technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » ew signal

Autor Thema: ew signal
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2:09 min.
83bpm ohne beats.
"kalaidoskopische spielemusik für filme" [zwinker]

in einem film über astronauten, die ein spiel spielen, in dem es darum geht raumstationen zu warten, findet einer der darsteller einen schaltkasten, den er öffnet. er verbindet sich mit den schaltungen und empfängt ein merkwürdiges, sich wiederholendes signal, dass plötzlich verschwindet. er erzählt den anderen davon.
danach spielen sie einfach weiter.

ew signal

[ufo]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lustiges Klanggebilde... macht sich bestimmt gut als intro [Smile]
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Omara: es freut mich, dass du reinhörtest und etwas schriebst. ist so eine story, der ich noch mehr aufmerksamkeit schenken könnte, aber auch überhaupt nicht muss. genau wie dem präteritum!

[lach]

der einzige grund, es zu posten, war der gedanke: 'warum nicht?'

[winke]

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tatsächlich sehr cineastisch für einen ganz absurden Sci-Fi-Streifen. Selbst für 'ambient' durchaus ungewöhnlich dank der quirrlig-seltsam blubbernd schiefen Melodien, 'tape wobble' auf Maximum. Gute 2 Minuten an totaler Seltsamkeit.
Noch ein oder zwei oder drei Minuten mehr Spielzeit anstelle des Fade-Outs würden dem 'ew signal' bestimmt sehr gut stehen.
Sehr, sehr weird - und darum sehr, sehr gut.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

- verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
EW Signal - das musste ich mir jetzt anhören, weil ich an WOW - Signal dachte und mir kürzlich erst den Scifi "Contact" wieder mal angesehen habe, mit diesem "schepprig klingenden "WOW" Signal aus dem All... das Geräusch klingt irre futuristisch [smilesmile]
EW erinnert an 60er Jahre Sci Fi Filmsounds - so Moog Geschichten... etwas low-fi und zurück in der Zeit... das noisige am Anfang gefällt mir sehr gut, kann ich mich für begeistern

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

vielen dank, Omara, chris, cytekx! ihr seid klasse!

@cytekx: "contact" muss ich mir mal ansehen. ich stehe auf sci-fi seit kindestagen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den schon gesehen habe. bei the astronaut (der mir recht gut gefiel) fand ich diesen querverweis auf "die begegnung der dritten art" so witzig (ich meine zumindest, dass es da eine gab). für heute abend steht ein hörspiel auf dem programm: "hologrammica" und ich hoffe, dass bald eines der kinos in der nähe "resurrection" zeigen wird. Hyp Nom hat den im kino-thread so schön angeteasert.

@chris: ja, der fade out. ich habe bei dem ganz stark an dich gedacht. [zwinker]
der track ist tatsächlich noch ein wenig länger und an sich, wie bereits zuvor angemerkt, etwas, an dem ich mich womöglich noch weiter auslasse, aber dafür muss die stimmung wiederkommen. ich befürchte, wenn ich jetzt einfach dranginge, würde ich alles mit einem riesigen hall fluten, um es dann mit einem lowpassfilter zu begraben.

[pilot]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025+2026) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Dub | Audio-Plugins | Samples | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp | Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.