Autor
|
Thema: Benno Block - forward (minimal techno)
|
Block

Usernummer # 15024
|
verfasst
so.. bin jetzt noch mal fleissig am basteln, denn ab SO bin ich erstmal für min. 9 wochen unterwegs und hab dafür leider keine zeit mehr! hab jetzt schon entzugserscheinungen!! genug gelabert! mal wieder was minimaleres! fertig für complex und co. zum zerreissen:winke:
drückst du hier
Aus: essen | Registriert: Aug 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
frank fx

Usernummer # 15449
|
verfasst
angenehmer groove, leicht geshafflt - wobei die kick zu weit vorn ist - mein empfinden..
der oktavensynt ist wieder da , oja da scheint es ja unendliche variationen zu geben;
ansonsten leider etwas zu straight für mich könnte mehr passieren - und ist mein studio kaputt oder wieso hör ich dat ding nur links - hab doch zwei ohren!
greetz
effex
Aus: unterschiedlich | Registriert: Oct 2005
| |
|
|
frank fx

Usernummer # 15449
|
verfasst
oki sorry - soundkarte hat sich verselbstständigt.. und weiter
fx
Aus: unterschiedlich | Registriert: Oct 2005
| |
|
|
mind expander

Usernummer # 3159
|
verfasst
gemächlicher monotoner aufbau, schraubt sich langsam ins hirn. die melodie die nach nem drittel reinkommt is mir erst zu schlicht, aber die fräst sie sich dann langsam ein. würd den track als funktionalen hypnotizer bezeichnen.
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Pinhead0

Usernummer # 14800
|
verfasst
entspannter Track an den Sounds musst noch arbeiten. Nimm dir die einzelnen Sounds (Kick und den Synth hauptsächlich) mit nem EQ und Kompressor vor. Die Kick würde ich etwas deeper und dann leiser machen und der Synth braucht mehr Substanz und sollte stärker in Vordergrund. Das Arrangement ist einfach aber macht die entspannte Grundstimmung komplett und Du kannst mit kleinen Variationen noch Spannung aufbauen.
Weiter so bin gespannt auf mehr.
Aus: Augsburg | Registriert: Jun 2005
| |
|
|
Philipp_S

Usernummer # 16974
|
verfasst
Beim Kick gebe ich Pinhead0 recht, der Synthy ist eigendlich ganz okay und gehört meiner Meinung nach nicht stärker in den Vordergrund. Aber auser dem Klanglichen würde ich nicht viel verändern oder ergänzen. Ist auch Geschmackssache, ich steh halt mehr auf monotone Tracks. Es gibt viele Stücke die um einiges geiler kämen, wenn man manche Sounds einfach weglassen würde.
Aus: Essen | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
Mister Roy

Usernummer # 14278
|
verfasst
Yo Herr Block,
hab noch gar nix zu deinen neuen Tracks gesagt.
Also,
Beginnt schön smooth mit diesem leicht bedrohlichem Rauschen. Dann wird dieser helle synth langsam in den Vordergrund gerückt. Schön. Treibt dann weiter leicht vor sich hin. Könnte vielleicht noch etwas Abwechslung vertragen. Geht aber schon gut in die richtige Richtung.
Aus: Essen | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
Denki Groove

Usernummer # 510
|
verfasst
Die Kick hätte ich auch etwas sanfter gemacht, ansonsten fängt es schön smooth an und arbeitet sich langsam vorran. Die synth line erfüllt definitiv ihren zweck, vermag aber nicht direkt zu überzeugen. Muss mich auch da Pinhead0 anschliessen: könnte etwas weiter in den vordergrund. Die percs usw sind dir sehr gut gelungen.
Als Gesamtheit nicht ganz überzeugend, aber definitiv ein gutes Grundmuster um was draus zu machen.
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000
| |
|
|
cytekx

Usernummer # 16993
|
verfasst
also mir hat der sound gleich am anfang schon sehr gut gefallen - ich würd an den sounds da nimmer viel ändern. das ist guter füsseschlürfender sound, den man ohne probleme auch abwechselnd hü-hü-hüpfen kann *lach* das find ich schon mal sehr, sehr gut - genial, so mag ich das! *g* ich mag den langsamen monotonen aufbau bis minute 2 - das brauchts... das ist die hypnose phase! *g* der dudelsynth der sich bei 2:07 einschleicht, den find ich anfangs okay, wenngleich der sound ruhig etwas "sperriger" und technoider sein könnte, ist mir fast einen tick zu "freundlich" zu "songmässig" - die melodie die er dann bei 4:37 rum beschreibt mit diesen "hochtönernen ausrutschern" die sagt mir persönlich nicht so zu, das ist mir fast einen tick zu weich oder schon zu seicht - weiss nicht wie ich sagen soll. ist aber nur meine meinung - häng dich daran nicht auf. ich hätte im hinteren teil noch etwas mehr abwechslung erwartet - das stück ging so klasse los und ich hab mich echt gefreut was da vielleicht noch an technoidem kommt, mir persönlich wurde es ab 4:07 rum etwas zu unspektakulär. aber der teil bis dahin gefiel mir sehr gut! thumb up würd ich bis dahin mal sagen.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
the ascent

Usernummer # 14444
|
verfasst
der grundsound ist echt ok. mir fehlt variation.
gruß
Aus: berlin | Registriert: Apr 2005
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
oh. extrem straighter techno-purismus mit lofi-bitcrush und späterem technopop-einschlag dank des preset-arps! nett, ist mir aber 'n bisken zu harmlos und zu 'normal', sorry ;-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|