das auf viva/mtv so oft erwähnte "2002,das jahr der coverversionen" usw.
lächerlich wenn man bedenkt daß das ganze nur den bilanzen der firmen wohltuend war/ist.
was das wahre produzieren von wahren produzenten angeht im sinne von cover-versionen sehe ich das eher gespalten.beim endverbraucher angelangt,wenn so mancher hörer der sich noch für musik interessiert,mehr als nur oberflächlich halt,dann das original nicht kennt begegnet er vielleicht noch demjenigen der einen auf das original aufmerksam macht oder man findet es vielleicht selber heraus bzw. man weiß es halt schon vorher.

[ 20-01-2003: Beitrag editiert von: djbigbass ]
 


Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an :
 
@ Splank!

Ich hoffe nur das du rechtliche Schritte gegen diese Pfeife einleiten wirst, denn solche Aktionen sind einfach eine Unverschämtheit.
 


Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :
 
so hier maln etwas längerer Ausschnitt aus dem Rip-Off

klick
 


Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an :
 
Dreist in ein Standard Dancefloorgewandt verpackt, langsam kommts mir echt hoch.
 
Geschrieben von: djplattenkratzer (Usernummer # 4076) an :
 
*lol* Also die Mail vom Digress ist ja mega peinlich! Wenn ich schon sowas komisches vorhabe versuch ich es doch mal in einem persönlichem Gespräch per Telefon oder lasse das durch das Label klären!
Das hat doch auch was mit RESPEKT vor einer Person und deren Arbeit zu tun! Schließlich hat diese schon mehr geleistet als mit MusicMaker2000(school-edition) eine Lied zusammen zu basteln(klauen). Kann mir gut vorstellen das sich Herr Splank halb totgelacht hat über die Mail bis er dann den Inhalt so richtig realisiert und mit weinen angefangen hat. --->
Das das ganze dann auch noch ne inoffizielle Sache ist und ohne Zustimmung realisiert wurde setzt dem ganzen ja eigentlich die Krone auf!
Glaube der Digress muss sich bald einen neuen Namen zulegen!

@Splank: Zum Glück bist du nicht drauf eingegangen! Hätte deinem Image sicher mehr geschadet als gut getan. Glaube dieser Thread hier würde dann trotzdem existieren außer das sich der Inhalt gegen dich gerichtet hätte, von wegen: "Hä, dem fällt wohl nix neues mehr ein...blabla" 100% Hätte vom Fußvolk ja keiner gewusst, dass du damit nix zu tun gehabt hättest!

Aber was bringt denn ein rechtliches Vorgehen?? Er(das Label) muss wahrscheinlich ne Strafe bezahlen und Splank am Gewinn beteiligen...
Toll, das schiebt dem ganzen aber keinen Riegel vor! Im Gegenteil...
Glaube da schreckt ein wenig Öffentlichkeitsarbeit mehr ab!
Wer will denn schon ein schlechtes Image??

Zum Herrn Digress nochmal:
 


Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Also der "Song" ist ja mal ganz übel *g*
 
Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :
 
also soviel ich weiss sind ja cover-versionen - sofern an melo und text nix geändert wird, alles neu eingespielt und nix gesampled wird - völlig legal, oder?
daher seh ich da keine rechtlichen probleme.

dreist ists aber natürlich sowieso!
 


Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :
 
Nein, denn GERADE DANN verwendest Du ja 100% von einem künstlerischen Eigentum, das sich jemand ja ausgedacht hat und an dem er alle Rechte besitzt - Urheberrecht!
 
Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :
 
stimmt so beides nicht ganz.

wenn das stück UNBEARBEITET neu eingespielt
wird, kanns direkt über die gema statt über
den veröffentlicher abgewickelt werden -
allerdings verdient dann auch wieder der
originalurheber am meisten statt dem
neuinterpreten.

das geht aber jetzt schon recht weit
ins fachrechtliche - wo auch ich ein wenig
überfragt bin, hab noch nie jemanden
nachgesungen, wenn ich nicht den sound
drunter auch neu interpretiert hab...

generell gilt jedoch: bearbeitungen im
sinne des urheberrechts bedürfen einer
einverständnisregelung. wie auch immer
die aussehen mag, ist individuell
unterschiedlich: lizenzen, gagen,
beteiligungsmodelle, unentgeltliche freigaben
bla bla etc pp
 


Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :
 
Hachja. Wegen solcher Threads liebe ich das TF. *ggg*

Wo bleibt eigentlich DJ Digress? Eine öffentliche Stellungnahme wäre ja mal ganz nett und hilfreich zur Aufklärung des "mutmaßlichen" Verbrechens. Kennt ihn jemand? *gg*
 


Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Was mich in diesem Kontext sehr verwirrt: ich hab gestern mühevoll auf der WEA, Warner bzw. Clubmusic-Seite nach dem hier diskutierten Track gesucht und partout nichts gefunden. Sollte also jemand von euch die offizielle Ankündigung des RipOffs auf der Webseite des Labels oder Vertriebs oder Majors finden: ein Link wäre sehr interessant...

So schön die Warner Music/WEA-Seiten auch aussehen, so wirr sind sie konzipiert und umgesetzt, auch der Vertrieb 'Q' (Hallo Herr Interactive-Perplexer-Bellini-Schneider!) schweigt sich scheinbar über dieses Release noch aus (oder ich bin ZU blind), was anbetracht der DDC-Platzierung (Platz 3!!!) noch irritierender ist...

Um auf den Punkt zu kommen: ich würde gerne wissen, mit welchem Wortlaut der Major diesen Track promoted und ob dort in irgendeiner Form ZN bzw. KK400 erwähnt wird...

Ferner:
Splank sprach bereits an, dass er die Rechte an der Melodie besitzt, die ja von David zu 64er-Zeiten komponiert wurde. Aus dem Beitrag von Splank und der ripOff-Anfrage geht also sehr deutlich hervor, dass hier eine Einverständniserklärung angefragt wurde, Splank dies ablehnte und verwirrenderweise nun der Track sich eben auf Platz3 der DDC befindet: dass hier auch rechtlich ein enormer Wurm sein muss, liegt rel. klar auf der Hand.

Wie bereits erwähnt, habe ich durchaus kein Problem mit Cover-Versionen oder Neuauflagen von älteren Hits, nur sollte dies auch fair ablaufen. Dass ich in einem schweizer 'Däschno'-Forum einen Kommentar fand, dass KK400 ja nett wäre, aber die neue Version 'rüchtüg göil', ist klar: die Kidzs von heute stehen auf noch fettere Sounds, noch mehr trance'igen Schnackschnick und sobald irgendein bereits aus anderen Tracks bekannter Sound aufjault, ist die Meute am abhotten: wer den ripOff sich genau anhört, wird div. recht prägnante pseudo-Acid- und Drumsounds entdecken, die die Brooklyn-Bounce-Produzenten etablierten: klar, dass die Kidz auf sowas abfahren... nur schade, dass sie aus der Bravo nicht erfahren, dass es ein unfairer RipOff ist :-(
 


Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
@ chris

Hilft dir http://www.dj-digress.de/ weiter? Aber Achtung, bevor du hinsurst Boxen aussschalten!
 


Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
2DJ B-Side,
aaah, vielen Dank - sound ist eh standardmässig deaktiviert, da es mich immer wieder bei Flash-Seiten vom Stuhl haut, wenn irgendwas aus den Phones quillt.

Hat jemand was dagegen, wenn ich den werten Herrn Digress zu einem Statement hier im Forum einlade? Dass die Klärung am besten hinter den Kulissen mit allen Beteiligten in Form eines 'round table'-Gesprächs, bestenfalls mit Anwesenheit von Rechtsverdrehern, stattfinden sollte, ist klar - vielleicht aber möchte sich Digress hier etwas zwangloser zu den Vorwürfen äussern *g*
 


Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
was ich mal richtig goil fand, war Splank!'s eigene Kernkraft-Neuinterpretation, gehört beim Theatron-Festival, die Version hat aus dem Thema echt nochmal das Maximum herausgeholt.

Wenn's von dem Set einen Mitschnitt gibt, ist es eine Schande, dass er dem Volk vorenthalten wird, das war nämlich auch insgesamt bis auf Native Love und ein wenig drumherum ganz groß.


 


Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an :
 
@ Chris

Ich glaube wir hatten grad die selbe Idee. *g* (@ Guestbook www.dj-digress.de)

Ich denke aber kaum das der Typ hier aufkreuzen wird, ausserhalb ihrer Dance-Posse sind diese Leute nämlich meist nicht anzutreffen.

[ 21-01-2003: Beitrag editiert von: Ravster ]
 


Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
Was soll schon dabei rauskommen, wenn jemand sich gerne mit Ole van Dansk und Starsplash abbilden lässt?
Cover hoch 10, ufta-ufta-tätaräää Trääänz im 08/15-Gewand.
Aber zumindestens sieht er sich als Kommerz-Produzenten und meint nicht noch ein guter Musiker zu sein à la John ..äh... Jan Wayne.
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Ähm hat ausser mir sonst noch jemand Probleme mit der Seite? Bei mir erscheint irgendwann die Flash-Menuleiste aber ich kann nirgendwo draufklicken...
 
Geschrieben von: djplattenkratzer (Usernummer # 4076) an :
 
Achtung: Ohrkrebs-Gefahr!!!!


Der Bundesminister für Gesundheit empfiehlt: www.dj-digress.de kann Ohrkrebs verursachen!

Achso: "Anonyme" Gästebucheinträge sind doch nicht unser Niveau, oder??
 


Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
Aus seinem Gästebuch:
"Hi Digress,
deine neue Scheibe geht nur noch ab. Die Leute rasten aus und stürmen die Tanzfläche. Du hast uns mal wieder vor der Flut der
schlechten Cover-Versionen gerettet. Vielen Dank für die geile Scheibe und bevor ich es vergesse, die Beatdesasta ist auch sehr mächtig, denn die rockt zur späten Stunde nochmals den Floor.
Mach weiter so und hoffentlich gibt es bald wieder was neues von dir.
Dein treuer ..."

Muahahaha, DJ Digress rettet die Welt mit Frequency!
 


Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :
 
ok, ich hab mir die site angeschaut und es
mir im intro sogar tatsächlich angehört.

billigste kopie auf dancelevel - aber wirklich
nix neues, weder der ideenklau, noch die
rücksichtslos unkreative arbeitsweise und
die art aufzutreten und zu vermarkten auch
nicht. da versucht halt einer mit möglichst
wenig eigenkreativität geld zu machen.
 


Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
+++ breaking news +++

public propaganda meldet sich zu wort - in seinem gästebuch.
 


Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Das gibts doch nicht... Auf der Arbeit läuft die Animation garnicht und hier läuft alles aber der Link aufs Gästebuch ("Hier gehts lang") geht nicht... Gibt es da evtl. einen Direktlink?
 
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :
 
irgendwie will das Guestbook bei mir absolut net...
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
klar gibts den:
http://www.free-service.de/gaestebuch/cgi-bin/gaestebuch.pl?id=2801-09101545&la=de
 
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :
 
so, hab mich auch verewigt
 
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
also was sich dieser dj digress erlaubt ist ja wirklich mehr als ne frechheit...
 
Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an :
 
Machen kann man da wohl nix.

Es gab ja schon öfters solche Fälle,in denen
Produzenten vorgeworfen wurden,sie hätten
eine Melodie 1:1 kopiert.Da die Melodiefolge
aber nicht zu 100% übernommen,sondern einzelne
Töne verändert wurden,konnte der mutmaßliche
Plagiator nicht belangt werden.
Das ist in diesem Fall auch so -
man hört eindeutig,daß "Kernkraft 400" als
Vorlage für diesen...äh,Track?...herhalten
mußte,aber eine identische Kopie ist er
trotzdem nicht.
Dreist,das Ganze.Aber da greift wohl leider
kein Urherberrechtsgesetz,ist so'ne Grauzone.

[ 21-01-2003: Beitrag editiert von: doppelgänger ]
 


Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :
 
tja, die art und weise ist schon irgendwie sehr traurig wie ein gewisser "dj" versucht, sich trotz nicht-erlaubnis etwas geld zu verdienen.

über die musik, die er produziert, sage ich mal nichts. jeder kann ja das machen was er will. aber nicht so wie dj digress!
 


Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von doppelgänger:
Machen kann man da wohl nix.

Es gab ja schon öfters solche Fälle,in denen
Produzenten vorgeworfen wurden,sie hätten
eine Melodie 1:1 kopiert.Da die Melodiefolge
aber nicht zu 100% übernommen,sondern einzelne
Töne verändert wurden,konnte der mutmaßliche
Plagiator nicht belangt werden.
Das ist in diesem Fall auch so -
man hört eindeutig,daß "Kernkraft 400" als
Vorlage für diesen...äh,Track?...herhalten
mußte,aber eine identische Kopie ist er
trotzdem nicht.
Dreist,das Ganze.Aber da greift wohl leider
kein Urherberrechtsgesetz,ist so'ne Grauzone.

[ 21-01-2003: Beitrag editiert von: doppelgänger ]


Also die ersten zwei Tonleitern sind aber gleich, also die Hälfte der Melodie... könnte das nicht schon reichen?
 


Geschrieben von: dekathlon records (Usernummer # 6163) an :
 
Hey!

Vielen Dank für Euren Support!
Freut mich dass das hier eigentlich alle NICHT ok finden. Das gibt einem irgendwie die Zuversicht dass nicht alle den guten Geschmack verloren haben.

Ich bin erstma weg bis Sonntag, und halte Euch dann in der nächsten Woche über die neuesten Entwicklungen am Laufen.

Schöne Grüsse
Splank
 


Geschrieben von: DMPeiler (Usernummer # 2143) an :
 
Der DJ Digress bzw. Webmaster der Site hat alle kritischen Gästebuch-Beiträge der letzten Tage gelöscht. Tja, ziemlich armselig.
 
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :
 
oh mann der Junge is so arm da helfen netmal Spenden...
 
Geschrieben von: djplattenkratzer (Usernummer # 4076) an :
 
Der kann mich jetzt bestimmt total gut leiden!
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Ich lass mich nicht zensieren, vor allem nicht von solchen ripOff-Heinis... das geht mir jetzt doch eine Spur zu weit...
 
Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :
 
Der Typ KLEBT wohl vor seinem Gästebuch... hab heut mittag einen Eintrag gemacht, den hat er gleich wieder gelöscht... naja hab ihn jetzt einfach nochmal gepostet, da ich ja eine Auto-eMail gekriegt hab wo mein Eintrag drinsteht
 
Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :
 
Chris seiner ist schon wieder weg...
 
Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :
 
Oh, meiner auch...
 
Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :
 
was solls auch in seinem gästebuch.
entweder der splank selbst kann was
erreichen oder nicht. dass digress schlechte
publicity in seinem gb nicht mag, ist ja
auch nur verständlich, das würde keiner
von uns anders haben wollen.

wenn ihr die "masse" unbedingt auf die
sache aufmerksam machen wollt, dann
startet doch nen kettenbrief wie einst
der schumacher, der sich nicht mehr
anders zu artikulieren wusste - aber
zigtausende in deutschland damit erreichen
konnte - und natürlich auch alle gängigen
foren, communities und portale...

aber wie ich solch eine aktion dann bewerten
würde, sag ich lieber nich :/
 


Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
erbärmlich, erbärmlich.
 
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Gianni:

wenn ihr die "masse" unbedingt auf die
sache aufmerksam machen wollt, dann
startet doch nen kettenbrief wie einst
der schumacher, der sich nicht mehr
anders zu artikulieren wusste - aber
zigtausende in deutschland damit erreichen
konnte - und natürlich auch alle gängigen
foren, communities und portale...

Die Geschichte kenne ich gar nicht. Was war passiert?
 


Geschrieben von: fantasy007 (Usernummer # 1851) an :
 
Oha er ist nächste Woche 5 KM von mir weg und "legt" da auf, soll ich ihn von irgendjemand was ausrichten oder ihn gleich bepöbeln???? Ich geh da zwar bestimmt nicht hin, aber ihn zu bepöbeln wäre ne lustige Aktion
 
Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an :
 
Wie wärs mit nem Entwurf von Flugblättern und die werden dann dort verteilt
 
Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :
 
jau super, mehr kann man sich ja nicht
mehr blamieren. und zwar beide seiten.
 
Geschrieben von: mdrysch (Usernummer # 4374) an :
 
mir käm da grad ne witzige idee:

man könnte doch mal jemand vorschicken, der ihm (dj digress) erzählt, dass man ne cover-version von "seinem" track machen will.
wenn er auch nur im entferntesten drauf einsteigt, müsste er ja auch die rechtlichen umstände darlegen!!
 


Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Gianni:
jau super, mehr kann man sich ja nicht
mehr blamieren. und zwar beide seiten.

Man beachte den Smiley am Ende meines Satzes!
 


Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :
 
@tekk
ne, gianni meinte mit "beiden seiten", dass die flugblätter vorne und hinten bedruckt werden sollten!
 
Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :
 
nein. ich meinte (tekk's sarkasmus
unterstützend) das es sowohl für die
flugblattproduzenten wie auch den digress
nix peinlicheres gäbe. ob das flugblatt
ein- oder beidseitig ist - was spielt denn
das für eine rolle, wenn ich mir vorstelle:

grossraumdisko. nachts um 2. drinnen kocht
die stimmung, ein dance-dj digress mischt
das publikum richtig auf, es geht richtig
ab da drinnen. vor der tür stehen 2 jungs
mit totalkurzhaarfrisur und verteilen
flugblätter und johlen dazu: "boykottiert
dj digress, er ist ein ideendieb".
 


Geschrieben von: dapos (Usernummer # 981) an :
 
habe den song als promo bekommen und sofort an kernkraft gedacht...alles klar...

@splank: hoffe, daß du dem luder zeigst, was sache ist. das darf nicht durchgehen. laß bitte nicht den song verheizen...so wie schon einige andere eigentlich schöne songs von diversen trancegrößen verheizt wurden.

daniel
 


Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Gianni:
grossraumdisko. nachts um 2. drinnen kochtdie stimmung, ein dance-dj digress mischt das publikum richtig auf, es geht richtig ab da drinnen. vor der tür stehen 2 jungs mit totalkurzhaarfrisur und verteilen
flugblätter und johlen dazu: "boykottiert
dj digress, er ist ein ideendieb".

Wie Du schon sagtest: Die Aktion wäre ziemlich lächerlich und imo würde es in solch einschlägigen Etablissements nicht mal die Klofrau interessieren, so schade das auch ist.
 


Geschrieben von: djplattenkratzer (Usernummer # 4076) an :
 
@dapos: in was fürnem Promo-Pool steckst du denn da drin?? Bezahlen die dann auch gleich die anfallenden Entsorgungskosten?

Das mit den Flugblättern wäre eine fiese aber coole Idee! Glaube aber das es da keinen interessieren würde.
 


Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
Irgendwie ist das GB vom digress down. oder ist das nur bei mir?
 
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :
 
ich komm auch nich mehr rein
 
Geschrieben von: comix1 (Usernummer # 698) an :
 
hi,


zombie kann sich da bestimmt einigen. denn wenn er die Rechte zur Melodie hat, dann ist doch die gema seine oder? und der track wird 100% auf super vielen samplern landen.
das original bleibt weiterhin göttlich, hat also keinen schaden davon getragen.

bekommt maximal kohle dafür, also warum aufregen? (ich würd mich freuen und die kohle abfassen)

http://www.rap.de/mag/workshop/weisseweste/urheberrecht2.html

[ 23-01-2003: Beitrag editiert von: comix1 ]
 


Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :
 
da wär ich mir nicht so sicher, schliesslich hat der Track ja nicht genau die Original Melodie, daher wird Splank wohl nicht kriegen.
 
Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :
 
ganz genau. dj digress hat sich ja
"nur inspirieren" lassen - und das ist
keine gema-vergütung wert.

hätte splank der platten anfrage
stattgegeben und nen deal gemacht,
würde er jetzt ganz gut abgreifen
aber so ...

... wobei ich nicht denke, dass es
ihm um die tantjeme geht...
 


Geschrieben von: djplattenkratzer (Usernummer # 4076) an :
 

Man man man da hab ich ja was ins Rollen gebracht! Auf ne Hetzjagd war ich eigentlich nicht aus!

Tja, Pech!

War ja auch nicht meine Idee ein Lied ohne Genehmigung zu Vergewaltigen!

[ 23-01-2003: Beitrag editiert von: djplattenkratzer ]
 


Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
jo... komisch, wie kann den sowas passiern @ binOr
 
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von GnorkZomb:
oh mann der Junge is so arm da helfen netmal Spenden...

Cooler Spruch Und der bringts auch auf den Punkt!
 


Geschrieben von: chillcore (Usernummer # 6797) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von ndark:
klar gibts den:
http://www.free-service.de/gaestebuch/cgi-bin/gaestebuch.pl?id=2801-09101545&la=de

Internal Server Error
 


Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von doppelgänger:
Es gab ja schon öfters solche Fälle,in denen
Produzenten vorgeworfen wurden,sie hätten
eine Melodie 1:1 kopiert.Da die Melodiefolge
aber nicht zu 100% übernommen,sondern einzelne
Töne verändert wurden,konnte der mutmaßliche
Plagiator nicht belangt werden.
Das ist in diesem Fall auch so -
man hört eindeutig,daß "Kernkraft 400" als
Vorlage für diesen...äh,Track?...herhalten
mußte,aber eine identische Kopie ist er
trotzdem nicht.
Dreist,das Ganze.Aber da greift wohl leider
kein Urherberrechtsgesetz,ist so'ne Grauzone.

eben, so ist es. gerade im trance-bereich wurde doch nahezu jede grundmelodie schon x-mal verwurstet - ohne dass jeweils offiziell von einem cover die rede war.

ich find sogar, dass dj digress in dieser hinsicht noch recht gut abschneidet: man erkennt zwar ansätze zur kk400-melodie, aber er hat sie dennoch in dem maße geändert, dass sie imho einen anderen vibe ausstrahlt. insofern seh ich das eher schon als witziges zitat und weniger als ideenklau...

ansonsten, gianni sagte es ja schon: verdient dieser billig-trance schrott solche aufmerksamkeit?
 


Geschrieben von: Keanos (Usernummer # 8406) an :
 
Ich weiß nicht, ob ich angesichts dieser ganzen Posts hier lachen oder weinen soll!
Erstmal vorne weg ich habe mir genau die Vinyl von der ihr hier redet gekauft, und ... taataaah finde sie gut. Auch das Original hab ich noch irgendwo auf ner Maxi-CD rumzuliegen.
Über den von Splank kann ich nur lachen, damit muss man leben! Übrigens mal zum Thema Image und so! Ich kann mich noch sehr gut an die Bilder erinnern die damals bei VIVA!!! in Club-Rotation abliefen, als da ein Track live performed wurde ... und jetzt ratet alle mal was das wohl für ein Track war???
Genau es war ZN - Kernkraft 400! Sag Splank warst du der Sprallo unter der schwarzen Leder-Latex-Stachel-Maske??? LoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooL!
Also mal ehrlich gesagt, wer als Produzent, Künstler ... was auch immer so eine dermaßen miese, billige Liveperformence zulässt braucht sich auch net wundern wenn sein Track 3 Jahre später von jemand anderen ohne Einverständnis "neu aufgelegt" wird.
Übrigens mal zum Thema Neuauflagen mal ein kleiner Vergleich! Schaut euch mal in dieser F1-Saison die Autos an und Vergleicht sie mit dem Ferrari vom letzten Jahr ... und ich will mal ganz stark behaupten, dass die Entwicklung dieses Auto's ein bißchen mehr gekostet hat als die "Kiste Bier" die der Splank damals unter den Tisch stellen musste um Melo benutzen zu dürfen :-)!
Und übherhaupt dieses ganze Getue von wegen das ist meine Musik, man Leute hört doch mal auf in solchen Grenzen zu denken! Musik ist Gott sei dank nicht einzugrenzen, jeder empfindet und erlebt Musik anders!
 
Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :
 
please don't feed the trolls...
 
Geschrieben von: dekathlon records (Usernummer # 6163) an :
 
@ Keanos "Das erste mal hier"
Es beschleicht mich das Gefühl dass hier jemand Dampf ablassen will, sich aber schlecht getarnt hat.

1. schiesst Du Dich auf meine Person ein, obwohl Du an den Postings sehen kannst, dass ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe.
Hab ich Dir was getan? anscheinend, heheh....
2. Sprichst du von der "Live" Performance auf Clubrotation. Erstens war das keine Liveshow, und natürlich war das peinlich, das gehörte ja zum Konzept. Was soll man sonst in so einer Drecks-Sendung machen.
-> Aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Fazit:
Wenn Du was zu sagen hast, sag wer Du bist und proll nicht so peinlich rum.

Splank
 


Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :
 
Find die Neuauflage auch zum kotzen !!! Also bitte
wem so etwas gefällt der muss in seiner Kindheit
schonmal schwer gestürzt sein. Das Original ist unantastbar,
einer der grössten Klassiker der Elektronischen Musikwelt =))) !
 
Geschrieben von: Keanos (Usernummer # 8406) an :
 
Ist nur mein erster Post. Ich möchte keinen Dampf ablassen, sagen wir mal ich sehe es als die einzig mögliche Antwort?!
Aber, wenn's doch so eine "Sch...sendung" ist warum tritt man dann da auf bzw. geht dahin? Also doch kein Zufall der dafür gesorgt hat, dass der Track erfolgreich war?
Und warum sollte ich mich tarnen wollen, das ist meine Meinung. Da brauch ich keine Tarnung, sehe ichzumindestens so. ´Falls du den Namen meinen solltest? Das ist mein Nickname den ich mindestens schon seit 2 oder 3 Jahren benutze.

MfG Keanos

P.S. Mal im übrigen ist ja net so, dass ich das Original zum k..... finde, sonst härt ich's mir ja damals net gekauft. Und ich schieße mich hier auch net auf eine Person ein, nur fand ich deine Veröffentlichung der E-Mail halt ein bisserl prollig.

[ 01-02-2003: Beitrag editiert von: Keanos ]
 


Geschrieben von: dekathlon records (Usernummer # 6163) an :
 
@ Keanus

Ich glaube nicht, dass Du ernsthaft an irgendwelchen Stories/Backgrounds interessiert bist, dehalb spare ich mir die Mühe.
 


Geschrieben von: Keanos (Usernummer # 8406) an :
 
Alles klar, dann weiß ich ja was ich davon zu halten habe.
 
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
@ Keanos

Warum sollte Splank nicht die Vorzüge eines fetten Tracks auskosten dürfen (Auftritt bei Club Rotation), 1000mal Schlimmer ist es ja wohl wenn ich ein Track rippe und dann ordentlich Kohle einsacke. Außerdem zeigt ja auch die Ablehnung Splanks, der Anfrage von DJ Digress, dass er keine "Kommerzschlmape" ist. Ich verstehe also nicht worauf du hinauswillst.

Und noch eine Frage: In deinem Profil steht, dass dein Soundstyle "Melo- & VocalTrance" ist, aber warum kaufst du dir dann Pop-Platten wie "The Frequency" ???
 


Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :
 
Also wenn ich die Möglichkeit hätte, zu Clubrotation zu gehen, dann würd ich das sicherlich auch machen! Aber halt nicht weil ich das ernst nehme sondern weil es halt lustig wäre dort aufzutreten. Würde dann aber auch einen verarschigen Auftritt machen, eben weil ich es ja nicht ernst nehme.

Der ZN Auftritt war cool. Erstens war er lustig und zweitens hat der ja auch irgendwie gezeigt, daß ZN eben anders ist als die restliche Clubrotations-Musik!

Wenn Splank! sich aber einfach nur hinter zwei Tables gestellt hätte und so getan hätte als würde er zu seinem Song scratchen, dann wäre das wohl sehr viel peinlicher gewesen. Genauso peinlich wie es eben die wirklichen Kommerz-DJs machen...
 


Geschrieben von: DMPeiler (Usernummer # 2143) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von ZeHa:
Wenn Splank! sich aber einfach nur hinter zwei Tables gestellt hätte und so getan hätte als würde er zu seinem Song scratchen, dann wäre das wohl sehr viel peinlicher gewesen. Genauso peinlich wie es eben die wirklichen Kommerz-DJs machen...

Word!

Keanos = Dj Digress?
 


Geschrieben von: djplattenkratzer (Usernummer # 4076) an :
 
Ich weiß nicht warum hier immer:

"@Keanos:" steht, Würd ich garnicht drauf reagieren auf solche Texte!

Also bitte...
Lächerlich genau wie das Lied!

PS:Es geht hier nicht darum das es schlecht produziert wurde sondern nur um die geklaute Melodie! Weiß selbst wie schwer es ist was ordentliches auf die Beine zu stellen!
 


Geschrieben von: dekathlon records (Usernummer # 6163) an :
 
@Zeha: Danke, besser hätt ichs selbst nicht beschreiben können.
 
Geschrieben von: dekathlon records (Usernummer # 6163) an :
 
News:
Ein inzwischen beauftragter unabhängiger Musikwissenschaftler die beiden Songs verglichen und bestätigt:
Der Digress-Song ist eine Verletzung des Urheberrechts. Daraufhin hat sich der Verlag von Digress dazu verpflichtet zumindest die Urheberrechts-Tantiemen korrekt weiterzuleiten.

Wat solls, die Kacke ist eh in 3 Monaten wieder aus der Flimmerkisten, den Kirmeslautsprechern und vom Erdboden verschwunden.
 


Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an :
 
@ Zeha

Word!

Ich gönne Splank! die Kohle auf jeden Fall mehr als diesen Karstadtpissern. Konnte ja auch damals auch keiner wissen was Kernkraft 400 mal für ne Nummer wird.

Kann man sich den Zombie Nation Club Rotation Auftritt eigentlich irgendwo ansehen? Würd mich nämlich echt mal interressieren!
 


Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von ZeHa:
Der ZN Auftritt war cool. Erstens war er lustig und zweitens hat der ja auch irgendwie gezeigt, daß ZN eben anders ist als die restliche Clubrotations-Musik!

Erwischt, du schaust also Club Rotation


quote:
Ursprünglich geschrieben von DMPeiler:
Keanos = Dj Digress?

Denk ich nicht, weil ich nicht glaube, dass DJ Digress seine eigenen Platten kaufen muss.
 


Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
Mhhhh was soll man dazu sagen das das einfach nur schlecht ist und irgendwie schon alltäglich geworden ist nur zu dumm das es dann genau die Lieder trifft die einen viel bedeuten und Musikgeschichte geschrieben haben.Hab die Single auch zu hause und finde das Cover auch einfch nur schlecht.Und hoffe das der Splank da irgendwas erreichen kann.Zu diesem eigenartigen User.Der kann ja sagen deeeeedingstabumsta sein und sagen er häte sich die Platte gekauft also so zur Tarnung.weil ist schon ein bissel komisch das genau jetzt so ein Mutant auftaucht der für Coverversionen ist weil das ist ja schon sehr sehr selten hier.Und man merkte ja schon das er den Splank angegriffen hat von daher würde ich das net aussschließen.
 
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
@ Fateichel

Ganz Abwegig ist es wirklich nicht, aber falls das wirklich der Fall wäre, wäre das absolut arm, genau wie seine Musik.
 


Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Gottseidank gibt es wohl tatsächlich Möglichkeiten, Melodieschemata abzugleichen: wir haben hier kollektiv ein sehr feines Gehör und ein sehr gutes Gespür, zumindest aber wohl auch nun dieser Musikprof., der das bzgl. der Tantiemen bestätigen konnte. Tatsächlich juckt es in wenigen Monaten niemanden mehr, was Digress machte und an welchen Tracks er sich dran vergreift, vielleicht covered er ja zur Abwechslung mal was von Scooter..? Zumindest wirklich schön, dass es schnell und professionell geklärt wurde und der Eigentümer der Verwertungsrechte zumindest finanziell einen gewissen Schadensersatz erhält, dennoch aber finde ich sowas weiterhin mehr als traurig, denn letztendlich verletzt man die Emotionen, die Ideen, die Gedanken hinter einem Track, hinter einem Projekt und gerade Splank bzw. ZN habe ich immer ein wenig als 'Kunstform' betrachtet, was nat. auch mit seiner Vergangenheit zusammenhängt und all dem, was er in und für München getan hat: es ist schmerzlich, zu sehen, wie die eigene Kreativität missbraucht und zustückelt und vergewaltigt wird. Dagegen ist der Klau einer Begriffserfindung von mir, wie ich das ja mal angedeutet hatte, einer gewissen Hardwachsdame ebenso traurig und verletzend, weil letztendlich jemand von meiner Persönlichkeit einen Stück meines Charakters vergewaltigt und zweckentfremdet.

Dass ich auf die Postings dieses gewissen Neu-Users nicht weiter eingehe, muss ich sicherlich nicht weiter erläutern.

Ich bin auf jeden Fall neugierig, wie auch künftig die ripOff-Thematik hier zur Sprache kommen wird und wer nach der BLAOUen Aktion als nächster vergewaltigt wird, nachdem sich das ja langsam zu einem sehr unangenehmen Volkssport div. Fliessbandproduzenten und zugekokster A&Rs div. Majors entwickelt. Gerne helfe ich mit, Kieselsteinchen für David im Kampf gegen Goliath zu sammeln.
 


Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :
 
@ B-Side: Tja, das ist halt meine dunkle Vergangenheit

Nee, mal ehrlich, das war voll der Zufall. Ich hab früher nie Clubrotation angeschaut, aber als ich es mir halt dann doch mal reingezogen hab, kam halt gleich ZN. Zwei Kumpels von mir, die auch nie sonderlich Clubrotation-begeistert waren haben es auch gesehen... da hatten wir am nächsten Tag in der Schule gleich was zum drüber reden

Einer der Kumpels hat den Auftritt sogar auf Video aufgenommen, aber es fehlen leider die ersten Sekunden... vielleicht kann man den ja irgendwie digitalisieren... aber vielleicht hat der Splank! ja auch noch irgendwo eine Aufnahme davon.
 


Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an :
 
Hat der Schraube den Track nicht in HH auffer Reincarnation gespielt ?? +ggggg+

Also irgendwie sind alle gut abgegangen...
 


Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
2zeha, 'ne digitale version des videos wäre WAAAAHNSINN, würde ich sogar gerne auf unserem server hosten. besitze leider keine möglichkeit, sowas zu rippen bzw. zu encodieren, hätte aber starkes interesse dran *g*
 
Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :
 
Wir werden mal schauen ob wir das irgendwie machen können. Wie gesagt es fehlen halt die ersten 2 bis 3 Takte oder so, aber das ist ja egal

Das Video ROCKT.
 


Geschrieben von: miss velvet60311 (Usernummer # 8464) an :
 
Ich sag nur : Dj Digress du solltest dich schämen so zu agieren!!!

miss velvet60311
 


Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
Das GB is wieder on: http://www.iwebservice.de/gbook/index.php?page=view&user=digress&SID=0a146703ac96ac1b4b3652b34d4e5ccf

:D

Laut Digress himself sollen wir das GB mit positiver und NEGATIVER Kritik füllen, ich denke letzeres wird hoffentlich nicht mehr lang auf sich warten lassen


Achja lest euch mal den Beitrag von einem Gewissen Peter durch, ich sag nur "Witzischkeit kennt keine Grenzen". Dieser Peter lobt erst unseren Produzenten Godfather DJ Digress und lästert gleich darauf über einen gewinnsen "Steini", da der sich ja nur mit Coverversionen "über Wasser halten kann"
 


Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
Was ist das für ein Webmaster?? Macht der nix anderes als das Gästebuch zu beobachten. Mein Beitrag hat es keine 10 Minuten überlebt
 
Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :
 
LOOOOOL!!

Jetzt hab ich einen Eintrag gemacht, mit folgendem TEXT:

Finde ich nett, daß Du diesmal ausdrücklich drauf hinweist, daß sowohl positive als auch negative Kritik erwünscht ist. Letztere will ich auch gleich üben, da ich der Meinung bin, daß Deine Kernkraft 400 Coverversion nicht sonderlich gelungen ist. Findest Du nicht auch?

Viele Grüße!
ZeHa

Das geile ist, der hat ihn sofort gelöscht, aber zusätzlich auch den vom DJ DIGRESS, damit niemand nachweisen kann daß der was von positiver und auch negativer Kritik gefaselt hat!!


 


Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :
 
Ach ja, schaut euch mal den Eintrag von dieser "Nathalie" an... das ist der Webmaster selbst!! Er hat beidesmal (bei sich und bei ihr) als ICQ-Nummer 123456789 eingegeben, und die Zeichensetzung bzgl. dem "..." (immer mit Leerzeichen davor) ist auch verdächtig gleich wie beim Webmaster-Eintrag...

Jetzt wissen wir, wer immer die POSITIVEN EINTRÄGE schreibt

EDIT: Hab ihn ebenfalls drauf hingewiesen... bin mal gespannt ob er den Nathalie-Eintrag jetzt auch löscht

EDIT 2: Hab jetzt mal was positives geschrieben... aber mit ironischem Unterton... bleibt bestimmt auch nicht lang...

[ 17-02-2003: Beitrag editiert von: ZeHa ]
 


Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :
 
nur krass! jetzt ist das GB sogar wieder leer!
 
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
*rofl*


Herzlich Willkommen im Gästebuch von DJ - DIGRESS
[Neuer Eintrag]

Es sind keine Einträge vorhanden

[Neuer Eintrag]
Seite1
0 Einträge insgesamt
 


Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Kein Wunder, wenn jeder Hirni die Beiträge anderer User löschen kann *gna*
 
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
@ chris

echt?? wie geht denn das?
 


Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ B-Side:
@ chris
echt?? wie geht denn das?

Sie haben zwischenzeitlich wohl den 'Bug' gefunden und entfernt: bis gestern Abend nach stand neben jedem Eintrag der Button '[löschen]' und mit Klick darauf konnte man Postings von wemauchimmer in's Nirvana verschieben: das war wohl auch der Grund, warum die Postings auch im neuen Gästebuch ständig verschwunden sind: dieser Button HAT einfach dazu eingeladen, draufzudrücken *G*
 


Geschrieben von: L'esperanza (Usernummer # 8373) an :
 
apropos geklaut: der sound von den flash buttons auf seiner HP hört sich irgendwie nach half-life an...kann mich aber auch irren...
 
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
@ L`esperanza

Nö, ich hatte nicht den Eindruck
 


Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
"Durch seine Art aufzulegen versteht es Digress perfekt das Beste aus einem Track herauszuholen... manchmal mit einem Schuß Ironie... ein klasse Musiker! Das mußte mal gesagt werden!!!!! "

WUAHAHAHA
 


Geschrieben von: DAZZLE (Usernummer # 640) an :
 
hol ich den thread mal wieder raus. habs vorher nicht gesehen!

also.
zuerstmal sollte doch hier jeder irgendwann gepeilt haben, dass der digress mit der produktion überhaupt nichts am hut hat
(ich kenn die produzenten. hab sie auch gefragt, wie das so läuft. meinten sie... er den fame und wir die kohle. so läuft das)

desweiteren ärgert mich, dass JEDER was gegen coverversionen hat, aber irgendwie doch auf SPLANK`s seite stehen... ja, deine version war toll, aber die neue ist schei**.

ihr müsstet euch mal reden hören!

ich hab grundsätzlich was gegen das covern. da kriech ich keinem chartstürmer in den arsch.

2 splank: ich denke mal, euer auftritt bei "TSCHÄG IT AUT"-clubrotation wurde von der plattenfirma angeordnet, um promo zu machen. mit der sendung erreicht ihr zu 100% die zielgruppe und steigert die verkaufzahlen. genauso läufts beim digress auch. AUF DER WELLE MITSCHWIMMEN.

hier sollte sich keiner aufregen. gianni hat recht. f*cken oder gef*ckt werden. so ist das geschäft.

bis denn denn,
andi

p.s.: ich will hier niemanden persönlich angreifen! is meine persönliche meinung. wenn der eine nen cover machen darf, dann soll das dem nächsten nicht verwehrt bleiben!

wir haben uns doch alle lieb
 


Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
2DAZZLE,
du hast den thread nicht wirklich ganz gelesen und dich auch nicht vollständig informiert, oder? möchte dich keinesfalls kritisieren, aber ein paar fakten erwähnen: einerseits war es vor jahren einfach splanks und mooners idee, sich an einem c64er soundtrack eines games zu vergnügen und zu vergreifen, diese erste umsetzung in form von kk400 war also nicht das, was man wirklich als 'cover' bezeichnen kann: vielmehr zählte die geniale idee der beiden, mit dem soundtrack zu arbeiten. letztendlich ist es ja die erste idee, die zählt und da ist es ganz gleich, ob vanguard queen flashen, phil fuldner sich an captain future oder die sugababes an bastardpop vergreifen - denn ausgangsbasis war es, einen prima c64er sound zu finden und ihn in einen vollkommen neuen, technoiden kontext zu bringen. das ist der clou an der sache - dahingehend hat splank schon ausreichend probleme bekommen aufgrund der nicht genehmigten benutzung, musste 'dafür büssen', zahlen und besitzt - wie er das eingangs hier beschrieben hat - nun auch die rechte an diesem track bzw. an diesem meldodie-schema. wenn nun also ein digress bei ihm eine anfrage bzgl. remix/re-reelease startet, eine absage bekommt und tatsächlich innovationslos dann das ding doch produziert bzw. produzieren lässt, ist das - wie hier deutlich herauszulesen ist - weder ein innovativer transformationsprozess (c64 > techno) noch ein genehmigter (=legaler) rework der thematik.
 
Geschrieben von: User5001 (Usernummer # 5001) an :
 
Eintrag ausm Gästebuch von DJ Gigress:

quote:

Von Tom
11:56:37 | 11.Mar.03
Betreff: Dein Mixen

hi
wollte mal fragen, ob du in nächsten zukunft wieder einen workshop in kiel gibst. hier wären einige leute die gerne daran teilnehmen würden. auf deiner seite kann man leider nichts über die workshops lesen und es wäre prima wenn du mir mal schreiben könntest.

tom


LOL, der bietet auch DJ-Workshops an!

[ 13-03-2003: Beitrag editiert von: User5001 ]
 


Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DAZZLE:
desweiteren ärgert mich, dass JEDER was gegen coverversionen hat, aber irgendwie doch auf SPLANK`s seite stehen... ja, deine version war toll, aber die neue ist schei**.

Das ist Quatsch! Ich hab nur was gegegen "Ich leg einfach noch eine Bassline drunter und fertich ist der lack" - Coverversionen. Gute Cover hör ich mir gerne an. Und dazu zähle ich KK400, falls man dieses Lied überhaupt Coverversion nennen kann!
 


Geschrieben von: User5001 (Usernummer # 5001) an :
 
Also nen Track, der auf nem Game-Soundtrack basiert, würde ich nicht unbedingt als Cover ansehen!

[ 13-03-2003: Beitrag editiert von: User5001 ]
 


Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :
 
Vor allem nicht dann, wenn der Gamesoundtrack nur aus einer 5 bis 10 sekündigen Melodie besteht! Klar, wenn einer das KOMPLETTE Commando- oder Giana Sisters-Lied umsetzt, dann seh ich das auch als Coverversion. Das heißt dann aber auch noch lange nicht, daß ich was dagegen habe, denn wenn es gut gemacht ist, warum nicht?
 
Geschrieben von: User5001 (Usernummer # 5001) an :
 
So ein Giana Sisters Remix wär doch mal was!
 
Geschrieben von: DAZZLE (Usernummer # 640) an :
 
ich hab schonmal überlegt, aus der titelmelo von turican 1 wat zu basteln. passt jetz aber nich hierher

nennt es cover oder wie ihr wollt. ihr wisst schon was ich meinte!

wie gesagt. digress hat die mucke nich gebastelt. darum gings zum einen.

bis denn denn,
andi
 


Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von User5001:
So ein Giana Sisters Remix wär doch mal was! :lach:

gibts alles schon *g*
 


Geschrieben von: DAZZLE (Usernummer # 640) an :
 
@gianni: war irgendwie klar

nochmal zum topic.
wenn sich hier einer wundert, warum ich mich ein klein wenig auf die minderheitenseite in diesem thread schlage... das hat einen guten grund.

die produzenten von dem track sind genau solche wie alle die, die hier im mytracks posten. angefangen haben sie genau wie ihr mit dem rechner mucke zu machen und dann auf mp3.de o.ä. pages hochzuladen. digress ist deren sprungbrett. ich gönne es ihnen.
(allerdings kam die idee nicht von denen selber, soweit ich weiß)

geht mal in euch und fragt euch, ob ihr ein solches angebot von nem major ablehnen würdet! ich würds nich tun denk ich.
(klar werden jetz hier einige laut losschreien: ich würds nicht tun. aber ich bin mir sicher, selbst DIE würden es dann doch tun)

von daher

bis denn denn,
andi
 


Geschrieben von: User5001 (Usernummer # 5001) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Gianni:
gibts alles schon *g*

Wie jetzt?? Wurde das schon mal released?
 
Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DAZZLE:
die produzenten von dem track sind genau solche wie alle die, die hier im mytracks posten.

finde das ne beleidigung für die vielen kreativen myTracksler hier!
erstens einmal, wenn jemand hier trance produziert, dann sicher nicht solch billige kirmes-mucke, sondern dann im AE-style (siehe aktuelle Sasha rmxs).
ausserdem habe ich noch NIE so'n dreistes rip-off hier gehört, wo einfach null kreativer input hinzugekommen ist!
 
Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :
 
@andazzle:
find ich gut, dass jemand mal quasi auch
nen einblick in die andere seite bietet!
(auch wenns das machwerk nicht verbessert)
 
Geschrieben von: DAZZLE (Usernummer # 640) an :
 
3J Phu: wusst ich doch, das sowas kommt :-)
wenn du mucke für die breite masse machen willst, sagt dir dein major wie sich das anzuhören hat... mach mal hier mehr melodie und da bisschen weniger anspruchsvolle sachen... lass es so klingen, wie den track, der letzten montag auf platz 1 ging.
so läuft das geschäft.

die jungen herren mögen trancige musik. deshalb produzieren sie das zeug auch. genau wie ihr halt das produziert, was ihr mögt.
es gibt noch andere tracks von denen, die zum einen auch sehr poppig aber zum anderen etwas "härter" klingen.

@gianni: als ich den track auf der platte hatte (lange vorm release *gg*) hab ich mich auch zuerst gefragt, woher ich das ding kenne. soweit ich weiß, war der jetzige extended mix eigentlich nur als remix für die maxi gedacht. die anderen produzenten sind abgesprungen. da standen dann die remixer als produzenten in den startlöchern. so einfach kanns gehen

(hoffentlich verrate ich hier nicht zu viele insider sachen. sonst bekomm ich wahrscheinlich noch ärger)

bis denn denn,
andi
 


Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :
 
klar, hier wimmelt's ja nur so von major-produzenten. aber mir soll's egal sein, gehöre eh nicht dazu...
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0