Autor
|
Thema: (breaks and beats) break ..erste idee
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
interessantes , abgerundetes sounddesign. die abgehackten stimmen irritierten mich anfangs etwas. der trockene sägezahn-bass kommt gut in verbindung mit den oldschool-chords, die öfters auftauchen könnten. als erste idee ganz nett , aber ich würde den song noch etwas voller machen und vorallem kürzen ( ich denke , ca. 4.30 min reichen bei so einem stück voll aus, um alles zu sagen).
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Low Audio
1000
Usernummer # 284
|
verfasst
BD ist mir etwas zu aufdringlch.Das ganze klingt etwas nach schema f,plätschert unspektakulär vor sich hin.Der sägezahn passt gut zu techno,bei breakz&co entfalltet der aber keine wirkung. Etwas mehr tempo wäre evtl. auch nicht verkehrt *g* Ist jetzt viel krtik auf einmal für eine erste songidee aber vielleicht hilft es dir ja.
Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
RobAcid
Usernummer # 2110
|
verfasst
danke low-audio.....
also ich finde den sägezahn bass recht cool dadrin...ich will auch nicht schema f breaks machen..... das ist ne grundlage für meinen gitarristen und für meinen drummer.... ich werde das zu ner LIVE-nummer ausbauen...also nur ein backing...
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Low Audio
1000
Usernummer # 284
|
verfasst
Für eine livegrundlage lässt es dem drummer und gitarristen dann eine menge spielraum zum improvisieren.
Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
mik
Usernummer # 5095
|
verfasst
Für ein Grundgerüst hört sich das ganze auf jeden Fall schon recht vielversprechend an. Ich finde die Beats schreien geradezu nach einem Buffer-Override-Effekt. Bisher fehlt mir im Rhythmus nämlich noch etwas die Abwechlung. Allerdings kann sich das mit Live-Drummer ja noch ändern. Da könnte echt eine interessante Nummer daraus werden.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
ich kann da jetzt gar keine fundierte kritik liefern, weil ich die art von poppigem breakbeat einfach überhaupt nicht ausstehen kann. sorry.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Hater
Usernummer # 2194
|
verfasst
ich finds geil! der track strahlt irgendwie eine extrem smoothe atmosphäre aus...
ich weiss zwar nicht, was mic mit Buffer-Override-Effekt meinte, aber mit dem beat könnte man bestimmt noch etwas spielen.vielleicht kurz reverb und delay im übermaß einblenden wie ich glaub ich auf ner alten "electro-boogie"-cd gehört hatte. würde jedenfalls sehr gut in den track passen.
Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001
| |
|
|