technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Kickz'N'Clapz Medley No. 2 (7 tracks, 12 min)

Autor Thema: Kickz'N'Clapz Medley No. 2 (7 tracks, 12 min)
dee232323

Usernummer # 22378

- verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vocallastiger Mix von Sachen an denen ich gerade rumfrickel. Der letzte kam ja ganz gut an. 'Hoffe dieser findet auch Gehör (und Gefallen). 'Würde mich freuen wenn ihr mir sagt welche Stellen euch gefallen.

https://on.soundcloud.com/YnMifmZKyTNn3yedA

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
DJ Falkazone

Usernummer # 10209

- verfasst      Profil von DJ Falkazone     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr Nice wieder, schöner Style, cool gemixt und fein verspielt [Smile] Klingt wie frisch aus Detroit!
Aus: Planáomai | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bester Part für mich ab 3:40 ich mag diese Chords.
Super Funky der Groove. Das wird sicher eine Super Nummer. Ansonsten klingt alles sehr fein Produziert. Bin jetzt nicht so der Fan von ausschweifenden Vocal-Chop Exzessen aber das gehört bei dem Stil womöglich dazu. Vielleicht ist da weniger mehr. [Wink]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Sachen Passen super zueinander. Wäre eine super EP mit einem roten Faden.
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geil! Könnte fast so Samstags abends in nem Main-Radiosender laufen!! Echt gut! [Smile] Mein Favorit wäre glaube ich der bei 3:22 reinkommt..: Schöne Chords, Rest auch geil...

Du hast dir bei diesem Medley vermutlich bewusst die für dich stärksten Stellen der Tracks rausgepickt... Bei deinen Tracks (in full-length) würde ich mir manchmal wünschen, dass du dich da auch ein bisschen mehr auf die stärksten Elemente "fokussierst", evtl. reduzierst und etwas weniger "Pattern 3 an, dann Pattern 7 an, dann mal Pattern 4 an" machst... Sondern vielleicht mit etwas weniger Elementen aber damit dann eine stärkere "Entwicklung", evtl. mit etwas mehr Automation, schrauben würdest... Aber ist nur sone Idee... Fänd ich auf jeden Fall spannend! [Wink]

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

- verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke euch!
Jooo FaDe, klingt nach Arbeit. [Wink]
Bei mir muss es halt schnellgehen. In den Neunzigern haben die die Trakks ja auch raushgehausen als gäbs kein morgen.
Aber ist alles WIP - work in progress.

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Witzes Cover! Die 'Spinkles' passen auch sehr fein zu dem Mix.

Macht schon nach ein paar Sekunden Spaß, weil mörderdisch starker Groove und wahnwitziges Juggling mit den Vocal-Samples, wie von dir nicht anders gewohnt.
Der erste Take hat diese feine Deepness und diese Prise Funk, sehr moderne House-Musik. Gerade die Vocal-Melodie passt perfekt, hat definitiv 'ne leichte Hit-Tendenz, weil der Singsang direkt in's Ohr geht und sich da einnistet. Da würden sich zahlreiche Labels ein Ohr für ausreissen, um den zu veröffentlichen, denn der erste Track ist sowas von modern und aktuell.
Da zücke ich mal wieder den Hut und verbeuge mich.

Der zweite (oder ist das schon der dritte?) ist ebenfalls sehr angenehm, noch deeper im Sound, die gefrickelten Percussions sind hier für mich lediglich'n Tick zu dominant im Mix, aber ich darf das nicht zu sehr kritisieren, nachdem ich den Mixdown meines aktuellen Tracks versemmelt habe *g*
Die Bassline schält sich auch hier mit so 'ner Prise entspanntem Funk durch die Beats und die sanften Strings drosseln das Tempo auf 'ne sehr angenehme Art und Weise.
Würde sagen, der zweite/dritte im Mix ist etwas lieblicher im Vergleich zum ersten 'Hit'.

So ab 7:30h wirkt der Sound etwas dumpfer, kann das sein?
Und hier klingt das Vocal wie'n Steal von irgendeinem kommerziellen Release, mag mich aber auch täuschen. Vielleicht von 'ner Acapella-Sample-Library?
Ist dann eher klassischerer House - und dann kommt dieses schräg quietschende Vocal und die irrwitzige Piano-Line mit dem dicken Brass - mit dazu, und ich denke, dass wir den Track hier schon mal präsentiert bekamen, richtig?
Ich bleibe dabei, das ist'n Banger im Club.
[Wink]

Vorletzter oder letzter im Bunde ist auch cool, wenngleich die Harmonien sich für mich ein wenig beissen, aber diese leichte 'Schrägness' ist auch irgendwie sehr cool, zumal sich das in den letzten Sekunden in Wohlgefallen auflöst.

Beweist, dass du ein Händchen dafür hast, dass man sich an deine Tracks sehr easy erinnert, weil du eine sehr eigene Handschrift hast, die ich durchaus bewundere. Und ich kann es mir nach wie vor nicht erklären, warum nicht nahezu jeder deiner Tracks auf regulären Labels veröffentlicht werden, da müssten diverse Labels bei dir doch Schlange stehen.
Oder ist der Mix dafür da, dass Labels sich mal einen Eindruck über deine Vielfältigkeit machen und sich was aussuchen dürfen?
[Razz]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

Hey, danke für die das ausführliche Review. Eigentlich müssten das alles Sachen sein, die ich hier noch nicht gepostet habe, aber vielleicht klingt auch einiges ähnlich...würde gerne schräger und exerimenteller zur Sache gehen aber es bleibt dann doch bei "Lego-tracks".
Selbst wenn ein Label etwas haben wollte ist das bei mir so ne Sache mit Geldern - die würde das Sozialamt mir direkt abziehen...und mein Paypal ist gesperrt wg. ca. 500 Euro im Minus (das geht tatsächlich...).
So bleibts dabei dass ich das für mich und meine geistige Gesundheit mache und um mich zu beschäftigen. Die Samples sind alle von "normalen" Samplepacks.
Hoffe das macht Sinn was ich schreibe, bin vollgepumpt mit Pregabalin und Rivotril (verschrieben vom Doc). Kann kaum was Lesen auf dem Bildschirm und kann kaum geradeaus gehen. Zeit für einen neuen Track. [Wink]
Edit: vielleicht braucht jemand einen Ghostwriter?

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ghostwriter gibt's ja auf Fivrr - aber vermutlich wird da nicht unbedingt das gesucht, was du machst.
Und auch damit würdest du ja Einnahmen erzielen.

Was Labels betrifft, so weiß ich nicht genau, was man da heute verdienen würde, bei div. letzten Releases ist nichts bei mir gelandet und damit bin ich auch absolut einverstanden, zumal die früheren Zeiten, als die Sachen vor allem auf Vinyl und ggfs. Maxi-CD rauskamen und man einen Vorschuss erhielt, wohl auch eher vorbei sind, wenn man nicht auf größeren Labels veröffentlicht oder'n Hit landet, der u.U. weiterlizensiert wird.
Wäre eher so 'ne Sache für Bekanntheitsgrad, weswegen ich Labels angesprochen hatte.

Traurig zu hören, dass es dir generell nicht so gut zu gehen scheint, wünsche dir alles nur erdenklich Gute, dass sich der Zustand mittel- oder langfristig normalisiert, was Gesundheit und Finanzen betrifft, immerhin scheint die Musik dir gut zu tun?

dee232323

Usernummer # 22378

Anfang des Monats gehts eigentlich immer ganz gut weil da Geld für...na ja...da ist...Meine Produktivität ist leider ziemlich substanzgebunden, traurig aber wahr. Aber isngesamt bin ich im Gleichgewicht. Letzte Psychose vor 6 Jahren, hoffe das ich das jetzt dank konstantem Futtern von verschriebenen Neuroleptika nicht noch mal erleben muss.
Und was das Produzieren betrifft: ich finde dass ich Lichtjahre von meinen "Idolen" (Herbert, Ricardo, Pepe Bradock, Caribou, etc.) entfernt bin. Also überlass ich das Releasen den Profis...
Danke für die gute Energie die du schickst!

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
knackiges munteres material.. wie immer kann's nicht schaden beim finalisieren der tracks, genau zu überlegen, welche elemente wirklich nötig sind oder nur fülle bringen.

sehe ich nicht so, dass du produktionstechnisch weit weg bist von deinen "idolen".

es ließe sich sicher mit einem label arrangieren, dass einnahmen erst irgendwann später ausgezahlt werden.. oder gemeinnützig gespendet werden.. oder du wirst feststellen, dass der minimumbetrag, ab dem ausgezahlt wird, sowieso nicht so leicht erreicht wird.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

Ich kann das, was hyp schreibt, so unterschreiben, wenngleich mit Sicherheit der Weg zu einem 'Herbert' noch sehr weit ist, einerseits seiner Erfahrung aus Jahrzehnten geschuldet, andererseits ist er auch Komponist und Tastenvirtuose, wie ich das vor langer Zeit mal live erleben durfte und durch seine Label-Arbeit schaut er außerdem über den Tellerrand elektronischer Musik hinaus, ob das Jazz ist oder experimentelle Ansätze.

Aber: Man kann sich vieles mühsam erarbeiten und lernen - oder man ist ein Naturtalent. Und wie an anderer Stelle schon erwähnt, bin ich der festen Überzeugung, dass du wirklich über sehr, sehr viel Talent verfügst.

Hier und da fehlt noch ein bisschen das filigrane Ausarbeiten, aber eine Vielzahl deiner hier vorgestellten Tracks können problemlos veröffentlicht und gespielt werden.

Dass man heute als Künstler wohl nur in Ausnahmefällen ausschließlich mit der Musik punkten kann, sehen wir alle - dass hier das Arbeiten mit und in sozialen Medien quasi als 'Vermarktung' notwendig ist, steht außer Frage. Dahingehend stellt sich mir die Frage, ob du dafür Zeit und Muse und Motivation hast, denn Labels können das für dich nicht vollumfänglich übernehmen.

Was potentielle Einnahmen betrifft: Wäre es denn nicht schön, wenn du mit der Musik deinen Lebensunterhalt verdienen könntest? Das nette an der Sache ist ja, dass du keine geregelten Arbeitszeiten, einen früh klingelnden Wecker und all das hättest.
[Wink]

dee232323

Usernummer # 22378

Ja klar, geil wäre das schon. Ich bin halt unglaublich faul aber vielleicht schicke ich noch mal Links an Labels. Vielen Dank euch für die netten Worte!
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
mit der Musik deinen Lebensunterhalt verdienen

dazu ist nötig: unentwegt netzwerken, beständig geld in sichtbarkeit stecken und sich als DJ/live-act etablieren.
dee232323

Usernummer # 22378

Fällt aus, wäre früher theoretisch möglich gewesen. Das Netzwerken ist schon nicht meine Sache. Aber ich habe auch gar nicht die Ambition ein angesagter Act zu werden. Mir gefällts hier. [Wink]
chris
User
Usernummer # 6

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
mit der Musik deinen Lebensunterhalt verdienen

dazu ist nötig: unentwegt netzwerken, beständig geld in sichtbarkeit stecken und sich als DJ/live-act etablieren.
Immerhin kann man da einige Aufgaben abgeben: Als ich meinen Bekannten 'Minute Taker' in London auf einem Konzert traf, fragte ich ihn, warum er konsequent mehr Follower und Kommentare unter seine Beiträge u.a. auf f'book und y'tube erhält, wenngleich zu Beginn das stets immer nur eine Handvoll an 'Likes' waren und die Fangemeine stets recht überschaubar war: Er erwähnte, dass er das ganze Gedöns der sozialen Medien einfach 'outgesourced' hätte an eine Bekannte, die sich auf dieses Marketing spezialisiert. Ob Newsletter, Aktualisierung der kleinen eigenen Website, Instagram und y'tube, die Dame regelt alles für ihn, er versorgt sie regelmäßig nur mit Content, den sie dann aufbereitet und postet und die Reaktionen betreut. Und in den letzten Jahren ist das Konzept spürbar erfolgreich und scheint auch nicht die Welt zu kosten.
Gibt also durchaus Mittel und Wege, selbst mit einem recht begrenzten Budget was zu erreichen und es nicht selbst zu machen.
[Wink]

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

er (Minute Taker) spielt immerhin live (was wiederum content abwirft), dazu gehört auch netzwerken. und irgendwo müssen einnahmen herkommen (plus ständig content über audio hinaus - nicht jedermanns sache), um jemanden zu finanzieren, der's macht.. wenn man's nicht selbst macht und keinen kompanion hat. in der regel bedeutet das auch, dass man lange draufzahlt in der hoffnung, dass sich das blatt mal wendet.

wo ich gerade im synthwave bereich rumgucke - alle im bereich nennenswerter einnahmen vereinigen da hohe skills über das produzieren hinaus in sich (meist als instrumentalisten, teils noch als sänger) und sind umtriebig ohne ende.
der schlüssel ist auf jeden fall obsession über das produzieren hinaus.

chris
User
Usernummer # 6

@hyp: Das ist richtig, was Minute Taker betrifft: Er spielt ab und an mal live, aber da er nicht auf einem fremden Label veröffentlicht, kann er über alle Kanäle hinweg selbständig die Musik monetarisieren und bringt regelmäßig auch Releases auf CD und Vinyl, wie aktuell sogar eine hübsche Picture-Disc, heraus, die er von daheim aus verpackt und verschickt. Und dann hat er u.a. auch noch eine eigene f'book-Gruppe, ähnlich zum Patreon-Verfahren, zu der man gegen einen kleinen Obolus Zugriff zu neuer Musik oder speziellen Remixen erhält. Vielleicht trägt sich das in der Summe durchaus, denn als wir uns das letzte mal gesprochen hatten, hatte er keinen anderen Job mehr und konzentriert sich seitdem ausschließlich auf die Musik, um davon leben zu können.
Dass das _Arbeit_ ist und viel Muse und Zeit und Kraft kostet, nicht von heute auf morgen geht und man immer wieder auch Rückschläge und frustrierende Erlebnisse hat? Absolut.
Warum dee vermutlich noch nicht mal das Handtuch aufheben und es probieren will, bevor man es wirft?
[Razz]

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

wenn man leuten erst sagen muss, was sie tun müssten, funktioniert es 100%ig nicht.
wenn man nicht der entrepreneur-typ ist und derartige eigenschaften nicht teil der eigenen identität sind, braucht man entweder einen manager, der diese eigenschaften hat, oder es produziert zu viel innere reibung/zermürbung, dass man schnell aufgeben wird. das gehirn darf gar nicht anders können als ungefragt von sich aus ständig entrepreneursmäßig zu denken, um den langwierigen kleinteiligen prozess zu navigieren.

sehe ich auch im recording.de-forum seit langem. da geht es immer mal um tipps, was jemand tun müsste, um über das produzieren hinaus weiterzukommen. und die hinweise können noch so detailliert sein - ich hab noch nie erlebt, dass jemand 2-3 jahre später nennenswert was umgesetzt hat davon, wenn die leute sowas nicht von natur von sich aus angegangen sind.

das ist auch absolut kein vorwurf - es ist die ausnahme, dass künstler- und entrepreneur-persönlichkeit zusammenfallen.

[ 09.02.2025, 22:50: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Denke auch, um _davon_ (<-- holladiewaldfee, wer kann das denn wirklich...) leben zu können, braucht es eine Selbstverständlichkeit, ->live<- aktiv zu sein - entweder DJ, Liveact oder beides - und sich ständig über Socialmedia "anzubiedern" / zu "vermarkten"... Das man trotzdem "gefragte Musik" am Start haben muss, ist wohl auch eine Selbstverständlichkeit... Sprich z.B. mal eine erste EP "herausarbeiten" und mit einem einigermaßen seriösen Label rausbringen... Auch denkbar: Ein "Aufstieg" als Underdog mit "Free Downloads" usw. z.B. bei Soundcloud - aber auch nicht ohne ne Menge gezielter Arbeit in "öffentlichkeits-wirksamen" Themen bzw. ->Promo<-. Bin da im Prinzip ganz bei Hyp... Aber das muss es ja auch nicht immer sein, wenn man das als Hobby evtl. mit Potential zu mehr sieht... Aber dass durch ein paar Streams und Downloads in der Regel nicht wirklich was relevantes rum kommt, da sind wir uns ja vermutlich alle einig...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.