Autor
|
Thema: ekt - they will survive [techno]
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
hitziger treiber.. da greift alles ideal ineinander. einer der besten techno-tracks hier seit längerem
echter nachteil nur, dass der mainpart definitiv zu kurz ist: von 2:45 bis 3:30. wenn schon so lange in relation zur trackdauer darauf hingearbeitet wird, müsste er einfach länger sein. da geht's richtig zur sache, und das will man natürlich länger als nur 45 sekunden auf dem floor auskosten. wenn der track so bleibt, kann man nur auf DJs hoffen, die an der richtigen stelle loops setzen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
EKT

Usernummer # 21362
|
verfasst
Hey Danke für die guten Worte Hyp.. Über wieviel Ausdehnung reden wir hier? Könnte mich mit einer kleinen Variation des mainparts anfreunden.. Aber das bringt nur zusätzliche 30 Sekunden. Oder bringt's das dann auch nicht? Theoretisch mag ich Tracks bei denen man am Ende denkt "hätte länger sein können"
Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
der mainpart lieber 30 sek. länger als gar nicht (länger).. das wär dem track schon förderlich
| |
|
|
EKT

Usernummer # 21362
|
verfasst
...
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
yep, kommt gut/besser
falls dir der part tendenziell zu lang ist, kannst ja ein minibreak einbauen, z.b. (nur) 2 takte mal die bassdrum raus. aber darf gern durchpumpen, finde ich.
| |
|
|
EKT

Usernummer # 21362
|
verfasst
Netzbetreiber war gnädig .. Rework ist online. (evtl clear cache nötig)
| |
|
|
PaZa

Usernummer # 5798
|
verfasst
Hyp Nom findet wirklich immer die richtigen Worte : Schöner Treiber! Das groovt und scheppert überall an den richtigen Stellen und nimmt einen richtig mit. Sehr energiegeladen! Und ja, der Track könnte wirklich länger sein (noch mehr als die zusätzlichen 30 Sekunden)! Arbeite doch einfach mit 2 Breaks im Arrangement. Den jetzigen Break würde ich als zweiten Break verwenden. Beim ersten Break halt nicht gleich auf die vollen gehen, sondern nur mit Kick, Bassline und Percussions einsteigen, um die Spannung noch mal aufzubauen und dann voll zu eskalieren.
Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
Erst habe ich gedacht, in dem Break was für'n kitschiger Ton, aber als der dann anfing sich zu verbiegen fand ich es wieder klasse. Echt amtliches Teil kann ich da nur sagen, alles passt und den Track finde ich wirklich große Klasse - um nicht zu sagen "Release würdig"
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Robert86

Usernummer # 21395
|
verfasst
Ich finde auch die fatness der klänge so geil. Alles klingt mega wuchtig und knallt. Dieser Synthi passt mit der modulation richtig gut und schokt 👍🏻
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015
| |
|
|
b. bl*ck

Usernummer # 21526
|
verfasst
gutes teil.... nicht ganz meine baustelle aber da geh ich auch nicht vonner tanzfläche
Aus: Düsseldorf, Stuttgart | Registriert: Sep 2015
| |
|
|