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Thema: Was ist nur los mit WestBam???
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Neonman
Usernummer # 4596
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Naja gigolo bringt, meiner meinung nach, ziemliche gute platten raus!Im gegensatz zu westbam legt der hell doch wohl ziemlich gut auf und er hat ein viel interessantere plattenauswahl!Im übrigen scratcht der hell net !
Aus: greven | Registriert: Dec 2001
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Neonman
Usernummer # 4596
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"Verarschen die breite Masse" Naja ok, das ist dann wieda deine meinung !
Aus: greven | Registriert: Dec 2001
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philipp
Usernummer # 687
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Ich finde auch daß der Gigolo-Output sehr kommerziell angelegt ist, genauso wie LowSpirit! Da muss ich dem Kry recht geben!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
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Neonman
Usernummer # 4596
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Sollen wir auch noch "Kontor" mit in diskussion aufnehmen ??
Aus: greven | Registriert: Dec 2001
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Neonman
Usernummer # 4596
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oh, ich hab das "die" vor diskussion vergessen...
Aus: greven | Registriert: Dec 2001
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Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
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Also, ich finde Low Spirit ist KOMMERZ und Gigolo nur KOMMERZIELL Helli ist schon okay, auch wenn er gern den Rahm abschöpft, aber da da spricht doch der pure Neid. Der Hell macht sich halt die Mechanismen des Dance-Pop-Business zugute! Ein solches Label und einen adäquaten Gigolo-Lifestyle kann man langfristig doch nur über eine geschickt multimediale Strategie abschöpfen. Das einzige was mich an Gigolo-Platten oft vom Kauf abhält ist dieses "das hört ja jeder" Gefühl, aber wieviel Leute haben denn z.B. die Tuxedomoon 12" gekauft? Hier mal Gigolo Acts: Advent Orlando Voorn Sharevari Vitalic Terence Fixmer Tuxedomoon Adult Fisherspooner Chris Koorda Bobby Konders Dopplereffekt Christopher Just Dave Clark Jeff Mills David Caretta DJ Rok Jonzon Station Rose Alle des Ausverkaufs verdächtigt ... Das was Euch an Hell/Gigolo stört (mich eingeschlossen) ist doch das Gefühl, dass es einem ZU LEICHT gemacht wird, das Label zu mögen ... der echte Kenner ERARBEITET sich solche Platten normalerweise. In England hat das Label React übrigens ein ähnliches Schicksal erlitten, obwohl viel mehr Kommerz veröffentlicht haben. Echte Kenner sollten sich aber damit zufriedengeben, dass es noch genug zu entdecken gibt, was eben nicht an die Massen herangetragen wird.
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
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Bronco
Usernummer # 66
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@evolva: du kritisierst also das auftreten. aber scheinbar scheints ja zu funktionieren, die veranstaltung ist jedesmal rappelvoll, die scheiben verkaufen sich gut und man lebt sicher nicht schlecht. was ist denn so übel dran, sich zu vermarkten ? das tut jeder in seinem eigenen beruf auch, oder hattest du in deiner bewerbung mal stehen "ich kann nix und bin nix" ? es gilt darum, ein image aufzubauen, daran können sich auch manche noch was abschauen, das hamse schon recht drauf, und daraus geld zu machen - und auch das funktioniert sicher. vergleiche doch mal: die "anderen" "billigen" popstars aus rtl2 oder bravo verkaufen sich nicht anders, sprechen von sich wie von künstlern, vermarkten ihre sache und ihr image. und ? it works man, it works. ob mans gut heisst oder nicht, das ist einfach die maschine, und wer aus der maschine geld ziehen will, muss nur wissen, wie man sich und seine produkte vermarktet. ob nun rasenmäher, fahrräder oder discjockeys, das spielt im endeffekt doch keine rolle. der designer des rasenmähers prahlt von seinem tollen neuen modell, pinin farina prahlt vom neuesten fahrrad oder peugeot406, westbam muss seine neueste scheibe anpreisen um sie zu verkaufen. deswegen verurteilst du doch auch nicht jeden fahrradhersteller, rasenmäherkonstrukteur oder fernsehmonteur, oder ? ich verstehe nicht, was genau die jungs anders machen als 99% der industrie, die uns so wohlhabend gemacht hat. und: ob liebing oder hell - keiner machts anders. im detail, im wortlaut vielleicht, aber im endeffekt fischt jeder angler mit einer angel und nem köder. der eine in dem einen teich, der andere im anderen. g.
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
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Anton Kolk
noch nicht registriert
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@gianni warum schreibst du eigentlich so merkwürdig zentriert?
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Bronco
Usernummer # 66
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offtopic keine ahnung. die macht der gewohnheit, vielleicht weil ich beim programmieren auch lieber alles selber unter kontrolle habe als irgendwelchen programmen die herrschaft über das cr/lf zu überlassen. hat also eigentlich keinen echten "hintergrund" oder sowas. offtopic ende
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
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Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
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quote: Ursprünglich geschrieben von Gianni: it works man, it works. ob mans gut heisst oder nicht, das ist einfach die maschine, und wer aus der maschine geld ziehen will, muss nur wissen, wie man sich und seine produkte vermarktet. ob nun rasenmäher, fahrräder oder discjockeys, das spielt im endeffekt doch keine rolle.
SCHADE WAS MANCHE LEUTE FÜR EIN KULTURVERSTÄNDNIS HABEN. FAHRRÄDER UND MUSIK VERGLEICHEN - :HEUL: Der Sachverhalt ist doch folgender: Keiner HIER findet die Low Spirit Kacke gut, manches ist vielleicht erträglich, aber das Zeug spielt nunmal objektiv gesehen KEINE ROLLE für die kulturelle Entwicklung/Relevanz der Technoszene, noch nicht mal auf dem Niveau einer Trashkultur. Westbam/Low Spirit gefallen sich von jeher in der Postition des almächtigen MOGULS der die Szene durch planvolles Handeln steuern und unter Kontrolle halten will. Schade nur, dass die Gang letztlich selber weder eine Vision (wie der Väth) noch die nötige Ironie (DJ Hell) hat. Auf mich wirkt der Westbam wie der Prototyp des typischen dt. Discotheken-DJs, und der war schon immer schlecht.
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
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Bronco
Usernummer # 66
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@evolva: nette unterstellung. was genau haben drogen jetzt damit zu tun, um mal einen auf harry zu machen ?zum zwiespalt rasenmäher/musikproduktion: wo ist denn der unterschied ? kreativ sind beide, um in gewissen regeln (beim rasenmäher die technik, bei den trax die funktionalität auf der tanzfläche) aus den vorgaben (maschine, 4tothefloor) etwas eigenes zu erstellen, was sich von den am markt vorhandenen produkten abhebt (die anderen labels und hersteller) und so ein eigenes kreatives produkt zu erzeugen ;) design ist design, der lehrberuf, der beidem zugrundeliegt ist genau genommen der mediengestalter (ihk), beim rasenmäher mit schwerpunkt produktdesign, beim musiker mit schwerpunkt audiovisuelle medien :))) die betreffenden studiengänge sind ebenso verwandt, der dipl.produktdesigner und der audio-engineer oder multimediadesigner überschneiden sich zu einem grossen teil. wenn mans mal so genau nimmt und ein bisschen über die thematik lächeln kann - und nicht alles ein wenig zu verbissen sieht, was ;) g.
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
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Darrien
Usernummer # 6129
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mach nen neuen thread auf für die frage :)
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002
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Quinto
Usernummer # 1412
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quote: Ursprünglich geschrieben von evolva: @ Darrien...Und wenn LUPO wirklich so auf legt wie du sagst(ich hatte persönlich noch nicht das Vergnügen ihn Live zu erleben),dann erklärt das auch die schlechte Mucke die auf dem Label rauskommt, da er ja die eingehenden Demo-Tapes bearbeitet. hab ich zumindest irgendwo gelesen
lupo legt aufs mixen wirklich nicht viel wert; er ist der meinung, bei einer guten party ist das mixing total egal, hauptsache die leute feiern. aber wieso sich das auf die musik, die bei ls vö't wird, auswirken soll, musst du mir mal erklären. denn auch wenn mir die ls-platten mittlerweile schon eine weile nicht zusagen, so kann mann schon sagen, das das von der technischen seite nicht schlecht produziert ist, und gerade da legt lupo sehr viel wert drauf. und nach deiner gesamtaussage so über die einzelnen threads hinweg, zeigt sich für mich das du eigentlich nur auf persönliche anfeindungen aus bist. und das ist der punkt, wo diese diskusion für mich keinen sinn mehr macht.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
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Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
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quote: Ursprünglich geschrieben von dapos: frage für einen neuen thread->wo ist die grenze zwischen underground und overground?wo?
@daniel Das Thema ist ja schon seit Indie-Zeiten durch. Die Diskussion wurde in den 80er Jahren ZURECHT geführt, als die Industrie z.B. die NDW oder New Wave kulturell gekillt haben. Aber die Zuschauer & Beteiligten dieser Diskussion, d.h. alle die damals schon denken konnten, haben daraurs GELERNT, d.h. die Geschichte wiederholt sich nicht! Das Problem von Low Spirit & Co ist einfach darin zu sehen, dass Westbam clever genug ist, um sich die erprobten Underground-Mechanismen der 80er zu nutze zu machen. West & co unternehmen ständig den Versuch eines kulturellen Definitions-Anspruchs. Die "Definitionen" der Trance-Renaissance, TechnoElectro, LoveParade oder die Raving Society sind legendär. Das Ziel ist es einen ideologischen Überbau für die nach kommerziellen Maßstäben porduzierte Musik gleich mitzuliefern, um der geschmacklosen aber nicht emotionslosen Masse auch das nötige Identifikationspotenzial zu bieten. Man bietet so verhältnismäßig wenig Angriffsfläche, letztlich verbleibt nur die eigentliche Musik als fragwürdig. Und da ziehen West & Co oft mit dem Argument, dass sich über Gescmack ja nicht streiten ließe, neutrale Leute auf ihre Seite. Ich bleibe aber dabei, dass die Low Spirit Musik einfach hier im Technoforum im Sinne einer lebendigen MusikKULTUR nichts zu suchen haben sollte! @Gianni Deine rein technokratischen Argumente zeugen von einer mangelnden Sensibilität ggü. den Bedürfnissen der Jugend. Auch eine Jugendkultur wie BMX oder Skateboarding beruhte ja nicht auf dem bloßen Sport. Musik, Kleidung, Idioms & Codes sind hier MINDESTENS ebenso wichtig. Das Problem der Industrie - und diese Tendenz ist bei Westbam/Jankuhn als Mini-Mogule nicht zu leugnen - ist der hegemonische Anspruch und der Versuch durch diese geschmackliche Vereinheitlichung Chancen der Massenproduktion wahrnehmen zu können, um entsprechend Profite maximieren zu können oder dem eigenen Ego zu schmeicheln.
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
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Bronco
Usernummer # 66
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@elias: erfreulich, dass sich auch einer etwas fundierter damit auseinandersetzt ;)ich denke, dass sich jugendkultur und nicht-jugendkultur aber garnicht so klar definieren und differenzieren lassen. im gegenteil, ohne eine möglichkeit der abgrenzung kann sich die "untergrund"-kultur ja gar nicht entwickeln. dafür sind die berührungsräume (siehe loveparade-zielgruppe) zu gross - es überschneidet sich einfach zu sehr! die stückzahlen der vinyls bei low spirit zeigen ja auch, dass es im gegenteil eine wesentlich größere schwammige "mitte" gibt als den eigentlichen "untergrund". warum ist dann nicht der tolerante mainstreamtechno die "wahre" jugendkultur, sind doch MEHR jugendliche in dem bereich positioniert? klar, der kodex fehlt angeblich, aber imho interessiert der den vermarkter nicht, wenn er in der entsprechenden zielgruppe mehr einheiten absetzen kann, nicht ? und zum kodex: schau dir die raveszene in england an, wo sie noch existiert: grossevents in hallen mit tausenden bunt angezogenen leutz, die sie hier nur als "technodeppen" oder "schnullerraver" verschrien werden würden. da existiert hardcore im britisher definition , die hier als "einsteigertechno" oder billiges geknüppel abgetan wird. wo genau ist jetzt das "wahre", das "einzige" ding ? nirgends. es hat alles seine berechtigung und die wahl der positionierung seiner produkte alleine ist doch noch kein grund, abfälligkeiten hinzunehmen finde ich. zudem fliesst die abgrenzung ja auch - 94 war low spirit (randy,marusha,westbam) trotz identischer ausrichtung und konzept wie heute voll "in", heute eben wieder nicht. 94 wäre es unvorstellbar gewesen, mjackson oder madonna zu interpretieren, heute ist es gang und gebe, die neuesten illegalen whitelabels zu kaufen (bootlegs). g.
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
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Tonic
Usernummer # 4040
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Da sich hier ja eh jeder einmischt, misch ich auch mal mit...Zum Thema: Tja, äh... hm... Ich halte es schon für etwas überzogen, über einen "Track" wie diesen so abzukotzen. Er is nicht doll, ok, aber es wird ja auch niemand gezwungen, ihn zu hören (es sei denn, man besucht die lp). Ich habe bis jetzt einmal kurz reingehört - hat mir nicht gefallen - nächste Platte angehört - die hat gefallen - Thema aus, fertig. Ich erwarte von Westbam/Low Spirit auch gar nicht, das sie Tracks produzieren, die mich ansprechen. Und wenn doch mal einer dabei sein sollte, is doch schön. Aber dieses ellenlange Posting... Weiß nicht, klingt für mich 'n bißchen radikal. Und sooo witzig-ironisch isses echt nicht, das können andere User besser. Ich würde mir auch nicht die Mühe machen, über eine Platte oder einen Künstler, die ich kacke finde, so intensiv Kommentar abzugeben. Wozu auch? Bringt er dann nächsten Monat Tracks raus, die mir besser gefallen? Wohl kaum... @ evolva: Ich habe auch die Erfahrung machen müssen/dürfen, das man sich am Anfang lieber etwas zurücknimmt. Das zahlt sich aus, wenn man mal auf Unterstützung aus dem Forum angewiesen ist, oder einfach nett smalltalken möchte (sorry chris&pete *gg*). Wenn dann nämlich keiner mehr mit einem redet, weil man ihn schon 'n paar mal vorschnell zur Sau gemacht hat, isses hier ganz schön langweilig...
Das Ding mit "Gesichtsk..." war übrigens echt daneben. :/ Greetz & Beatz und willkommen im TF! Tonic
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001
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Astronaut
Usernummer # 385
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wer hier postet muss auch mit reaktionen rechnen, das ist ja der sinn eines forums.
Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000
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Quinto
Usernummer # 1412
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quote: Ursprünglich geschrieben von evolva: @ BIG BAD BDu bist bestimmt ein WestBam oder Low Spirit Fan,so wie du schreibst!
nein, bin ich nicht, ich geb zu ich WAR mal einer, aber z.zt. kann ich mich mit dem sound nicht so recht identifizieren. aber im gegensatz zu dir, beruhen meine äusserungen bzgl. lupo auf wissen und nicht auf einer meinung, die ich mir aufgrund von halbwissen angeeignet habe.
quote: Ursprünglich geschrieben von evolva:
ich respektiere deine Meinung! Ich habe meine Meinung losgelassen und das gibt dir noch lange nicht das recht mir den Wunsch nach persönlicher Anfeindung zu unterstellen! das ist mies! das ist unterste Schublade!
ich hab auch nur meinen EINDRUCK von deinen postings geschildert.
quote: Ursprünglich geschrieben von evolva:
ich hab halt etwas deutlicher ausgedrückt als die anderen wie sehr ich den low spirit verein verachte!
w.z.b.w. - denn mann kann musik mögen oder nicht, das macht man am besten mit sich selbst ab, aber verachtung??? nee, du. (Ironie wär gewesen, wenn du geschrieben hättest wie wunderbar dir der lp-track gefallen hätte, wie er dich belebt hätte usw.)
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
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