Autor
|
Thema: Techno/Tech House Track Feedback
|
ViermalVier

Usernummer # 20524
|
verfasst
Hello,
vielleicht habt ihr ja kurz ein Ohr für mich und hört euch meinen Tune an. Ich bin offen für Feedback jeglicher Art. Zu hören ist der Mix, kein Master. Vielen Dank !
https://soundcloud.com/marcelgratz/chochmah
cheers Marcel [ 13.03.2013, 22:49: Beitrag editiert von: ViermalVier ]
Aus: St.Pölten | Registriert: Apr 2011
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
moin marcel,
magst du in der betreffzeile vielleicht mittels klick auf 'edit' noch den stil bzw. das genre und den tracktitel erwähnen? hat sich in all den jahren immer ganz wunderbar etabliert, damit man auch gemäß seiner momentanen lust und laune und stimmung in möglicherweise passende produktionen hört.
darüber hinaus freuen sich natürlich auch immer die anderen über feedback, da man in der heutigen zeit sich ja gerade noch die zeit für einen 'like'-klick nimmt - wenn überhaupt. entsprechend freut es jeden anderen künstler und musiker, auch von dir feedback zu bekommen.
so, zum track selbst: entwickelt sich sehr langsam und gemächlich, wirkt auch nach dem ersten break nach 45 sekunden sehr transparent und luftig, aber damit durchaus sehr gut mix'bar, hat auf jeden fall 'n soliden techhouse-flava, mit der schön stereo'iden bassline nach so etwa 80 sekunden wird die produktion stimmiger, weicher, runder, volumiger, dicker und sahniger. die zweite bassline wirkt recht funkey und passt gut in's bild, zumal sie im mixdown definitiv auch platz findet. Die zusätzlichen Percussions ab 2.20h sorgen für Schub, was mir ausserordentlich gut gefällt in Hinblick auf das Arrangement.
Der große Break selbst ist wunderbar inszeniert - danach passiert zwar nichts mehr, aber die Funktionalität ist defintitiv noch da und in'nem Set wäre es dann langsam Zeit, gemütlich 'n Übergang vorzubereiten.
Ich mag' das Arrangement, ich mag' die Sounds - sehr gelungen, sehr stimmig, alles passend, alles schön platziert und prima effektiert, gut abgemischt und modern. So'n ganz klein bisken erinnert mich diese Produktion an 'underworld', die aber noch eine ganz große Portion mehr Energie in die Produktionen stecken und deren Vocals die Produktionen komplettieren und die oft mit unglaublichen Pad-Teppichen für noch mehr Atmosphäre sorgen.
Damit bleibt nur zu sagen: absolut astreine, sehr saubere, absolut solide und gute Produktion, da gibt's eigentlich keine echten Kritikpunkte. Schön gemacht..
chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
THAWonderland

Usernummer # 20924
|
verfasst
Hier kann ich mich kurz fassen: Gefällt mir! Schön hypnotisch und durch den Bass "körperspürbar". Etwas störend finde ich den recht langgezogenen, ereignisarmen Schluss, obwohl er wohl bei Benutzung des Stücks in einem Set hilfreich ist. 8 von 10 Punkten von mir.
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013
| |
|
|
ViermalVier

Usernummer # 20524
|
verfasst
Wow, schon mal vielen Dank für euer Feedback! Soviel Detail, das gefällt mir. Ich versuche den Track selbst zu mastern, mal schauen was dabei heraus kommt .
Lg und vielen Dank nochmal, vorallem für das Lob!
Marcel
Aus: St.Pölten | Registriert: Apr 2011
| |
|
|
|