technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [?ibiza-house] phonovoltaik / sonntag morgen

Autor Thema: [?ibiza-house] phonovoltaik / sonntag morgen
da flash

Usernummer # 11693

- verfasst      Profil von da flash     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,
wenn ihr auf seichte melodien steht könnt ihr euch ja mal den track hier reinziehen
-k.a. ob man das ibiza house nennt
bei den lautstärken bin ich mir nicht so ganz sicher ob das passt
ist halt noch ne beta-version
über verbesserungsvorschläge würd ich mich natürlich auch freuen

hier der track:
(5,48MB)
download

neue version

dritter versuch

gruß ( =

[ 19.04.2004, 00:44: Beitrag editiert von: da flash ]

Aus: zone | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
da flash

Usernummer # 11693

- verfasst      Profil von da flash     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...trifft wohl nicht so den allgemeinen g-schmack [trippy] ?
PaZa

Usernummer # 5798

- verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schöner Track! Die Bassline ist einfach nur geil und auch die restlichen Melodien passen gut dazu. Schön depri! Ist wohl ein verregneter Sonntag Morgen?! [smilesmile]
Das einzige, was mir negativ auffällt ist, dass die Bassdrum viel zu leise ist.
ansonsten: [top]

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
da flash

Usernummer # 11693

hi, danke für's feedback,
freut mich doch das der track dir gefällt!

ich hab den in der zwischenzeit nochmal neu abgemischt, k.a. ob's jetzt besser ist

neue version

gruß, der flash

djbigbass

Usernummer # 6252

- verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin,
also ich muss auch sagen.
vom arrangment,den sounds und den melodie-strukturen eine ganz solide arbeit.
jediglich das soundbild/abmischung macht mir hier zu schaffen.
die drums könnten weitaus lauter sein und mehr im vordergrund stehen.die kickdrum könnte auch druckvoller klingen.die höhen sind hier meiner meinung nach viel zu dominant.die hochfrequenten leadsounds können glaube ich kaum diese zierlichen drums kompensieren was das klangbild ein bissl´ abschießt.

vom musikalischen aspekt betrachtet muss ich mich PaZa anschließen.dit ist bestimmt kein schlechter tune.sicherlich ein solide arbeit mit wirklich netten sounds,abwechslungsreichem inhalt und einem wirklich stimmungsvollem arrangment.die melodien in dem tune gefallen mir auch wirklich gut ,)
würde mich halt nochmal´s an die abmischung ranmachen.ansonsten gute arbeit !!!

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
da flash

Usernummer # 11693

danke für die tipps!
da werd ich mich gleich nochmal ranhocken und heut abend dann denk ich die neue version hoch laden

das hat mich jetzt echt wieder n stück weitergebracht, -danke nochmal

[background]
-ich hab das absolute drecks boxensystem(low budget 5.1 system) was ich absolut nich kalibriert kriege obwohl meine referenz-scheiben alle IO klingen [zornig]
[/background]

gruß, der flash

da flash

Usernummer # 11693

so jetzt hab ich nochmal ein bischen was an den frequenzen gedreht, die drumms noch ein bischen stärker gemacht und die BD versucht mehr in den vordergrund zu bringen

dritter versuch

jetzt besser? [trippy]

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab' mir nur die dritte und wohl aktuelle Version reingezogen und empfinde leider die Nebensounds der mp3-Encodierung als störend, klingt eher nach 64k als nach 'ner 128er Version, mag' vielleicht aber auch an den benutzten Drums liegen?
Klanglich ist der Sound dadurch arg platt und wohl ungewollt bitcrushig, auch die iso-normierten Drums fallen beim ersten und zweiten Höreindruck zumindest bei mir negativ in's Gewicht, ich kann die 909-Hihats einfach nicht mehr hören *g* - ingesamt ist die Abmischung mir'n Tick zu chaotisch, Strings wirken beispielsweise viel zu dominant, dennoch:
der Track an sich ist schon sehr charmant, nette Pads, angenehm quietschende Preset-Sounds, sehr relaxt, sehr gechilled, rel. einfach-konsequenter Aufbau mit retroiden Zügen: nett gemacht, auf jeden Fall, plätschert mir pers. aber 'n deutlichen Tick zu sehr vor sich hin. Wie gesagt, durchaus nett gemacht..!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
da flash

Usernummer # 11693

hi und danke für's feedback!

da werd ich wohl nochmal versuchen den sound klarer zu gestalten

stimmt alles was du da gesagt hast,
aber von preset-sounds kann ich mich
100% freisprechen!!! [nikolaus]

gruß und peace,
der flash

[ 20.04.2004, 13:47: Beitrag editiert von: da flash ]

FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nette idee, vom harmonisch-melodischen sehr schöne sache. bassdrum is zu matschig, dat dauer-pad hat zuviele mitten, insgesamt ist die abmische nicht der hit aber ob man das mit deinem 5.1-lowcost-system vernünftig hinkriegt ist die frage...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
da flash

Usernummer # 11693

hi, freut mich doch das dir die melodien gefallen! [Smile]

ja, ja, was ich schon auf die blöden boxen geflucht hab [mad]

ich brauch unbedingt ein paar ordendliche
stereo-aktiv-monitore sonst wird das nie 100%ig

na ja, ist halt noch irgendwie ne sehr subjektive sache

gruß,
flash

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.