Autor
|
Thema: [angedubter techno] GranLab Maerzsonne
|
granlab

Usernummer # 3524
|
verfasst
jawohl, ich habe sie schon gesehen, hier im verschneiten süden, die Maerzsonne
(der track braucht ein bischen in der aufbauphase, beim livearrengment vergisst man gerne die zeit)
Aus: München | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
Plätschert erst sehr vor sich hin mit den ganzen Sounds. Ab 4:30 der Synth ist aber dann mega geil. Da findet sich auf einmal doch alles zusammen und gefällt mir ausgesprochen gut!
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
ja das ist techno! Wie ein altes dejavue behind the orange clouds, klinisch kalt auf lsd, schleicht sich dieser Track hypnotisch in den Kopf. Gestern war sie noch da, heute ist hier nur noch Wolken und Sturmwetter. Von Maerzsonne bleibt nur eine Phantasie, darum passt dein Track auch wunderbar zu diesem Tag.
Tief, flowtin´, runde Klänge und klicker, klocker, rolls...granulatkühlefaszination...erinnert einwenig an das Stadtgrün release vom Archer2000. Mit dem Subbass der wunderbar trägt und diesen verscheleirten Klangdesign, das wie Talshia schon sagte und ich auch finde in deisem leiernden pitschogeflitertenstringpad einen höchstpunkt erreicht. Wunderbar um durch skurile Natur zu watschel und sich von kunstrealer Gesellschaftsfiktion zu entfremden.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
die drums klimpern interessant vor sich hin und steigern sich bis die melodie allem die krone aufsetzt. den langen aufbau finde ich nicht wirklich störend, doch aber irgendwann wird die melo recht monoton.
zum nebenbei hören auf jeden fall angenehm
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Ja Hossa! Das ist ja mal fein. Gefällt mir sehr. Zumal mich die Märzsonne dieser Tage wieder richtig aufgetaut hat, als ich 2,5 Stunden in Hamnburg auf den Abschleppdienst warten mußte. Schöne Musik - hätte ich da auch schon gern gehört...
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
sehr fein klackernde dubgranular-sounds, die mich fragmentarisch an die krypt-reaktor-synthese erinnern, düster-schleichende hallfahnen und delays hinken irritierend und werden nur vom subbass gehalten, bis tragende chords (ha, das MUSS doch reaktor sein!) die einzelkomponenten zu einem sanft melancholischem gesamtbild verschmelzen lassen, das fröstelnd unterkühlt gezeichnet wirkt. und sehr, sehr sanftmütig in's ohr gleitet trotz einer nicht abzustreitenden gesamtstatik, die hier aber durch den hinweis des live-arrangements gerechtfertigt werden würde. winterabendmuzak par excellence. und die theremin-alike-melo setzt dem track die krone auf trotz der hier schon angesprochenen, fehlenden variation.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
TheGodOfHouse

Usernummer # 7557
|
verfasst
Also erstmal bin ich ja total begeistert von der Scheibe. Solltest du definitiv mal an diverse Labels schicken. Allerdings wird's mir im weiteren Verlauf des Tracks ein wenig zu deep (obwohl das nicht wirklich schlimm ist). Bei dem Anfang hätte ich eher gedacht, dass die Nummer in eine groovigere Richtung geht...
Aus: Braunschweig | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
wolfram both

Usernummer # 14057
|
verfasst
ein stück wie aus einem guss. ist eigentlich genau so, wie ich es letztens versucht habe, dir zu beschreiben ...
Aus: offenbach | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127
|
verfasst
interessante stimmung die du da baust ... ist momentan leider nicht so ganz mein sound , was aber nichts daran ändert das der track wirklich sehr gut umgesetzt ist !
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
kai zellner

Usernummer # 14042
|
verfasst
zögerlich wie die maerzsonne und die ist nat. auch minimal schönes thema gefällt mir, vielleicht noch n paar intensivere flächen?
Aus: München | Registriert: Jan 2005
| |
|
|
granlab

Usernummer # 3524
|
verfasst
also erst mal Euch allen recht herzlichen DANK fürs hören und reviewen....
@oskar das muss ich erst noch dreimal lesen und den track dazu hören :-)
@Mad Raven melodie als krone des tracks, sehr fein formuliert DANKE
@Fatkid [off]was für ne kiste haben sie dir denn da angedreht:-)[on]
@chris da hört er richtig, der kenner, reaktor und ein paar freewareteile uas deiner forumsammlung:-) bezüglich der variation: im abletonarrngement versuche ich es immer so übersichtlich als möglich zu halten, aber ich entdecke immer wieder nicht gekannte möglichkeiten das arrangement anzufrischen
@wolfram both ...na da hat sich das telefonat doch gelohnt.-)
@ALL vielen, vielen DANK
Aus: München | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
paßt in den kontext Dubstars neuer tracks, über die ich mich ja gerade etwas kritisch ausgelassen hab.. das hier ist allerdings lebendiger, zieht in sein eigen/innenleben hinein. die 4-ton-melo wiederum wird etwas überstrapaziert.. trägt nicht so ganz über die volle distanz. da wünscht man sich zwischendurch eine erweiterung oder variation des themas. trotzdem nice one..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
rainer t jobs

Usernummer # 14298
|
verfasst
super genial. sowas hör ich sehr gerne - gewitzter einsatz der effekte.
ass-shaker
Aus: saar-area | Registriert: Mar 2005
| |
|
|