Autor
|
Thema: Tracks, die nur durch einen Remix bekannt wurden
|
|
|
caTekk
noch nicht registriert
|
verfasst
The Horrorist - One Night in NY City (Chris Liebing rmx)Tiga & Tintherius - sunglasses at night (Chris Liebing rmx) .... obwohl die Originalen viel besser sind [ 25-01-2002: Beitrag editiert von: caTekk ]
|
|
technopunk
500
Usernummer # 4468
|
verfasst
hm.. find ich mal gar net! also tiga & zyntherius schon mal am aller wenigsten, one night in nyc auch net. also des erste mal des orginal von sunglasses at night hab ich bei der mayday 01 im hell set gehört, da wusst ich mal noch gar nix von nem c.liebing rmx [oder war ich da schon spät dran?] und one night in nyc city hat der liebing auch erstmal ewig das orginal gespielt glaube 98 auf ttc oder wie war des label doch gleich, habs vergessen, sorry..hab aber auch was für die rubrik zu bieten: 1) silvery sounds - sound of k (technasia mixes) 2) richley/riviera - divine (alter ego rmx) 3) ural 13 diktators - total destruction (j. heil rmx) 4) laurent garnier - greed (dave clarke rmx) .. usw.. greatz with beatz
Aus: Wien | Registriert: Dec 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
caTekk
noch nicht registriert
|
verfasst
Bei Horrorist auf jeden Fall .... wie lange gibts den Track jetzt schon? ... 5 Jahre glaub ich, und erst letztes Jahr is er groß raus gekommen ... durch den Cl rmx.
|
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
@slice: jo die gibt es, gibt sogar ne scheibe wo der mit drauf iss! nur da kann man echt kaum erkennen was der timo maas da aus dem original verwendet hat
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
caTekk
noch nicht registriert
|
verfasst
Da hab ich auch ein tranceiges BeispielSouthside Spinners - Luvstruck 2000 (Marco V. & Benjamin 2000 rmx, Timo Maas rmx, dj jean rmx, atiantis vocal rmx) Ein Original ist mir nicht bekannt.
|
|
|
caTekk
noch nicht registriert
|
verfasst
Da gibts doch auch so einen Taxi Orange Track der gleich klingt wie der Maas rmx.
|
|
|
Slice
Usernummer # 1651
|
verfasst
@caTekk: Marco V & Benjamin (Marco Verkuylen & Benjamin Kuyten) zusammen sind Southside Spinners. Also geht der Marco V und Benjamin Remix als Mix durch. Daher ist wohl anzunehmen, dass das das Original ist!
Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Kernkraft natürlich...
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Imperator
Usernummer # 4615
|
verfasst
Kissogramm - If i had know this before, War vorher aber schon gut und Woody hat halt den absoluten Hammer draus gemacht. Fast zu gut, läuft ja momentan auf allen Music-Channels.
Aus: Universal D.O.G., M1 | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
caTekk
noch nicht registriert
|
verfasst
@ ndark .... keine Ahnung von wem oder wie der heißt
|
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
elektrochemie lk - schall
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Slice
Usernummer # 1651
|
verfasst
Madonna - What if feels like for a Girl (Above & Beyond Remix)
Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
renniac
Usernummer # 4239
|
verfasst
I-F - Space Invaders Are Smoking Grass (Zombie Nation Remix) Naja, man hat es versucht... obwohl seltsamerweise dann ein neuer Clip zur Originalversion kam
Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|
|
Sam
Usernummer # 4407
|
verfasst
Cygnus X: Superstring (Rank 1 Remix) Rank 1: Such Is Life (Marco V Remix) [wurde glaub ich mehr gespielt als das Original]
Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ohjeeeh, will hier jemand bitte vielleicht mal den Begriff Hit eindeutig definieren?Denn vielleicht höre ich elektronische Muzak schon viel zu lange, aber müsste hier bei vielen Tracks widersprechen, die lange vor den Remix-Versionen in ihrer jeweiligen 'Zielgruppe' schon extremst bekannt und erfolgreich waren. Manchesmal war ebendiese Zielgruppe auch um ein Vielfaches kleiner als heute, weil damals entsprechend generell diese jeweiligen Genres/Zielfelder noch nicht so bekannt und ausgelebt wurden... Moloko entzückten Pete und mich sogar schon vor Jahren live, weil sie einfach in der 'weird downbeat'-Szene extremst innovativ waren, Professional Widow lief in der Originalversion in der HeavyRotation auf MTV, sodaß bald die ersten Versuche entstanden, das Original live an den Decks zu mixen und zu verarbeiten, Horrorist skandalierte letztendlich ja mit seinem Videoclip mit der Originalversion und geisterte durch die Medien, Tiga & Zintherius wurden vom Hell vor über 'nem Jahr schon als Bootie gespielt und war hierzulande längst 'n Hit, auch ohne Liebing, Wheezer kann sich sicherlich zur Beliebtheit von den Ural13ern äußern, die auch ohne Heil die 'Destruction' zum Erfolg führten, I-F läuft hierzulande noch immer in der Originalversion im Radio auf m94,5 und der Zn-Mix ging eher total unter, als daß er einen Hit draus machte undundund.. Ihr seht, das is' bisher mir zu subjektiv, darum bitte ich doch um eine objektive Einschätzung, was ein Hit ist! *g* - Dancecharts-Plazierungen..? chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
|
DELIRIOUS
Usernummer # 3747
|
verfasst
ganz spontan fallen mir ein:Da Hool-Meet her at the Love Parade (Nalin & Kane Remix) Kosheen - Hide U (Creamer & K Rmx) war natürlcih in der Drum n´Bass Szene schon vorher bekannt. Sosa - The Wave (Taucher Remix) Hat auf jeden Fall zum Aufstieg von Mauro Picotto beigetragen,obwohl fast nur der Taucher Remix gespielt wurde. Ansonsten noch einige der bereits genannten Songs. Die Remixes von der I-F hab ich nie gehört,nur massig davon gelesen.Also glaub ich kaum,dass die durch die Remixes bekannt geworden ist. [ 26-01-2002: Beitrag editiert von: DELIRIOUS ]
Aus: Heidelberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
EndOfDays
Usernummer # 2986
|
verfasst
Funk D'Void - Diabla (Heavenly Remix)
Aus: Bingen | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
|
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
2 chris: Meine Meinung, ich finde ebenfalls, dass hier sehr viele der aufgezählten Tracks auch im Original schon recht bekannt waren, von einigen kenne ich sogar nichtmal den angegebenen Remix...*g*
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
@JoeKa: genau so läufts bei mir! missy queen lief ja im original auf viva und mtv, und auch andere tracks! dooms night ist ein echtes beispiel, da echt fast keiner das original kennt.
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Nö, bekannt geworden ist "Access" durch das Original von '95. Der Schumacher-Rmx ist doch nur ein erneutes Aufwärmen des Themas.
|
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
@pete: der wave-remix=original? kann ich auch nicht glauben, der hört sich nicht gerade nach The Horrorist an...
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
| |
|
|