technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Electro] S.O.N.G. - Catfight

Autor Thema: [Electro] S.O.N.G. - Catfight
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kurz etwas zur Geschichte:
S.O.N.G. ist mein 2. von 3 Projekten (mach ich zusammen mit Oliver Schories) und wird sich in die Electro Richtung entwickeln.

Einen frischen Tune vom Samstag möchte ich euch nicht vorenthalten.

[hand] Anhören + 320k MP3 download

Würde mich sehr über Feedback freuen.
[saitenzupfer]

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Öffz, das muss ich erstma' setzen lassen und erneut einige male hören, denn ich bin - so wie es der mySpace-Player nunmal wollte - zuerst auf dem Tune 'The Cannon' gelandet und hab' ganz, ganz schnell - also wirklich ganz extremst schnell - abgedreht, weil just dieser verzerrte Typus an E-Gitarren-Sound mir ja sowas von auf die **** geht, dass ich in zweiter Instanz den 'Catfight' anklickte und dann erst wieder den Lautsprechern auf meinem Apfel erlaubte, loszubrettern, als ich wusste, dass nicht wieder so 'ne Gitarre nölt und zerrt und jault... tjaha, und die Beatz und die verzerrten Synths und hinkenden Basslines krachen und schmettern brachial-genial und was hab' ich mich über das dicke Brett gefreut, das schon sehr extrem in die Ecke boys noize geht und wirklich wuchtig wirkt .... bis irgendwann auch hier der fast identische Gitarrensound wie beim vorgenannten Tracksong jault und mich ziemlich ernüchert.

Ehrlich, ich hab' nix gegen Klampfen und gegen's Gezupfe, ob authentisch oder via Plugins und mit WahWah oder 'nem dicken Tube-Verzerrer, is' mir ziemlich egal, vor Urzeiten sind wir auf 'Eskimos & Egypt' ja schon ziemlich abgegangen - aber der Sound selbst, alsoso .. der Sound selbst erinnert mich bei beiden Tracks an die bittersten Frühzeitversuche, Gitarren-Sounds synthetisch auf 'nem Amiga als Gamesoundtrack zu nutzen, was wirklich lächerlich klang, zumal Samples erst später auf 'nem Amiga auch für jeden erschwinglich waren und dann zumindest mit authentischen Samples gearbeitet werden konnte. Nur: bei _deiner_ Produktion ist der Sound wahnsinnig druckvoll - und mit so 'nem cheapen Gitarrengejaule mit so 'nem Mordsdruck dahinter, also .. ich glaub', damit komm' ich einfach nicht klar ...

...auch wenn der gesamte 'Rest' des Tracks mir unglaublich gut gefällt und mich um diese Uhrzeit gerade derbe rockt. Aber alleinig diese eine Spur ging mir beim ersten Hördurchgang schon enorm auf die Nerven und versaut für mich den ganzen Charme und beim zweiten und dritten Hördurchgang wurd's soeben auch nicht sehr viel besser, den vierten halte ich wohl noch irgendwie aus, aber dann muss ich 'ne Nacht schlafen und es morgen nochmal probieren. Sorry ... just dieser eine Sound, diese eine Spur fühlt sich an wie 'ne Wurzelbehandlung am lebenden Zahn - ohne Narkose. Da hilft's auch nicht, wenn das Drumherum 'ne luxuriöse Villa auf Malle is' und dir 5 Hustler-Centerfolds 'ne Ganzkörpermassage mit Schwerpunkt des Genitalbereichs verpassen... es tut einfach trotzdem weh.

P.S. 6. Hördurchgang: geht einfach gar nicht. Gerade, wenn das Gehaule einsetzt, zieht's mir die Zehennägel hoch, die Zahnnerven fangen an, zu pochen und ich leide echte und ehrliche Schmerzen.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
frank fx

Usernummer # 15449

- verfasst      Profil von frank fx   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der arme chris

hust;)

Aus: unterschiedlich | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: frank fx:
der arme chris

hust;)

Jaha, sag' du doch als Monaco-Elektropopper mal was zu dem Song ;-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, das rockt. beim ersten hören hab ich zwar gedacht "nicht schon wieder son e-rock-house-ding" aber jetzt nach nem bierchen gefällt´s mir ganz gut. zumindest bezüglich der funktionalität aufm floor bzw. kopfnick-effekt...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
frank fx

Usernummer # 15449

- verfasst      Profil von frank fx   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
chris, ich schliesse mich deinen ausführungen an. da gibts von meiner warte nichts hinzuzufügen.

die idee ist gut - wie auch bei den anderen tracks, aber wenn man in einem genre wie diesem unterwegs ist, setze ich ebenfalls die messlatte sehr hoch.

...daher auch mein comment zu den anderen beiden tracks;)

architektur ist sehr sehr gut - keine frage, aber der funke springt noch nicht ganz über.

das wird hoffentlich zur freude aller noch mit den nächsten steps

so long

cheers

Aus: unterschiedlich | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
okay, zugegeben: das war hier der 3. track überhaupt, den ich in dieser richtung gemacht habe. hab also noch viel lern-potenzial.

aber chris, für dein schönes review muss ich dir glatt ne extra "nicht-zahn-zieh" version machen, wo dann die gitarre rausfliegt und was analoges aus dem evolver rein kommt. [hasi]

muchas [asien] fürs anhören und reviewen!

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
... wo dann die gitarre rausfliegt und was analoges aus dem evolver rein kommt...

dabei!!!
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

- verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimmt das mit dem Gitarren-Sound geht wirklich nicht aber der rest ist schon in ordnung
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

- verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alter Schwede! Sehr geiles Teil!..... MEEEHR!
Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.