technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Bisl wie Techno! MIX MIX MIX!

Autor Thema: Bisl wie Techno! MIX MIX MIX!
tyskiesstiefvater

Usernummer # 21032

- verfasst      Profil von tyskiesstiefvater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Frau ist weg...neuer Track! :-(

( geht..wie immer...mal wieder um den Mix )

Würd mich über Kritik freuen! :-)

http://soundcloud.com/sebastianbulla/sketchy

Aus: Köln | Registriert: May 2013  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was für 'ne Einstellung - Frau weg, neuer Track und der kickt mich von den heute bislang gehörten myTracks definitiv am meisten weg, weil:

- schabend, knusprig, schleichend, rauschig, rauschend, verrauscht.
- warm, weich, dunkel, analog, wabbernd, füllend, satt und würzig
- wie dicke, schwarze Rau(s)chschwaden.

Spätestens aber nach 2 Minuten warte ich und warte ich und warte ich und bis auf den PitchDown passiert dann doch nichts, die Zeiten ewig-schleifender Loops sind doch schon seit den ersten Voigt-Kompakt-Werken vorbei? Dann, aber, tja, dann hüllt sich alles in noch tiefere Hallwolken und kaum, dass ich mir denke: HURRA! Da passiert wird, das wird plötzlich indirekt-dubbig, da wird nun doch reduziert (chord) - dann ist's vorbei.

Einerseits total geil und genial und frech und dreist, dass du auf 'n Arrangement und Break und Gedöhns komplett pfeifst und dann sogar noch so derb ausblendest, andererseits kann ich mir sehr gut vorstellen, dass mit stetig minimalen Änderungen das ganze auch doppelt oder dreifach so lang wirklich Spaß machen kann und sich dann erst so richtig entfaltet.

Ejal, dat jibt von mir'n
[top]
...weil ich dieses Sounddesign wirklich enorm gut finde.

Zwei Fragen:
1. Alles selbstgemacht oder Samples / Loops aus der Konserve verarbeitet?
2. Frau nur temporär weg, weil beispielsweise vermilchreist, oder ganz weg, weg, also getrenntweg?
;-/

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finds geil .. also von der frau geschichte abgesehen...

dachte letztens erst drüber nach womit man djs ärgern koennte, ich glaub damit gehts ^^

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
tyskiesstiefvater

Usernummer # 21032

- verfasst      Profil von tyskiesstiefvater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man...hätt jetzt mal gar nicht damit gerechnet, dass es überhaupt
jemanden gibt, dem das gefallen könnte! Ha! Daher freu ich mich
wohl umso mehr! :-)

,,Da hab ich doch eben anstatt auf antworten auf neues thema geklickt...merde..wo iset hin?
Naja....,,

Also...arbeite mit Loops aus der Machinedrum oder Modular oder von Platten....und verwurstelele das Zeugs dann!
Auch wenns dann irgendwie schlechter /schwieriger/ oder gar unmöglich ist, nen vernünftigen mix abzuliefern....so machts
am meisten Spass!

Das gleiche gilt, für mich, beim arrangieren....mache das live...
hab das gefühl, dass es so besser groooovt..ist wohl auch
son psycho-ding!
Aber is wies is,....nur wenn mich etwas arg stört, wird es nochmal
bearbeitet! :-)

Und...muss euch da ,,mal wieder,, leider zustimmen, es fehlt wieder was! Wird dann weiter dran gearbeitet, wenn ich wieder zu Hause bin...im Mai dann :-(

THAWonderland

Usernummer # 20924

- verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Deine Einleitung mit "Frau ist weg" ist ja dramatisch... Aber ich weiß, dass solche Lebenssituationen der kreativen Ausdrucksfähigkeit wahre Kraftschübe geben können.
Gut gelungen, klingt wieder viel klarer als deine letzten Sachen (hatte sich da musikalisch-gefühlsmäßig schon eine Krise angekündigt?). Stilistisch gesehen ganz klar "Techno". Nichts, was ich mir oft anhören würde oder könnte, aber in einem dunklen Club mit Nebel und Strobe dazu sicherlich sehr hypnotisch.

Muß hier noch einmal erwähnen, das "wald" immer noch mein absoluter Favorit unter deinen Werken ist, und nichts, was ich bisher sonst von dir gehört habe, da qualitativ herankommt. Aber das ist wohl einfach eine Geschmacksangelegenheit.

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
tyskiesstiefvater

Usernummer # 21032

Ich weiss, dass dir ,,wald,, am besten gefällt! ;-)
aber früher war alles noch anders!
Weniger Probleme...Musik fröhlicher! ;-)

Die Krise hat sich nach dem gemeinsamen
Asien-Trip im Dezember angekündigt!
Also..ne lange deprimierende Phase..bis
zum aus!
jep

Gute Nacht!

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tyskiesstiefvater:
(...)

Also...arbeite mit Loops aus der Machinedrum oder Modular oder von Platten....und verwurstelele das Zeugs dann!
(...)

Da stellt sich mir natürlich dann immer wieder Frage, wie viel von dem Sound des Tracks dann auch wirklich von 'dir' kommt oder wie stark die Sounds verfremdet sind. Ich hab' absolut nichts gegen die Nutzung von Samples, das hat mir vorvergangenes Jahr sogar 'ne halbe Monatsmiete bezahlt, weil ich selbst 'n sample-Pack veröffentlicht hatte *g* - Aber sobald ich viel zu deutlich 'n Sample wieder erkenne (abgesehen z.B. mal von klassischen Drumsounds) und der Kontext des Songs auch nicht besonders spannend ist, dann frage ich mich oft, wo da wirklich die künstlerische Arbeit oder die eigentliche Kreativität steckt.

Kein Vorwurf, einfach nur Neugierde, wie viel von diesem Sound, von diesem Track also wirklich von 'dir' kommt oder wie stark sich das an die Samples, also u.a. an andere Platten anlehnt? Ich frag mich das gerade hier, weil mir das Sounddesign so gut gefällt...

P.S. Der gemeinsame Urlaub scheint schon öfters Krisenauslöser zu sein, auch wenn das Thema eher in's "Liebes/Leben"-Forum gehört. Traurig, aber da musst du jetzt durch und der Kreativität scheint es irgendwie gar nicht zu schaden, auch wenn das natürlich gemein ist - aber wir hier profitieren von guten und interessanten Tracks
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
tyskiesstiefvater

Usernummer # 21032

Ich weiss was Du meinst, was das sampling betrifft! ;-)

Allerdings werden die Samples, wenn ich welche verwende,
so arg verwurstet....selbst ich weiss nicht mehr, was da
gesampelt wurde! ;-)

Drums sind von der Machinedrum ....mit div. FX verwurstet,
Bass vom Modular abgesampelt....bisl field-recording..
usw...
Thema bzw, Melodie oder wie man das nennen mag,
ist von mir etc.....
wird gearbeitet bis es passt! irgendwie ;-)

allerdings bin ich noch immer bisl skeptisch, finde,
es drückt irgendwie zu wenig! :-(

PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für den heimgebrauch reichts aufjedenfall...und fürn club hat der dj immernoch nen eq am mixer ;>
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
tyskiesstiefvater

Usernummer # 21032

..daaaaaann bin ich ja beruhigt! ;-)
pappie

Usernummer # 13521

- verfasst      Profil von pappie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr verruchtes teil. mix technisch ist es mir noch etwas zu wenig klar. vlt in den unteren frequenzen noch etwas ausdünnen und im high end etwas brillianz hinzu. wobei das natürlich alles nur geschmackssache ist [Smile] würde aber unbedingt eine weichheit in der ästhetik beibehalten, die zur zeit einzig vom durchgehenden noise hihat durchrissen wird. mir gefallen die vielen kleinen schabber und wobbel details, welche durch mehr klarheit im mix etwas mehr zur geltung kämen.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
tyskiesstiefvater

Usernummer # 21032

danke für die anregungen!

....und oder aber.....ich mach einfach die hihat was leiser! ;-)

scherz......werd das teil nochmal bearbeiten, wenn ich
wieder im lande bin! :-)

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.