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Thema: "Excuse me" aber "Das ist alles nur geklaut!" *HeoHeo* - DJ Digress
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Polygon
  
Usernummer # 3796
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Jo, ist schon ein dreister Ripoff.
Aus: RW | Registriert: Sep 2001
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TEKK
   
Usernummer # 2612
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Die Grundmelodie ist eindeutig geklaut, irgendwie wird da noch versucht es ein bisschen zu verheimlichen, man hört ja wie die Samples im Vergleich zum Original ein bisschen abgeschnitten und gekürzt wurden, trotzdem eine wert!
Aus: Munich X | Registriert: May 2001
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Tommiboy
*lowcost-airliner*
Usernummer # 3532
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...also habe gestern als chill-out programm top of the pops geschaut (was für ein fehler) und mir ist aufgefallen, dass diese grausame kirmes trance ja wieder schwer im geschäft ist (baracuda oder so nannten die sich) ...und ich dachte, diese art von musik hätte sich selbst zu grabe getragen
Aus: Cologne | Registriert: Aug 2001
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Polygon
  
Usernummer # 3796
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Tja der DANCE bereich scheint wirklich zu stagnieren, überall nur noch dieser nervige "Trompeten Trance"
Aus: RW | Registriert: Sep 2001
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Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526
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Jo das Original Kernkraft 400 auf der Gigolo 19 ist ein megafettes Teil, und findet auch heute noch Platz in meinen Sets. Allerdings finde ich die Remixe von dem Song einfach schrecklich auch den kommerziell erfolgreichen "DJ Gius Remix" mit dem 08/15 Trance Bass. Obwohl der gegenüber der Mischung mit den Fussballgesängen ja noch harmlos ist.
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002
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ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
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OK, daß es in der Szene schon Remixe davon gab ist natürlich richtig, aber ich denke nicht, daß Kernkraft 400 da anderen Remixen in irgendetwas nachsteht. Der kommerzielle Remix natürlich schon, der ist aber wohl auch der Grund dafür, daß so viele den Stil des Songs jetzt nachahmen wollen...
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001
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dekathlon records

Usernummer # 6163
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Hello!Ich bins, der alte Splank-Zombie. Hier das ganze skandalöse Vorgehen des DJ Digress: (dieser Beitrag kann gerne verbreitet und veröffentlicht werden) Nun, die ganze Geschichte regt mich tierisch auf. Es geht dabei nicht um Geld, sondern darum dass diese Typen das einfach machen und denken sie kommen damit durch . Wie kann sich dieser "DJ Digress" morgens in den Spiegel schauen? Was für eine bemitleidenswerte Existenz muss das sein? Nur so nebenbei, weils hier auch angesprochen wurde: Die Orig. Melodie stammt nicht von mir, sondern von David Whitaker, der sie dereinst für ein C-64 Computerspiel namens "Lazy Jones" programmiert hat. ABER: 1. habe ich Ihm offiziell und persönlich die Rechte an der Melodie abgekauft. 2. hat damals (ende ´98) eigentlich kaum jemand aus Computer-Spielen gesampled. 3. die Melodie wurde von ZN in einen neuen Kontext gebracht der mehr durch Zufall als Berechnung zum weltweiten Hit wurde. DESHALB hat dieser Typ das gerippt, und zwar mit dem einzigen Ziel daraus Kohle zu machen. Nicht weil er auch eine C-64 Melodie samplen wollte. Da gibt’s noch 200.000 andere Melodien die auch nett sind. Das beste dabei: vor ca. 2 Monaten (!) habe ich eine Mail bekommen, den ich hiermit veröffentlichen möchte: “ Hallo Florian, ich bin René von der DJ Propaganda in Hamburg. Ich produziere im kommerziellem Bereich und trete unter dem Namen DJ DIGRESS auf. Meine Produktionen sind sehr durch euch geprägt was dir sicherlich auch ein Christian Engel oder die Jungs von Polydor bestätigen können. Um nun auf den eigentlichen Punkt zu kommen, ich würde gerne im Frühjahr 2003 eine neue Version der "Kernkraft 400 (Lazy Jones)" rausbringen und möchte euch/dich hiermit um eine Genehmigung bitten, wäre dieses möglich? Es wäre auch durchaus im vorstellbaren Rahmen, wenn wir das Projekt, wenn ihr die Lust dazu habt, wie folget nennen.... DJ Digress Feat. (meets, battels oder vs.) Zombie Nation mit "Kernkraft 400 - 2003" Was haltet ihr/du von dieser Idee??? Melde dich doch bitte mal zurück, besten Dank. with compliments DJ DIGRESS “ Nun, jeder der ein wenig von dem Geschäft versteht weiss: Der Song muss zu diesem Zeitpunkt bereits fertig gewesen sein. Ich habe ihm geantwortet dass er das bitte sein lassen soll, weil unsererseits absolut kein Interesse daran besteht das zu machen. Ist ja auch reichlich billig die Idee (und er war ca. der zehnte der mit der blendenden Idee daherkam). Zu den Namen in seiner Mail: 1. Public Propaganda (angesehene Promotionagentur aus Hamburg, die damals u.a. von Polydor alle Aufträge zur die Promotion von Kernkraft 400 bekommen hat) sollte sich schleunigst von Ihrem Mitarbeiter distanzieren. Wie kann es sein dass jemand, der privat etwas vorhat, sich mit dem Namen der Firma bei der er arbeitet vorstellt? 2. Christian Engel (EDM) und „die Jungs von Polydor“ , die er in seiner Mail anführt, haben nun wirklich nichts mit ihm zu tun, und es ist Wahnsinn dass er diese nennt, um sich Vertrauen zu erschleichen . Zur Vergangenheit: Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an den ähnlich beschissenen Song „Follow up“, der im Jahr 2000 oder 2001 veröffentlicht wurde. Dieser bediente sich (wenn auch nicht ganz so unverschämt) auch der Melodie von K400. Der Song war, täräää!, auch von DJ Digress und kam zu der Zeit raus als die Kommerz-Welt auf einen Follow-up Hit zu K400 von mir wartete. Diesen habe ich aber damals nie gemacht, weil das nicht meine Art ist. Ein weiterer Skandal: “The Frequency“ wird auf WEA (Warner) veröffentlicht und wurde von Senior A&R Axel Erler gesignt. Dieser Herr hat vor ca. 3 Jahren noch bei Universal Publishing gearbeitet und war unmittelbar am Signing von Kernkraft 400 für den Universal Verlag beteiligt/verantwortlich. Shame on you, man ! Mit unfreundlichen Grüssen Splank Zombie Nation
Aus: München | Registriert: May 2002
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GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
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ich frage mich wieso Menschen die so kreativ sind wien Quadrat auf die Idee kommen "Musiker" zu werden nur weil sie es nebenher noch schaffen zwei Platten für ne gewisse Zeit gleichschnell laufen zu lassen und jeder DJ ja "Produzent" sein muss...I don´t understand the world gD Nachtrag: Es gibt Dance-Coverversionen von Balladen, von Rocksongs, von Schlagern und von so ziemlich allem andern was man mit ner 140 BPM schnellen Kickdrum und nem OffBass unterlegen kann... Aber wer bruacht ne neue Version von nem gerade mal 3 jahre alte Song aus dem selben Genre? so großartig hat sich der Sound seit damals ja auch nicht verändert... Mal sehen wie hoch der Mist in die Charts kommt, VIVA wirds sicher spielen... [ 20-01-2003: Beitrag editiert von: GnorkZomb ]
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
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Darrien
   
Usernummer # 6129
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@Splank:Naja... wirst du da jetzt auch weitere Konsequenzen daraus ziehen? Der Track, zu dessen Melodie ja eigentlich du die rechte besitzt, ist ja nun schon draussen und wird gespielt... @Allgemein: Könnte das nicht das Rezept der Charmelodien der Zukunft sein? Die Wiederholungsbeispiele, welche Gianni da brachten, deuten ja doch darauf hin, dass es ganz gut funktioniert. 1. Generation: Opa findet den Track voll genial. 2. Generation: Opa findet den Track voll genial, mag das Remake aber nicht. Papa kennt aber nur das Remake und findet dieses voll genial. 3. Generation: Opa hat mit solcher Musik inzwischen nichts mehr am Hut und beschwert sich da auch über nichts mehr. Papa hingegen freut sich immer noch an "seinem" Original und findet das neue Remake voll daneben, auf welches sein Sohnemann voll abfährt. 4. Generation: it goes on and on and on.... Mir kommt es zumindest so vor, als wäre dies ein sich bestens bewährendes Konzept.
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002
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jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
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ein beispiel wo ich jedes mal aufs neue nachdenken muss is die verwurstung von dreams. damals von quench, jetzt von miss shiva - oder sagen wir besser ma deren produzenten. das ist fast eins zu eins kopiert, nur denkt die halbe welt miss shiva hätts gemacht. da gabs 2 jahre später sogar noch ma remixes. miss shiva - dreams 2002. das muss ma sich ma vorstellen. die frau hat damit nix am hut, ausser dass sie im video ma n bischen mit den armen wedelt. zahlen die so gut, oder warum lässt das ein quench mit sich machen?
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
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chris
User
Usernummer # 6
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Zum Thema 'Cover-Versionen' hatte sich auch mal die Süddeutsche Zeitung sehr ausführlich bezogen und eine interessante Liste an Remakes veröffentlicht mit einem recht sarkastischen Unterton.Ich habe prinzipiell nichts gegen Cover-Versionen, Bootlegs oder Remakes, dass man damit auch gross auf die Nase fallen kann, merken ja immer wieder größere und kleinere Popstars. Dass ich mit 16 beim ersten 'Clubben' noch zu "I love rock'n roll" abgehottet bin und heute Frl. Spears damit an ihre Erfolge vergeblich anzuknüpfen versucht, ist 'ne Sache, die ich recht schulterzuckend hinnehmen kann, aber ich kann ungefragte RipOffs ÜBERHAUPT nicht ab: egal ob es die 'sony dance division'-Jaguar-Version war oder - vom gleichen A&R und Vinylprinzessin's Chef forcierter - DJ Spud-RipOff: das ist und bleibt einfach dreistdumm und erzürnt mich durchaus: wenn man eine freundliche Anfrage startet, können ja durchaus legal und lizensiert irgendwelche Dancefloor-Heinis in Fließbandarbeit Remakes machen, das ist durchaus in Ordnung: aber bei Ablehnung einer Anfrage einfach auf den Kommentar des eigentlichen Producers zu schei**en und einen gemischten RipOff rauszulassen, der nun in den DDC auf Platz3 rumgurkt, ist arglistige Täuschung. Dass geklaut und gezogen wird, ist klar - da hat Gianni absolut recht und dass das Biz parallel zum Erfolg gerade in dieser Hinsicht immer härter wird und Leichenfledderei zur Tagesordnung gehört, ist auch klar. Aber ich denke, man darf sowas einfach nicht hinnehme und akzeptieren: diese Leute müssen einfach mit rechtlichen Konsequenzen konfrontiert werden, um zu lernen, dass sie sich künftig lieber die Rechte auf legalem Weg besorgen oder sich ggbfs. an anderem Schlönz vergreifen sollten. Dagegen ist es wirklich harmlos, dass die Betreiber von Sonne, Mond&Sterne - wie ich gestern erst entdeckte - unsere AGB ungefragt geklaut haben oder eine ebenfalls bei der DanceDivision arbeitende Userin meine Worterfindung 'Schlönz' ungefragt für ein Release geklaut hat... Damit sich jeder hier'n Bild machen kann, hab ich vom Splank vorhin ein Exzerpt seines Originals bekommen und mir den RipOff besorgt, werde heute Nacht 'n kurzen Vergleichsteaser euch zur Verfügung stellen und würde mich dahingehend vor Lachen am Boden wälzen, wenn ich 'ne Abmahnung wegen Publizierung des Files bekommen würde. *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
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TEKK
   
Usernummer # 2612
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verfasst
Dreist in ein Standard Dancefloorgewandt verpackt, langsam kommts mir echt hoch.
Aus: Munich X | Registriert: May 2001
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philipp
Usernummer # 687
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verfasst
Also der "Song" ist ja mal ganz übel *g*
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
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ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
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verfasst
Nein, denn GERADE DANN verwendest Du ja 100% von einem künstlerischen Eigentum, das sich jemand ja ausgedacht hat und an dem er alle Rechte besitzt - Urheberrecht!
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001
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chris
User
Usernummer # 6
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Was mich in diesem Kontext sehr verwirrt: ich hab gestern mühevoll auf der WEA, Warner bzw. Clubmusic-Seite nach dem hier diskutierten Track gesucht und partout nichts gefunden. Sollte also jemand von euch die offizielle Ankündigung des RipOffs auf der Webseite des Labels oder Vertriebs oder Majors finden: ein Link wäre sehr interessant... So schön die Warner Music/WEA-Seiten auch aussehen, so wirr sind sie konzipiert und umgesetzt, auch der Vertrieb 'Q' (Hallo Herr Interactive-Perplexer-Bellini-Schneider!) schweigt sich scheinbar über dieses Release noch aus (oder ich bin ZU blind), was anbetracht der DDC-Platzierung (Platz 3!!!) noch irritierender ist... Um auf den Punkt zu kommen: ich würde gerne wissen, mit welchem Wortlaut der Major diesen Track promoted und ob dort in irgendeiner Form ZN bzw. KK400 erwähnt wird... Ferner: Splank sprach bereits an, dass er die Rechte an der Melodie besitzt, die ja von David zu 64er-Zeiten komponiert wurde. Aus dem Beitrag von Splank und der ripOff-Anfrage geht also sehr deutlich hervor, dass hier eine Einverständniserklärung angefragt wurde, Splank dies ablehnte und verwirrenderweise nun der Track sich eben auf Platz3 der DDC befindet: dass hier auch rechtlich ein enormer Wurm sein muss, liegt rel. klar auf der Hand. Wie bereits erwähnt, habe ich durchaus kein Problem mit Cover-Versionen oder Neuauflagen von älteren Hits, nur sollte dies auch fair ablaufen. Dass ich in einem schweizer 'Däschno'-Forum einen Kommentar fand, dass KK400 ja nett wäre, aber die neue Version 'rüchtüg göil', ist klar: die Kidzs von heute stehen auf noch fettere Sounds, noch mehr trance'igen Schnackschnick und sobald irgendein bereits aus anderen Tracks bekannter Sound aufjault, ist die Meute am abhotten: wer den ripOff sich genau anhört, wird div. recht prägnante pseudo-Acid- und Drumsounds entdecken, die die Brooklyn-Bounce-Produzenten etablierten: klar, dass die Kidz auf sowas abfahren... nur schade, dass sie aus der Bravo nicht erfahren, dass es ein unfairer RipOff ist :-(
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
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BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618
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verfasst
Was soll schon dabei rauskommen, wenn jemand sich gerne mit Ole van Dansk und Starsplash abbilden lässt? Cover hoch 10, ufta-ufta-tätaräää Trääänz im 08/15-Gewand. Aber zumindestens sieht er sich als Kommerz-Produzenten und meint nicht noch ein guter Musiker zu sein à la John ..äh... Jan Wayne.
Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002
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philipp
Usernummer # 687
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verfasst
Ähm hat ausser mir sonst noch jemand Probleme mit der Seite? Bei mir erscheint irgendwann die Flash-Menuleiste aber ich kann nirgendwo draufklicken...
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
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