Autor
|
Thema: [cheesy music] Soma News Weather Report
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
aloha!
88 bpm - cheesy acid electronix
in meiner vorstellung war das immer hintergrund musik für den wetterüberblick eines nachrichtensenders. ist schon einpaar wochen alt. enjoy!
Soma News Weather Report
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Die Quietschenden Beats bringen so eine gewisse funkyness mit sich, die mir gut gefällt. Schöne Chords und lustige Acidline. Würde evtl. die Chords etwas leiser machen.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
ENVitre
Usernummer # 3167
|
verfasst
also so richtig cheesy ist das nicht, eher funky und ja passt zu irgendwelchen Informations Einblendungen im TV oder eben Wetterreport ganz gut. Ich mag den Break so um 2:20 Monkey.vs.robot hat recht, eine kleine Anpassung der Chords wäre nice.
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
Sehr funky, quietschy und nice! Stelle mir dazu den Wetterüberblick im 16 oder 8-Bit-Pixellook vor... Für den normalen Wetterüberblick erscheint mir das n Hauch zu "verquietscht"... Die Chords finde ich auch etwas laut evtl... Aber sonst sehr schönes Stück Musik! Hat n sehr positiven, verspielten Vibe, was ich sehr schön finde... Macht echt Spaß!!
Edit: Der Groove "schleift" auch irgendwie total nice forwärts...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Coooooole Sonntagsmuzak! Zu Beginn dachte ich sofort an Eno's Musik für den Flughafen, auch wenn ich das Album seit Urzeiten nicht mehr hörte, das Vinyl ist irgendwo in Vaters Plattenschrank versteckt. Der Beat ist funkey, glitchy, verspielt und wunderbar vertrackt, begleitet die Chords mit diesem sanften Jazz-Appeal ganz wunderbar. Der Beat selbst hat schon so 'ne leichte Acid-Tendenz, dass dann im Verlauf des Tracks tatsächlich noch eine Prise Acid kommt, passt wirklich gut. Auch diese angedeutet süße Melodie ist wundervoll. Für einen Sonntagnachmittag der absolut passende Soundtrack. Großartig entspannter und entspannender Tune mit so vielen Zuckerschichten! Ich finde den phänomenal und wenn mal ein Label eine Compilation erstellen sollte für moderne Flughafenmusik, dann _muss_ der mit drauf.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
quietschige sonntagsmuzak. das geht klar! pad chords bleiben so laut wie sie sind. habe aber offenbar im moment die tendenz ein element über zu betonen; ist notiert.
hier dreh ich erstmal nicht dran rum. das ist technisch bedingt, und weil ich zu lazy bin.
vielen dank allerseits!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|