technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Trance] Clubgroove - at Night in Berlin Beta

   
Autor Thema: [Trance] Clubgroove - at Night in Berlin Beta
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo so nach 9 Monaten meld ich mich auch mal wieder.

Dachte ja schon dieses Forum gibt es gar nicht mehr , da es ja irgendwie kurz Offline war. Sehr schön das es das auch nach über 10 Jahren immer noch gibt.

Ich habe mal wieder meinen Sequenzer bemüht und einen kleinen Trancetrack gebastelt.

Clubgroove - at night in Berlin beta

oder auch auf meiner Seite unter:

Webgroove.de

Wäre schön wenn ihr euch den mal anhören könnt und eure Meinung dazu sagt.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find ihn gut, gibts nix dran auszusetzen :)

schoene melodie, obwohl ich eigentlich garnich so der piano fan bin.

wie's nach dem break wieder einsetzt is sehr geil...

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sweet! Sind zwar keine Sounds da die einen denken lassen, wow - noch nie gehört, sondern eher - ah kommt mir bekannt vor. Aber ein schön produzierter Track. [Smile]

Ich hätte bei 4:18 eventell den bassigen Synth etwas mehr herrausgestellt, aber sonst nix zu meckern. [Wink] Gibts eventuell Midifiles für einen Remix?

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das war nur 'ne technische Störung, weswegen wir für gut 'ne Woche offline waren. Schön auf alle Fälle, dass man wieder was von dir liest und auch hört und darum will ich mir auch gerne die Zeit für 'ne kleine reView nehmen:

Beim Klangbild fällt mir ab der ersten Kickdrum auf, dass alles irgendwie ein wenig in einem sehr kleinen Hallraum versinkt und dadurch etwas holzig klingt. Das Stereobild ist darüber hinaus auch sehr breit und damit klingt die Produktion für mich'n bisken verwaschen, kann aber natürlich auch an meinen Monitoren liegen oder an den vorhergehend gehörten Produktionen, die ganz anders abgemischt wurden?

Alles in allem ganz niedlich gemacht, viele kleine Gimmicks, ein durchdachtes Arrangement, viele Modulationen, schöne Breaks, nette Harmonien und süße Melodien, samtige Sounds mit leichtem Überhang zum Kitsch (Piano) und trotz der Vielzahl an Sounds auf allen Ebenen noch sehr transparent im Klang.

Und wenngleich alles irgendwie ganz lieb ist und man merkt, dass hier möglicherweise viel Geduld für die kleinen Details verbracht wurde, fehlt der Produktion 'n bisken die 'catchyness', weil 'at Night in Berlin' inhaltlich eine Zusammenfassung der noch-vor-2000er Trance-Hymnen ist, ohne selbst auf den Punkt zu kommen mit einer ganz speziellen Idee oder einer ganz speziellen Hook. Noch vor der Jahrtausendwende hätte die Produktion sicherlich viele Freunde gefunden, weil das damals in Sachen 'trance' der 'state of the art'-Sound war, heute fehlt mir ganz persönlich einfach der 'Kick' bei diesem Genre. Nixdestotrotz 'ne absolut solide Produktion mit ganz kleinen Macken, was das Klangbild betrifft - aber das ist mitunter auch subjektiv?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0