technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » (weihnachtstechno) Hitschlampe + Remixe

Autor Thema: (weihnachtstechno) Hitschlampe + Remixe
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alle jahre wieder jetzt 13 jahre später

re-upload und master mit dem dolby plug-in auf Soundcloud

[hand] https://soundcloud.com/berndgessler/sets/hitschlampe

[beweis]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das waren zeiten.. [daundweg]

das original verspult.. der beat nicht clubbig genug, dem chilligen hören steht er aber auch etwas im wege, da er was tänzerisches von einem will, dafür aber nicht das nötige pfund mitbringt.

die pasquale maassen remixe am konsequentesten auf den punkt. der quinto remix sphärisch am besten, hier bleibt der beat auch unterschwelliger, geht sowohl als intro im club als auch fürs listening anderswo.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
illustre remixer-liste! [ohrenauf]

was macht das dolby plug-in?

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[top]
Gestern am Abend schon gehört, tatsächlich finde ich die Original-Version am charmantesten, sie hat sowas Ergreifendes und Emotionales, was all die anderen Remixe für mich so nicht mehr übertragen, aber sind sehr abwechslungsreich und geben damit 'ne durchaus gute EP ab.
Lustig, dass auch Quinto was beigesteuert hat, ihn 'sehe' ich ab und an, wenn ich mich so alle 1-2 Monate mal in den Sinee-Track-Feedback-Chat auf y'tube verirre, er ist eigentlich immer anwesend und er bleibt seinem Stil weiter treu und setzt den auch hier prima um.
Original bekommt von mir die volle Punktzahl, weil genialer Groove, sehr düster, tolle Sounds und eben die Stimmung kommt absolit rüber.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Empfand auch das Original als am besten auch, wenn es Loop-Charakter hat, und wenig Bewegung drin ist.
Kann man sich durchaus in Schleife anhören [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke fürs Reposten und feedback [Smile]

ja das dolby mastering auf Soundcloud.... weiß auch nicht so genau was das macht... bei meinen tracks senkt es die lautstarke und räumt das gematscht im Bassbereich etwas auf bei Hitschlampe auch die snare leiser.

Quito und Ulf sollte mann mal bewegen hier wieder ins forum reinzuschauen [Smile]

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
danke fürs Reposten und feedback [Smile]

ja das dolby mastering auf Soundcloud.... weiß auch nicht so genau was das macht... bei meinen tracks senkt es die lautstarke und räumt das gematscht im Bassbereich etwas auf bei Hitschlampe auch die snare leiser.

Quito und Ulf sollte mann mal bewegen hier wieder ins forum reinzuschauen [Smile]

Jo, ich würde mich schon freuen, hier das ein oder andere 'alte Gesicht' wieder zu sehen.

Was das Dolby Mastering betrifft, so hat Soundcloud das vor einiger Zeit schon eingeführt, um damit eine Alternative zu div. anderen Online-Mix- und Mastering-Plattformen anzubieten, hatte jedoch auf y'tube einige Clips dazu gesehen mit A:B-Vergleichen und obwohl die meisten Online-Plattformen den 'Über-Sound' versprechen, sind die alle eher so "naja" und auch die Soundcloud-Engine hat eher so "naja" abgeschnitten. Aber ist ja auch irgendwie klar, weil die Algorithmen (noch?) unzureichendes musikalisches Verständnis haben und man kaum bis gar nicht beeinflussen kann, wie der finale Mix klingen soll, denn das sollte nach wie vor am besten der Mensch entscheiden, der 'ne Idee und ein 'Bild' vom Sound hat.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

ich find das Soundcloud dolby mastering gar nicht so schlecht... klingt zumindest bei mir auf dem multimedia system soweit alles ganz rund und bevor ich was auf Spotify und co schubse lass ich das mal vom alghorhytmus bearbeiten [Smile]

die alten Gesichter mal wieder sehen... wohl alle gealtert und ins Privatleben vertieft [Wink]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025+2026) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Dub | Audio-Plugins | Samples | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp | Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.