|
Autor
|
Thema: Clubgroove - Tonight
|
clubgroove

Usernummer # 5245
|
verfasst
Hab mal wieder was gemacht. Vocals sind diesmal wieder Retorte. Ist ja auch kein MiKaDo Song. Bin mir beim letzten Bereich noch nicht so Sicher.
Tonight
Was sagt ihr ?
|
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Das Stück geht 30 Sekunden schon auf Hundert, und dann kommt ein 1 Minütiges Break. Kannst du sicher so machen, macht aber wenig Sinn finde ich. Würde da wohl für einen längeren Aufbau plädieren. Ansonsten wieder sehr gelungen finde ich. Schöner klarer Sound und stimmige Soundauswahl.
|
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot: Das Stück geht 30 Sekunden schon auf Hundert, und dann kommt ein 1 Minütiges Break. Kannst du sicher so machen, macht aber wenig Sinn finde ich. Würde da wohl für einen längeren Aufbau plädieren. Ansonsten wieder sehr gelungen finde ich. Schöner klarer Sound und stimmige Soundauswahl.
Ich hab' in der Mittagspause auch mal kurz reingehört und die Positionierung der Breaks ist mir ebenfalls sofort aufgefallen wie aber auch der enorm gute Mix, der selbst auf den billigen Dell-Laptop-Speakern enorm, wirklich enorm sauber klingt. Werde noch mal in Ruhe heute Abend reinhören und meine Monitore bemühen, Feedback folgt.
|
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Alsosoooo, find' den ganz prima. Weil: Schiebt ab dem ersten Moment - mich bremst dann der erste Break schon aus, auch wenn natürlich das Vocal direkt an's Thema heranführt: Und das ist gemeinsam mit den Arps absolut niedlich, natürlich wieder im Clubgroove-Style. Tatsächlich finde ich die Parts lediglich mit Kick / Bass und Vocal am lässigsten, weil hier die Elemente so richtig schön wirken. Wenn man den Track zwei, drei mal hört, ist das Arrangement schon schlüssig, weil halt recht flott auf den riesigen Break hingearbeitet wird. Kann man durchaus so machen... die Auflösung hat dann für mich wirklich ganz, ganz starke Trance-Tendenzen der um-die-1995er herum. Hach, nach meinem Geschmack könnte manchmal 'weniger' dann doch 'mehr' sein. *g* Nach gut 5 Minuten hat sich der Track dann aus-erzählt, arbeitet dann auf der Outro hin und das passt alles. Was mir auf den Monitoren auffällt, ist der sehr gefällige, weiche Sound, viel in Reverb getaucht, da fehlt mir so'n bisschen der Punch und das 'Pumpen'. Mal sehen, ob ich ihn morgen noch beim Frühstücken aus dem Gedächtnis summen kann.
|
| |
|
|
clubgroove

Usernummer # 5245
|
verfasst
Danke Euch Das mit dem Anfag habe ich mir schon gedacht. Hab das jetzt mal verändert, wobei ich aber alles andere gelassen habe.
Ist der gleiche Link. So besser ?
|
| |
|
|
clubgroove

Usernummer # 5245
|
verfasst
So nocheinmal. Habe den jetzt nochmal etwas verändert. Er kommt mir jetzt etwas direkter und weniger Soft vor.
Was sagt ihr ?
|
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: clubgroove: So nocheinmal. Habe den jetzt nochmal etwas verändert. Er kommt mir jetzt etwas direkter und weniger Soft vor.
Was sagt ihr ?
Ich finde, ohne jetzt den direkten A:B-Vergleich zu haben, dass er jetzt 'punchiger' klingt, was mir gut gefällt - kann mich also nur auf mein Bauchgefühl und vage Erinnerungen berufen. *g* Gefühlt ist er tatsächlich sogar deutlich punchiger und ebenso habe ich den Eindruck, dass die Vocals deutlicher zu vernehmen sind. Und was das Arrangement betrifft, sagt mir mein Bauchgefühl, dass es nun deutlich flüssiger ist und alles auf den großen Break hinarbeitet.
Täusche ich mich?
Was hast du denn konkret alles verändert?
So, wie er jetzt ist, finde ich den richtig prima, weil 'ne runde Sache.
|
| |
|
|
clubgroove

Usernummer # 5245
|
verfasst
@Chris
Ich hab gar nicht so viel geändert. Die kick ist etwas lauter. Die beiden Bass Spuren haben etwas mehr Sidechain und ein wenig mehr Release. Der Arp kommt aus dem Spire und dort habe ich das Gate etwas kürzer gemacht. Der ist zwar schon sehr alt. Hab ihn aber trotzdem (im Angebot für 70 €) mal geholt, da die Bedienung ja wirklich super einfach ist. Ach ja und natürlich den Anfang verändert.
|
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: clubgroove: @Chris
Ich hab gar nicht so viel geändert. Die kick ist etwas lauter. Die beiden Bass Spuren haben etwas mehr Sidechain und ein wenig mehr Release. Der Arp kommt aus dem Spire und dort habe ich das Gate etwas kürzer gemacht. Der ist zwar schon sehr alt. Hab ihn aber trotzdem (im Angebot für 70 €) mal geholt, da die Bedienung ja wirklich super einfach ist. Ach ja und natürlich den Anfang verändert.
Prima, diese kleinen Änderungen scheinen durchaus ihren Zweck zu erfüllen, da ich wirklich den Eindruck habe, dass die gewissermassen 'flache' erste Version nun eben nicht mehr flach ist und ganz vernünftig drückt und schiebt. Yay.
|
| |
|
|
|