technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [electro/pop] Morbid Monja vs. talshia - you cant change remix

   
Autor Thema: [electro/pop] Morbid Monja vs. talshia - you cant change remix
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es ist echt wunderbar mit monjas Vox zu hantieren... wobei ich dann dachte auch eigene mit zu integrieren. Resultat könnt ihr hoeren - Xeno meinte... es erinnert ihn an Volksmusik [Smile]
Jedoch finde ich den Kontrast zwischen den beiden Stimmen gut und dieser ist gewollt. Ich will mich nicht Dazwischen drängeln - denn Monja ist klar überlegen.
 -

Viel spass beim hoeren + kritik ist erwünscht.

Download

[ 03.09.2003, 12:08: Beitrag editiert von: talshia ]

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach ersten Download-Problemchen ist das File nun doch sicher auf meiner Festplatte gelandet: sehrsehr schönes Drumprogramming mit wirklich schönen Sounds, äusserst stimmungsgeladene Bassline und einfache, aber melo-dramatische Strings: darin präzise die Vocals eingebettet, die einen wirklich knackigen Stimmungsbogen erzeugen, bis im Break die zwei Synths um die Wette knarzen und fiepsen: hat einen sähr 'ursprungstechnoiden' Sound und gefällt mir wirklich gut, da die rel. einfachen Melodien hier stark und druckvoll zur Geltung kommen. Die Zweitvox passen durchaus, man hört lediglich wohl die Qualitätsunterschiede des Mikros bzw. der Gesangsaufnahmen im direkten Vergleich 'n bisken zu sehr raus: tonal korrekt, passt auch prima zum Remix, aber: mir fehlt ingesamt bei dieser Umsetzung noch der große 'Abschuss' am Ende, der knallende Böller schlechthin, denn darauf habe ich 'ne ganze Zeit nach diesem spannenden Arrangement noch gewartet. Das Klangbild ist so solide und extrem sauber, stellt meinen Edit schlicht und einfach um Längen in den Schatten *verbeug*.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

 - verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehehe [Smile]

volksmusik - natürlich nicht der track!!!
der track ist spitze so wie er da ist - das hab ich tal aber schon mitgeteilt! [Smile]
ich sagte die natürliche stimme von ihm im gegensatz zu monjas effektierter erinnert mich an volksmusik, so nach dem motto "komm sing mit" [Wink] hehe
ich musst früher bei oma schon mal Karl Moik über mich ergehen lassen... *lach* ...hat aber auch ned direkt geschadet! [Smile] hehehe
der kontrast hat ja auch was - hab ich aber erwähnt, ich persönlich hätte die halt von der effektierung *etwas* der stimme von monja angepasst

aber das ist geschmachssache - wie immer! [Smile]

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

 - verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
PS. Das was chris da mit seinem remix meint - das "in den schatten stellen" ?!?
das hier ist doch kein wettbewerb ! [zwinkerzwinker]

jedenfalls, das empfinde ich nicht ganz so, denn ich habe ja die urversion von ihm auch gehört! das ding war nur sehr, sehr anders als der edit, den er da zum schluss reinstellte! von dem orchester hörte man vorher nix, die beats waren anders und der track wurde scheinbar irgendwie total übern haufen gekrempelt, so empfand ich das. ich war auch wirklich sehr erstaunt darüber. die endversion die gepostet wurde hatte mit der version, die ich vorab erhielt nicht mehr viel gemein - zu anders ist sie irgendwie mutiert.
wobei mir die vox bei seiner endversion sehr sehr gut gefallen!! das musste ich jetzt noch loswerden!
wenn es schon um remixe geht :-)

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
morbid_monja

Usernummer # 8973

 - verfasst      Profil von morbid_monja   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so dann wollen wir mal..
jo das hört man gleich raus das du etwas von drumprogramming verstehst. geht gleich in die Füsse. obwohl eher so stampf, stampf ich bin eine maschine *g*. Vox/Beat misch verhältnis ist perfekt so! so jetzt gehts ab! Der beat ist wirklich astrein grooved wow! Das intro ist wunderbar! Uhi! hast ne super stimme! was du eigentlich nur noch mit deinen vox machen musst ist ungefäir 360hz Lowcut drauf. dann passt sich das auch zu meiner!
Hier geht mir die Hook nicht lang genug. da ist noch spiel (und das von mir).... ich möchte für den part noch ein paar backings machen in einer anderen Melo und du schickst mir deine vox so wie sie jetzt sind..bitte bitte..
ansonsten kann ich nur sagen HIT!

Edit: deine vox bitte ohne reverb schicken *jah!! cool*

Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hui dankeschoen - ich dachte ich krich den kopf abgerissen =)

chris - ich stimme xeno zu... es ist kein remix wettbewerb... also nicht verbeugen. es ist anders geworden und geschmack ist ja verschieden. aber ich bin hier echt rot a´glaufn als ich das gelesen hab. danke dafuer! für ein evtl. anderes ende ist der track ja offen - der "böller" könnte in einer längeren version kommen. ich hoffe dein remix machste so wie am anfang... dann werd auch ich mich *verbeugen* =)

xeno - wir haben ja schon gemailt... eigentlich wollte ich den track nicht posten, bin manchmal etwas unsicher - aber wenn du sagst maches [Wink] und ich singe MIT... ich hab ja auch hier zuhaus zu monjas track fuer "mich" mitgesungen... das sollt ihr mal hoern [Razz]

monja - ich bin keine maschine [error]
das ich ausgerechnet von dir nur ne kleine anmerkung wegen lowcut bekomme *grübel* freut mich das es dir gefällt... so schnell war ich noch NIE fertig... und bitte... alles von deinen vox... her zu mir *g*

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hui geht ab...

spährisch, die synthies ein bisschen wie bei depeche mode,
und gerad hat mich das break erwischt;-)

das "klare" vocal klingt ein bisschen dumpf, aber der rest ist echt ...schön:-)

schick, schick:D

[entchen]

IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja der anfang ist schon mal sehr vielversprechend. schön abgefahrener beat. geile spielereien.
dickes break bei 2:08!! respekt!!
hm. muss sagen, das beste was ich von dir bis jetzt gehört habe. sehr gut.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finds auch richtig cool.
so wie die vox und die melo eingesetzt sind isses echt ohrwurmverdächtig.

ich hätts mir n bissi länger gewünscht, vielleicht noch zur abrundung ud zum "verschmelzen" ne dezente fläche drunter geschmissen und deine vocals etwas klarer gesetzt, vielleicht noch n effekt drauf - die klingen sehr dumpf.

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
update... version verlängert - harmonischer abgang =)
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

 - verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na, was soll man da noch gross sagen, hm ?

[applaus]

jetzt ist die stimme gut und fügt sich doch super ein - viel, viel besser als so ganz klar, wie sie eben vorher war.
fast wie weggeblasen ist dieser häusliche "komm sing mit" touch, mit dem ich dich in der PM wohl etwas geschockt hatte - sorry [lach]

die stimme hat jetzt sogar immer noch einen ganz leichten touch von dir.

hab gesehen, dass du das stück nochmal um satte 2:19 min. verlängert hast - ist mir zwar jetzt nicht ganz klar warum, aber das ist egal.
okay 4 minuten länge war nicht die welt, hätte aber durchaus für einen remix gereicht - nicht?
6:22 ! fast ein morbid monja roman! hihi [Wink]

ein klares, recht schnörkelloses, funktionelles und sauber produziertes stück musik mit doch eigenem touch! [top]
also, das teil ist aus meiner sicht schon sehr, sehr reif - hab ein gutes feeling wenn ich es höre. muss es morgen nochmal laut hören, kann im moment nur über 'nen kopfhörer hören, der zudem noch halb kaputt ist und wie draufgetreten klingt!
das stück klingt aber trotz diesem crappy Sony-hörer ganz gut! [lach]
AKG bräuchte ich jetzt - werds mir morgen mal laut reinpfeifen

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
super... danke xeno... der "monja-roman" ist entstanden, weil es die b-seite der bootleg wird =) da wollte ich nicht soner 4 minuten version draufknallen... wenn du laut hoerst... ich bin net ganz zufrieden mit dem break/trommelwirbel... weil danach setzt ja alles ein - aber geht net richtig voran - eher fadet dann langsam alles aus. sag mal ob das trotzdem ok ist? weil ich hoer das jetzt schon zu oft. und danke den anderen für ihren comment,,,, [Smile]
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
tago
eastside blues
Usernummer # 9169

 - verfasst      Profil von tago   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
höre grad die schuss, bleam, splang gewalt am anfang des tracks, welche mich unweigerlich an den t3-film erinnert. sehr sauber und tiefgründig, bringen mich diese melos in den genuss des abschweifens. der erpelparker macht sich breit als ich diese vocals höre. deine stimme ist ja genial umgesetzt, könnte kaum besser in diesen part hamonieren. alles in allem, ein fantastischer track, sehr viel harmonie und klar produziert. respect!
Aus: Münster | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

 - verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo nochmal,

habs mir grade mit frischen ohren laut reingezogen,
also - für mich persönlich passt soweit eigenlich alles sehr gut - das stück hat sogar von unten rauf gut kraft - ich würds so lassen.

thema trommelwirbel -
also da gefällt mir auch was nicht - und zwar das delay - ich denke es ist ein delay! bei 4:50 auf der snare... diese laut-leise-laut-leise.
das delay hört man im ganzen song nicht, würde ich auch hier nicht so machen. das delay hört sich so fremd an und etwas eigenartig, fast schon "billig".
ich würde da mit einem sauberen, sich steigernden snare beat auf den einsatz "von allem", wie du es sagst, zugehen (dass da nochmal alles einsetzt stört mich persönlich hier nicht, find ich sorgar gut)
würde statt dem delay einen sauberen, schnelleren schlagwechsel, wie er auch bei 4:40 zu hören ist einsetzen. man sollte daraus vielleicht so ein bissl schliessen können "jetzt geht es gleich nochmal ab" - aber keinen dancefloor-snare-wirbel!! [zwinkerzwinker]
wichtig ist dass sich das einfügt, also so klingt wie die snare auch zuvor geklungen hat, eben wie bei 4:40
mein kommtentar hierzu.

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ tago: thx alot =)

@ xeno: oki, werde ich berücksichtigen, das ist kein delay, das ist einfach nur die volume =) ich war ziemlich mued und ratlos. aber du hast recht, man hoert das vorher nie und deswegen werde ich das si auch wieder ändern. thx =)

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
YES!

so isses geil! coole nummer auf jeden fall...

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oki... so lass ich den track jetzt, habe den break nochmal geändert - nen synth später wiederholen lassen. endversion... =)
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dicke Beats, schickes zweites Vocal, feine Melodien, produced im Talsh-Style [Smile] schick weiter so [Wink]
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
martex

Usernummer # 10626

 - verfasst      Profil von martex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na dann bin ich ja mal gespannt auf heute abend [happybouncer]

hoff mal du lässt es richitg krachen!

Aus: taunus | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
elektroniker

Usernummer # 10745

 - verfasst      Profil von elektroniker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ich hab mir den track jetzt nicht angehört, aber wenn das der war den du am Sa. in der U-Bar gespielt hast...nicht schlecht herr specht, hat mir echt gefallen !
Aus: jetzt in Trier | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
B-T

Usernummer # 5061

 - verfasst      Profil von B-T   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cooler track, schöner elekro.
die vocals sind auch super, wie fast immer bei morbid_m,
die stelle bei 2:15 kommt schön rein,

aber ich finde die passagen ohne vocal zu kurz. ja, der vocal kommt ein wenig zu oft!

aber auf jeden fall ein sehr gelungener track!

Respekt!!

Aus: Iserlohn | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boah ist das fett. ich verbeuge mich.

das vocal kommt nicht zu oft, das muss so sein bei electropop. *g* ein hammerrefrain, ist mir in der originalversion noch nicht so reingelaufen. aber durch diese synths und alles -> passt einfach 100%

[top] [top] [top]

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0