technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » ENV(itre) - dalej (sweet electronica)

   
Autor Thema: ENV(itre) - dalej (sweet electronica)
ENVitre

Usernummer # 3167

 - verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fresh new tune

Ist harmloser und verträumter als errexs

http://soundcloud.com/env-itre/dalej

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
seit 6 tagen ein track mit 0 comment - das geht ja mal garnicht.

aber was soll man auch gross sagen - an Autechre sound angelehnter track der wirklich sehr ruhig dahinläuft, mir persönlich einfach zu ruhig. so zum einschlaf-entspannen hör ich dann eigentlich auch keine solche musik, mach einfach die augen zu und *schnarch*

der geflanget wirkende synth da am anfang wirkt auf mich bissl disharmonisch - ich weiss nicht ob das so gewollt ist, aber das störte mich persönlich sofort, weil alles so ruhig und fliessend ist und dann dieses leicht disharmonisch wirkende dieses synths, das etwas wie ein zahnarztbohrer in dem ihn umgebenden sound rumbohrt.

insgesamt ist mir der track einfach viel zu ruhig und nicht bewegend genug. wenn ich musik höre will ich einfach entweder meinen geist oder meinen körper dazu bewegen, oder zumindest sollt der track die neigung haben, das hervorzurufen.

so ruhigen Autechre sound dieser art hab ich mir trotz fast aller CDs von ihnen nie wirklich gegeben, höchstens einmal angehört. hat mich nie gekickt und genau so geht es mir bei dem track - ich höre ihn einmal und es bleibt nix hängen. ich erinnere mich auch an nix, weil nix prägnantes drin vorkommt.
kann mir vorstellen, dass den track einige angehört haben, es ihnen aber genau so geht wie mir. man weiss einfach nicht wirklich was man dazu schreiben soll.

was ich nicht ganz verstehe, dass du das wissen um diese ganzen Autechre sounds nicht weiter in eine viel persönlichere richtung ausbaust und mehr deinen eigenen style darin verwirklichst. war nicht ein uralt track "do the gew" von dir?
den fand ich damals echt klasse und den mag ich immer noch, sonst würd ich mich nicht dran erinnern, an diesen "verwundenen, fast bissl nach chinesischer musik wirkenden" sound! [smilesmile]
an den kann ich mich genau so gut erinnern wie an "irish stew" von Morbid Monja! [smilesmile] auch klasse!
du siehst, es bleibt schon was hängen, wenn ein track mal ganz eigenen style hat! ich hab bestimmt schon viel gehört, aber sowas wie den damals noch nie! [Wink]
ich glaub du traust dich einfach zu wenig!
hau mal wieder rein, würd mich echt freuen von dir mal wieder was seltsames, komisches oder sonst irgendwie anderes klingendes zu hören... von mir aus auch "chinesisch autechre"! [smilesmile]
wenn du Rob und Sean das nächste mal triffst, richte ihnen nen gruss aus! [smilesmile] [Wink]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Endlich kann ich cy mal widersprechen, denn die Kombination der sahnigen Sounds hat durchaus Potential einer Erinnerungswertigkeit, was aber durchaus daran liegt, dass das Sounddesign der Synthz ein wenig an eine Vielzahl der in den s'cloud-Tagz genannten Projekte erinnert. Sehr liebevoll, zerbrechlicher, netter und extrem zeitloser Sound mit wenigen, kleinen Details, die hier und dort aus dem flauschigen Klangteppich hervorgucken. Vor über 'nem Jahrzehnt hätte der bayerische Rundfunk dir den Track mit Handkuss für die 'space night' ablizensiert oder Warp hätte dich als neues Talent gefeiert, mittlerweile fehlt diesem idm-Genre vielleicht ein erfrischendes 'Novum', somit vleibt 'dalej' sehr, sehr lieblich und kurzweilig, da er nicht zuletzt künstlich in die Länge gezogen wurde und genau den idealen Unterhaltungswert hat. Schöne, schöne, klassisch ENVitr'istische Produktion, dessen Produktionsdatum von mir gar nicht mehr geschätzt werden kann: es könnte erst letzte Woche, aber auch im letzten Jahrzehnt gewesen sein. Gefällt mir, schöner Kontrast zu - beispielsweise - manch pasquale'oidem Geknüppel hier im myTracks und über die Produktionsqualität müssen wir auch gar nicht mehr sprechen, denn die ist stets vorhanden. Nice one!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

 - verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wäre ja schlimm wenn ich einen börner nach dem anderen basteln würde
nein spass beiseite es ist mehr als albumfüller gedacht etwas einfach zu verdauendes und angenehmes.
Auch der musikgeschmack und mit welchen sound man quasi aufgewachsen ist spielt eine tragende rolle

hm ja die Reihen der acts die diesen sound produzieren haben sich im laufe der Jahre gelichtet dubstep und co haben ihr übriges getan und die electronica (sprich) IDM szene war bzw ist noch am boden jedenfalls nach meinem empfinden (Nicht das ich dubstep nicht mag ich mag es sogar sehr) und jetzt erholt sich die szene sehr langsam.
Jedenfalls will ich wie Chris schon sagte zeitlose musik machen und an early Autechre bzw Arovane erinnernde sounds hörst du in den heutigen produktionen kaum aber ich kann den stuff von 1995 mir immernoch antun im gegensatz trance z.b. geht gar nicht mehr viel zu schnell und comichaft niedlich kommt es für mich rüber
die stimmung z.b. des autechre sounds wie auf dem tri repetea album ist dagegen sehr nachdenklich und solide
Ich möchte dies fortführen dabei ist es mir egal ob jemand sagt der sound ist schon lange tot ich mache mein ding [Wink]
es ist schon schwer nicht zum absoluten nachahmer zu werden ich will bloss diese stimmung erzeugen
und das geht nun mal mit ähnlichen sounds.

desweiteren ist bin ich noch nicht soweit zu sagen dass meine produktionen so klingen wie ich sie haben will
ich bin aber auf dem richtigen weg

Ja und den unique klingenden sound mit einen hohen wiedererkennungswert ist verdammt schwierig hinzubekommen so dass jemand beim hören sagt ah das ist der oder der es gibt ja fast schon alles bis auf ein paar ausnahmen wie z.b. Burial
der wirklich einen hohen wiedererkennungswert hat obwohl es schon ähnliche acts gibt wie clubroot oder Lung gibt
man höre z.b. http://www.youtube.com/watch?v=jsPLgWGPNYw


naja mal schauen was die Zukunft mir bringt ich will mich jedenfalls in die besagte Ecke weiterentwickeln
Das label Detroit Underground hat interesse an einigen tracks von mir gezeigt und so kommt eventuell in den nächsten Monaten ne ENV(itre) ep auf DetUnd raus
Da wäre ich jedenfalls neben Richard Devine Vsnares Kero Jimmy Edgar usw.. in der richtigen gesellschaft [Big Grin]

ma schaun

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist schon in ordnung - musst dich hier nicht rechtfertigen! [Wink] so war das auch nicht gemeint! [Smile]

ich wünsche dir jeden erdenklichen erfolg -
wenn du glück hast, kommt in 4-5 jahren ein revival dieser sounds, wenn die jüngere generation "neuzeitrave" nach etwas tiefergründiger musik sucht und autechre schon in rente sind. schau mer mal, dann ist dein tag.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0