technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [summer erlectro tune] Mister Roy - dawn

   
Autor Thema: [summer erlectro tune] Mister Roy - dawn
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi zusammen,

hab nen neuen Track fertig, den ich begonnen hatte, als es noch richtig schön heiß war. [2cool]

Nun - mittlerweile hat sich das Wetter ein wenig gewandelt, von daher bin ich auch gar nicht mehr sicher, ob ich den Track so sommerlich finden soll, aber egal.

Freu mich auf jeden Fall über feedback.

www.misterroy.de/dawn.mp3

Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
frank fx

Usernummer # 15449

 - verfasst      Profil von frank fx   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich wart mal ob das die fake-kick ist:)
digital verzerrt - nett. rührt ganz schön rum, egal ob es regnet! die reverse-sounds sind fein, auch die 80ies-toms. break: chords gefallen mir nicht - klingen etwas zu trancig..
zweiter break mit noisesynth rockt.
insgesamt aber für meine begriffe noch etwas roh das ganze, könnte glatter und vor allem fetter sein - die synths sind teilweise (gerade der rauschige) zu weit vorne - sollte einen nicht jedesmal erschrecken, wenn die melo einsetzt.
ist natürlich alles konstruktiv gemeint, wenn der track für dich fertig ist, hat er mich zwar vom thema her erwischt aber die ausarbeitung könnte nochmal überdacht werden.
teilweise aber sehr coole ideen drinne
best whishes - frank effex

Aus: unterschiedlich | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
WOW! das teil ist ..äh... ANDERS! *breitgrins*
ich mag den style - finds ehrlich gesagt mutig und klasse! ich mag es deshalb, weil es mich an 80er sound erinnert - genauer ein bissl an einen track von Paul Hardcastle.
der anfang ist genial, weil man die platte glaub ich prima als "80er jahre umschwung" in ein set einbauen kann! die mischung der verschiedenen sounds find ich sehr gut gelungen, man findet 80er, man findet tranciges, technopoppiges - lediglich der rauschige! grain-synth der bei 2:00 reinkommt erscheint mir persönlich bissl off-konzept, sowohl vom sound als auch vom style. der part bei 2:27 rum wo alles loslegt, den find ich KLASSE!
würd den track vielleicht lieber eine minute kürzer halten und bei 5:30 evtl. nicht nochmal
mit den synths vom anfang auffahren, die sind mir da auch zu laut und fürn schluss fast zu prägnant, weiss nicht - da vielleicht was rausnehmen und evtl. auch in der mitte etwas raffen - mir gefiele es besser wenn sich das nicht alles nochmal wiederholt. lieber das ding kurz und abwechslungsreich halten, als dass es irgendwann nervt, find ich! wer mehr will kanns ja zweimal hören! *g*
die ART des tracks weiss mir irgendwie zu gefallen, wenn auch irgendwie etwas "poppig" - mutig, anders - thumb up! weiter so!

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

 - verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find ihn gut. hat was raviges. [Smile]

gruß

Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank für das überwiegend positive Feedback!!

@ frank fx: ich nehm mir deine Kritik zu Herzen, was die Abmische angeht. Ich mach das meißte derzeit über Kopfhörer und spring dann zwischen Kopfhörern und Anlage hin und her, weil ich keine vernünftigen Monitore habe. Von daher fällt es mir noch etwas schwer, es vernünftig hinzukriegen, aber ich arbeite dran [Wink]

Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr cooler anfang, der bass synth ist richtig cool. Baut eine schöne Stimmung auf - vorfreude auf den Rest! Die Perc sind teilweise schön oldskoolig, di efläch eim ersten break ist mir etwas to cheesy. Danach gehts sehr fein weiter, cool in Szene gesetzt das ganze. Der Synth ab 3:00 gefällt nicht so wirklich, zu kreischend und ohne Wärme. Ansonsten ein wirklich feiner Tune, der einem gerne ma ein grinsen ins Gesicht zaubert.
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Dir Stefan! [Smile]
Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kewl! Oldschool kräftig mit richtig geilen Effekten aufgemotzt und das ganze ultimativ inszeniert, bin ziemlich verblüfft, weil die gesamte Produktion schon sehr perfekt und arg professionell klingt. Gelungene Soundauswahl, frech cheesiger Break mit lustiger Rave-Attitude und irgendwie inhaltlich ultra-retro, aber eben doch auf sehr modern getrimmt. Stimme lediglich Frank FX zu, dass der ein oder andere Synth in der Abmischung zu dominant sich in den Vordergrund drängt, inbesondere dieser verstimmte Orchestral-Rave-Sample-Sound. Davon mal abgesehen kracht der Track richtig rotzig und müsste vielleicht lediglich 'n bisken sorgsamer bei dem genannten Sound abgemischt sein, ansonsten 'ne großartige Produktion, jubel das bitte mal Get Physical unter!
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
cplxx303

Usernummer # 15201

 - verfasst      Profil von cplxx303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jeahhhhhhhh digger [top]
der bass-synth ist echt geil... mir gefallen die perc. und fx... wirklich schön in szene gesetzt... beim ersten break wirds mir dann aber etwas zu rave-monster mässig.. *g* aber kommt bestimmt bei einigen gut an..
schön gemacht

Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke euch beiden!!

Hammer! Mit so nem feedback hab ich nicht gerechnet. Mit der Zeit des Schaffens verliert man einfach ein wenig den Bezug zu den eigenen Tracks.

@chris: den Tip mit Get Physical werd ich in jedem Fall im Hinterkopf behalten. Werd aber noch ein wenig warten und weiteres Material produzieren, um ein kleines Paket an Tracks vorweisen zu können.

Also nochmal [asien]

Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der track hat das volumen was ich sonst immer vermisst habe.. klingt dick und die breaks sind auch gut in sezne gesetzt.. freudiger track [top]
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
frank fx

Usernummer # 15449

 - verfasst      Profil von frank fx   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schön, denn soll auch nur konstruktiv sein, aber mit kopfhörer ..da versteh ich was du meinst - weitermachen

greetz

fx

Aus: unterschiedlich | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
echt ganz geil das teil. der synth ab 2:45 kommt mir
irgendwie seeehr bekannt vor. kann das sein dass der in irgendner bekannteren aktuellen produktion vorkommt??

die offene 909hat die gerade ab 5:59 auffällt gefällt mir in dem kontext nich so ganz.

edit: obwohl, eigentlich geht sie doch klar... *g*

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke nochmal für die postiven feedbacks!!

@robdee: mmmhh... die Sache mit dem synth ab 2:45 ist von mir zumindest keine bewusste Anlehnung an eine bestehende Produktion. Ich kann mich natürlich nicht davon freisprechen, mich gelegentlich von anderen Tracks inspirieren zu lassen, das fällt aber , glaub ich, bei diesem Track nicht besonders ins Gewicht.

Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Pinhead0

Usernummer # 14800

 - verfasst      Profil von Pinhead0   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fröhlich wird hier gerockt.
Nach dem ersten break würde ich den fiep kratz synth weglassen- das zuuu viel. Nach dem 2 Break ist das ganze schon viel cooler (hm wieder dieser noise synth). Sommer und gute Laune kommt mir hier rüber.
Ja doch nach einigen zwischen Anlage und Kopfhörer hin und her gelaufe wird das geil.
Würd ich drauf abgehen auch wenn ichs grundsätzlich härter mag.

Gruß Karel

Aus: Augsburg | Registriert: Jun 2005  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Effekte die da teilweise drin sind, sind ja echt vom Feinsten. Lediglich der Teil ungefähr 2:00 wirkt bißchen wie ein Fremdkörper und bei ca. 5:30 der Sound ist viel zu aufdringlich. Ansonsten aber klasse gemacht. [top]
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Electric Dreams

Usernummer # 7407

 - verfasst      Profil von Electric Dreams   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
Klingt sehr modern,am Schluss wirds arg krass. [vespa]
Gruß E.D.
[wauwau]

Aus: Germany | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
tago
eastside blues
Usernummer # 9169

 - verfasst      Profil von tago   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bringt schwung in den laden, mal was neu-altes, newanold quasi. erinnert mich an einige sachen aus den dt64 tagen. very nice... :-)
Aus: Münster | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank nochmal für die feedbacks!
Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt noch mal ein dickes lob und ein paar vorschläge ;-)

hab den track heute morgen auf der afterhour gespielt und die leute sind aus-ge-rastet.

wie frank schon anmerkte, ist der noise-synth etwas weit vorne, auch die höhen finde ich etwas krass - sowohl bei diesem synth als auch insgesamt, ich mußte die am mischer etwas runterregeln.

ein mixbareres outro wäre auch schön, vielleicht ´ne minute mehr, in der der synth rausgeht und der track sich langsam wieder abbaut. momentan muss ich da ´nen holter-di-polter 40 sek übergang machen. geht zwar, könnte aber noch optimiert werden.

so, bis denne

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Electric Dreams

Usernummer # 7407

 - verfasst      Profil von Electric Dreams   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
Klingt fett das Teil!
Gruß E.D.

Aus: Germany | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Flink

Usernummer # 9894

 - verfasst      Profil von Flink   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jawollja, so muss das sein..sehr geile Sounds..und diese 80ies Snare spielerei bringts!!!
Jep cooler Umschwung bei 3:30
Tech-Funk im Elektrogewand..LOL..obwohl mir dieser Kreischsynth auf dauer etwas mehr Abwechslung vertragen könnte..Mehr als grundsolide Dickes Teil!

Aus: Osnabrück | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@flink

das mit dem aufdringlichen kreischesynth da in der mitte hab ich mir anfangs auch gedacht, obwohl ich ihn garnicht so schlecht finde weil er so raussticht - ich hab nach 3 tagen des nichthörens gemerkt, dass ich mich urplötzlich an diese melodie von GENAU diesem kreisschesynth erinnern konnte und plötzlich wieder das ganze stück "im kopf" hatte! ist echt lustig! [Big Grin]
ich find das stück auch immer besser, habs mittlerweile schon dutzendmal gehört das teil... dieses 80er hauch mischmasch dings bringts für mich voll! [top]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja sowas nen ich mal ein krasses teil!
eigentlich sehr fett nur der besagte synth ist mir nich so ganz geheuer!
nochma abmischen und dann raus damit

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dasachischnur: Fetzt irgendwie total!
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin grad beim festplatte aufräumen über diesen track gestolpert und hab festgestellt das ich den noch nicht reviewt hab

sehr fettes ausgeglügeltes ding mit ein paar tollen spielerein nur das ende ist fürs mixing nicht unbedingt brauchbar mit nem andern ende müßteste den track eigentlich locker loskriegen [Wink]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Jeffrey Raab

Usernummer # 17132

 - verfasst      Profil von Jeffrey Raab     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das hat was raviges und hat rein, ich finds escht nicht schlecht.
Das kommt so Trance mässig rüber

Aus: Ostro | Registriert: Sep 2006  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank nochmal für die positiven Feedbacks!!! [Smile]
Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0