technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » psychosonic - jupiter island [ambient trance] (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: psychosonic - jupiter island [ambient trance]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

psychosonic - jupiter island (beta)

download
160kbit, 5:10min, ca5,9MB

...einmal touristenklasse, fensterplatz bitte.

[ 22.05.2004, 13:41: Beitrag editiert von: psychosonic ]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Huiiii,das schwebt ja ganz schön.
Dieser Break mit den Flächen und dem
Klavier kommt sehr genial.
Genau mein Geschmack.
Nur ab 3:46 wird's dann für meinen
Geschmack zu hektisch.Four 2 the floor
macht diese sanfte Kuschel-Ambient-
Atmosphäre irgendwie platt.Wenn schon 4/4,
dann vielleicht eher mit einer ganz sanften
Bassdrum,aber ich finde,ein smoother Trip-Hop-
Beat wäre eher das passende.
Jedenfalls von der Atmo und den Harmonien
her eine sehr gelungene Nummer,fast schon
Elektrolux-verdächtig :-)

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

- verfasst      Profil von Sancho   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*gradeanhör*

Total Geil!!!!
wollte grad schreiben "Ambient Brett" als da bei ca. 4 Minuten etwas passiert....doch is irgendwie richtig schön....der part mit der BD passt auch gut,verwirrt mich aber.
Is ja ne Beta,aber ich weiss jetz nich so recht ob das später immer noch son ein 20 sec. abgeh part is oder ob das noch länger wird? :werwiewas:

Fazit: Mach das ma fäddisch,gefällt mir noch besser als midi message!

Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmmm...
ihr habt irgendwie beide recht. einerseits sollte es wieder ein percussionfreies stück werden, hatte aber wieder das gemeckert der rythmusjunkies hier im kopf. andererseits hätte ich gerne auch mal wieder nen track gemacht, der superlange den eindruck macht als wäre es reiner ambient oder sowas und dann zum schluss zu einem abgeh dream-trance-ambient-schlager-progressive-abfliege-dingelings wird

mal sehn. ganz oder ganricht.

Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie ein traum aus dem man nicht mehr erwachen möchte.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So muss TRANCE sein.
RESPEKT.

Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
breeeett!!! bis zur 40ten sekunde der dritten minute geniesse ich noch die melodie und dann WUMS, der beat macht's. Rhytmus muss sein! Geiler Track!
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mh, ich als ryhtmuss fetischist sage:

mach den drumloop da wieder raus, spinnst wohl..

das ganze ist viel zu schön um so verschranzt zu werden...

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Dave Shester

Usernummer # 4370

- verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
holla......du bist der melo-man.
....*gravitation is was für hafensänger ich bleib hier auf meiner wolke*

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

@pasquale
DAS IST KEIN VERSCHRANZTER BEAT!!!!!!

JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nicht verschranzt? Sondern?

Ich find den Beat geil, und ich find die Melo mal wieder superschön, aber trenn die beiden doch bitte wieder voneinander und mach lieber zwei einzelne Tracks draus, da stimme ich dem Pasquale voll und ganz zu!

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

- verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ooooch, so schön... *träum* Schöne Flächen, angenehme Instrumente (vor allem das gitarrige und das Piano *schwärm* ). Der Beat passt auch nicht schlecht, doch die Hihats hören sich irgendwie etwas grob an. Hmm, und obs die Drums überhaupt benötigt? Weil, sie kommen ja nur sehr kurz vor. Aber sonst supa
Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cosmic Baby und ältere Warp-sachen wie Aphex Twin 'On' lassen grüßen .) wobei sich diese beschaulich blumige atmosphäre inzwischen auch ziemlich die Ibiza-mafia zu eigen gemacht hat, muss man feststellen (man vergleiche die ruhigen songs von ATB).
lagerfeuer-am-strand-unter-sternenhimmel-nach-sonnenuntergang-musik.
die beats sollten von vornherein langsam aufbauend drin sein (würden dann das lagerfeuer ausblasen, aber das macht nichts), oder gar nicht. 'ne knappe minute kurz die volle wumme übers kreuz brechen, bringts nicht so.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr hübsch. erinnert mich auch an cosmic baby. sehr dezent bis der beat kommt, den ich an sich ganz ok finde, aber eigentlich eher wie eine 2te, eine rmx version wirkt.
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

- verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
JÜÜÜÜRRRRRRRRGGGGGGGGGEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNN ist dir klar wie geil das ist???????
Ich komm nicht mehr klar

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
:saug:
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zwar habe ich mit der klassischen Instrumentalisierung prinzipiell meine Probleme, aber die tiefgreifend schwebende Wärme ist zuckersüß, verträumt und niedlich - leider aber verlieren sich die einzelnen Themen in einem ambiental-Overload zu schnell, ich vermisse die gleichbleibende Homogenität, die letztendlich dann durch den definitiv zu spät einsetzenden Rythmus vollends zerstört wird: will sagen, feil noch'n bisken am Arrangement *g* - und interessanterweise erinnert mich auch hier das delay'te Piano sehr an afx'sche On-Tracks - was für ein Zufall, da ich ebendiese Art der Klangverarbeitung vorhin erst bei einem Acid'schen Kobold hörte...

Sehr nett, mir aber doch ZU knuffig und mit zu normalen Sounds ZU nett

chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine melodie die einem sofort ans herz geht, auch wenn ich diesen synthie, der da wohl eine flamenco gitarre nachmachen soll, fast schon kitischig finde. das schon diskutierte break bei ca. 2:50 hast du gut hinbekommen, fügt sich alles flüssig in einander. auch der beat eine knappe minute später stört mich überhaupt nicht, er könnte sich aber ne spur länger und dezenter reinschleichen. ist man dann aber gerade so richtig schön d'accord mit dem groove ist das lied leider aber auch schon wieder zu ende, also könnte es für meinen geschmack noch etwas länger werden.
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

*g*
nur weil ich nen akkustikgitarren-sound benutzt habe, wollte ich noch lange nicht flamenco nachbauen.

zum thema beat.
ihr verwirrt mich. ich glaub, ich mach garnix mehr dran und warte was der nächste track so bringt. sieht so aus, als wäre es letztendlich ne geschmacksfrage, da belib ich doch lieber direkt bei meiner ersten intuition und lass alles so wie es ist.

pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow. ein klassischer psychosonic. wie man ihn liebt und kennt. bis zu 3:45. dann wirds für meinen geschmack fürchterlich. der ist viel zu aufdringlich und macht die ganze stimmung und spannung kaputt. raus damit! oder was dezenteres (bitte nicht 4/4 mit hi-hats! *G*).

top!

Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schöner track! gefällt mir sau gut
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm ja ab 3:45 wird man ganz schön ausm chillen rausgerissen aber alles was vorher war war wirklich fein!
Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey, der beat der einsetzt is supergenial und kommt im mix besonders gut!

der track an sich ist auch voll kuuuuuuuuhl!

echt

psycho, ich bin dein groupie *g*

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich konnte jetzt eben auch nicht so schnell umschalten...
aber jeder teil für sich halt geil!

IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte den schon vor einigen Tagen gehört...nur vergessen was zu posten, weil mich Track so in seinen Bann gezogen hat...dass ich in eine Traumwelt abgetaucht bin!

Du bist einer der Meister des Ambient

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

bitte keinen personenkult *g*

was ich hier vermisse sind die smilies als bewertung.
tommmmyyyyyyyyyy wie viele von 6... oder so hab ich denn nu?

Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

- verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@pschosonic

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin zwar nicht thommy, aber du bekommst

5/5 kewls

(warum? siehe oben)

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
clumsi

Usernummer # 3207

- verfasst      Profil von clumsi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nice nice...
Clumsi schwebt

Aus: Köln | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann mich nur den meisten Vorrednern anschliessen - der Beat zum Schluss zerstört die positiven Gefühle vollkommen, die sich innerhalb der ersten dreieinhalb Minuten aufgebaut haben!

Raus damit!

Bereits vor 3:45 solltest Du vielleicht noch ein wenig ausdünnen, denn teilweise wirkt es wie ein Kilo Begleitmelodien, die in eine 500g-Packung gequetscht wurden.

Weniger ist auch bei diesem Stil manchmal mehr.

Aber es ist nett gemacht, daher von mir
einhalb/5

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir gefällt's vom Anfang bis zum Break sehr gut, den Break selbst finde ich etwas überladen. Und es erinnert mich an die Presets auf meinem Keyboard *g* Den Beat find' ich genau richtig, und der Track könnte von da an noch viiel länger sein!
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

@tbo&vega
"wie ein kilo begleitmelodien"

...bis zum break besteht der track von anfang an ausschliesslich aus immer den gleichen beiden spuren.jede dieser zwei spuren steuert zwar einen eigenen sound an, aber von den notensetzung her sind sie absolut identisch... ist quasi eigentlich nur EINE EINZIGE "begleitmelodie".
die variation entsteht lediglich durch einen simplen cutoff-filter, der jeweils auf die ganze spur geschaltet ist.
wenn ich also "ausdünne" würdest du nur noch ein einsames kleines ruaschen hören.

Dischkmään

Usernummer # 3693

- verfasst      Profil von Dischkmään     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

So richtig schön zum träumen

Aus: Nähe Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

- verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, irgendwie komisch der track. also die melodie gefällt mir auf jeden fall, und auch als die bassdrum anfängt wirds nicht schlecht, aber vielleicht sollte man den track dann noch länger weiterlaufen lassen. und ich würde auch einen anderen bass bevorzugen.
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

hmm...
...meinst du mit "anderen bass" die bassdrum?
oder ne andere bassline?

pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wunderschön!
ich will mal wieder einen remix von mir machen...

psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

@pete
hmm....
sicher dass du in den richtigen thread gepostet hast?

b.t.w.
sich selber remixen ist kommerz

bronto

Usernummer # 4675

- verfasst      Profil von bronto   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geiler track

höre ihn gerne nach der arbeit zum chillen.
percussion ist gewöhnungsbedürftig aber nicht übel, schön anders

Aus: Oftersheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

@psychosonic:
argh. ja, du hast recht. natürlich wollte ich einen remix von Dir machen bzw. von einem deiner tracks...*G*

psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

@pete
check PPPM
psychosonic's private pete mail

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.