technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Platte die ihr nie verkaufen würdet wegen gefühlen (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: Platte die ihr nie verkaufen würdet wegen gefühlen
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

- verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ein thread zu diesem thema habe ich nicht gefunden da es mich aber interessiert mach ich mal einen auf.

Gibt es platten die ihr nicht mehr hören könnt sie aber auch nicht verkaufen wollt weil ihr einfach an ihr hängt?immer wenn ihr sie anhört erinnert sie euch an was?es war eure erste technoplatte und deshalb ist sie für euch wervoll?
es ist schwer zu beschreiben aber ich hoffe ihr wisst was ich meine...

bei mir gibt es da 2 platten die ich nie verkaufen würde

einmal die Marco Lenzi-unfinished business---da häng ich mehr an dem lied anstatt am dem vinyl (das würde ich aber auch nie verkaufen)
war DAS lied was mich umgehauen hat und mich erst so richtig zu techno gebracht hat.Davor fand ich techno auch gut aber danach war ich hin und her gerissen...einfach nur schön

ja und die 2te ist ein eher naja sagen wir mal schlechtes lied obowohl es mir früher eigentlich gefallen hat aber ich kann es nicht mehr hören ...Tecno gekkos mit tribal tec...aber verkaufen will ich sie auch net.War eigentlich einer meiner ersten platten auch wenn sie mehr in richtung trance geht

und an welchen platten hängt ihr?

P.S.:wenns so einen ähnlichen thread schon gab SORRY

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eigentlich keine*g*

aber auf keinen fall die

Institute of love - o Superman

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Dr.Zaius

Usernummer # 6247

- verfasst      Profil von Dr.Zaius   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fast alle meine Platten wuerde ich niemals verkaufen. Aber ich weiss schon, was du meinst...

1. Phunky R. Doctor - Mad Poet
2. Acid Jesus - Interstate
3. Eight Miles High - List

Heisst natuerlich nicht, dass das jetzt meine absoluten Lieblingsplatten waeren...

Aus: --- | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]  
caTekk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würd NIE im Leben ne Platte verkaufen die mir gefällt Am "stolzesten" bin ich eigentlich auf die Platten die ich irgendwo rein zufällig bekommen habe ..... sei es durch ne Wette (Johannes Heil - illuminate the Planet ) oder ne Platte die ich durch nen Glücksgriff in nem Plattenladen gefunden hab.
IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
studio 69 - do you want me
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
The Aztec Mystic - Knights Of The Jaguar EP (UR49)

eine meiner ersten Platten, und immer noch die wichtigste und vielleicht beste.

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das sind zu viele um die hier alle aufzulisten.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
youngdj

Usernummer # 2623

- verfasst      Profil von youngdj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leftfield - Leftism
Aus: Raum München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

quote:
Ursprünglich geschrieben von GnorkZomb:
The Aztec Mystic - Knights Of The Jaguar EP (UR49)

eine meiner ersten Platten, und immer noch die wichtigste und vielleicht beste.

Jetzt mal ne blöde Frage .... The Aztec Mystic hat/haben Knights of the Jaguar produziert .... The Aztec Mystic = Dj Roland oder hat der´s nur gecovert ?

Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine hätte ich doch, aber nicht wegen der musik die sich auf dieser scheibe befindet, sondern... lest doch einfach, was ich in diesem tread über die erste erwähnte platte geschrieben habe:
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=001741

[ 12-06-2002: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von caTekk:

Jetzt mal ne blöde Frage .... The Aztec Mystic hat/haben Knights of the Jaguar produziert .... The Aztec Mystic = Dj Roland oder hat der´s nur gecovert ?

the aztec mystic ist dj rolando.

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmc-marauder(dirt016)
nieeeeeeeee!!!!

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

Thx @ Lame .... wieder etwas schlauer geworden heute
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vincenco - at throb
theo parrish - i cant take it
superlova - all night
marschall jefferson - mushrooms

die superlova ist mir glaube ich die heiligste platte ... einfach nur perfekt ... hab niemals was vergleichbares gefunden

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

- verfasst      Profil von Sancho   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cybordelics - Adventure Of Dama
HEILIG!

Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Shock Therapy - My unshakeable Belief
Man Hunter (Red Dragon) - Soundtrack

letzteres bekannt als 1. Hannibal Lector Film

[ 27-06-2002: Beitrag editiert von: CHoCi ]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034

- verfasst      Profil von Dj_Dazzle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach eigentlich ist jede platte verkäuflich, ist immer ne sache des Preises...

Die einzige Platte die unverkäuflich bei mir ist....

PopCorn + Lakritze - Die Kinderhitparade im ZDF ( mit u.a. Computerschüler(Computerliebe), Nur mit Quark wird man stark(Youre my Heart youre my Soul) , Toot Toot(My Toot Toot)

da häng ich schon mein ganzes Leben dran :-) Könnt ich niemals abgeben für kein Geld der Welt

[ 12-06-2002: Beitrag editiert von: Dj_Dazzle ]

Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Dru

Usernummer # 4644

- verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir hat meine Ex die "Fields of Love" geschenkt gehabt, mit Foto von sich als Cover und auch als Label auf der Platte jeweils n Foto von sich.

Süße Idee, als wir uns dann zerstritten haben hat sie ihr ganzes Zeugs (mein halbes Zimmer) zurückbekommen, darunter auch die Platte. Heute ist der Hass und alles abgeklungen und ich hätt die Platte gern als Erinnerung gehabt. Naja, wohl zu spät.

(Ich will kein "Der Track ist scheisse" hören :-) es ging um was-man-damit-verbindet)

/Dru

Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
International DeeJay Gigolo

Usernummer # 2208

- verfasst      Profil von International DeeJay Gigolo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. alle platten, die mir meine freundin je geschenkt hat.
die kommen nämlich alle vom herzen und hinter jeder steckt eine kleine geschichte...

2. dj hmc - lsd
oh gott, die habe ich knapp 2 jahre lang gesucht und dann endlich durch zufall bekommen.
nochmals danke an den verkäufer.

3. alle platten, die ich mit schönen gefühlen verbinde, z.b. die platte, die auf der nature one lief, während meine freunde und ich uns in den armen lagen und lachten.
solche platten vergisst man nie.
dafür ist die musik da.

Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Hardcore
caTekk
noch nicht registriert

@ Dru .... meine erste Platte war Sunbeam - outside world .... hat mir ein Freund damals verkauft, bevor ich überhaupt nen Plattenspieler hatte. war total verückt nach dem Track. Eigentlich totaler Mist, und rauschen tut sie auch wie nur was ..... aber um keinen Preis würd ich diese Platte hergeben, der Schiller rmx rockt immer noch ... irgendwie.

Edit: Das war jetzt wegen dem: Ich will kein "der Track ist scheiße hören" .... Musik = Erinnerungen.

[ 12-06-2002: Beitrag editiert von: caTekk ]

FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab meine 1.latte schon längst verkloppt *g*
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

quote:
Ursprünglich geschrieben von funkyandy:

wie konntest du nur

morphin
14up
Usernummer # 3516

- verfasst      Profil von morphin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alles von Depeche Mode
Dirk Diggler - Silverfinger
Alles von Underworld
Boards of Canada
UR49 - Knights of the Jaguar
E. Top - Turkish Bazar
E. Top - Acid Phase
B-Zet - Everlasting Pictures LP
Die ersten 3 Väth LPs
A. Dorau - Girls in Love
Sosa - The Wave
P. Lazonby - Sacred Cycles
J.T. Vanelli - Play with the Voice
und, und, und...
Bestimmt ne Kiste voll Platten, die ich mit irgend nem Gefühl/Ereignis verbinde und deshalb nie im Leben hergeben würde....

Aus: BW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von funkyandy:

ähh, 1.platte meinte ich *g*
meine latte hab ich noch

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und die ist immer noch nicht abgeschwollen? phu. muss ja mächtig drücken in der hose ;-)

Meine mir liebste Platte ist wohl

DJ Misjah - The Club

gibt natürlich noch ettliche andere. Aber die würd ich ganz sicher nie weggeben. Ist einfach derbst. Hat noch richtig Stil :)

[ 12-06-2002: Beitrag editiert von: Darrien ]

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
westbam - beat box rocker

jaja das waren zeiten. die erste platte, die ich mir vom dealer extra aus u.k. importieren liess. dementsprechend lang hab ich drauf gewartet, weil sie auch dort mal ne zeit nicht lieferbar war. als ich das gute stück dann in händen hielt, sind mir fast die tränen gekommen.

btw ich find die immer noch geil.

Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Technicer

Usernummer # 5354

- verfasst      Profil von Technicer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich würde bis auf n paar fehlkäufe auch keine platten verkaufen....

aber zum thema: ich bin besonders auf n paar classics auf vinyl stolz, die ich nie hergeben würde:

yves deruyter - outsiders
moby - feeling so real
the prodigy - music for the jilted generation lp
chris liebing - the real schranz pt.I
humate - love stimulation
alter ego - betty ford
u.v.m.

Aus: . | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe durch zufall this hier bekommen FUSE - Dimension Intrusion das ist eine super rare pressung in weissem vinyl auf Warp und die würde ich für kein geld der welt hergeben
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

- verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde auch normalerweise keine Platte verkaufen, es sei denn ich hätte sie doppelt oder die Tracks wären schon auf einer anderen Platte enthalten.
Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
Surveillant

Usernummer # 1494

- verfasst      Profil von Surveillant     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Würde generell auch keine Platte verkaufen.

Irgendwie sind im Nachhinein die Platten für mich persönlich am wertvollsten, die ich durch Zufall Im Plattenladen gefunden hab oder die Platten, auf denen der Maintrack/A-Seite schnell langweilig wird, dafür aber die B-Seite/n immer mehr interessant wird/werden.

Außerdem würde ich nie Platten (wie) von Robert Hood z.B. verkaufen.Obwohl es im Prinzip immer das "Gleiche" ist, klingen solche Platten in jeder Gefühlslage anders, das macht sie so besonders

Aus: Osnabrück/Venne | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sag niemals nie ...
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ gescom

nie!!!

naja okay, hab in meinem leben vielleicht 10 platten verkauft und im nachhinein alle verkäufe bereut.
platten sind wie babies, die kann man nich so einfach verkaufen...

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab ich auch immer gedacht, aber von diversen trancigen peinlichkeiten meiner frühkauf-ära konnte ich mich dann doch überraschend einfach trennen, das ein oder andere tool-techno-release wird auch noch fliegen, vielleicht muss man erstmal 10 jahre gesammelt haben, um ´nem qualitativ behaltenswerten geschmack beim einkauf zu haben *g*
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir sind's auch zuviele, wenn ich eine Platte gut finde dann kann ich sie mir auch nach 5 Jahren noch anhören ohne Schweissausbrücke zu bekommen. Es wird nur Vinyl verkloppt, das mir absolut nicht zusagt... oder das mir für eine bestimmte Ablösesumme nicht genug zusagt! *g*

Meine erste (Techno) Platte würde ich auch nie hergeben, das is 'ne Bonzai Compi (Nr. 3 glaub ich) mit Yves DeRuyter's "Calling Earth".

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Dr.Zaius

Usernummer # 6247

- verfasst      Profil von Dr.Zaius   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"alter ego - betty ford" - wo isn das bitte ein classic ?
Aus: --- | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]  
Lame
Nörd
Usernummer # 692

na ja, the real schranz ist eigentlich noch deplazierter *g*
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
frakmatik - blue plastic
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
sTigMA

Usernummer # 4436

- verfasst      Profil von sTigMA   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die platte würde ich NIE hergeben:

1. paul van dyk - 45 rpm (album)

meine erste platte die ich mir als kleiner junge gekauft habe (1994), ich hänge sehr an dieser scheibe und würde sie für kein geld der welt hergeben.
1. meine erste platte
2. hat mich diese platte zur elektronischen musik gebracht
3. ich liebe pvd's musik
4. kriegt man die platte heute nirgendswo mehr

[ 13-06-2002: Beitrag editiert von: sTigMA ]

Aus: Lübbeanu | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kraftwerk - Autobahn LP
Zu heilig!!

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

- verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aurora Borealis - The Milky Way auf F-Com

Gebe ich um keinen Preis her, das ist der Track, der mich zu Techno gebracht hat.

Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.