Autor
|
Thema: Latex - Replique
|
Zog-Gothmog
noch nicht registriert
|
verfasst
Sie ist da!!! (ich kanns kaum glauben)
|
|
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
*freu* Muss ich noch mehr sagen ausser das alles was du machst einfach nur fett ist.
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
caTekk
noch nicht registriert
|
verfasst
Hättest du das nich eine Woche früher sagen können? .... hab eben erst Platten bestellt
|
|
|
Astronaut

Usernummer # 385
|
verfasst
na dann werd ich morgen im optimal mit spannung reinhören...
Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
französisch *g*
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
Zog-Gothmog
noch nicht registriert
|
verfasst
"La Musique souvent me prends comment une mer"
|
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Ich bin anscheinend nicht würdig eine Antwort zu erhalten, und dabei war ich nicht mal frech !
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
@kry Du bist aber auch immer so direkt mit Deiner Kritik! *GGG*
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
queen: klar ist das seine sache kann m an doch trotzdem mal hinterfragen und äussern. für mich ist ne latex produktion immer so spannend wie die ne neue blank and jones, man weiss immer das man das gleiche in grün aufgetischt bekommt, nur blank and jones bringt die fettere produktion und spielt mehr geld ein.
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
@queen: http://blankandjones.info/ klar ist es immer geschmackssache, und es gibt halt leute die sind damit zufrieden imm das gleich auf den teller zu bekommen, ist ja auch das einfachste. jeder wie er mag, ich wollte es trotzdem mal äusser, vieleicht macht der steril ja auch viel mehr musik und man will immer nur diesen krams rausbringen .. wird sich ja vermutlich klären demnächst an dieser stelle
| |
|
|
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Understand your Man auf der THE FAKE EP, von My Robot Friend auf Dekatholon Records zum Beispiel!
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Nap Sugar

Usernummer # 4001
|
verfasst
leider besitze ich auch kein mehr, nut takkyu & my robot friend, obwohl ich mal gehört habe, zog hat schon mehrere gemacht, nun sind die nicht unbedingt zu kaufen. vielleicht lässt uns zog wissen?
Aus: berlin | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Zog-Gothmog
noch nicht registriert
|
verfasst
@ Kry: Nun, wenn dir genau die beiden tracks gefallen, dann bist du wohl ne olle Houseschwuchtel. Da kann ich dir auch nicht helfen.Das "Latex" Projekt steht für einen bestimmten Sound, und der ist numal konzentriert auf dem Album drauf. Wenn cih ne Jeff Mills Platte kaufe oder überhaupt irgendeinen Artist, dann habe ich wohl jedesmal das gleiche Problem. Das ganze nennt man wohl "Stil". Leider ist die Scheibe ein dreivierteljahr zu spät (lange Wartezeit) rausgekommen, so ein wenig ein alter Hut ists nun schon, aber dafür kann ich nichts. Genausowenig wie für das meiner Meinung nach beschissene Mastering, oder die dumme Idee die "Encore" Tracks noch mitdraufzuhauen, was dann auf jeder Seite im Schnitt 16 Minuten macht (=Kein Druck mehr). Ich denke allerdings, wer auf den Sound steht, wird da ein paar Perlen drunter finden können. @Nap&Rest: Ich habe nur die beiden besagten Remixe gemacht, Takkyu Ishino und Robot Friend. Ich mache generell ungern Remixe, und Coverversionen schon garnicht, da ich viel Respekt vor den Originalen habe.
|
|
Anton Kolk
noch nicht registriert
|
verfasst
Also, für mich ist es allemale ein Schatz. Es ist doch nunmal glasklar, daß es eine Definition des Sounds/des Stils ist. Anders geht's ja auch kaum!
|
|
|
|
|
|
Anton Kolk
noch nicht registriert
|
verfasst
Naja, dann sollte Kry vielleicht auch mal nach England, um es sich dort abzugewöhnen....*gg* Nein, mal im Ernst. Allzu nette Worte sind das sicher nicht, die Kry da gefunden hat. Vorallem wirkt es doch eher wie eine Abwertung als eine Geschmacksfrage.
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Wer Steril erwartet, bekommt Latex. Ähm, will sagen: wer in eine Sterilianische Latex-Scheibe reinhört, weiss üblicherweise auch, was ihn erwartet, ist das Album doch die konsequente Fortsetzung seiner Robofication-EP wie auch der Scheibe auf Gigolo bzw. der Müller'schen Maxi. Kry's Worte bringen's daher nicht wirklich auf den Punkt, Anton spricht das durchaus an: die Wortwahl deutet weniger auf eine Geschmacksfrage als vielmehr auf eine belanglose Kritik mit Vergleichen, die meines Erachtens nach jedweder Grundlage entbehren:hochprofessionelle B&J-Produktionen eines vollkommen (!) anderen Genres, die in gigantischen Studios unter Zuhilfenahme von Toningeneuren, professionellen Produzenten und Markeingprofis für eine andere Zielgruppe entstanden sind, kann man definitiv nicht mit roh-Münchnerischem Elektro aus dem MPC/Fruity-Loops-Heimstudio vergleichen. Der einzige gleiche Nenner dürfte wohl sein, dass alle hier genannten 'Künstler' wohl Freude an ihrer Arbeit empfinden und sich musikalisch auszudrücken versuchen - mehr aber wohl auch nicht. Kein Plan, ob das für die 'Öffentlichkeit' bestimmt ist, aber ich denke, Steril hat auch kein Problem damit, wenn ich seine 'Target dictates Weapons'-These hier zitiere: er macht halt den Sound, der zum Label passt und 'trotzdem' mit seinem Gewissen vereinbar ist. Vielleicht hörte man auch deswegen von ihm seit 'nem Jahr ständig den zweiten Spruch 'Ich mach jetzt Techno' ? Das Album sieht nicht nur schick aus sondern ist eine irre grosse Collection an typischen Steril-Sounds: mehr Tracks für's Geld bekommt man kaum. Über das weniger druckvolle Mastering kann man getrost hinwegsehen, wenn man das vorzeigbare Tracklisting sieht: statt 3-Track-12'-RipOff ist diese LP fast eine Zusammenstellung der Latex-Lebenswerkes, auch wenn die Tracks alle wahnsinnig ähnlich sind. Ja, das nennt man halt 'Stil'. Okay, man kann jetzt Kritik üben in der Hinsicht, dass man Experimente oder eine 'Weiterentwicklung' vermisst - aber nicht jeder treue Anhänger solcher Tracks und Sounds will stetig etwas Neuartiges vorgesetzt bekommen, der Müller'sche Käufer erwartet den typischen Steril-Sound - und bekommt mit dem Album gleich eine Überdosis. Ferner sind alle Tracks sehr, sehr eigenständig und keine billige Kopie von Gigolos: gerade heute besteht der Markt aus extrem vielen Imitationen und Ähnlichkeiten, da sollte es durchaus mehr als begrüßenswert sein, wenn jemand einen so eigenen Stil, ein so eigenes Klangbild besitzt und sich selbst treu bleibt, sich nicht der Diktatur des Marktes unterwirft. Sterils Sounds sind extrem markant und catchy und haben München seit Jahren schon zum Austicken gebracht. Dazu gehört halt auch die menchanisch-industruell-naive Aufarbeitung der straighten Sequenzer-Patterns, l'amour electronique. Mein persönlicher Kritikpunkt wurde ohnehin schon entkräftet: ich würde mich tatsächlich auch über 'n bisken frischere Sounds freuen, aber letztendlich sind die Tracks schon rel. 'alt' und gerade in München bekamen wir jedweden Track auf jedweder Party vielleicht ZU oft zu Hören: klar, dass ich irgendwann sage "mensch, ich kanns nicht mehr hören": aber das liegt wohl auch daran, dass ich persönlich Sterils musikalische Arbeit seit sehr langer Zeit beobachte und entsprechend jedweden Track in jedweder Version sehr gut kenne, aufgrund des sehr eigenen Stils bin ich persönlich irgendwann übersättigt: aber das ist kein Vorwurf und letztendlich 'ne rein persönliche Sache, wenn ich von Sounds rel. schnell ge- bzw. übersättigt bin. Entsprechend beinhaltet das Album für mich keinerlei Überraschungen, aber betrachtet mich hier vielleicht als 'Ausnahme'. Fazit: gigantisch grosse Sammlung an hochfunktionellen Tracks mit dem typischen Steril-Flair, beinhaltet mehr Ohrwürmer, als die LP eigentlich verkraftet und somit wünsch ich viel Erfolg und kann vielen Usern an's Herz legen, sich das Vinyl zu leisten, denn selten beinhaltet eine Zweifach-LP so viele 'brauchbare' Tracks wie dieses Release.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Zog-Gothmog
noch nicht registriert
|
verfasst
Das hat der Chris aber schön gesagt....Allerdings finde ich sollte man doch eine Trennung zwischen "Steril" und Latex" ziehen. Auf den beiden Lasergun und Gigoloplatten von "Steril" könnten die einzelnen Tracks nicht unterschiedlicher voneinander sein meiner Meinung nach. Latex ist/war (das Projekt ist nun vorbei) halt mehr Techno. Und dieser "immer der gleiche LatexScheiss"-Vorwurf von dem jungen Herrn da oben ist meiner Meinung nach komplett an den Haaren herbeigezogen, mir scheint er will da einfach nur provozieren um aufzufallen. Mir ist so eine Diskussion beim Terence Fixmer klar, der drei Maxis und ein Album rausbringt, wo sich alles sehr ähnlich anhört, aber bei EINER Maxi (Encore), EINEM Album(Replique) und der dazugehörigen Singleauskopplung (Life on Earth) von "immer der gleiche Müll" zu sprechen ist wohl weit weit überzogen. Ansonsten, ich bin mir sicher ein paar Leuten wird das Album schon gefallen, und ich mach jetzt erst mal Pause vom Musikgeschäft, und widme mich wieder ganz meiner Sushibar in Tokyo. Cheers...
|
|
|
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574
|
verfasst
@ kry
Aus: trinken | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
|
verfasst
@ kryWAS willst du eigentlich? dass jeder musikproduzent auf sein album je einen track aus dem bereich house, techno, elektro, tech-house, vocal-house, punk, gabber und noise drauf packt? wenn ich mir von einem künstler ein scheibe kaufe, dann erwarte ICH als durchschnittskonsument halt, einen bestimmten stil darauf vorzufinden. natürlich reicht das DIR als jemand, der mit überdurchschnittlich gutem musikgeschmack und besonders differenzierungsfähigem gehör gesegnet ist nicht aus. ich verstehe das wiederum. da möchte ich doch aber auch mal glatt behaupten, dass sich die track auf dem albuim von dem derzeit in der de:bug gefeierten brooks auch irgendwie alle gleich anhören. aber das liegt sicher nur wieder daran, dass ich unfähig bin, die feinheiten in den sounds, den arrangements, den stimmungen und somit die unterschiede in den intentionen des produzenten zu erkennen. irgendwie würde ich mal vorschlagen, dass du dich hinsetzt, tief durchatmest und mal versuchst ein bis zwei kommentare weniger pro tag nur deshalb zu posten, um andere von deinen fähigkeiten zur provokation zu überzeugen. denn obwohl ich noch nicht lange im forum bin: die masse deiner postings haben in mir den eindruck erzeugt, dass da ein kleiner bockiger kindskopf sitzt, der nach dem motto agiert: "ich schreibe es, weil ich weiß, dass es dich kratzt." ich will dir um himmels willen nicht das recht zur kritik an was auch immer absprechen. aber meinem eindruck nach scheinst du nur allzu oft und allzu gern zu kritisieren, nur um kritisieren zu können. ich mag mich täuschen, aber selbst wenn es nicht so ist, so würde ich an deiner stelle mal langsam anfangen, mir ein wenig takt anzugewöhnen. und so reif, wie du dich gerne immer stellst, wäre das ja nur angebracht. ich weiß, meine kritik war eben auch nicht gerade an diplomatie überquellend, aber bevor ich wieder vergesse, was ich schreiben will, wähle ich mal lieber den schnelleren weg.
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
herrplan: erstmal, da irrst du dich, ich stehe hinter jedem meiner postings und mache sie nicht nur um zu provozieren. der vergleich mit punk, gabba blablaist doch schwachsinn, ich hoffe das war übertrieben und du verstehst was ich gemeint habe, immerhin haben es zog,chris und andere auch, und sogar bestätigt. was ich mit der d:bug (ich kenn die zeitung garnicht) und der brooks (kenn ich ebenfalls nicht) zu tun habe, hab ich auch nicht verstanden. und ausserdem versteh ich garnicht was dein posting soll, das ist total offtopic genauso wie mein posting jetzt hier, von daher würde ich mir von dir und allen anderen usern wünsche sowas viva pm zu klären... in ganz gefrusteten fällen auch hier http://two.guestbook.de/gb.cgi?gid=630939&prot=iivrib
würde auf jedefall das forum einen kleinen tick besser laufen grade laufen lassen wenn nicht immer kry ist doof´s auftauchen würden. von daher danke schön
| |
|
|
|
|
|