technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Things Change

Autor Thema: Things Change
IUnknown

Usernummer # 21033

- verfasst      Profil von IUnknown     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

hier ist mal wieder ein neuer Track von mir:
Things Change
https://soundcloud.com/silvennoinen/things-change

Ich habe mir die Kritik vom letzten Track PlasmaCutter zu Herzen genommen und meine Anstrengungen diesmal verdoppelt. Wenn wieder zuviele Höhen drin sind, dann muss ich was an meiner Abhöre ändern. Alle SynthSounds sind analog aus dem Modular. Der Bass ist ausm Voyager.
;-)

Könnt Ihr da mal reinhören, und Euren Kommentar/Kritik zu abgeben?

Danke sehr und viele Grüße,

Alex

Aus: Heidelberg | Registriert: May 2013  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr '90er.. wenn die instrumente nicht über ca. 3 noten hinauskommen, sollten schon ein besonderer groove und eine besondere klangwelt errichtet werden und nicht nur standards reproduziert werden, damit so ein track bestand hat.

technisch fehlt es mir die meiste zeit an einer bassline und damit an einer gundierung, die ein gegengewicht zu den mitten und höhen herstellt, die daher überpräsent sind.
höhen sind im vergleich zu ähnlich gelagerten tracks immer noch übermäßig, aber es geht gerade noch so.
generell immer auf mehr als einer einzigen abhöre abhören.. hast du z.b. keine kopfhörer?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
IUnknown

Usernummer # 21033

- verfasst      Profil von IUnknown     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

danke für die Kritik.

ich hab auf Monitoren, sowie auf beyerdynamic DT 990 PRO Kopfhörern abgehört. Es wundert mich schon warum plötzlich alle Mixe zu höhenlastig sind. Ist der bass im Gegenzug unterpräsent?

Danke,

Alex

Edit:
ich habe unter folgender URL nochmal ein alternatives Quick&Dirty Master hochgeladen, mit 6db Boost im Bass, und gesenkten Höhen. Klingt der besser?
https://soundcloud.com/silvennoinen/things-change-alternative

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man sitzt bassmäßig zwischen 1:10 und 6:01 weitgehend auf dem trockenen..
die noten der bassmelodie ab 1:12 sind so kurz und trocken, dass sie fast nichts ausrichten im bassbereich, und sonst hat man da neben der bassdrum nur die gelegentlich kurz reinfahrende bassline vom intro und outro.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
IUnknown

Usernummer # 21033

Scheint als muss ich meinen Sub leiser stellen. Hier bei mir boomt es trotz kurzer Noten.
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das alternative quick&dirty-Master ist off? Soundcloud brachte mir gerade eine Fehlermeldung. Darum Feedback zum im Eingangsposting verlinkten Track:

Bin ja generell kein großer Freund von Vocals, die aus Filmen kommen, weil sie oft, sehr oft als Lückenfüller herhalten müssen, um einer Produktion zumindest einen oder einen weiteren Wiedererkennungswert zu geben. Manchmal notwendig, manchmal nicht notwendig.

Hier betrachte ich das einfach mal als Gimmick für's Intro. Direkt danach macht die Produktion 'ne extreme Kehrwende, weil ein trocken-schaffelnder, leicht scheppender TechHouse-Groove einsetzt - und der gefällt mir! Dick, füllig, groovey. Hab' nur das Gefühl, dass die Kick nicht ganz richtig sitzt und ja, 'n bisken mehr 'Wumms' untenrum könnte sie vertragen - empfinde da aber keine dringende Notwendigkeit, sagen mir zumindest meine Yamaha-Monitore. Die Synthsounds mit dem dicken Delay/Reverb finde ich nett, der Arp könnte etwas dominanter / lauter sein, an sich aber passen die wenigen Komponenten gut zusammen, weil der Groove per se schon dick genug ist.

Würde behaupten, dass das Vocal gar nicht mal notwendig ist - ist aber nur eine Frage des Geschmacks. Inhaltlich ist alles stimmig und alles durchaus solide produziert, würde die Produktion jedoch auf jeden Fall als funktionales, gutes 'TechHouse-Tool' klassifizieren, da eben abgesehen vom Vocal-Sample etwas wirklich Markantes fehlt. Die Produktion an sich ist aber ganz gut geworden, vor allem der Beat ist dick und die Abmischung an sich ist letztlich auch absolut in Ordnung. Sehe hier schon kleine Fortschritte, was Abmischung und Funktionalität betrifft - im direkten Vergleich zu deinem vorhergehenden Track. Jut so, weitermachen..
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
IUnknown

Usernummer # 21033

Hey Chris,

danke für das Feedback!

ich hatte den Track bei Soundcloud als privat markiert, dachte er erscheint daduch nicht im Index, ist aber trotzdem per Link erreichbar. Falsch gedacht! Ist nun public, danke für den Hinweis.

Ich dachte eigentlich dass meine Abhöre ganz gut ist, hab die Yamaha HS5 + den HS8 Sub + Kopfhörer eben. Wenn ich den Bass im Track lauter mache, dann dröhnt's halt voll durch die Wände.

Meinst du mit der Kick, den leicht doppelten Anschlag?

Alex

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Alex,

jau, genau, den 'doppelten Anschlag' meine ich - kann aber auch als 'Stilmittel' gewertet werden, ich bin da vielleicht einfach etwas zu pedantisch und will möglichst viel im exakten Raster haben [Wink]

S'cloud meckert leider immer noch, trotz Leeren meines Caches. Aber auch nicht schlimm, die Abmischung der ersten Version finde ich absolut okay. Is' ja sowieso auch oft 'ne subjektive Angelegenheit...

Viele Grüße,
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
IUnknown

Usernummer # 21033

Asche über mein Haup - ich hatte vergessen auf "Save" zu drücken!

Bin nochmal zurück in den Mix, und habe dort den die Kick und den Bass lauter gemacht, und auch den Arp etwas nach vorne geholt, im Gegenzug die Höhen breitbandig gedämpft.

Das ganze ist nun unter dem genannten Alternative Link hochgeladen und public.

Danke sehr!

PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find den track gut, das vocal is wirklich nich nötig, und der doppelkick is cool...^^

im break würd ich vll noch die bassdrum rausnehmen.. (bei 4:28 ca)

abmische würd ich den bass noch nen tick anheben..

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

- verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir wieder viel besser als "Plasma Cutter" - treibt und groovt :-)
Finde die Originalversion besser als die alternative (die ist mir etwas zu... verworren).

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.