technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Clubgroove - Show me (House)

   
Autor Thema: Clubgroove - Show me (House)
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So jetzt ich mal wieder. Hab das Vocalpacket vom letzten mal zu einem weiterem Song verarbeitet.
Diesmal etwas länger geworden als der letzte.

Ist wieder eine melodische Housenummer geworden.

Was sagt ihr dazu ?

Clubgroove - Show Me

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt für mich ehrlich gesagt wie eine '90er schülerband, bestehend aus mäßig begabter sängerin und einem alleinunterhalter-keyboarder, der da einen preset-song eines damaligen keyboards abspielt.

du wohnst in Berlin, wo ständig die kreativsten und advancetesten musiker ein- und ausfliegen und inspiration und aura verbreiten.
da erwartet man doch mehr..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp: Schließ' mal bei der Hook die Augen und stell dir 'ne DSDS-Finalshow mit genau diesem Song in genau dieser Version vor Live-Publikum in voller Lautstärke vor, klar gestaucht eben auf die klassischen 3 Minuten - passt doch aber irgendwie mehr als gut, hat auf jeden Fall ja auch dieses Bohlenistisches, wie ich finde *g*
[star]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, bei castingshows in den letzten runden haben die meisten das sangeshandwerk schon drauf, denke ich. [elvis]

clubgroove, die mehrheit an house-hobbyisten würden das songwriting nicht hinkriegen, das in deinen tracks steckt. von deiner musikalischen basis aus könnte man technisch mehr rausholen. es klingt im moment noch nach der zeit, in der gerade im hobbybereich der ganze sound einer produktion häufig aus einem einzigen (General MIDI-) keyboard kam.

der nächste schritt könnte sein, mit jemandem zusammenzuarbeiten, der dem sounddesign einen eigenen, gern auch aktuelleren stempel geben würde. du würdest auf soundcloud auch eine bessere sängerin finden, die dir dann auch mehr material liefern würde, um vocals mit den üblichen raffinessen zu realisieren (begleitstimmen, mehrfacheinsingung für chor und rechts/links-doppelung, shouts, ..).

hör dir aktuell Kylie mit dem 74-jährigen Giorgio Moroder an.. http://vimeo.com/118468444

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finds durchaus angenehm zu hören,da ist für mich nicht viel unterschied zu den ganzen remixen die in den charts rauf und runter laufen.
mit ner besseren stimme ist da sicher mehr rauszuholen,und die strings sind eventuell etwas zu gewöhnlich.aber ansonsten n angenehmer track ohne viel spielereien.

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
doppelpost sorry
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find den ganz in Ordnung - ist nur insgesamt nicht meine Richtung. Lediglich die Bezeichnung "House" müsste gegen "Pop" getauscht werden! [Wink]
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehe ich auch so, dass die meisten das gar nicht hinbekommen würden. Mich natürlich eingeschlossen :-)
Percussions und Bass finde ich sehr gut ansonsten vielleicht mal probieren weg von dieses Standard-Sounds ruhig mal was zutrauen und anders machen.
Anstatt Pino vielleicht mal einen Synthesizer nehmen und den etwas modulieren. Ist nur so eine Idee im Endeffekt muss es dir gefallen.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Toll geworden! [Smile]
Ja, es steht irgendwo zwischen "Pop" und "House", wobei ich finde, dass der House-Anteil überwiegt.
Wirklich ein rundum gelungenes Werk!
Interessieren würde mich, aus welcher Quelle der Gesang stammt.

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Euch allen. Da werd ich wohl nochmal rangehen.

@Hyp Nom: Du hast ja recht aber deine Art es einem mitzuteilen ist doch manchmal naja sagen wir mal nicht so "Nett" [Wink] . Leider bin ich nicht so der Klangbastler, aber es stimmt schon das klingt leider alles sehr nach "GM Sound Schlager". Ich werd mir den Song nochmal vornehmen und ne erweiterte Version machen. Mach ja in letzter Zeit immer 2 Versionen. Viellecht kann ich da noch was rausholen

@THAWonderland: Danke [Smile] Das Vocal ist übrigens von Primeloop "Stevan Lloyd Vocal Sessions" und ist übrigens nen Kerl [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mit der schülerband und general-midi-keyboard war halt das bild, das mir beim hören erschien und das szenario für mich auf den punkt bringt.

der andere markante gedanke war diese krasse diskrepanz, dass vor deiner haustür der puls urbaner dance-musik schlägt, wie man erwarten möchte, und die musik aber wie aus einer gegend klingt, in der kürzlich erste kassetten aus den '90ern eingetroffen sind.

ich denke, kollaborationen könnten hier am schnellsten impulse geben und perspektiven aufzeigen, wie solche tracks frischer inszeniert werden könnten. zumindest sofern dir berlin und dance-musik nach den' 90ern nicht suspekt ist.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Track an sich ist durchaus gelungen.
Melodie, Flow, Aufbau und auch der Gesang sind gut platziert. Klingt homogen und harmonisch.

Mit Techno oder House hat das halt gar nix zu tun.
Das wär eher ein Fall für den ZDF-Fernsehgarten am Sonntag oder überhaupt für Film und Fernsehen.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Rebekka_82

Usernummer # 21426

 - verfasst      Profil von Rebekka_82     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde den Track ziemlich gut. Klingt harmonisch.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2015  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, nun mal auch was zum Tracksong selbst: Der DSDS-Hinweis sollte tatsächlich implizieren, dass ich hier durchaus Songwriting-Skills raushöre, was Harmonien und Arrangement betreffen, die Konserven?Vocals sind dabei natürlich elementarer Bestandteil. Hatte mich sowieso schon gewundert, warum hier von einer Sänger_in_ gesprochen wurde, aber da das Downpitchshiften ja seit'n paar Jahren salonfähig geworden ist, hatte ich mir dabei dann nicht mehr viel gedacht. Kann mir gut vorstellen, dass ein Austauschen der Sounds und sonst die Beibehaltung der gesamten Sequenzen zu 'nem frischen, modernern 'Touch' führt. Gute Drumsoundlibraries mit etwa all den alten, guten Klassikern haben wir hier beispielsweise im Forum ja verlinkt, die zwar dann 'analog' klingen könnten, aber zumindest nicht mehr diesen tatsächlichen GMidi-Soundcharakter hätten.

Der Grad zwischen Pop und House ist schmal, aber wenn wir das Konsensvolkshouse nennen würden, kommen wir der Sache vielleicht schon näher? *g*

Finde 'Show me' insgesamt in Hinblick auf die _Idee_ durchaus eingängig und gelungen, nur - ich schließe mich vorbehaltlos den anderen Kommentaren an - die Soundauswahl ist etwas merkwürdig. Zumal es ja wirklich großartige und sogar bezahlbare Stringlibraries gibt, die'n wirklich zuckersüßen Sound haben, wenn ich da etwa an die NativeInstruments Sessionstrings denke... würde den Sound auch 'professioneller' wirken lassen.

Nixdestrotrotz: Für die Idee bekommste'n gelben Zettel für den Recall von mir.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke... [Smile]

Interessant ist ja das die Strings alle aus dem Halion Sonic von Steinberg kommen und ich mir extra das HALion Symphonic Orchestra gekauft habe dafür. Aber das Problem ist dort warscheinlich das man auch wissen muss wie die richtige gespielt werden. Aber da hab ich wohl noch etwas Arbeit vor mir.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn man den Song so lassen, und nur die Instrumente ändern würde, käme bestimmt ein geschmeidiger Track dabei raus.
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0