Autor
|
Thema: [ Deep House ] Zweig
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
versonnener sommer house
finde den attack der kick hier wieder übertrieben weich, die kick dürfte ruhig weniger wuchtigen bauch haben und dafür mehr definition beim anschlag.
die vocals sind wiederum etwas zu scharf - würde das zischen entschärfen an stellen wie 1:24, 2:52, 2:58, 3:01, 3:54, 4:00.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Danke dir Hyp Nom werde das bearbeiten.
Hab mittlerweile nachgebessert. Beim Vocal-File war so ein Knacken drin. Das habe ich rausgeschnitten. Vielleicht hast du das gemeint.
BD habe ich auch bearbeitet. [ 31.05.2023, 02:36: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
klordop
Usernummer # 21848
|
verfasst
schöner track, hier hast du es besser gelöst, nichts wird nachteilig überdeckt, alles bleibt bestehen.
Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018
| |
|
|
Patrick Kistner
Usernummer # 21458
|
verfasst
Der Track gefällt mir. Das abrupte Ende hat mich etwas irritiert aber kann man machen....
Gruß Kreis
Aus: Neustadt an der weinstraße | Registriert: Apr 2015
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
runde sache jetzt in der neuen version
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Auch hier vielen Dank für die wertvollen Rückmeldungen.
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Wenn er jetzt nach den vorhergehenden Posts perfekt ist, dann ist es der richtige Zeitpunkt für mich, reinzuhören:
Yay, Zweig'sche Wohlfühlbassline und Pads, die wie eine frische Brise im Hochsommer die Haut und Gedanken streicheln (na sowas, die Umschreibung passt ja auch prächtig zum Vocal) und für eine Abkühlung bei den aktuellen Temperaturen sorgen, weil die Atmosphäre hier so schon kühl und unterkühlt wirkt. Groovige Oldschool-Percussions, das Zweig'sche Sound-Set - alles wieder mal absolut stimmig. Und natürlich perlt auch hier wieder ein erfrischender Arp-Regen im späteren Verlauf des Tracks auf die Sinne.
Einzig, einzig ist mir aufgefallen, dass auf meinem grottenüblen Mini-Bluetooth-Speaker _und_ auf dem ThinkPad das Vocal _sehr_ deutlich ist, um nicht zu sagen, auf diesen schrägen und schlechten Lautsprechern 'n kleinen Tick zu laut ist. Möglich, dass auf guten und vernünftigen Monitoren vermutlich alles ausgewogen klingt. Aber genau darum hab ich mich ja so gefreut, diesen Miniatur-Lautsprecher zum Geburtstag geschenkt bekommen zu haben, weil sich auf dem schon ganz gut Sachen erkennen lassen, die bei _guten_ inEars, Kopfhörern und Lautsprechern unentdeckt bleiben könnten.
Für einen sommerlichen Montagnachmittag eine perfekte Brise - und jetzt hol' ich mir ein Eis.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Vielen Dank Chris!! Werde mir das mit dem Vocal nochmal anschauen. Danke für den Hinweis.
Hätte jetzt auch Lust, auf einen ganzen Eimer Pistazieneis. Aber die Diabetes lässt es leider nicht zu. Ich hoffe, du hast es genossen.
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot: Vielen Dank Chris!! Werde mir das mit dem Vocal nochmal anschauen. Danke für den Hinweis.
Hätte jetzt auch Lust, auf einen ganzen Eimer Pistazieneis. Aber die Diabetes lässt es leider nicht zu. Ich hoffe, du hast es genossen.
Ich kann diese winzigen Bluetooth-Speaker wirklich nur empfehlen, bei Bedarf such' ich gern mal das Produkt raus: Klingt gruselig, zum Abhören aber wirklich phänomenal gut.
Danke, Pfandflaschen zum Edeka zurück gebracht, das ergab' genau ein 'Capri'-Steckerleis. Aber du sprichst da, wenngleich offtopic, ein Thema an, dem ich mich auch unbedingt widmen muss, min Zuckerkonsum ist viel, viel, viel zu hoch. ;-/
Ich kann heute Abend mal auf meinen Yamahas noch mal reinhören, wenn du magst, was die zu den Vocals sagen?
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
P.S. auf meinen Yamahas passt alles wunderbar! Ich vermute, dass die ThinkPad-Lautsprecher auf Sprache ausgerichtet sind und darum in diesem Track das Vocal überdeutlich wirkte.
| |
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Auch hier nochmal Danke Chris fürs Hören.
Auch den Track hab ich rausgenommen. Kommt evtl. auf ein Label.
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot: Auch hier nochmal Danke Chris fürs Hören.
Auch den Track hab ich rausgenommen. Kommt evtl. auf ein Label.
Wooohoooo! Dann drücke ich fest die Daumen und sag' Bescheid, wenn ich nicht mehr drücken muss, weil alles geklappt hat. Das sind schöne Neuigkeiten, ick freu mir für dich!
| |
|
|