|
Autor
|
Thema: [ruhige musik] moment noch mal
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
deepmind 12 (arpsynths, filtereffektsynth) ethereal earth (padstringbass) feldaufnahme (rauschen, regen, donner, holzbodenknartschen) effekte (filter, eqs, ringmod, reverbs, delays)
moment noch mal
|
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Moment noch mal - ja ist es denn das Vogellied?? Und es ist - nicht... (sorry Helge Schneider-Insider...)
Sehr schöne Reise! Und ich finde ja 7-Minuten-nochwas-Tracks - insofern gut genutzt wie hier - auch immer schöner als so kurze Dinger... Alleine schon weil es auch viel besser zu einer Cigarillo-Länge passt... Mal wieder sehr schöne, sehr gut zueinander passende Sounds, Feldaufnahmen auch nice! Ja der Deepmind... Irgendwann wird der evtl. auch noch hier einziehen... Schön arrangiert und moduliert alles... Und ich hatte direkt Bilder dazu im Kopf... Dass ich deine Musik regelmäßig und wie hier wieder ideal für Film- oder Spiel-Vertonungen halte ist ja auch nicht neu...
Nice!
|
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
nur ein gewitter. heute regnet es nicht. mir ist aufgefallen, vögel fliegen bei regen weniger. ich vermute sie schonen während es regnet ihre kräfte, schützen ihr gefieder und freuen sich auf den festschmaus danach.
|
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Sehr schöne Klangreise, eine sehr schöne und ruhige, atmosphärische Geschichte in knapp 8 Minuten, hier finde ich die fieldsounds auch ganz toll eingebettet, weil sie nicht nach einem zusätzlichen und nicht notwendigen Gimmick klingen. Geradezu hypnotisch, diese Sequenzen und die Stimmung passt gerade auch extrem zum hier verregnet-grau-trüben Wetter.
|
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
heute schien die sonne, zumindest zwischenzeitlich. als ich im park meinen dürüm aß, watschelte eine ente heran. nachdem ich ihr ausführlich erklärt habe, dass dürüm mit "rindfleisch" nichts für enten ist, sie jedoch weiter unnachgiebig bettelnd quaakte, ließ ich sie ein stück von dem fladen kosten. entweder war es die scharfe soße oder das rotkohl, aber danach hat sie es begriffen und ging wieder schwimmen.
danke auch dir, chris!
|
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
tücke, sogwirkung. da braut sich was zusammen.
das hin und her zwischen den zwei tönen überlagert mir etwas zu vordergründig den rest. probeweise etwas nach hinten/leiser mischen? gut, wie es dann schließlich in der schwarzen materie verschwindet.
|
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
vorgestern sah ich so ein verstörendes kurzvideo. da ging es wohl um die schlacht-bedingungen von schweinen. irgendwie löste das ein beklemmendes gefühl bei mir aus, lag doch im kühlschrank noch das gemischte hack, aus dem ich frikadellen machen wollte. als ich gestern früh aufstand, sah ich, wie eine amsel im nachbars garten freudig umhersprang. im maul, gut erkennbar, ein regenwurm. offenbar auf futtersuche für den nachwuchs, fand sie prompt einen weiteren und zerteilte ihn skrupellos in wenigen augenblicken, auf dass nichts mehr störend rumzuckt beim transport, vermutlich.
danke, Hyp Nom!
|
| |
|
|
|