technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Ich dachte ATB kann nich mixen und ist lediglich (Kommerz)-Producer! (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Ich dachte ATB kann nich mixen und ist lediglich (Kommerz)-Producer!
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004XSSV/qid=983063646/sr=1-5/028-2491802-8442159

...hmm sollte uns das zu denken geben? Ein Trance Mix USA mixed by ATB... mit Zombie Nation (klar!) Mellow Trax, Schiller, Ayla... ich dachte der kann garnich mixen?

Da braucht sich doch keiner mehr aufregen, dass aus USA nix gescheites mehr kommt wenn wir deutschen ihnen selbstpersönlich ihren Musikgeschmack verderben...

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2Fonky, einerseits gibt es tatsächlich Unterschiede zwischen den Begrifflichkeiten und dem 'Inhalt' div. Genres in den USA: das was wir als Dancefloor, Techno oder Trance verstehen, hat dort eine andere Bedeutung - andererseits werden viele solcher Compilations schlichtweg mit Harddisc-Recording aufgenommen und gemixt, ist bei europäischen und zumeist kommerziell orientieren MixProduktionen nicht anders...
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also praktisch full-electronic-automatic-mixing wo dann "mixed by ATB" draufsteht...???
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2Fonky, selbstverständlich...
chris

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

@chris: Hmm machen die das dann mit so nem mp3 Mixprogramm oder geht das tatsächlich so dass die die files eingeben und der PC mixt das dann ganz alleine? So n proggie bracuh ich...für meine demotapes
chris
User
Usernummer # 6

2Fonky, ganz so einfach ist es natürlich nicht: die zu mixenden Tracks werden entweder gesampled oder sogar - in einzelne Spuren zerlegt - digital von der Plattenfirma angeliefert, sodass dann mittels HardDisc-Recording (also mehrSpurTechnik) der Mix am Bildschirm stattfindet. Vorteil liegt klar auf der Hand: die Klangqualität ist überragend, man kann beliebig viele Spuren übereinanderlegen und wie man beispielsweise bei der BigBeatBoutique-CD der Chemical Bros' gesehen hat, kann man so natürlich unzählige digitalEffekte in den Mix einbauen, Samples pitchen/stretchen/verzerren und manipulieren.
Klar, ich WEISS nicht, ob ATB ebendieses Harddisc-Verfahren benutzt haben, bei kommerziellen MixCds kann man davon aber fast ausgehen... :-)
chris

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

Also bei den 3 Mach1-Compilations auf Rough Trade (nebenbei bemerkt 3 der besten Housecompilations schlechthin mixed by George Morel, Andry Nalin ...) steht extra drauf "Original Turntable mixing" ...sind sie auch! Wenn man gaaanz genau hinhört erkennt man dass manchmal minimal angeschoben wurde!
starlight

Usernummer # 1978

- verfasst      Profil von starlight   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man soll aber auch nichts unterstellen! der andre mixt auch mit turntables!
Aus: stuggi | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist aber ganz schön schwach Fonky, dass Du für Deine Mixtapes...nen Progie brauchst....dachte Du bist ne großer am Turnie....hihiiiiiii.......wirst ja wohl noch ne one 2 one - Mixing hinkriegen!?

*kopfschüttel*

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jau, das dürfte ziemlich "cool" ´rüberkommen. Man schickt ein perfektes Demotape, vom PC gemixt, an die Leute, die freuen sich und buchen ... und dann loost man ab an den Decks. Kann beim Aufbau einer "erfolgreichen" DeeJay-Karriere nur helfen...
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

@Longi: Ich bin perfekter beatmixer, egal mit welchen Turnies PUNKT

Das mit dem proggie war lediglich als Witz gedacht...

Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmmm, also wenn Du perfekt wärst, dann würdest Du auch über Deine 3 Bookings hinauskommen...nicht böse gemeint, aber man sollte nicht immer so auf die K*cke hauen...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

@FEM: Klar gehört zu nem DJ etwas mehr als beatmixing! ...aber dass mein beatmixing is gut, wenn Monitor und PA i.O. sind, dabei bleib' ich!

[Edited by MrFonktrain (am 27-02-2001).]

daswadan

Usernummer # 961

- verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schlagt euch
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und wenn´s mal nicht klappt, kann man es prima auf die Technik schieben, oder was?!...
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey leude!
Haltet mal den Ball flach. ich selber hohl mir auch MixTapes von anderen DJ`s. Man muss sich ja schlieslich mal anhöhren was die konkurenz so macht!Man lernt ja nie aus! Außerdem sollte man eh seinen eigenen Style haben.
Piet Blank gehört zu den DJ's die Live nichts drauf haben! Beim EinsLiveParty Service is er gut. Hat das seine Klamotten stehen und keiner Schaut ihm zu. Und wenn er mal vorm Publikum auflegt legt er fast nur seine Eigenen Dinger auf.
Ich spreche aus erfahrung. Hab ihn mir schon 3 mal angetan!:brech:

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
der_echte_einstein

Usernummer # 1108

- verfasst      Profil von der_echte_einstein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi!

@funky and lame

ich lach mich kaputt, ich weiß seit meinem posting im mytracks das es bessere djs als mich gibt, ich würde mir nie mehr anmaßen in aller öffentlichkeit zu sagen das ich gut bin, egal ob ich vor tausend leuten auflegen tu oder nur für mich, was zählt ist der sound, es gibt immer jemand der besser als man selbst ist!

-----------------------------------
bye bye

Aus: Brannenburg a. Inn | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

Hallo Einstein,

wenn Du mir jetzt noch die Stelle zeigst, wo ich sowas behauptet haben soll, lache ich gerne mit. Ich habe hier ja wohl keine Behauptungen über die Qualität von Andre Tanneberger als DJ vom Stapel gelassen, wie denn auch, habe ihn ja noch nie gehört. Der satirische Unterton meiner Bemerkungen sollte durch das Smiley verdeutlicht werden und eigentlich wollte ich bloß den Fonktrain ´n bißchen aus der Reserve locken.

Sets und Mixes anderer Leute finde ich auch sehr interessant, wenn sie allerdings wie auf oben beschriebenem Weg entstehen, zolle ich der Sache auf keinen Fall irgendeinen Respekt.

[Edited by Lame (am 09-03-2001).]

Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fonky, wenn Du so auf die Kagge haust...will ich sofort nen Mix von Dir hören!
Schick mir nen Tape und dann werde ich mir mal Dein allzu perfektes Beatmixing anhören...
Trommeln kann ich viel!

[Edited by LongOne (am 09-03-2001).]

schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo...for me bitte auch einen..
oder kann man dat im netz irgendwo hörn

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

@schraubi&Longi: das macht aus 3 Gründen keinen Sinn

1. weil ich keine Kohle für 2 neue Tapes und Porto habe *g*

2. weil euch nach 10 Minuten Frenchhouse sowieso das zeitliche segnet

3. weil ich das noch so gut mixen kann...ihr werdets trotzdem verreissen!

...wenn ihr mir aber mal sagt, wo ich nen Mix von wat weiss ich 40 Minuten (oder auch mehr) ins Netz stellen kann ... und zwar ohne grossen Aufwand ... dann mach ich das in der nächsten Zeit! versprochen!

Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

@ Fonky

Wenns gut gemixt ist würde ich es auf gar keinen Fall zerreißen...so viel Fairness muß sein!
Aber hier im TF auf die Kagge hauen ist ne andere Sache!!
Will nen Mix hören!
Mal sehen was sich mit dem Mix hochfahren ergibt!

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

Jo, das mach ich! Da kneif ich nich! ... wär ja auch peinlich! is nur die Frage wie ichs mixen soll... mehr so schön adrett wies auf ner gemixten CD wär oder richtig dreckig wie im Club ... da krieg ich mit meinem Shit-Equipment nämlich Probleme... Backspin is nich mit ner Nadel für n Zwanni! ...aber es ging ja eigentlich sowieso nur ums beatmixing!

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eben! Kry spielt z.B. auch nicht die Musik, die ich mag, aber ich hab mir seinen Mix trotzdem gezogen und die Mixe selber waren sehr gut - darum geht´s ja in dem Falle auch nur...
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

Ich kann aber z.B. über nen Trance-Mix bedeutend weinger urteilen als über nen housigen! ...von Schranz ganz zu schweigen!
schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wiso sollte man das verreissen...
wennet gut gemixt is...
allerdings glaube ich das house und minimal teschno bedeutend eifache zu mixen is als trance..
vorallem wenn man 1,5 /2 min übergänge macht muss man die melodien auf den vinyls schon ganz gut kennen und ne menge phantasie haben damits sich anhört...

ne webspace addi gibts heut abend von casi per pm

Usernummer # 605

Schraube, die kannst mir dann auch gleich mal geben...ich suche immer noch Webspace für meine Mixe...
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
biete hiermit fonky meinen server als host an - brauchst nur nen ftp client und den mix im mp3 format, egal wie klein / gross, um die technische seite kümmere ich mich dann!

[Edited by wheezer (am 09-03-2001).]

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

@schraubi: okä, kuhl! und wie lange krieg ich dann da Zeit?? Is ne Woche zu viel?? *g*
schraube

Usernummer # 680

geht klar...

2fonk
ja klar mach ma
*gespanntsei*

[Edited by schraube (am 09-03-2001).]

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

Au weia jetzt kommen se alle angestürmt! *gg*

@wheezer: Also n Kumpel von mir hat Zugang zu so nem ftp-server... da muss isch ma nachfragen... das dauert dann aber noch... naja bis ich den Mix fertich hab!

...aber wie gesagt: keine Scratchereien oder Backspins ... is nich mit meinen Systemen! ...naja gehen tuts schon hört sich aber bescheiden an ausserdem isses risikoreich! *Nadelweitsprungmach*

[Edited by MrFonktrain (am 09-03-2001).]

wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo, und falls des nüscht wird, habich auch einen, kann das dann via wep der breiten masse zugänglich machen.

[Edited by wheezer (am 09-03-2001).]

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

vie wep ??? häh??
wheezer
hosen
Usernummer # 455

intschenörz freestyle für web
DaCab
500
Usernummer # 1816

- verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also mixen kann ich auch ganz gut.
Geile Übergänge, selbstgemachte Steigerungen über "krach", 1-Step Delay oder Echos.
Beatmixing is auch kein Problem.
Aber wenn ich an irgendsoeinem Billig Mixer sitze, is das schon wieder was anders.
AMATEUR! kannst da nur noch schreien.
Hab selbst einen Pioneer DJM-600...schon edel und da is man Verwöhnt.
Und Echtes Können ist, wenn man mit jedem SCHEISS umgehen kann. oder?
P.S.: Mixtapes online? Ich hab' 09:00 Mixes online. Aber die URL sag' ich ein anderes mal durch, wenn die Seite perfekt ist.

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

@DaCab: Ich kann mit dem Scheiss auch umgehen aber mach ma nen vernünftigen schratch-trick mit dem 400DM-Plattenspieler und nem 30 DM-System! ...ich war leider zu doof von Anfang an auf Qualität zu setzen!

und wat is bitte 1-step-delay?? Sorry kenn das elevateor-DJ-crashkurs-Video nich auswendig *fg* ...hab mir alles in Eigenregie beigebracht, hab keine Ahnung wie das da alles heisst was ich mach (naja ausser cutten)

[Edited by MrFonktrain (am 09-03-2001).]

Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

@ Fonky
Wenn Du mir da keine mind. 1 Minuten-Übergänge zauberst gibs aber gehörig auf die Mütze!!!

DaCab
500
Usernummer # 1816

- verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fonktrain:
Ich hab mir auch ALLES, ausnahmslos ALLES selbst beigebracht und hab' noch nie so ein komisches "How To DJ" Video gesehen... HA ;)

Ähm 1step delay hab ich mir auch selbst ausgedacht.
Ich lege ein Delay (also Verzögerung des laufenden Tracks) auf den Kanal vom Plattenspieler. Das Delay ist genau so laut, wie der Turie selbst und läuft auf der Länge eines Taktes (also von mir aus 235 Millisekunden)
dadurt wiederhole ich den Takt, wärend der nächste wieder anfängt. Kapiert? wenn nicht, nochmal schreien.
Anders kannst du den Delay auch auf 'nen halben Takt setzet (bsp. 117 Millisekunden), dann Verdoppelt sich der Takt also statt Bamm....Bamm....Bamm...Bamm ist das dann Bamm..Bamm..Bamm..Bamm..Bamm..Bamm..Bamm..Bamm *gggg* also Beatverdoppelung. Gelle.. Is mit dem Pioneer Mixer eigentlich Pipieinfach. Musst halt nur Den Moment reichtig abpassen.
So ziemlich das selbe is das mit dem Echo.

Wo wir beim Thema sind, was is eigentlich 'n Backspin? (*peinlich*)
Einfach Platte schnell rückwertswerfen ?? Wenn ja, dann is das doch billig und ausgelutscht und bei mir höchstens 'ne Verzweiflungstat....

Ach genau: Ich hab das schon richtig verstanden mit dem Scheissequipmet. Könntre ich auch nix mit anfangen!

[Edited by DaCab (am 09-03-2001).]

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

Nö, das hab ich jetzt nicht kapiert! ... meinst du den Track minimal versetzt nochmal drüberzuspielen? aber dan hast du noch keinen mix!

naja das mit dem Backspin siehst du schon richtig...klar kann das mal ne Verzweiflungstat sein um nen verhunzten mix zu retten... aber meistens isser an der richtigen Stelle ideal um dem mix / Track noch mehr Feuer zu geben!

philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Backspin ist genau das, was du da meinst, denke ich. Nächste Frage: Was ist ein Backcue?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.