Autor
|
Thema: Reine Schranz Labels?
|
|
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Ich glaub was du meinst is : Kne` Deep Audio Compressed Nerven Rec. etc.
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526
|
verfasst
@ chris Na gut!  On Topic: Holzplatten Construct Rythm CL Retry Stigmata Sowas oder? [ 15-09-2002: Beitrag editiert von: Ravster ] [ 15-09-2002: Beitrag editiert von: Ravster ]
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
decomlex audio schranz? hab ich was verpasst?
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
triPle x

Usernummer # 4671
|
verfasst
anscheinend ja.
Aus: A | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
ich dacht die releasen tool techno
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
/offtopic: Die Damen und Herren C, Funker, FEM und Ravster sind doch bitte so liebenswürdig und editieren ihren Beitrag schnellstmöglichst: es ist sehr unangenehm, beleidigend und unfair, auf eine präzise Frage solch unnütze-unlustige Statements abzutexten. /ontopicWäre nicht CL-Records, Holzplatten, Spielzeug, Audio, Code Red (gibt's das noch?), das neue Label von Roch Dadier, Primate, Abuser alles Gattungstechnisch dem 'Schranz' zuzuordnen..?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
Alles Definitionssache... Auf touchtone gibts sehr flächenlastige und tribalartige Releases, auf SOK gibts auch genug andere Sachen als "Schranz"...genauso TST und Nerven. Wie gesagt, jeder versteht was anderes unter "Schranz". 4x4 wäre z.b. ein pures "Schranz"-Label meiner meinung nach. Oder Cluster.
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Bronco

Usernummer # 66
|
verfasst
@chris: willst du mich wirklich so beleidigen und auf eine stufe mit den genannten releasern stellen ???? uargh :(
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
|
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449
|
verfasst
@chris code red und portrait (roch dadiers label) würde ich persönlich eher nicht als schranz bezeichnen, die tracks auf den labels sind doch weniger aggressiv und oft auch schon am rande der funkyness, was ich bei schranz eher gar nicht bemerke.
Aus: near Bonn | Registriert: May 2000
| |
|
|
DJ B-Side

Usernummer # 5926
|
verfasst
/offtopic Genau das ist das Problem wenn man sich über Schranz ünterhält, die Grenze bei an der Schranz aufhört bzw anfängt ist für jeden anders. Für den einen macht Bimmel und Bommel noch Schranz, es gibt auch nicht wenig Leute die ein Sven Väth Set als puren Schranz bezeichnen würde (ich würde das aber nicht!) und für den nächste is nur übelstets "Druffgekloppe" à la Mahatma Schranz. /ontopic
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Ravster: Ich denke selbst ein K-Raver bezeichnet Würg & Kotz nicht als Schranz. Bei denen ist Warmduscher aber der Schranz-Gott schlechthin. 
Is mir aber schon passiert dass jemand zu mir an kam und Mellow D und co. als den Megaschranz bezeichnete !  znarhcS -> Pfui
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von DJ B-Side: /offtopic Genau das ist das Problem wenn man sich über Schranz ünterhält, die Grenze bei an der Schranz aufhört bzw anfängt ist für jeden anders. Für den einen macht Bimmel und Bommel noch Schranz, es gibt auch nicht wenig Leute die ein Sven Väth Set als puren Schranz bezeichnen würde (ich würde das aber nicht!) und für den nächste is nur übelstets "Druffgekloppe" à la Mahatma Schranz. /ontopic
sehe ich absolut nicht so. es gibt ganz klare musikalische merkmale die schranz im wirrwarr der techno-produktionen relativ eindeutig kennzeichnen, obwohl es nie eine wirkliche blaupause gab, und da ist nun in diesem forum in mindestens schon 20 threads drüber diskutiert worden. es ist doch recht auffälig, daß offenbar viele leute auch ohne genaues verständnis der musikalischen struktur der musik, relativ eindeutig die verschiedenen stile zuordnen können. meist entscheided doch eh nur die intuition. die "definitionssache" ist doch meist recht abhängig von der eigenen musikalischen domestifikation - wer nur schranz hört wird "black country sound" auch als schranz bezeichnen, obwohl der schon jahre vorher da war (i.e. downwards, cosmic, blueprint, etc.)
Aus: near Bonn | Registriert: May 2000
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
arghl...styleschublade auf, oder welche labels ganz bestimmt keinen schranz releasen:pro-jex -> bootie/ghetto/basement-trax, also alles was aus chicago und detroit kommt und knallt, fürher auch mal ein paar no-future-artists. die drei rush-platten versauen zwar den ruf in die richtung, machen das ganze aber noch lange zu keinem "schranz-label". chan´n´mikes -> ebenfalls eher no-future/brighton-lastiger techno und elektro, wenn ich michael forshaw wäre, würde ich so ein statement, meinen kranken tool-funk mit blöden deutschem techno-geklöppel zu vergleichen, ziemlich übel nehmen *g* triebtäter, stigmata etc. treffen´s da wohl eher...
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
harthouse, das deutsche trance/techno-traditionslabel zum "schranz-outlet" zu degradieren, ist jetzt aber auch *sorry* absoluter mist. die einzigen platten, die in richtung monoton-techno gingen, waren wohl die traveller-vö´s auf dem label (von wooden/rios/liebing), ansonsten hat man sich gottlob immer ziemlich weit weg von solchen sachen bewegt. 1996/97 gab´s schranz in der form von heute auch noch gar nicht, die doch recht gefälligen strikeout-reworks würde ich da auch auf keinster weise in diesem feld sehen.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
radurak

Usernummer # 4759
|
verfasst
tortured vielleicht noch...
Aus: Münster | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
|
|
Holzkopf

Usernummer # 6982
|
verfasst
je sais --- war ja eigentlich auch nur ein pauschales adjektiv um nochmal von der falschen wortbedeutung des "schranz" wegzudeuten
Aus: Marl (NRW) | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
|
|
cylix404

Usernummer # 196
|
verfasst
gut, du hast deine meinung ausführlich vertreten und ich respektiere sie selbstverständlich auch voll und ganz. eines möchte ich dir aber dennoch zu bedenken geben: einige technoforum-user haben es eben über den weg mp3->mytracks zu ihrem ersten vinyl release geschafft! hier gíbt es ca. ein duzend user, die regelmäßig ins mytracks hineinschauen und auch konstruktiv ihre meinung zur musik veröffentlichen. der rest, der vielleicht nichts sagt, oder "nur" kurze statements abgibt, bildet dann immerhin eine potentielle käuferschicht, falls mal etwas auf vinyl/cd erscheint ... und letztendlich wirst du es sowieso nicht verhindern können, dass deine musik, wenn sie mal veröffentlicht ist, gerippt und als mp3 getauscht wird.
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
Bronco

Usernummer # 66
|
verfasst
und hier spricht ein potentieller verleger, der sich auch erstmal so ein bild machen würde... auch wenn ich aufgrund einer äusserung eines münchner dirndl-tf-girls erstmal einen stilwechsel vornehmen werde... *g*
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Holzkopf

Usernummer # 6982
|
verfasst
oké --- ich bastel mal eben was...
Aus: Marl (NRW) | Registriert: Aug 2002