Autor
|
Thema: [No Minimal House] Tonband / human nation . RMX
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst

Tonbandmusik - human nation freakedit | westend ghetto : no minimal house
5.229.364
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
Blue Fear
noch nicht registriert
|
verfasst
Sehr geil, jo jetzt passt die Bezeichnung "FREAK" *ggg*
Aufjedenfall ab damit auf ne Vinyl, ich werde auch noch mal nen Remix basteln und ma gucken, vielleicht findet sich hier noch einer der mit macht *g*
Respekt jedenfalls, gefällt mir wirklich sehr sehr gut !
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
absolut fettes lied!! mit ping pong geklapper und radio break. das voice sample ist zwar nicht so mein fall aber das wird doppelt und dreifach wieder gutgemacht. mittlerweile triffst du echt mehr und mehr meinen geschmack.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
süsser frickel mix - an die zerhackten vox gewöhne ich mich nie - aber sonst ist er ganz schoen. der radio part ist wie schon gesagt cool. 3:53 - solche breaks könnten länger laufen. das würde das ganze noch aufpeppen in meinen ohren.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Hit! Die Version ist auch saucool. Einen Käufer gäbe es schon bei einer Pressung: Mich!
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2blue, anfänglich hatte ich bedenken, dass sich der remix doch zu nah am original orientiert, da die vorzüglichen samples dominieren, letztendlich aber führte die reduktion (kein gitarrensound, stark gefilterte chords und verfrickelte vox) doch zu 'nem hoffentlich eigenständigem remix mit tanzflur-appeal... auf deinen neuen und eigenen remix bin ich natürlich entprechend gespannt.
2van, das original-voc hat in seiner cheapen perfektion mich fast heulen lassen, weil idee+umsetzung sowas von ohrwurm-kompatibel sind, wie ich das hier in einer so präzisen umsetzung selten erwarte. da ich ja ein wanderer zwischen den genres bin, lege ich mich vor und während der produktionsphase nicht fest, entsprechend gleite ich in den produktionsprozess und sobald sich zeigt, dass ich'n guten flow habe, passiert einfach 'etwas': die benutzten mittel und wege in sachen sounddesign, plugins, klang und frickelz sind bei mir bei jedwedem tune rel. ähnlich, aber der groove, die emotionale situation, die nächtliche stimmung vor meiner haustür mit blick aus dem fenster, der grad der geistigen umnachtung führen dann aber zu doch rel. unterschiedlichen ergebnissen *G* - parallel möchte ich natürlich mit jedwedem neuen tune und remix gewisse arbeitsschritte und sounds perfektionieren, manches klappt inzwischen doch schon recht prima... auf jeden fall danke für die propz ..!
2talshia, ich spiele mit dem gedanken, ganz am ende des tunes noch mal 'n zurück zu den arg funktionellen drums zurückzukehren, damit der track nicht so arg fad ausfadet und dein wunsch nach dem smoothen string-break wäre erfüllt, damit wäre dann zudem auch die normlänge von etwa 6 minütchen gegeben. was meinst du..?
2fatkid, wow! *tiefverbeug* - danke: bluefear hatte in seinem thread zum original die frage gestellt, welches label ggbfs. tauglich wäre: in bezug auch auf diesen remix, was wäre deiner meinung nach passend..? berücksichtige vielleicht zudem auch noch talshia's remix und sieh dann alle 3 versionen im gesamtpaket..? ich hatte gestern spontan die idee, sich mal an mental groove zu wenden, da m'groove schon sehr vielschichtige releases mit rel. wirren styles veröffentlicht, dabei aber immer 'ne deutliche clubfunktionalität als markenzeichen zu besitzen scheint...
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Hm. Schwere Frage. Spontan würde ich deinen Mix mal in Richtung Musik Krause aus Jena schicken. Allerdings passen dann die anderen nicht so, obwohl die Leute relativ offen sind, sofern Qualität, Anspruch, Background und Coolness etc. stimmt. Ansonsten müßte ich mal in mich gehen, was mir sonst noch so einfallen täte. denkdenkdenk****
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
denke das wäre ok, der break ist eben mein favorit in diesem track, der sehr sehr viele ideen beinhaltet - du bewegst dich zwar innerhalb eines tracks, jedoch bekommt der zuhörer ein sehr breites spektrum geboten, das manchmal/manchen verwirren kann.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
djbigbass

Usernummer # 6252
|
verfasst
die drums sind natürlich wie immer saugut.die nette space melodie gefällt mir hier richtig. die vereinzelt modern klingenden technoiden sounds passen hier äusserst gut in das eher gewöhnliche westend 80s-analog soundbild.durch das runde arrangment,der soliden struktur und der dancefloor-funktionalität die der tune herrlich in seiner atmosphäre transportiert finde ich den remix erste sahne und eigentlich perfekt.
Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127
|
verfasst
da isser wieder der chicken hips shakende chris , so gefällt er mir doch am besten super professionelles teil das grooved , rockt , klickert, klackert, flächt, speeched und was weiß ich nicht alles ... daumen hoch !!!
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Solz300

Usernummer # 8386
|
verfasst
geb jetzt kein kommentar zu einzelnen elementen ab... brauch man echt nicht.
DU PRODUZIERST DAS WAS ICH ALS PLATTEN SUCHE!!!
also pressen lassen und du hast den nächsten käufer!
ok. doch ein kurzer kommentar zu einem part: Radiobreak ----->
Aus: Home | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
also wenn da nicht diese ekelhafte reverb.snare wäre, würde mir das ganz gut gefallen. fehlt natürlich noch das hittige wie beim talshia.rmx, aber der groove ist da und fetzt mördermäßig.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
smilyONdope

Usernummer # 4673
|
verfasst
hi chris
ich habe grade dein wunderwerk entdeckt und es haut mich glatt vom hocker :-)
es is der hammer !!!!
mach mal mehr davon *liebschau* und wenn du dann noch lust und zeit hast .. mach ma ein mix mit deinen liedern *nochlieberschau*
ich finds einfach nur hammer .. es spricht mir total zu
mfg sOd
PS: runterladen !!! es lohnt sich
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Jan 2002
|  |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
wow ! geil ! irgendwie passt hier einfach alles. arrangement ausgefeilt wie immer. phatte drumz und supergeile chords (reaktor?).
fazit: dein (für mich) bisher bester track!
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2nico, ist auch mein erster 'tech-house'-tune - aber vergiss nich, ist nur'n remix, die ehre müssen wir also mit der tonbandmusik teilen *g*
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
bester Westend seit ich weiss nicht.. knackig forsch auftrumpfend.. während des refrains herrscht etwas Depeche Mode "Personal Jesus"-feeling... abseits davon auch gut als Underworld-tune vorstellbar. frickel und straightness, harmonie und noise spielen sich die bälle zu.. eine stunde im loop gehört kann nicht lügen -- klarer releasekandidat!
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
davis
monophunk
Usernummer # 5000
|
verfasst
tja, nun lese ich hier seit den gründerzeiten mit und stelle fest das dies zu einem meiner mytracks favorits aufsteigen dürfte. fettes arrange, verliebt-detallierte percussions-frickel, es passt alles drumherum, keine lücken und keine kompromisse. kenne das originaltune nicht (wars n offizieller remix - contest?) daher schwer zu sagen was übernommen wurde ausser vox, anyway, ich mags sehr. herrliches teil
edit: das original + rmx thread gefunden [ 25.01.2004, 01:17: Beitrag editiert von: davis ]
Aus: * | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
ach, was ich noch fragen wollte: womit produziert? cubase?
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
tago
eastside blues
Usernummer # 9169
|
verfasst
ich kenne das original nun leider auch nicht aber da ich mir aus prinzip schon fast jeden deiner tracks anhöre werde ich trotzdem ein statement dazu abgeben. finde diesen track eigentlich ganz geil bis auf das ende, irgendwie erwartet man immer wieder was neues, da der anfang schon so vielversprechend war aber vergebens. hätte mir nochmal einen knallerbreak mit viel bitgecrushe gewünscht oder eine fortsetzung des radioparts bis ins nirwana verquenzt. aber es bleibt beim vollgepackten beat ohne tiefgang. ist mit sicherheit trotzdem multifunktional, mag deine verstörteren klangpassagen allerdings lieber, denn bei denen weiss ich nicht wirklich was noch passiert und was auf mich zukommt. finde hier hast du zwei tracks zusammen gwürfelt welche durch eigenständigkeit ein besseres licht auf mich geworfen hätten. zum einen diesen cherry-indigo-style als fluffige outbreak melo und zum anderen diesen knallernden vollgepackten press-sound. ist beides geil aber stört mich bei dir, zunehmend am ende eben durchaus. denke das der melo ein minimaleres gewand besser stehen würde als dieser techhouse-style. naja, ich warte mal auf die anderen remixe bzw. werde mir wohl mal das original zuführen. ist im ganzen trotzdem ein geiler track geworden aber eben die uneigenständigkeit als solche fehlt mir hier. mag auch am sprachsample liegen welches mir nicht so liegt. minimalität würde diesem track noch besser stehen aber es ist eben nur meine meinung.
Aus: Münster | Registriert: Apr 2003
| |
|
|