technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Tracks, die nur durch einen Remix bekannt wurden (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Tracks, die nur durch einen Remix bekannt wurden
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was kennt ihr außer denen noch für Tracks, die nur durch einen bestimmten Remix zum verkaufsträchtigen Hit wurden:

Moloko - Sing It Back
(der Boris Dlugosch Mix)

Azzido Da Bass - Doom's Night
(der Timo Maas Mix)

Tori Amos - Professional Widow
(der Armand van Helden Mix)

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Humate - Love Stimulation (Paul van Dyk Mix)

tracks, zu denen es einen Sven Väth remix gibt (z.B. Cold 'Strobe Light Network', Sunpeople 'Check your Buddha')

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
The Horrorist - One Night in NY City (Chris Liebing rmx)

Tiga & Tintherius - sunglasses at night (Chris Liebing rmx)

.... obwohl die Originalen viel besser sind

[ 25-01-2002: Beitrag editiert von: caTekk ]

IP: [logged]
technopunk
500
Usernummer # 4468

- verfasst      Profil von technopunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm.. find ich mal gar net! also tiga & zyntherius schon mal am aller wenigsten, one night in nyc auch net.
also des erste mal des orginal von sunglasses at night hab ich bei der mayday 01 im hell set gehört, da wusst ich mal noch gar nix von nem c.liebing rmx [oder war ich da schon spät dran?] und one night in nyc city hat der liebing auch erstmal ewig das orginal gespielt glaube 98 auf ttc oder wie war des label doch gleich, habs vergessen, sorry..

hab aber auch was für die rubrik zu bieten:

1) silvery sounds - sound of k (technasia mixes)
2) richley/riviera - divine (alter ego rmx)
3) ural 13 diktators - total destruction (j. heil rmx)
4) laurent garnier - greed (dave clarke rmx)

.. usw..

greatz with beatz

Aus: Wien | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

Bei Horrorist auf jeden Fall .... wie lange gibts den Track jetzt schon? ... 5 Jahre glaub ich, und erst letztes Jahr is er groß raus gekommen ... durch den Cl rmx.
Slice

Usernummer # 1651

- verfasst      Profil von Slice     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moonman - Galaxia (Solar Stone Remix)
Iio - Rapture (Riva & C&K & Deep Dish Remix) - das Original kennt doch (zum Glück) keiner

Da gibt's noch soviele... Da kommen bestimmt noch welche

Allerdings frag ich mich bei manchen Tracks, ob es überhaupt ne Original-Version gibt. Oder gibt es von Doom's Night wirklich ein Original?

Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@slice: jo die gibt es, gibt sogar ne scheibe wo der mit drauf iss!
nur da kann man echt kaum erkennen was der timo maas da aus dem original verwendet hat

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

Da hab ich auch ein tranceiges Beispiel

Southside Spinners - Luvstruck 2000 (Marco V. & Benjamin 2000 rmx, Timo Maas rmx, dj jean rmx, atiantis vocal rmx)

Ein Original ist mir nicht bekannt.

ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@catekk
Na klar gabs da ein Original, is aber schon ne Zeit lang her, deshalb auch Luvstruck "2000".

Das Original von Doom's Night ist eine absolut jämmerliche Kopie von Mr.Oizo's "Flat Beat", die Original-Bassline, die beim Timo Maas Mix gegen Ende reinkommt, hat er erst nachträglich noch dazugenommen, weil die Plattenfirma den Mix so schlecht fand.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

Da gibts doch auch so einen Taxi Orange Track der gleich klingt wie der Maas rmx.
ndark

Usernummer # 3037

Taxi Orange Track?

Ich kenn nur den von dem Trailer (österr. Big Brother, oder?). Gabs da mehrere?

Slice

Usernummer # 1651

- verfasst      Profil von Slice     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@caTekk:
Marco V & Benjamin (Marco Verkuylen & Benjamin Kuyten) zusammen sind Southside Spinners. Also geht der Marco V und Benjamin Remix als Mix durch. Daher ist wohl anzunehmen, dass das das Original ist!

ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kernkraft natürlich...
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Imperator

Usernummer # 4615

- verfasst      Profil von Imperator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kissogramm - If i had know this before,
War vorher aber schon gut und Woody hat halt den absoluten Hammer draus gemacht. Fast zu gut, läuft ja momentan auf allen Music-Channels.

Aus: Universal D.O.G., M1 | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

@ ndark .... keine Ahnung von wem oder wie der heißt
Slice

Usernummer # 1651

Jetzt kommt's langsam wieder

Natürlich:
Delerium - Silence (Tiesto Remix)
William Orbit - Barbers Adagio for Strings (Corsten Remix)

philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
elektrochemie lk - schall
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Slice

Usernummer # 1651

Madonna - What if feels like for a Girl (Above & Beyond Remix)
renniac

Usernummer # 4239

- verfasst      Profil von renniac   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
I-F - Space Invaders Are Smoking Grass (Zombie Nation Remix)
Naja, man hat es versucht... obwohl seltsamerweise dann ein neuer Clip zur Originalversion kam

Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
tom dixon
NEORYTHM
Usernummer # 4162

- verfasst      Profil von tom dixon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
I F?? bekannt durch einen remix? und ausgerechnet den zombie nation remix? das ding war im original DER knaller als es rauskam (ich glaube es war 98 oder so...)

der zombie nation remix grenzt ja fast schon an eine frechheit...

Aus: AB | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

Thomas Schumacher - When I Rock

und

Jeans Team - Keine Melodien

natürlich noch

Sam

Usernummer # 4407

- verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cygnus X: Superstring (Rank 1 Remix)
Rank 1: Such Is Life (Marco V Remix) [wurde glaub ich mehr gespielt als das Original]

Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ohjeeeh, will hier jemand bitte vielleicht mal den Begriff Hit eindeutig definieren?

Denn vielleicht höre ich elektronische Muzak schon viel zu lange, aber müsste hier bei vielen Tracks widersprechen, die lange vor den Remix-Versionen in ihrer jeweiligen 'Zielgruppe' schon extremst bekannt und erfolgreich waren. Manchesmal war ebendiese Zielgruppe auch um ein Vielfaches kleiner als heute, weil damals entsprechend generell diese jeweiligen Genres/Zielfelder noch nicht so bekannt und ausgelebt wurden...

Moloko entzückten Pete und mich sogar schon vor Jahren live, weil sie einfach in der 'weird downbeat'-Szene extremst innovativ waren, Professional Widow lief in der Originalversion in der HeavyRotation auf MTV, sodaß bald die ersten Versuche entstanden, das Original live an den Decks zu mixen und zu verarbeiten, Horrorist skandalierte letztendlich ja mit seinem Videoclip mit der Originalversion und geisterte durch die Medien, Tiga & Zintherius wurden vom Hell vor über 'nem Jahr schon als Bootie gespielt und war hierzulande längst 'n Hit, auch ohne Liebing, Wheezer kann sich sicherlich zur Beliebtheit von den Ural13ern äußern, die auch ohne Heil die 'Destruction' zum Erfolg führten, I-F läuft hierzulande noch immer in der Originalversion im Radio auf m94,5 und der Zn-Mix ging eher total unter, als daß er einen Hit draus machte undundund..

Ihr seht, das is' bisher mir zu subjektiv, darum bitte ich doch um eine objektive Einschätzung, was ein Hit ist! *g* - Dancecharts-Plazierungen..?

chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von ndark:
Thomas Schumacher - When I Rock

War kein Remix sondern ein re-realease des Originals! Ein Radio-Edit wird man ja kaum als Remix bezeichen wollen!

Ansonsten stimme ich Chris zu daß viele Sachen hier auch vor den Remixen recht bekannt waren... "verkaufsträchtig" meint in diesem Fall wohl wirklich "kommerziell erfolgreich"

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fällt mir spontan nicht viel ein, aber es gibt glaub ich einige:

Ben Sims - Manipulated (Adam Beyer Rmx)
Everything But The Girl - Missing You (Todd Terry Mix).

[ 27-01-2002: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
DELIRIOUS

Usernummer # 3747

- verfasst      Profil von DELIRIOUS   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz spontan fallen mir ein:

Da Hool-Meet her at the Love Parade (Nalin & Kane Remix)

Kosheen - Hide U (Creamer & K Rmx)

war natürlcih in der Drum n´Bass Szene schon vorher bekannt.

Sosa - The Wave (Taucher Remix)

Hat auf jeden Fall zum Aufstieg von Mauro Picotto beigetragen,obwohl fast nur der Taucher Remix gespielt wurde.

Ansonsten noch einige der bereits genannten Songs.

Die Remixes von der I-F hab ich nie gehört,nur massig davon gelesen.Also glaub ich kaum,dass die durch die Remixes bekannt geworden ist.

[ 26-01-2002: Beitrag editiert von: DELIRIOUS ]

Aus: Heidelberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
EndOfDays

Usernummer # 2986

- verfasst      Profil von EndOfDays   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Funk D'Void - Diabla (Heavenly Remix)
Aus: Bingen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]    turelur2k This user has MSN. The user's handle is turelur2k@hotmail.com
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
> Delerium - Silence (Tiesto Remix)
in der techno-szene bekannt geworden vielleicht durch diesen remix.. das original war in anderen gefilden der elektr. musik schon vor jahren ein 'hit'.

> William Orbit - Barbers Adagio for Strings (Corsten Remix)
der mix hat kaum was mit dem original zu tun, das weltweit sicher um ein vielfaches bekannter ist als Corstens einheitsremix..

> Cygnus X - Superstring (Rank 1 Remix)
einer der alten Eye Q-superhits... der oberschlappe Rank1-mix hatte nie ansatzweise die aufmerksamkeit wie das original anno dazumal (love parade hymne '94 !).

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch die Kosheen ist nicht durch den Remix bekannt geworden, das Lied war das gesamte Jahr 2000 in der weltweiten D'n B Szene einer DER Ohrwürmer überhaupt. Auch die Missy Queen's gonna die war bestimmt nicht durch den Remix bekannt. Ich hab irgendwie das Gefühl, das manche Leute einfach was schreiben um irgendwas geschrieben zu haben...

Noch ein Zusatz zu der One Night, hier liegt ein Fall von deutlicher Verbesserung durch Remix vor! Das Original ist zwar von Text her shocking aber der Track an sich derbstens langweilig.

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

quote:
Ursprünglich geschrieben von EndOfDays:
Funk D'Void - Diabla (Heavenly Remix)

Das ist eigentlich auch kein Remix, nur eine zweite Fassung des Tracks von Funk D'Void selber. Etwas schnulziger und massenkompatibler und deshalb erfolgreicher als das eher düstere Original...

Dexes

Usernummer # 724

- verfasst      Profil von Dexes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von jason_ynx:
Noch ein Zusatz zu der One Night, hier liegt ein Fall von deutlicher Verbesserung durch Remix vor! Das Original ist zwar von Text her shocking aber der Track an sich derbstens langweilig.

WAS Der remix ist doch die ärgste verschandelung aller zeiten, das original ist ein verdammt geil düsterer hardcore track (auch wenn er nicht sooo hart ist wie man es sonnst vom chessler kennt) und der remix ist einfach ein langweiliger mainstreamclub track der die vocals & melodie übernommen hat...jaja über geschmack kann man sich ewig streiten.

@ DELIRIOUS: Die Da hool war im original sicherlich VIEL bekannter als der remix (obwohl der um einiges geiler ist).

Aus: Nahe Wien | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 chris: Meine Meinung, ich finde ebenfalls, dass hier sehr viele der aufgezählten Tracks auch im Original schon recht bekannt waren, von einigen kenne ich sogar nichtmal den angegebenen Remix...*g*
Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@JoeKa: genau so läufts bei mir!
missy queen lief ja im original auf viva und mtv, und auch andere tracks!
dooms night ist ein echtes beispiel, da echt fast keiner das original kennt.

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

- verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mmh is gar nich so leicht *gg* aber was mir das so einfallt, gut vielleicht nich unbedingt bekannter geworden aber den RMX hat jeder gespielt und das Original hab i nie in einem club gehört...

John Thomas - Undisputed Life (Technasia RMX 2)

Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
The Horrorist - The Virus [da gibts nämlich glaub gar kein Original, wenn ich mich nicht täusche]

Depeche Mode - Dream On (Dave Clark-Remix)
[war zwar das Original auch bekannt, aber eben nicht für die Technoszene]

Johannes Heil - Die eigene Achse (Heiko Laux-Remix)

The Hacker - Fadin Away (Dima-Remix)

Mark Verbos - Big Brother (John Selway Mix)

Chris Liebing - Analogon (Speedy J-Remix)

Space DJz - AK47 (Chris McCormack-Remix)

DJ Misjah and DJ Tim-Access (Thomas Schumacher-Remix)

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Thommysoft
noch nicht registriert

quote:
Ursprünglich geschrieben von Archer2000:
DJ Misjah and DJ Tim - Access (Thomas Schumacher-Remix)

Das ist ein Witz, oder? Das Original ist einer der Klassiker schlechthin!

pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, hier stehen einige 'witze' in der liste. aber früher war eh alles besser und die jungspunde kennen die klassischen originale nicht *FG*

@archer:
aaaangeblich ist der wave-remix von virus das original. so wurde mir zugetragen. ich glaub da nicht dran, aber das gerücht besteht.

@hyp:
check your buddha war schon vorher in minihousekreisen wohlbekannt bzw. ein 'hit'.

deswegen gebe ich chris voll und ganz recht. was ein hit ist, ist immer relativ! *G*

Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber isses nich erst durch den TS-Mix bekannt geworden?

is schon ne zeitlang her.. kann also sein, dass ich mich auch irre

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Thommysoft
noch nicht registriert

Nö, bekannt geworden ist "Access" durch das Original von '95. Der Schumacher-Rmx ist doch nur ein erneutes Aufwärmen des Themas.
Archer2000

Usernummer # 2345

@pete: der wave-remix=original? kann ich auch nicht glauben, der hört sich nicht gerade nach The Horrorist an...

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.