technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [contest] Gabriel Ananda - 'Glücksmelodie' - Producer Contest (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: [contest] Gabriel Ananda - 'Glücksmelodie' - Producer Contest
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Karmarouge Records und FOEM/Electronic Youth, ein Netlabel und
Talentpool, haben gemeinsam einen internationalen Wettbewerb für
Produzenten elektronischer Musik ins Leben gerufen - mit Gabriel Anandas
bekannter Clubhymne 'Ihre persönliche Glücksmelodie'.

Allerdings schlagen Karmarouge und FOEM/Electronic Youth den etwas
anderen Weg ein. Es ist kein normaler Remix-Contest, zwei
unterschiedliche Herangehensweisen sind offen: Entweder man remixt den
Originaltrack, oder man entwickelt seine komplett eigene "Persönliche
Glücksmelodie". Eine Melodie, die in jedem von uns schlummert, die uns
glücklich macht. Diese Melodie muss in elektronische Klänge verpackt
werden. Beide Labels sind offen für jegliche Stilrichtung elektronischer
Musik. Von Ambient Soundscapes über House bis Industrial Noise ist
wirklich alles erlaubt, was eine Glücksmelodie beeinhaltet. Künstler
aller elektronischen Stilrichtungen sind eingeladen, auf Produzenten aus
über 70 verschiedenen Ländern dieses Planeten zu treffen. Der Global
Underground produziert die Glücksmelodie des neuen Jahres.

Als Preise hat Karmarouge Records diverse Vinylpakete und darüber hinaus
die Chance auf ein Vinylrelease ausgelobt. Der Contest findet
ausschließlich auf www.foem.info statt. Beginn ist der 1. Februar, die
Deadline zum Einstellen der Produktionen ist der 31. April 2006.
Gabriel Ananda himself steht der Jury vor und wird die besten Remixes
auswählen. Alle Infos, Samples, Midifiles und der Originaltrack sind
online über www.foem.info abrufbar.

Download Presskit: www.karmarouge.de/presse/rmx_contest_2006.zip
www.karmarouge.com
www.foem.info

Grüsse aus Köln

Tom Weecks
Karmarouge Records

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, na dann...

Rock n' Roll [musicband]

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow, diesen überhit remixen zu dürfen... wie soll man den denn noch besser machen? bin mal gespannt, wie die samples klingen...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kewl. darf man seine ergebnisse dann hier im forum auch reinstellen?
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das schätze ich an Karmarogue - unabhängig von der Umsetzung, die dem einzelnen gefallen mag, oder nicht. Die für viele Releases sind einfach hervorstechend orginell - die Remixes des Gemüseorchesters letztes Jahr und nun das. Bin mal gespannt, wie sich das anhören wird.
Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
mnml.sh

Usernummer # 15629

 - verfasst      Profil von mnml.sh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
joa da wird ma was geschraubt [Big Grin]
Aus: Pandora | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
karmarouge records

Usernummer # 13496

 - verfasst      Profil von karmarouge records         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:
kewl. darf man seine ergebnisse dann hier im forum auch reinstellen?

die remixes dürfen nur über die foem-community präsentiert werden.

tom
karmarouge

Aus: köln | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
spitzen samples.
da sieht man auch mal wieder dass man mit so simplen mitteln einen mega knaller bauen kann.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
coole sache.. werd auch mal en bischen was versuchen.. danke für den tip [Smile]
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, fertig..... [cool]
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Rainer Zufall

Usernummer # 12160

 - verfasst      Profil von Rainer Zufall   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Denki Groove:
so, fertig..... [cool]

oh da bin ich gespannt. gibt das schon zu hören irgendwo?
Aus: berlin | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habs mal im FOEM Forum gepostet.... [Wink]

[ 01.02.2006, 18:39: Beitrag editiert von: Denki Groove ]

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Niedliche Namen für seine Spuren...

Geiles Stück *g*

irgendwie sympathisch

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@denki
wie wo? ich sehs nicht.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: VanGogh:
@denki
wie wo? ich sehs nicht.

http://forum.foem.info/viewtopic.php?t=1916 [Smile]
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein erster beta-erguss liegt nun auch bei FOEM
-> http://forum.foem.info/viewtopic.php?t=1928

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ denki
schon im ballett gewesen? ick hör nix davon! ,)
der comment von rockmachine in dem forum dort sagt's ja schon.. der mix rechtfertigt es nicht, am ersten tag eines vierteljahres, den man dafür zeit hat, rausgehauen zu werden. verliert sich im dudeln und gleicht das fehlende zupacken aus dem original nicht durch was besonderes anderes aus.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht mach ich ja auch mal nen Remix, auch wenn mir das Original nicht wirklich zusagt.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mik:
Vielleicht mach ich ja auch mal nen Remix, auch wenn mir das Original nicht wirklich zusagt.

hatte gedacht, du würdest dein stück 'glücksmelodie' einreichen... [Wink]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
elektroniker

Usernummer # 10745

 - verfasst      Profil von elektroniker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
versuch jetzt auch ma mein glück.. cool das die midifiles dabei sind.

-> die namensgebung für die spuren fand ich auch sehr geil [Smile]

Aus: jetzt in Trier | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp: Ich muss mich doch nicht für irgendeinen Zeitpunkt des Uploads rechtfertigen - der Tenor von rock war im Bodensatz doch eher positiv - finde ich zumindest. Jetzt habe ich genügend Zeit um mich nochmal dranzusetzen.......apropos: eine zweite Version ist schon online. Bin schon auf die nächste Watschen von Dir gespannt [Wink]

Achso, Ballett hat bisher nicht geklappt!! Aber schwimmen war ich...kann auch inspirierend sein. [hasi]

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da ich gestern noch zeit hatte, habsch dann schon mal den 2ten rmx angefangen .... [Smile]

--> http://forum.foem.info/viewtopic.php?t=1938

ps: kommentare bitte bei foem, weil (siehe oben): "die remixes dürfen nur über die foem-community präsentiert werden."

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hints for the "Gluecksmelodie" Producers Contest

First of all: You all have time until the end of April. A good track needs alot of work. So please don´t upload tracks which you have made in only a short time - you only have 2 shots! Work on them, make alot of contemporary variations in the tracks. Life is too short to hear something twice. And a damn good track is often the result of some weeks´ work. On Karmarouge, already Ricardo Villalobos, Luciano and many more minimal / techhouse masters had releases. So the winners of the contest will be in very good company.
Btw: You should check the waves inside the zip file, but also that midi file. It is only very small, but contains unbelievable things.

The FOEM forum exists to help you. So if you already made a track, post it in "Unfinished Tracks" forum and let others review the track. This often helps to improve the track.

Have a good time producing!

Yours,
the FOEM/Electronic Youth Crew

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Denki Groove:
@hyp: Ich muss mich doch nicht für irgendeinen Zeitpunkt des Uploads rechtfertigen

laut newsletter oben irgendwie doch ,) "please don´t upload tracks which you have made in only a short time"
die zweite version ist auch so dicht am original dran, dass es so ohne originalität und eigenen anteil doch chancenlos ist.
da muß noch viel geschwommen werden, damit das was wird.
aber das war's dann wohl mit den zwei versuchen. oder mit anderen projektnamen versuchen ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was macht Hyp nur ohne mich - da hätte er ja nichts mehr zum zerreissen. [hasi]

ohh je, da hab ich ja was losgetreten - dabei wollte ich das Ding nur loswerden und was anderes machen.

Nen Remix nah am original ist doch nicht schlecht - wenn ich nur ein oder zwei samnples übernommen hätte, hätte ich auch nen eigenen Track machen können. Ich finde Remixes, bei denen man nur einen "blöpp"-Ton aus dem Orignal wiedererkennt sinnlos. Vielleicht rührt daher die Originalverbundenheit.

Bis zum nächsten mal Hyp!! [chicken]

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab mich auch mal versucht.

http://forum.foem.info/viewtopic.php?t=1942

die 2 versuche gelten doch erst wenn man die auch wirklich bei denen auf dem server hoch lädt dachte ich.
oder täusch ich mich da.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ denki
es gibt auch mittelwege zwischen nicht-wiedererkennen und ganz-dicht-am-original..
van goghs mix beschreitet so einen z.b. mit eigenen ideen.. wenn auch mir zu schnarchig tappsend.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Warten hat sich gelohnt.Ich bin doch tatsächlich einer der Gewinner. UFF!! [hasi] Der Track kommt Ende des Jahres auf Karmarouge raus...
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
cplxx303

Usernummer # 15201

 - verfasst      Profil von cplxx303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
super dicken!!!!!!!!!
ich freu mich... juuuuuuhhhhuuuuu

Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey glückwunsch, na das ist doch prima. [Smile]
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*applaus* - klasse, freut mich! aber aufpassen: die neue ananda vs. cio d'or hatte so einen seltsamen pressezettel (lauschgoldengel ep) von wegen 'in einer gemeinsamen nacht entstand dieser track' und man hörte flüstern, dass da gar evtl. ja mehr als nur dieser track, ähm, passierte *g* - nicht, dass du dich irgendwann auch im karmarouge-schlafzimmer wiederfindest ;-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was sagt eigentlich hyp nom dazu, das dein unorigineller mix gewonnen hat? *gg*
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja, glückwunsch dem Denki.. während man die crowd wohl nicht zu einem remix, der sich kaum vom original unterscheidet, beglückwünschen kann.
man müßte die anderen tracks hören, die ebenfalls gewonnen haben, um vielleicht die strategie des labels auszumachen, die hinter der auswahl steckt. vielleicht sollte z.b. ein mix als hommage extra nah am original bleiben, während die anderen dann noch wirklich etwas eigenes aus dem thema machen. von wegen "Von Ambient Soundscapes über House bis Industrial Noise ist wirklich alles erlaubt."
we will see..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

 - verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wuah wie geil ist das denn *g* :-) glückwunsch stefan!
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Glückwunsch!
da lag der hyp ja mal wieder goldrichtig;)

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja sauberst der herr tretau!!! kann man schon irgendwo vorhörn?
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
glückwunsch.

ich bin froh dass der hyp keinen guten riecher hat ;-)

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Glückwunsch Stefan!!! Bin mal gespannt, welche 11 Tracks da zusammengelegt worden sind. Da werden sicher einige burner dabei sein!
Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nice... herzlichen glückwunsch! [hasenmusik]
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hihi, witzig.

glüqunsch auch von mir!

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0