Autor
|
Thema: [elektro / techno] die Feueruhr
|
tago
eastside blues
Usernummer # 9169
|
verfasst
seit langem mal wieder ein ruhiges thema, für mich leicht nachdenklich angehaucht. naja, es ist eben herbst. [klick-klack] viel spass beim hören: http://mitglied.lycos.de/tagotago/diefeueruhr.mp3 die uhr, die du jeden tag hörst
für anregungen, kritik und weiteren äußerungen bin ich wie immer offen. also, nur zu...
(so, habe hier ein paar probleme mit dem webspace. wenn ihr auf den link klickt kommt ihr auf diese hässliche startseite und nix funzt! in der adress-zeile muss also von hand diefeueruhr.mp3 zusätzlich eingegeben werden. sorry für die mühe. ich bemühe mich um anderen space.) [ 11.11.2003, 18:38: Beitrag editiert von: tago ]
Aus: Münster | Registriert: Apr 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
der anfang erinnert mich an ein depeche stück.. von der black celebration glaub ich. this is the house? oder wars doch von der violator? egal.
dann wirds irgendwie sehr goethes erben dark-wave mässig... sehr merkwürdig, aber eigen, das gefällt mir.
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
geiler track. hab ganix zu meckern. mag ihn so wie er ist... könnte ein teil eines albums sein, eine geschichte die im nächsten track fortgesetzt wird.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
tago
eastside blues
Usernummer # 9169
|
verfasst
danke für das feedback, trotz dieser endlosen 'schinderei' mit dem link. ;-) mensch stijl, du hast vergleiche... verblüffend. dank dir talshia und gute idee. :-)
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
interessant . wirklich sehr eigen . bei den deutschen vocals dachte mir am anfang : "hmm ... das geht ja irgendwie nicht" . kommt halt seltsam pathos durchtränkt rüber . der zweite vocals einsatz ( "wahre liebe , wahre liebe" ?) ist dann schon cooler , find ich . das seltsame : nachdem das zweite vocal von mir gehört wurde , passt sich auch der strange tonfall des ersten vocals an und wirkt nicht mehr so abwegig auf mich . prädikat : strange but cool .
bin auch schon gespannt auf mehr ...
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
kann mir mal jemand sagen, wie man den downen kann? bei mir kommt immer die lycos seite mit "sie versuchen die seite zu erreichen" ... wo ist das mp3 versteckt ???
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
trashig und cool fällt mir da spontan ein.
das piono rockt und die main melo erinnert mich an alte c64 games. cool!
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
tago
eastside blues
Usernummer # 9169
|
verfasst
*freu* also der wa(h)re liebe vergleich ist wirklich goldig, haha. @xeno: nach der (wirklich ekligen) startseite diefeueruhr.mp3 oben zum übrig stehenden pfad hinzufügen, dann funzt es. eigentlich... ich liebe c64 games... ;-)
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
jetzt hat's doch noch geklappt mit downen! ich bin scheinbar für manches einfach zu blöd! *lach* aber das mit lycos war mir echt ein rätsel!
der track ist strange! irgendwie zaubert mir der track so ein grinsen ins gesicht. der text ist schon sehr lustig und bei der sache mit dem kaugummi musste ich echt mal kurz für mich loslachen! stimmte mich happy! hihi das ding hat irgendwie so einen hm... wie kann man es sagen? leichten "kinderlied-touch?" durch diese softe melo bei 1:20 und vorher auch schon diese klavierartige melo. dann ist da eben dieser witzfaktor, der vielleicht auch nur mir persönlich so vorkommt. auf der anderen seite sind die sounds wirklich "dark" und irgendwie "wallend oder brodelnd" technoid, wie man es aus darken tracks kennt. das alles in einklang zu bringen fällt mir persönlich hier irgendwie schwer. ich mag die vocals vom witz her, diese melo hat was nett melancholisches und die darken sounds liegen mir sowieso. die darken sounds allein wären wohl mehr mein ding. mir persönlich liegt die mischung insgesamt aber einfach nicht - das ist mir irgendwie zu strange und "kontra-technoid" <<-- den hab ich vor kurzem erfunden. von den einzelnen bauteilen ist das aber wirklich nicht übel.
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
tago
eastside blues
Usernummer # 9169
|
verfasst
ja, also ernst nehmen sollte man diese vocals nicht grade, haha. :-) kontra-technoid: super. ;-)was ist schon normal und was ist verrückt?(fanta4) eine strasse ohne kurven ist auch nicht grad interessant. sorry, meine vergleiche... thx xeno!
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
also der groove gefällt mir sehr gut, die orgel nicht so.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
tago
eastside blues
Usernummer # 9169
|
verfasst
kurz und knapp, haha. :-)) danke.
| |
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
gefällt mir sehr gut, wirklich ein ganz eigener style.. die drums gefallen mir gut und das klavier auch :-)
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
lol geil
schicke vocals da merkt man irgendwie, dass deutsche stimmen wesentlich intensiver auf einen wirken können als fremdsprachige. und ich find das eigentlich auch schöner, da muss man zwar mehr aufpassen und kann nicht irgendein "uh, ah, **** with me!"-sample nehmen, dafür hats dann auch wesentlich mehr wiedererkennungswert.
obergeil!
|
|
tago
eastside blues
Usernummer # 9169
|
verfasst
wow, also erstmal wirklich ein danke dass es leute gibt die sich wirklich die mühe machen, nach dem drop noch etwas in die adress- zeile zu fügen. und nun noch ein fettes danke für eure schreibarbeit, welche nicht immer selbstverständlich ist. @cari, da hast du wirklich nicht ganz unrecht...
| |
|
|
falloutboy

Usernummer # 11184
|
verfasst
hihi manno .. die nummer hat sich ziemlich zum ohrwurm bei mir entwickelt, hätt ich beim 1x mal hören garnicht gedacht unterschwellige, unterbewusstseins-manipulierende botschaften reingemischt, ha? hast du die vocals eigentlich selbst aufgenommen?
Aus: Linz | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
hardmate

Usernummer # 7716
|
verfasst
Wirklich sehr schöne Nummer. Und die Vocals haben auch was. Passt!
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
tago
eastside blues
Usernummer # 9169
|
verfasst
danke das es euch gefällt. :-) @fob: die vocals sind, wie fast immer, von mir beigemischt und ein wenig effektbesetzt. finde vocals einfach interessant. es macht spass mit der stimme zu experimentieren und dann die veränderung zu erleben oder wie hier, einfach die aussagekraft zu hören. nämlich keine, haha. ;-)
| |
|
|