technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » RMX-Contest (Anergy-Reach Out)

Autor Thema: RMX-Contest (Anergy-Reach Out)
Blue Fear
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

Produzenten und Remixer aufgepaßt!!!
ffmbeat Records, logicuser.de, szenebarometer.de und tranceUNITED.com starten einen Remix Contest für den ersten Release des neuen Trance Labels "Frankfurt Beat Records"! Alle Infos und Files bekommt Ihr hier - einfach mitmachen und mit ein bißchen Glück gibt es Euren Track bald auf Vinyl...

Frankfurt ist nicht nur irgendeine, sondern die Geburtsstätte des Trance Genres. Nachdem sich in letzter Zeit mit vielen Schließungen ein deutlicher Niedergang der Clubkultur abzeichnete, sind nun auch mal wieder gute News zu vermelden: Das neue Label "frankfurt beat records" wagt sich an den Start. Labelowner Tom Fuse strebt nach neuen Herausforderungen. Für den Vertrieb konnte Armin Johnert mit DISCOMANIA gewonnen werden.
Die erste Veröffentlichung ist im Studio von Andre "ANERGY" Hold entstanden, der schon auf beachtliche Erfolge wie z.B. Produktionen mit Nordlicht und Remixe für Kate Ryan zurückblicken kann. Seine sehr trancige und melodische Produktion bringt endlich das Sommerfeeling, auf das man in diesem Jahr lange warten mußte, in die Clubs - dies nicht zuletzt Dank der Vocals, für die die Frankfurterin Dzenita hinter dem Mikrofon stand. Auch Sie ist kein Neuling im Musikbusiness und steht nun exklusiv bei FFMBeat unter Vertrag.

Eines dürfte nun insbesondere das Interesse der Nachwuchsproduzenten wecken: Heute, am 25.08.04 startet der "Remix Contest" zu der Debüt-Veröffentlichung! Hierbei ist jeder herzlich eingeladen, 3 Wochen lang den Titel zu remixen - und mit etwas Glück befindet sich vielleicht bald Dein Remix auf der Platte, wenn sie Mitte Oktober in den Läden und Webstores steht und von bekannten DJ's auf ihre Playlist gesetzt wird. tranceunited.com unterstützt und präsentiert den "Remix Contest". Der Titel "Reach Out" ist Programm bei FFMBeat: "Neuem gegenüber offen sein, das ist es, was wir uns als Grundsatz auf die schwarzen Scheiben geschrieben haben."

Die original Samples sind eine Hilfe und müssen nicht alle verwendet werden. sie dürfen nur ausschließlich für diesen Remix Contest verwendet werden!

Bis spätestens 15. September 2004 sollte Dein Remix bei ffmbeat-records eingetroffen sein!

:: Prelisten ::
http://www.sub7traxx.de/kunden/ffmbeat/rmx-contest/prelisten_80kbs.mp3

:: Download :: (3MB)
http://www.ffmbeat.de/

FFMBeat-001 ANERGY feat. Dzenita - Reach Out Distributed by DISCOMANIA (ab Mitte Oktober erhältlich)

Kontakt: info@ffmbeat.de
Webseite: http://www.ffmbeat.de

DEADLINE: 15.09.2004

Jo ich weiss iss Trance, aber hier gibts doch auch einige Frickel-Producer, die daraus bestimmt nen guten deepen RMX machen könnte [Wink] Freue mich auf Zusendungen ! Steuer selber auch noch nen schönen (nicht-kommerz)-RMX dazu [Wink]

Bis denne,

gruss - André

IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja klasse!
ein trance rmx contest..wie geil!

wenn ich dann morgen wieder da bin werd ich mal schauen was das für files sind...läuft denn diese art von music überhaupt?
hab lange keinen korrekten trance mehr aufm dancefloor gehört..alles nur kommerz schei* gewesen wo mir echt ausser nem üblen feelin nix rüberkam...aber wenn ich nen rmx mache dann wird das ja eh auf vinyl ruaskommen..bin ja eh der grösste*g...kenne trance ja auch nicht erst seid gestern und auf der evoke lief richtg guter wenn ich nun so zurückblicke. gude...jetzt hab ich ja genug psychischen müll hier abgeladen...können sich vielleicht andere etwas ernster der sache annhemen;)

gruß!

musicmusic!

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Blue Fear
noch nicht registriert

hmm... mal gucken, also die letzte Single "In Music" war mit einer 700ter Auflage nach 2 Monaten weg...
Quinto

Usernummer # 1412

- verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/etwas offtopic
hmm, mir ist so, als wenn es damals schon mal ein label namens frankfurtbeat gab. damals auch schon trance und goalastiges. muss so '95 gewesen sein.
???

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
nuc
Asra
Usernummer # 4824

- verfasst      Profil von nuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@BBB:

klick

^die da?

edit: die teilnahmebedingungen lesen sich wie 1:1
vom damaligen bimmelbommelremixcontest übernommen;
ist das die gleiche firma oder gibt's da irgendwo
ein formular für? *g*

[ 01.09.2004, 16:56: Beitrag editiert von: nuc ]

Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

- verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ nuc: jep!
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
kaktus73

Usernummer # 10840

- verfasst      Profil von kaktus73     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei allem respekt...!

aber ich hab mir mal das 80kbits höllending reingezogen... hmmmnnn

dann hab ich mir die samples gezogen, das midi file is ... [tot] (bedarf keinen weiteren kommentar)... das einzige verwertbare ist das vocal 'Spoken.wav' mit nem ordentlichen vocoder bearbeitet...! klingt bestimmt ganz gut.

von der grundidee kann ich mir kaum vorstellen das sich hier in diesem forum die producer draufstürzen, alles andere würde mich wundern...!

isch net ...!

[tutmirleid]

Aus: FFM | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
nuc
Asra
Usernummer # 4824

- verfasst      Profil von nuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@kaktus:

hehe.. das war beim blank&jones genau das gleiche,
trotzdem ist da mindestens eine höchst experimen-
telle Mischung - Roni Pepperoni? - bei rausgekom-
men; ich hatte fast den Eindruck, daß es leichter
ist, aus schlechtem Ausgangsmaterial was halbwegs
ordentliches zu schrauben, als aus einem richtig
interessanten Track etwas neues rauszuholen..

stell' Dir doch mal einen westendglitchedit oder
eine chiptronic-Bearbeitung von dem .mid vor *g*

Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
<Christian Weber>
noch nicht registriert

na ja, ein neues vocal in der samplesammlung, mehr nicht *g*
Blue Fear
noch nicht registriert

@kaktus: Es heisst ja auch RMX [Wink] Warum soll ein komplettes Arrangement dazu rausrücken, es schliesslich eure Kreativität gefragt...

@Weber: Es versteht sich ja wohl von selbst das die Samples absolute nur für den RMX zu verwenden sind !

@Rest: Trotzdem, weiterhin viel Spass !

Christian Weber

Usernummer # 13027

- verfasst      Profil von Christian Weber   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
@Weber: Es versteht sich ja wohl von selbst das die Samples absolute nur für den RMX zu verwenden sind ![/QB]
sobald was öffentlich wird ist das absolut klar, aber zum experimentieren find' ich sowas jeweils genial, freue mich immer wieder über einen remix-contest der sowas bereitstellt. immerhin zähle ich mich noch zu den anfängern und habe keine bedenken wenn ich privat was damit bastle [Wink]
sobald was an die öffentlichkeit geht ist bei mir sowieso kein einziges geklautes sample und wenn möglich nicht mal ein refill dabei.

Aus: Schweiz.Zürich.Richterswil | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

- verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich fand die vocal samples garnicht mal so schlecht. sicher, über textinhalte lässt sich streiten - aber man kann ja daraus auswählen und zerhackstückeln. werd mich auf jeden fall mal beteiligen [Wink]
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.