Autor
|
Thema: Fin Phranklin - Upper Sounds [tekkno]
|
- Fin Phranklin -

Usernummer # 12195
|
verfasst
---> Upper Sounds
Melodischer, pumpender Distorted-Tekkno, mittlerweile schon ein Jahr alt.
Es existieren schon Remixe von Blackberry (Breakbeat), Mentalic (Techno) und Mikesh (Ass-Shake-Core) - der von Alec Troniq wird folgen (D´n´B). Doch dazu später mehr.
Aus: Dresden | Registriert: Apr 2004
| IP: [logged]
|  |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
ist für meinen geschmack ein wenig zu distorted, teilweise klingt es gut, der aufbau stört mich aber, könnten 4 verschiedene tracks in einem sein. bis 3:01 ist es zulange, dann wirds gut. so könnte der track sein, in der kürze liegt die würze... ist halt ziemlich cheap der synth und die melo, aber kickt trotzdem ganz gut.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Nix gegen Distorschn, nix gegen Uptempo und gebolztes Geschepper, aber gerade in Kombination mit standard909-Drums haut mich der Tick 'zuviel von allem' leider nicht um: gewisse Elemente, akzentuierte Breaks und so manche Sounds sind echt okay und schieben aufgrund der brachialität (und nur deswegen), letztendlich aber fehlt mir hier in allem dem geclipt-übersteuertem Gebolze das gewisse 'etwas', abgesehen von der mir zu simplen Melodie des Breaks (apregiator-3finger-tasten-gedrückt - halt - geklimper): das letzte elektro-Fragment (break ab 3:05nochwas) hingegen gefällt mir gut, passt mir jedoch nicht wirklich in den eigentlichen Kontext: irgendwie ist mir hier von allem zuviel, sorry: zuviel disto, zuviel geklimper, zuviel kompressor, zuviel naive 3-ton-repetetiv-sequenzen, zuviel tempo...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
- Fin Phranklin -

Usernummer # 12195
|
verfasst
Also 4 Tracks draus machen würd ich nich. Denn Tracks, in denen für 6 Minuten ein Loop läuft und es die einzige Abwechslung ist, mal für 8 Takte die niedrigen Frequenzen abzudrehen, gibts genug.
909? Davon is hier garnix drin. Auf die Sampleauswahl achte ich immer ganz besonders.
Jo stimmt, die Melo is wirklich simpel, das stört mich auch noch an dem Teil...
Das, was chris "apregiator-3finger-tasten-gedrückt-halt-geklimper" genannt hat, ist ne Percussion-Line bearbeitet & transponiert.
Insgesamt würd ich´s heut auch nich mehr so machen (wie erwähnt 1 Jahr alt), fand´s aber nochmal erwähnenswert, weils viele positive Reaktionen drauf gab
Aus: Dresden | Registriert: Apr 2004
|  |
|
|
|