Thread!!!
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Sinan
Usernummer # 5721
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verfasst
Mal was für zwischendurch:
DOWNLOAD Hat nicht den Anspruch innovative Musik zu sein! Ich mochte das Original also habe ich mal n kleinen Remix gemacht!
Zum Vorhören und anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=qP3-uU6p7Wc&fmt=18
Mehr Musik auf http://www.sincinaty.de
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SpeedyJ
Usernummer # 984
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na wenn das nicht die großraumdiskotheken rockt... steckt einen klaas in sachen 'electrohouse-hit-appeal' locker in die tasche würd ich sagen!
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MxMstrMdy
Usernummer # 5090
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lässiges ding,gefällt mir sehr gut,melo geht ins ohr! würde den gerne per pm bekommen wenns geht;)
thx
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Sinan
Usernummer # 5721
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@Mx
da steht doch n Download Link!
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MxMstrMdy
Usernummer # 5090
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haha sorry,brille fielmann;) vielen dank
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Hyp Nom
Usernummer # 1941
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puh, "electrohouse" ist hier ja schon länger in verruf, die schlager-komponente macht es nicht besser. fast food musik in reinkultur.. langsam müsste es ja wenigstens mal was werden mit kommerziellen aufträgen?
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Sinan
Usernummer # 5721
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@hyp
leider noch nicht! Aber ich arbeite daran
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FeldFunker
Usernummer # 13849
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Öhm, ja, ich denke was Du erreichen wolltest haste hingekriegt. Da ich das Original schon zum brechen finde sage meine ganz persänliche Meinung dazu mal nicht - technisch super, geschmacklich voll an mir vorbei.
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mondragon
Usernummer # 1095
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Was ich ein sehr schade finde ist, das sich das Remixen nur auf den Refrain und ein paar ganz wenige Strophenfetzen bezieht, da das original ne ganze Menge zu bieten hat. Du verschenkst, leider nicht zum ersten Mal, hier eine ganze Menge Potential, die deinen Remix sicher um einiges besser gemacht hätte.
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FeldFunker
Usernummer # 13849
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Mach sowas doch mal von Rosenstolz - da bin ich nämlich bekennender Fan von...
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PasqualeM
Usernummer # 1448
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irgendwie konnte ich mich noch nie mit dieser art von synthline anfreunden... najo, und mit peter fox auch nicht. -g- geschmackliche 2 punkte. technische 8.
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chris
Usernummer # 6
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Seeed gefällt mir ja grundsätzlich und Peter Fox' Stimme ist sicherlich dafür auch mit verantwortlich: ich mag' seinen Sound und diesen leichten Berliner Slang, da fa' ick ja eh' immer voll drauf ab, wa? Aus seinem so renommierten und hoch-gelobten Album is' mir tatsächlich nur die erste Auskopplung - Haus am See - im Ohr hängengeblieben:
die filigrane Inszenierung mit den süßen Streichern passt so perfekt zu diesen senililitäts-verträumten Lyrics und das mag' ich einfach. Tolle Fahrstuhl-Muzak oder was für Ghettoblaster-Beschallung für die Mädchen beim BBQ in einer lauen Sommernacht. Aber das ganze im sinan-Style auf Elektro/Dance zu trimmen, das gefällt mir nicht.
Rein objektiv: saubere Produktion, geil gemacht, tatsächlich hätte man mit den Lyrics mehr variieren und spielen und sich mehr am klassischen Song-Thema orientieren können, stimm' hier mondragon zu. Solcherlei Remixe werden oft auf iTunes oder auf Maxi-CDs ja bei regulären Pop-Produktionen mit angeboten, oft von irgendwelchen, angeblich renommierten Artists, die mir nix sagen, nicht selten dazu Producer aus den Artists, die das nach Schema 'F' für die Großraumdisse aufbereiten. Genau so, wirklich genau so klingt dieser Remix. Is' doch also echt nur noch 'ne Frage der Zeit, wann mit richtig viel Vitamin B der liebe Sinan damit seinen Lebensunterhalt verdient. Gut macht er's ja wirklich...
Aber hier is' das Original einfach viel zu charmant, um ver-remix't zu werden. Und aber bitte, nein, erst recht kein Rosenstolz, denn die kann ich sowieso ja gar nicht ab... *g*
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Mister Roy
Usernummer # 14278
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mir gefällt das original sehr gut und der remix rockt auch!! ist jetzt nicht die mucke, die ich im club meiner wahl hören möchte, aber ohne weiteres würde der track wohl die ein oder andere bekannte größere disko mächtig rocken! die sounds sind fett und das vocal sample ist auch gut verarbeitet.
saubere arbeit!!
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bjoern_small
Usernummer # 4995
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Wie alle bereits sagten, technisch ganz weit vorne!
Ansonsten geht mir ein Peter Fox so gar nicht rein. Daher kein Kommentar zum Track. Ich will dich bald bei den Popstars sehen!
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CHoCi
Usernummer # 1630
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Gut gemachter Track, allerdings ist der Markt mit sowas vollgespühlt bis zum getno. Insbesondere der geklaute Sound von Guru Josh Project Infinity 2008 - da bedient sich jetzt im moment jeder dran...
Klick mich jede Woche in diversen Vinyl Läden durch etliche solche Dinger...
Aber Platz auf ner Remix EP findet sich bestimmt immer - ansonsten schwirren auch etliche Weissmuster mit sowas durch die Gegend - Als kleine Eigenauflage an die Online Vinylstores verteilt. (Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl)
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Archer2000
Usernummer # 2345
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Puh kann da jetzt garnichts mit anfangen. Aber gute produziert ist es auf jeden Fall.
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cytekx
Usernummer # 16993
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ich find das teil nicht schlecht. ist die youtube video animation selbst gemacht?
Peter Fox mit "haus am see" ist zur zeit eins meiner top 100 lieblingstücke, neben den anderen die er in den top 100 hat - die musik find ich geil - das ist doch der typ der auch "dickes B" sang - nicht? das mochte ich damals auch. ansonsten geht momentan nix über Razorlight - Wire to Wire! der hat irgendwie nen Jim Morrison Touch kurzer, sehr geiler song.
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timmy
Usernummer # 2788
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hab ja noch garnix geschrieben oder bin ich grad blind? vorweg: saubere produktion, technisch musikalisch usw. keine fehler.
ich muss aber ganz ehrlich sagen: nach vielem hören "leiert" der track aus. wenn ich das ding jetzt anschmeisse, dann weiss ich schon nach den ersten paar sekunden wie der rest klingt und hab schon kein bock mehr ihn zu hören. es fehlt der markante beat, das markante sample (der vocalschnipsel zählt nicht, da der zu schnell langweilt ;D), das markante break, whatever... sorry...
versuch doch mal sowas solides zu bauen, aber an irgendeiner stelle auszubrechen. eigene melodie, ungewöhnlicher beat oder so... ich weiss, du kannst das *g*
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diph
Usernummer # 19223
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ja, wirklich sauber produziert! Da kann man nich meckern. Nur absolut nich meins, ich bleib beim Original Solchen "standart electro house" kann ich nun wirklich nich mehr hoeren...
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Sinan
Usernummer # 5721
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Hey danke für die ganzen Antworten!
@ alle die sagen, ich solle doch mal was "solides" nicht so "kommerziges" produzieren!
Dazu folgendes: Ich produziere auch viele nicht "Standard"-Sachen, aber die verschwinden immer recht schnell ohne Beachtung! Also mir persönlich ist es egal was ich produziere, ich habe an allen Dingen Spaß (wenn ich finde, dass ich sie gut hinbekommen habe). Aber wenn man sich mal die Resonanz eines "Peter Fox Standard Electro House Remixes" anschaut und es beispielsweise mit so ner deepen Nummer von mir wie "Narcosis" vergleicht. Hm, da sind die Beweggründe standard-electro-sound zu produzieren doch immens höher.
Der Peter Fox Remix kommt auf youtube gut an, wurde schon in einigen Discotheken in NRW gespielt, in div. Foren bekommt der Thread sehr viel Aufmerksamkeit. Diese Aufmerksamkeit ist dann halt je nach Forum eher positiv oder negativ. Fakt bleibt aber, dass die Aufmerksamkeit dafür sorgt, dass die Menschen
www.sincinaty.de
besuchen. Und DANN eben ja die gesamte Bandbreite meiner (unserer, Gimbal & Sinan) Musik kennen lernen!
D.h. es ist essentiell wichtig, dass ich auch GENAU solche Produktionen mache!
Ich hoffe ja das Menschen die durch den Peter Fox - Sinan Kurtulus Remix auch auf Tracks wie
"Hayal" "Headsound" "Patika" "Sonne" "Abtauchen"
usw. aufmerksam werden! (alle auf www.sincinaty.de zu finden)
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cari
Usernummer # 2005
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verfasst
finds original nicht berauschend, die ganzen peter-fox-sachen sind mir zu eintönig, von daher finde ich den track hier eigentlich ganz gut. allerdings weiss ich auch nach deiner erklärung nicht, wieso du den mix so ravig machst, aufmerksamkeit wäre sicher auch einem progressiveren mix mit subtileren melodien zuteil geworden. leida geht er mir nicht richtig ans herz, ist zwar handwerklich perfekt, aber die kunst fehlt bei ein paar spuren ein bisschen. das geniale element sozusagen. das gewisse etwas... ...schu-huuuuu... Lg Cari
ps: auf welcher seite kann man deine lieder jetzt nochmal runterladen, ich habs irgendwie nicht geschnallt...
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Sinan
Usernummer # 5721
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verfasst
@ cari
kein problem! die kann ja jeder mal vergessen :-D damit du sie dir besser einprägen kannst, hab ich dir mal schnell ein kleines bildchen gemalt!
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hardmate
Usernummer # 7716
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verfasst
Ich finde ja den ganzen (medialen) Hype um Peter Fox ziemlich übertrieben. Seine Musik und Texte sind okay, aber generell kann ich nicht mehr viel mit dem Großteil dessen anfangen, was sich in den deutschen Charts tummelt. Wenngleich ich um die Musik freundeskreisbedingt nicht herumkomme, hehe. Der Sinan Remix ist stilistisch dann definitiv nicht meine Baustelle. Technisch ist er, wie schon oft hier gesagt, aber wirklich gut gemacht und hat auf jeden Fall Chancen, kommerziell durchzustarten, wie viele andere Gimbal/Sinan Geschichten. Und dem offensiven Ohrwurmfaktor hier kann auch ich mich nicht entziehen. Der löst immerhin das Trauma des Infinity-Remixes ab.
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PaZa
Usernummer # 5798
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verfasst
Also das Original ist echt langweilig und Peter Fox ist auch nicht so meine Baustelle, aber dein Remix ist einfach geil. Wenns den auf Vinyl gibt, ich kaufs sofort! Geiler Ohrwurm!
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Robert Mirza-Zadeh
Usernummer # 19588
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verfasst
Hallo Sinan,
nicht unbedingt meine Richtung aber - respekt - sehr solide, druckvoll und professionell produziert und arrangiert! Ohne zu sehr in die Technik abdriften zu wollen: darf man fragen, wie Dein Setup grundsätzlich aussieht? (v.a. im Bezug aufs Mastering)
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Sinan
Usernummer # 5721
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verfasst
Hi, danke für die Antworten!
Mein "Mastering" ist eigentlich gar nicht so überraschend. Zunächst produziere ich nach dem Grundsatz "es muss von anfang an dick klingen" ich bin kein Fan davon, mittelmäßige Produktionen im Nachhinein "aufzublasen". Somit lässt sich schon ableiten, dass mein Mastering nicht all zu viel ist!
Sinis Mastering: - Zunächst schmeiße ich alle Frequenzen unterhalb von 20 Hz raus - Hinzukommt ein 3-bandiger-multiband-kompressor - Das "low-band" bis 200Hz wird entweder komplett oder fast komplett auf mono gedreht (je nach hörempfinden), und bisschen mit kompressor aufgedickt. - die mitten werden mittels kompressor auch was aufgedickt. - die höhen werden so 20-40% (je nach hörempfinden) stereomäßig verbreitert und dann auch komprimiert - die einzelbänder heb ich vom pegel ca. bis -2dB an, die Höhen manchmal auch nur -3dB - Zu guter letzt ein Limiter der die Peaks abschneidet!
Aber wie gesagt: Der Track ohne Mastering voll aufgedreht klingt auch schon dick - Das Ding zum Schluss ist nur noch der Feinschliff und halt Volume-Anhebung
Gruß Sinan
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FeldFunker
Usernummer # 13849
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Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Sinan: Hi, danke für die Antworten! [...] Aber wie gesagt: Der Track ohne Mastering voll aufgedreht klingt auch schon dick - Das Ding zum Schluss ist nur noch der Feinschliff und halt Volume-Anhebung
Gruß Sinan
Erklärt das viele Clipping, das mir bei Dir auffällt - insb. beim letzten Housefly sehr negativ. Mp3 braucht Headroom: http://www.dynamicrange.de/de/de/warum-reagieren-datenkompressionsverfahren-zb-mp3-so-sensibel-auf-laute-master-ohne-headroom
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Sinan
Usernummer # 5721
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verfasst
@ feldfunker
verstehe ich nicht! Also meine Tracks ohne Mastering klingen auch schon fett, ABER haben nach oben hin IMMER mind. 4dB platz! natürlich fahr ich danach mit der masteringdampfwalze drüber und zerstöre jeglichen audiophilen charakter.
Nur die Stelle die du zitiert hast, finde ich dafür unpassend! Weil naja "ungemastert" möchte ich mal behaupten sind meine Tracks sehr sehr sauber und weisen keinerlei clipping auf!
Oder hab ich irgendwas falsch verstanden
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FeldFunker
Usernummer # 13849
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verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Sinan: @ feldfunker
verstehe ich nicht! Also meine Tracks ohne Mastering klingen auch schon fett, ABER haben nach oben hin IMMER mind. 4dB platz! natürlich fahr ich danach mit der masteringdampfwalze drüber und zerstöre jeglichen audiophilen charakter.
Nur die Stelle die du zitiert hast, finde ich dafür unpassend! Weil naja "ungemastert" möchte ich mal behaupten sind meine Tracks sehr sehr sauber und weisen keinerlei clipping auf!
Oder hab ich irgendwas falsch verstanden
Ja. Ließ nochmal langsam die Überschrift: "Warum reagieren Datenkompressionsverfahren (z.B. mp3) so sensibel auf laute Master ohne Headroom?"
Bei Deinem Mastering steuerst Du gegen 0dB, und dann kommt die Konvertierung des gemasterten Tracks (der auf 0dB ist) zu MP3, oder? Bei der Zurückkonvertierung im Player kommt es gerne mal zu Clipping, wenn kein Headroom da ist.
Nach meiner Erfahrung reicht es, den Master so bei -0.3dB bis -0.5dB Peak auszusteuern, und das schlimmste Clipping ist vermieden. Aber prüfs doch einfach, lass mal ein paar Master von Dir durch den DR Offline Meter laufen, einmal als WAV und einmal als MP3.
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Sinan
Usernummer # 5721
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verfasst
ahso ok... werd ich mal machen! thx
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