Thread!!!
|
klordop
Usernummer # 21848
|
verfasst
klordop@deepelectronics
mit dabei auch paar tfler
Tracklist: 01. klordop - jazzsizer 2 02. klordop - glow 03. klordop - healsing 04. marie w. anders - high the wind(klordop remix) 05. klordop - safe 06. klordop - timeless 07. klordop - Cthulhu 08. klordop - crows (rene wright rmx) 09. klordop - flashlok 10. klordop - the willows (algernon blackwood tribut) 11. klordop - schafsplez 12. Morgen Wurde & Tis feat. Tetsuroh Konishi - Richtet 13. klordop - heimat 4 14. klordop - heimat 5 15. westend ghetto & Klordop - Botanic district 4 16. klordop - secrets 17. klordop - Eternal 18. klordop - okkultos 19. klordop - the sound is 20. Morgen Wurde feat. David Strother - The Masque Of The Red Death [ 15.06.2023, 09:46: Beitrag editiert von: klordop ]
|
klordop
Usernummer # 21848
|
verfasst
falls es wer gelesen hatte, wurde geupdatet mit der kleinen korrektur
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
wieder ein Klordop-kompendium.. sublimer atmo-tech.. ein okkulter marsch
danke fürs verweben unserer / meiner beiden tracks.
'heimat 5' heißt auf dem album 'Schwerdahin', wie ich sehe.. https://roorec.bandcamp.com/album/klordop-heimat große stoik!
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Wie an anderer Stelle vor 2-3 Wochen schon angemerkt, ein wahnsinnig guter, extrem 'deeper' Mix mit fantastischen Tracks, auch von mir ein großes Dankeschön für das westend ghetto & Klordop - Botanic district 4-Feature, wenngleich ich da ja recht wenig Einfluss darauf hatte, nur das Rohmaterial lieferte.
Spannend, abwechslungsreich, hoch-organisch, jazzy, manchmal auch melancholisch und stets deep und manchmal auch etwas schüchtern im Sound - bin und bleibe klordop/tis/segensklang-Fan und bin nach wie vor der Überzeugung, dass alle diese Releases viel, viel mehr Aufmerksamkeit erhalten sollten, da über all die Jahre hier ein echtes Ausnahme-Talent am Werk ist, den viel, viel, viel mehr Leute kennen sollten und dessen Tracks viel, viel mehr Aufmerksamkeit und Plays verdienen!
|
klordop
Usernummer # 21848
|
verfasst
danke
@hyp: ja eigentlich hätte Ichs bei der Heimat Nummerierung belassen, wie es anfangs war, hab aber das ganze auch über amuse releasd auf spotify und co. und die verbieten das leider... also hab ich nochmal dem ganzen einzelne namen gegeben daher der dreher in der playlist
@chris: danke für das lob, ja paar mehr plays und verkäufe wären schon nice, das es aber nicht alles ist haben ja leute wie zb. im extremfall kurt cobain und viele andere uns schon vorgelebt, der war auch psychisch krank zu fürh lsd etc. und heroin keine gute combo...(und natürlich seine kindheit und der ganze stress drumherum) aber dennoch erfolg ist nicht alles und es raubt auch immer einem den spaß an der sache, dann lieber im underground schmollen alles nur illusion des moments. der grundgedanke des technos war damals keine stars keine gesichter oder fotos durch den komerzillen erfolg ist da natürlich alles gekippt in die alten muster und das geld hat gewinkt aber naja ich schweife wohl grade etwas ab.
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
@klordop: Da stellt sich mir wieder mal die Frage an dich, die ich nie stellte: Ist die Musik ein Hobby für dich oder bist du auf die Verkäufe angewiesen, weil du damit deinen Lebensunterhalt bestreitest?
|
klordop
Usernummer # 21848
|
verfasst
wenn ich mein Lebensunterhalt bestreiten würde, wäre ich ja dick im geschäft, nach drei jahren roo konnte ich mir zum schluss einen kleinen betrag alle paar monate auszahlen lassen von den verkäufen her, da gings grade bergauf und dann kam die kündigung, jedenfalls da ich nichts investiert hab war das immerhin reiner gewinn wenn man mal die Produktionskosten weglässt, also wieder ehr plus minus null, aber wenn man mal bedenkt wieviel andere so ausgeben für das produzieren komm ich da immerhin ganz gut weg... um davon leben zu können müsste man entweder ein zwei mal im monat gigs haben oder eben massenhaft releases raushauen(die masse machts igrendwann) wie zb. bei mixcult
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Aaaaaah! Dannnnnn bin ich ja mehr oder minder 'beruhigt' und dann kann deine Bekanntheit auch ganz gemächlich größer werden und wachsen, da demnach ja kein finanzieller Druck vorhanden ist, zwingend Einnahmen erzielen zu müssen, um den Kühlschrank zu füllen und die Miete zu bezahlen. Klar ist, dass viele von uns in die Musikmacherei investiert haben, die einen mehr, die anderen weniger - aber das is' ja auch in Ordnung, wenn die Freizeitgestaltung Freude bereitet und es gibt da auch wesentlich kostspieligere Hobbies...
Mein Vater, bildender Künstler, in Rente, hatte begonnen, mal seine Materialkosten aufzuschlüsseln und sich damit das Ziel gesetzt, jedes Jahr einen Betrag 'x' einzunehmen, um kostendeckend zu arbeiten und alles, was zusätzlich reinkommt, ist schön, aber nicht unbedingt notwendig. Das ist ein ganz gutes Konzept, sehr vernünftig, wenngleich wir alle - und das ist auch bei vielen Selbständigen so - die eigene Arbeitszeit selten da mit einrechnen als 'Kostenblock.'
Tatsächlich hast du ja über die Zeit schon einen recht fleißigen Output, weswegen ich eben vermutet hatte, dass du fast Vollzeit nur Musik machst und damit deinen Lebensunterhalt verdienst.
Ich kenne deine Verkaufszahlen ja nicht, hab' aber in den vielen Jahren schon so manche Überraschung erlebt und manchen Erfolg mancher Projekte total unterschätzt, zumindest was das Monetäre betraf.
In diesem Sinn, ich bleibe dabei, deine Musik verdient einfach viel mehr Aufmerksamkeit. Weil sie außerordentlich ist.
|
klordop
Usernummer # 21848
|
verfasst
interessant mit dem vater
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: klordop: interessant mit dem vater
Ich seh' schon, du kalkulierst gerade in Excel deine bisherigen Ausgaben an Soft- und Hardware und Arbeitszeit und rechnest das gegen die Einnahmen? ;-)
|
klordop
Usernummer # 21848
|
verfasst
nene das ist alles auch so übersichtlich genug da brauch ich das nicht, würd aber gern exel anschmeißen
in den mix hab ich dich mit theodor zox vermixt ich finde ihr hab den selben funk in euch zox ist aber bißchen straighter noch, kommt gegen ende:
https://soundcloud.com/klordopsound/summer-dub-mix
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: klordop: nene das ist alles auch so übersichtlich genug da brauch ich das nicht, würd aber gern exel anschmeißen
in den mix hab ich dich mit theodor zox vermixt ich finde ihr hab den selben funk in euch zox ist aber bißchen straighter noch, kommt gegen ende:
https://soundcloud.com/klordopsound/summer-dub-mix
Phänomenales Set, Vielen Dank! Labarb passt da wirklich hervorragend rein!
Deine Output-Menge an Tracks und Sets ist gerade wahnsinnig hoch, das Unfassbare ist aber, dass die Qualität weiterhin enorm hoch ist. Da muss ich wieder mal meinen Hut zücken...
Ah, noch was: Hatte auf s'cloud mal nach theodor zox gesucht und nur jemanden gefunden, der zuletzt vor 14 Jahren was hochgeladen hatte?
|
klordop
Usernummer # 21848
|
verfasst
hier unter anderem pseudonym:
xoki
bandcamp noch mehr los:
xoki
|
|