Autor
|
Thema: Plattensammlung (+Equipment) zu verkaufen - wie macht mans am besten?
|
frensh kriss

Usernummer # 6359
|
verfasst
Hallo Zusammen!
Würde gerne meine komplette Plattensammlung verkaufen - aus Zeit- und Platzgründen am liebsten auf ein "Schlag". Es handelt sich um ca. 7.500 Platten aus dem US-Deep-House Bereich (1998 – 2005). Dazu käme noch ein Technics 1210 und ein Numark TT1 welche auch einzeln verkauft werden.
Die Platten sind durchweg mint und stets gut gelagert.
Kennt jemand gute und zuverlässige Adressen, die ganze Sammlungen ankaufen?
Falls hier im Forum Interesse besteht könnt ihr mir gerne für weiter Infos mailen (sehr gerne mit Besichtigung).
Beste Grüße und bis denne, Christian
Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967
|
verfasst
7.500 Platten in heutigen Zeiten auf einmal loszuwerden ist glaub ich ziemlich schwierig
Zumal Du noch nicht mal ansatzweise einen vernünftigen Preis dafür bekommen wirst.
Vielleicht in gesplittete Pakete bei Ebay reinsetzen?
50er, 100er, 200er, 500er?
Erhöht die Absatzmöglichkeiten enorm denke ich. Melde mich schon mal als Interessent an bei Paketen in dieser Größenordnung.
So oder so schon einmal viel Glück beim Verkauf!
Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002
|  |
|
|
cubass
100
Usernummer # 2437
|
verfasst
Nach Labels sortieren und bei Ebay europaweit anbieten. Ansonsten kriegste - wenn du Glück hast - maximal 10% des eigentlichen Wertes.
Aus: Leipzig | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
DjCheXooo

Usernummer # 20168
|
verfasst
was willste den für die Techniks haben ?
Aus: Bergisch Gladbach | Registriert: Apr 2010
|  |
|
|
frensh kriss

Usernummer # 6359
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: cubass: Nach Labels sortieren und bei Ebay europaweit anbieten. Ansonsten kriegste - wenn du Glück hast - maximal 10% des eigentlichen Wertes.
mit 1€ pro Platte würde ich mich sehr zufrieden geben - hauptsache die Dinger gehen weg - eigentlich total traurig aber durch den Umzug ins Ausland muss ich mich leider davon trennen.
Wegen dem Technics schau ich mal ... ist leider noch im Keller. Preis werde ich am Wochenende druchgeben
@moody - hast du irgendwelche Platten die du brauchst oder willst ... vielleicht hab ich die ja dann können wir das auch so regeln - brauchste nicht extra ganze Pakete kaufen - oder kauf doch alle, wie wärs? :-)
Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: frensh kriss: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: cubass: Nach Labels sortieren und bei Ebay europaweit anbieten. Ansonsten kriegste - wenn du Glück hast - maximal 10% des eigentlichen Wertes.
@moody - hast du irgendwelche Platten die du brauchst oder willst ... vielleicht hab ich die ja dann können wir das auch so regeln - brauchste nicht extra ganze Pakete kaufen - oder kauf doch alle, wie wärs? :-)
Hier mal ne Wantlist - nicht mehr wirklich aktuell, aber so ganz grob die Richtung
http://www.discogs.com/wantlist?user=moodyzwen
Ansonsten alles (gute) in Sachen Deep-House.
Artists wie: Kerri Chandler, Charles Webster, Alix Alvariz, Mr. V, JT Donaldson, Derrick Carter, Fred Everything, Joe Claussel, Moodyman, und Labels wie 2020 Vision, Fair Park, Mff, NRK, Freerange, ICON, Classic und und und...alles gern gesehen, vor allen Dingen für günstiges Geld.
Habe natürlich schon selbst einen Haufen Platten (keine 7.500 Stück ;-) und möchte natürlich ungern was doppelt kaufen.
Listen gibt es wahrscheinlich keine dafür, oder? Für nen Euro pro Stück würde ich Dir auch 200 abnehmen
|  |
|
|
Chefkoch

Usernummer # 1336
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: frensh kriss: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: cubass: Nach Labels sortieren und bei Ebay europaweit anbieten. Ansonsten kriegste - wenn du Glück hast - maximal 10% des eigentlichen Wertes.
mit 1€ pro Platte würde ich mich sehr zufrieden geben - hauptsache die Dinger gehen weg - eigentlich total traurig aber durch den Umzug ins Ausland muss ich mich leider davon trennen.
Wegen dem Technics schau ich mal ... ist leider noch im Keller. Preis werde ich am Wochenende druchgeben
bei 1e die platte würd ich so manches paket von deiner haustür abholen überleg dir wirklich ob du die nicht wirklich in paketen loswirst - evtl bei jemanden zwischenlagern der für einen anteil die für dich verkauft?
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
bin noch auf der suche nach "world 2 World - amazon (ur)"
bionic space beats auf djax... und der "sem - red dragon".. falls du die hast.. nehm ich die gerne.. können dann acuh gerne ein paket draus schnüren
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967
|
verfasst
Schon eine Lösung zum Plattenverkauf gefunden? Habe nach wie vor Interesse an einer Teilabnahme von Deinen Platten
|  |
|
|