Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [remix-contest] technasia - force » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
Technasia released the hit single “Force” in April 2000. A decade later, the classic anthem still carries the same strength and energy, exploring the antithesis of emotions, the yin and yang, by searching deep into sound. Delicate yet bursting with vitality, warm of heart however discrete and isolated. It is through this contrasts that the music of Technasia has been identified throughout this last decade. “Force” represents the growth of an artist, the development of the way electronic dance music is envisioned by its creator.

For the 10th anniversary of this classic release, Whatpeopleplay.com and Technasia are proud to present a remix contest which will run exclusively from April 12th to May 3rd 2010. We welcome everybody to participate, from young producers to already established electronic music artists, and from all musical horizons. Our aim is to get results that transcend cultural and artistic barriers, which has been the essence of electronic music for nearly 25 years now.

Submit your remixes to the Technasia SoundCloud dropbox.

http://soundcloud.tumblr.com/post/520594097/technasia-force-10th-anniversary-remix-contest
 
Omara
Usernummer # 11269
 - verfasst
hmm... wär interesant.

aber ich zahl keinen cent für die remixfiles
 
Quinto
Usernummer # 1412
 - verfasst
na gibt ja noch youtube... [lachlach] ist dann auch ne herausforderung mehr...
 
Bowie
Usernummer # 18850
 - verfasst
Sorry ich check's nicht - wie komme ich an die files?
 
Quinto
Usernummer # 1412
 - verfasst
@Bowie: hier [hand] http://ow.ly/1xk91
 
nadelkreuz
Usernummer # 16230
 - verfasst
was für eine beschissene masche, um geld zu machen.
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nadelkreuz:
was für eine beschissene masche, um geld zu machen.

aber längst gang und gebe..
war bei Laurent Garnier vor ein paar wochen genauso
www.beatportal.com/feed/item/beatport-presents-the-laurent-garnier-remix-contest

und aktuell auch bei Booka Shade
www.beatportal.com/feed/item/booka-shade-regenerate-remix-contest
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
und ich **** wundere mich warum ich den downloadlink nich finde. [Razz]

ne. sowas unterstütze ich natürlich auch nicht. die verdienen ja dreifach. zum einen an den samples, zum anderen an der kostenlosen youtube viral, und dann noch an den fertigen remixen.

schade

[notiz an mich: das nächste mal genauer lesen bevor solche blogeinträge in der euphorie im TF gepostet werden]
 
Longi
Usernummer # 779
 - verfasst
Außerdem ist force so was von abgenudelt....
 
Emtex and Nafeo
Usernummer # 20105
 - verfasst
also ich finds ne gute idee. so kann mann gewährleisten dass auch nur solche leute mitmachen die sich auch dafür ins zeug gelegt haben und nicht einfach nur so zum spass n remix einsenden. ist ja schliesslich viel arbeit, alle tracks zu hören, bewerten,.....

warum sollte immer alles gratis sein? ihr habt doch auch alle jobs oder? :-)
in diesem sinne peace
 
phacidcore
Usernummer # 9049
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Longi:
Außerdem ist force so was von abgenudelt....

ist doch nen guter grund zum remixen *g* aber geld für samples, hmmmm
 
Sinan
Usernummer # 5721
 - verfasst
Sorry, aber ich halte von kostenpflichtigen Remix-Contests auch nichts! Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage. Wer einen Remix-Contest startet, der sollte die angebotenen Remix-Files unter Creative Commons, oder etwas ähnliches laufen lassen. Des Weiteren sollte erlaubt sein, die erstellten Remixe in seinem privaten Youtube, MySpace usw. Account promoton zu dürfen.

Die Arbeit durch 100 Tracks zu skippen, ist nicht Ansatzweise vergleichbar mit der Erstellung eines Stückes. Und gerade sehr schlechte Remixe (die in der Regel die Mehrzahl bilden) kann man enorm schnell aussortieren. Man hört ja sofort, ob der Track grobe Fehler im Klangbild aufweist.

Grundsätzlich finde ich die Betrachtungsweise von Labels ziemlich strange, was Remix-Contests anbelangt. Es wird immer so getan, als wäre man der heilige Samariter der dem einfachen Volk die Möglichkeit gibt mit in die Liga der Superstars aufzusteigen (wenn es denn überhaupt n Release zu gewinnen gibt)

Häufig werden irgendwelche Werbegeschenke als Gewinn angepriesen. CDs des Labels, T-Shirts etc.
Und wenn die Aussicht auf ein Release besteht, dann sieht man meistens kein Geld, man wird nicht am Gewinn beteiligt weder erhält man für die Erstellung des Remix einen einmaligen Betrag.

Geht man davon aus, dass der Gewinner einen super Remix gemacht hat, ist es mir völlig unverständlich, dass dieser nicht bezahlt wird. Wenn man professionell sein will, sollte man genau dort anfangen.

Grundsätzlich ist ein Remix-Contest keine gute Tat. Remix-Contests bringen vor allem dem Label und dem zu remixenden Track was. Nämlich enorme gratis Werbung. Sonst gäbe es ja auch nicht so verdammt viele davon!

Ich persönlich halte Remix-Contests für eine schöne Sache, wenn man die sache fair gestaltet. Wir (Gimbal & Ich) haben mit Sincinaty Records ja auch schon 2 Remix-Contests gestartet. Zu gewinnen gabs ein Release, sowie 100%ige Ausschüttung der erzielten Gewinne. Des Weiteren durfte JEDER seinen Remix promoten, somit hat keiner einen Remix sinnlos erstellt.

Ich persönlich mache bei Remix-Contests nicht mehr mit. Und zwar aus genau den weiter oben genannten Gründen. Ich erstelle einen Top-Remix mit dem ich bei Nicht-Gefallen des Labels nichts anfangen kann. Und wenn ich dann ausser der Zeit (=Geld) auch noch extra Geld für die Files investieren muss?!?! Für mich reine Abzocke!

Entschuldigt meine evtl. etwas forsche Art, aber dieses Thema hat mich schon mehr als einmal aufgeregt [Smile]

Gruß Sinan
 
FeldFunker
Usernummer # 13849
 - verfasst
Moment, ich glaub mir fällt'n Ei aus der Hose, die wollen das man Geld dafür zahlt? Früher war das mal umgekehrt bei Remix-Anfragen... der Punkt ist doch ganz einfach: das Label wird mit dem fertigen Remix Geld machen. Ich geh doch auch nicht zum Bäcker und sage "ich nehme ein Brötchen, den Teig musst Du mir vorher abkaufen".
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
ich kenn mich mit der materie nicht wirklich aus aber bei dieser gelegenheit konnte doch zb. ein junger ehrgeiziger producer zumindest kurzzeitig international "bekannt" werden und dementsprechende kontakte knüpfen?
die sache als sprungbrett nutzen sozusagen...?
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
dass nimmt man aber auchgerne als vorwand um seine eigenen angestaubten sachen aufzupolieren. aber ne. bezahlen für remixfiles ist echt die krönung
 
Spiritkeeper records
Usernummer # 19037
 - verfasst
mich wundert in der heutigen Zeit gar nichts mehr. Diese Masche also auch nicht wirklich.
 
Bowie
Usernummer # 18850
 - verfasst
ich weiß nicht was ihr euch so aufregt. Das ist doch nur eine Schutzgebühr, damit das nicht jeder Hinz und Kunz runterlädt und damit Schindluder treibt. Wer ernsthaftes Interesse daran hat den track zu remixen dem tun die 3,99 nicht weh und der bekommt sogar noch das Original geschenkt dazu!

...und dass das Label mit dem remix eines nonames mehr einnimmt als "mit ohne", das wage ich auch mal stark zu bezweifeln.

Außerdem kostet das ganze das label ja auch geld. Die files wollen gehostet werden, die Aktion PR-mäßig aufgezogen werden und schließlich muss sich jemand irgendwann auch nochmal durch den ganzen Mist durchhören, und das kostet Zeit. Und Zeit ist bekanntlich GELD.
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
ich weiß nicht was ihr euch so aufregt. Das ist doch nur eine Schutzgebühr, damit das nicht jeder Hinz und Kunz runterlädt und damit Schindluder treibt.

für sowas gibt es das gute alte copyright [Wink]
und die kosten halten sich auch in grenzen. gehostet wirds doch eh nich auf der site vom label, sondern bei whatpeopleplay oder nich? und die PR erledigt sich bei contests von selber weil eben jeder hinz und kunz (inkl. mir) angestachelt mit dem link ins nächste forum geht.

fail
 
Bowie
Usernummer # 18850
 - verfasst
Als ob sich von euch Jungs einer um irgendwelche copyrights schert.
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
aah. der herr nutzt nur gekaufte software und boykottiert youtube! nice [Smile]


_ mit anderen worten: wenn ich die 3,99€ bezahlt hab darf ich dann posten wo ich will oder wie? versteh grad nich so ganz deine argumentation
 
Bowie
Usernummer # 18850
 - verfasst
Nö es geht vermutlich darum, diese soundfiles von irgendwelchen Internet-Juxprojekten,pseudoidealistischen Netlabelkommunen u.ä. fernzuhalten, die die files dann "einfach mal so" runterladen und irgendwann irgendwas davon irgendwie verbrutzeln - hauptsache doof und umsonst/billig. Da hat Technasia natürlich kein Interesse dran, das kann man schon verstehen.
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Nö es geht vermutlich darum, diese soundfiles von irgendwelchen Internet-Juxprojekten,pseudoidealistischen Netlabelkommunen u.ä. fernzuhalten, die die files dann "einfach mal so" runterladen und irgendwann irgendwas davon irgendwie verbrutzeln

lol. du bist ja niedlich... und mit den 3,99€ hab ich dieses recht dann erworben oder wie? oder sol diese riesensumme etwa abschrecken? also wenn man etwas illegalerweise verwenden will, dann macht man es doch auch immernoch??? so unter dem motto: banküberfall kostet ab jetzt 200€ - mal gucken ob sich das dann noch einer traut. lol. aber das du creative commons und piraterie in einen topf schmeisst spricht bände...
 
Bowie
Usernummer # 18850
 - verfasst
creative commons ist keine Einbahnstraße.

Vielleicht solltest du erstmal überlegen, was eine Schutzgebühr ist und welchen Zweck sie hat. (der wikipedia Artikel hierzu ist übrigens völliger Blödsinn)

Auf die persönliche Ebene brauchen wir uns hier nicht begeben.
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
das hier fand ich schon persönlich genug [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Als ob sich von euch Jungs einer um irgendwelche copyrights schert.

ps: ich weiss sehr wohl was eine schutzgebühr ist, ich kenne mich im CC sektor sehr gut aus, und ich weiss auch was copyright und rechtverletzung bedeutet. und deine argumentation hinkt nicht nur, sie sitzt im rollstuhl... aber danke [Smile]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
an Bowies punkt ist sicherlich was dran, denn geldmachen als alleiniger grund für diese gebühr überzeugt schlichtweg nicht. der kundenkreis ist einfach zu klein, wenn die DJ-only und listener-only gruppen als potentielle käufer wegfallen.
selbst wenn das 300 leute kaufen, erreicht die marge wohl kaum die eines einzigen Technasia-gigs. dazu kommt die einkalkulierte image-eintrübung.

also spricht etwas für die schutzgebühr-theorie, die hürde also etwas höher gelegt wird, dass die files nicht ganz so verbreitet hinz-und-kunz' persönlicher samplebibliothek einverleibt werden.

dass das verfahren auch von krediblen leuten wie Garnier praktiziert wird, sollte zu denken geben, bevor man mal wieder Chomsky-like monokausal aufs kapital zeigt ,)
 
Spiritkeeper records
Usernummer # 19037
 - verfasst
ah okay. Hab den Preis 3,99 Euro für alle eben erst entdeckt. Ich dachte, dass man an die 26 Euro zahlen muss um alles downzuloaden. Würde es aber dennoch aus Prinzip nicht machen.
 
Emtex and Nafeo
Usernummer # 20105
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
ich weiß nicht was ihr euch so aufregt. Das ist doch nur eine Schutzgebühr, damit das nicht jeder Hinz und Kunz runterlädt und damit Schindluder treibt. Wer ernsthaftes Interesse daran hat den track zu remixen dem tun die 3,99 nicht weh und der bekommt sogar noch das Original geschenkt dazu!

...und dass das Label mit dem remix eines nonames mehr einnimmt als "mit ohne", das wage ich auch mal stark zu bezweifeln.


danke schön :-)


Außerdem kostet das ganze das label ja auch geld. Die files wollen gehostet werden, die Aktion PR-mäßig aufgezogen werden und schließlich muss sich jemand irgendwann auch nochmal durch den ganzen Mist durchhören, und das kostet Zeit. Und Zeit ist bekanntlich GELD.

danke schön!!! mann was kümmert ihr euch um n paar euros??? ist ja nix.
 
FeldFunker
Usernummer # 13849
 - verfasst
Hmmm, ja, ok, ihr habt recht. Die paar Öre kann man als Schutzgebühr akzeptieren, nehme alles zurück was ich gesagt habe und behaupte das Gegenteil. [Wink]
 
PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
geld für rmx files zu nehmen erinnert mich irgendwie an diesen telefonverkauf von skl losen...
 
nadelkreuz
Usernummer # 16230
 - verfasst
ist jedenfalls ein absoluter kreativitätskiller und gehört daher mit nichtbeteiligung bezahlt. außerdem: wayne interessiert überhaupt (noch) technasia?
 
Quinto
Usernummer # 1412
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nadelkreuz:
wayne interessiert überhaupt (noch) technasia?

öhm, sollte man nich unterschätzen... das album letztes jahr war nich verkehrt! und die ersten technasiasachen machen gerade heute wieder sinn...
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
wer aktuell 'nen techno-klassiker remixen will, ohne was zu bezahlen..

Aril Brikhas "Groove la Chord" steht gerade zur disposition..

track: www.youtube.com/watch?v=uM2It3WbXGk

remix contest: www.tracksandfields.com/requests.php?request_id=137

..wenn auch die samples von Christian Prommers akustischem remake stammen, was die sache aber noch reizvoller machen sollte.
 
psychosonic
Usernummer # 417
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
wer aktuell 'nen techno-klassiker remixen will, ohne was zu bezahlen..

Aril Brikhas "Groove la Chord" steht gerade zur disposition..

aah, sehr geil. thx für den link. hab letztes jahr schon nen remix angefangen. bin mal gespannt was die samples so hergeben.
 
nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
wer aktuell 'nen techno-klassiker remixen will, ohne was zu bezahlen..

Aril Brikhas "Groove la Chord" steht gerade zur disposition..

track: www.youtube.com/watch?v=uM2It3WbXGk

remix contest: www.tracksandfields.com/requests.php?request_id=137

..wenn auch die samples von Christian Prommers akustischem remake stammen, was die sache aber noch reizvoller machen sollte.

hatte ich auch in erwägung gezogen, mich dann aber für booka shade's remix contest entschieden.
 
Emtex and Nafeo
Usernummer # 20105
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
wer aktuell 'nen techno-klassiker remixen will, ohne was zu bezahlen..

Aril Brikhas "Groove la Chord" steht gerade zur disposition..

track: www.youtube.com/watch?v=uM2It3WbXGk

remix contest: www.tracksandfields.com/requests.php?request_id=137

..wenn auch die samples von Christian Prommers akustischem remake stammen, was die sache aber noch reizvoller machen sollte.

danke für den link! das ist mal interessantes remixmaterial. das macht sicher spass. mal schaun, evtl mach ich n remix...
 
thatswhatpeopleplay
Usernummer # 20159
 - verfasst
Tag zusammen,

nur um mal ein paar Dinge hier zu verdeutlichen: Remix Contests stellen in der derzeitigen Masse an neuen Releases eine Möglichkeit für Labels dar für neue Artists Aufmerksamkeit zu generieren. Das ist der Grund weshalb einige Labels diesen Weg wählen und nicht, um damit das große Geld zu verdienen. Das ist mit Veröffentlichungen bekannter/labeleigener Künstler weitaus einfacher zu schaffen. Nichtsdestotrotz sollten die Remixer auch finanziell entschädigt werden. Diese werden mit 30% an den Kompositionsrechten beteiligt. Im Fall, dass sie keiner Verwertungsgesellschaft (z.B. GEMA) angehören erhalten sie eine Flat Fee von 150 Euro.

Danke für die Aufmerksamkeit! Viele Grüsse, Kai
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0