Autor
|
Thema: [?ibiza-house] phonovoltaik / sonntag morgen
|
da flash

Usernummer # 11693
|
verfasst
hi, wenn ihr auf seichte melodien steht könnt ihr euch ja mal den track hier reinziehen -k.a. ob man das ibiza house nennt bei den lautstärken bin ich mir nicht so ganz sicher ob das passt ist halt noch ne beta-version über verbesserungsvorschläge würd ich mich natürlich auch freuen
hier der track: (5,48MB) download
neue version
dritter versuch
gruß ( = [ 19.04.2004, 00:44: Beitrag editiert von: da flash ]
Aus: zone | Registriert: Feb 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
da flash

Usernummer # 11693
|
verfasst
...trifft wohl nicht so den allgemeinen g-schmack ?
| |
|
|
PaZa

Usernummer # 5798
|
verfasst
Schöner Track! Die Bassline ist einfach nur geil und auch die restlichen Melodien passen gut dazu. Schön depri! Ist wohl ein verregneter Sonntag Morgen?! Das einzige, was mir negativ auffällt ist, dass die Bassdrum viel zu leise ist. ansonsten:
Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
da flash

Usernummer # 11693
|
verfasst
hi, danke für's feedback, freut mich doch das der track dir gefällt!
ich hab den in der zwischenzeit nochmal neu abgemischt, k.a. ob's jetzt besser ist
neue version
gruß, der flash
| |
|
|
djbigbass

Usernummer # 6252
|
verfasst
moin, also ich muss auch sagen. vom arrangment,den sounds und den melodie-strukturen eine ganz solide arbeit. jediglich das soundbild/abmischung macht mir hier zu schaffen. die drums könnten weitaus lauter sein und mehr im vordergrund stehen.die kickdrum könnte auch druckvoller klingen.die höhen sind hier meiner meinung nach viel zu dominant.die hochfrequenten leadsounds können glaube ich kaum diese zierlichen drums kompensieren was das klangbild ein bissl´ abschießt.
vom musikalischen aspekt betrachtet muss ich mich PaZa anschließen.dit ist bestimmt kein schlechter tune.sicherlich ein solide arbeit mit wirklich netten sounds,abwechslungsreichem inhalt und einem wirklich stimmungsvollem arrangment.die melodien in dem tune gefallen mir auch wirklich gut ,) würde mich halt nochmal´s an die abmischung ranmachen.ansonsten gute arbeit !!!
Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
da flash

Usernummer # 11693
|
verfasst
danke für die tipps! da werd ich mich gleich nochmal ranhocken und heut abend dann denk ich die neue version hoch laden
das hat mich jetzt echt wieder n stück weitergebracht, -danke nochmal
[background] -ich hab das absolute drecks boxensystem(low budget 5.1 system) was ich absolut nich kalibriert kriege obwohl meine referenz-scheiben alle IO klingen [/background]
gruß, der flash
| |
|
|
da flash

Usernummer # 11693
|
verfasst
so jetzt hab ich nochmal ein bischen was an den frequenzen gedreht, die drumms noch ein bischen stärker gemacht und die BD versucht mehr in den vordergrund zu bringen
dritter versuch
jetzt besser?
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Hab' mir nur die dritte und wohl aktuelle Version reingezogen und empfinde leider die Nebensounds der mp3-Encodierung als störend, klingt eher nach 64k als nach 'ner 128er Version, mag' vielleicht aber auch an den benutzten Drums liegen? Klanglich ist der Sound dadurch arg platt und wohl ungewollt bitcrushig, auch die iso-normierten Drums fallen beim ersten und zweiten Höreindruck zumindest bei mir negativ in's Gewicht, ich kann die 909-Hihats einfach nicht mehr hören *g* - ingesamt ist die Abmischung mir'n Tick zu chaotisch, Strings wirken beispielsweise viel zu dominant, dennoch: der Track an sich ist schon sehr charmant, nette Pads, angenehm quietschende Preset-Sounds, sehr relaxt, sehr gechilled, rel. einfach-konsequenter Aufbau mit retroiden Zügen: nett gemacht, auf jeden Fall, plätschert mir pers. aber 'n deutlichen Tick zu sehr vor sich hin. Wie gesagt, durchaus nett gemacht..!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
da flash

Usernummer # 11693
|
verfasst
hi und danke für's feedback!
da werd ich wohl nochmal versuchen den sound klarer zu gestalten
stimmt alles was du da gesagt hast, aber von preset-sounds kann ich mich 100% freisprechen!!!
gruß und peace, der flash [ 20.04.2004, 13:47: Beitrag editiert von: da flash ]
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
nette idee, vom harmonisch-melodischen sehr schöne sache. bassdrum is zu matschig, dat dauer-pad hat zuviele mitten, insgesamt ist die abmische nicht der hit aber ob man das mit deinem 5.1-lowcost-system vernünftig hinkriegt ist die frage...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
da flash

Usernummer # 11693
|
verfasst
hi, freut mich doch das dir die melodien gefallen!
ja, ja, was ich schon auf die blöden boxen geflucht hab
ich brauch unbedingt ein paar ordendliche stereo-aktiv-monitore sonst wird das nie 100%ig
na ja, ist halt noch irgendwie ne sehr subjektive sache
gruß, flash
| |
|
|