technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Rave] Nico Grubert - Excalibur

   
Autor Thema: [Rave] Nico Grubert - Excalibur
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heute gibts ein bisschen Oldschool Rave... [dancingcool2]

.: Excalibur :.

Würd mich ein kurzes Feedback sehr freuen.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
technisch wie immer ganz weit vorne. track ist auch kool, aber ist das rave? man weiss es nicht.

8/10

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
chords und melo sind hammer, die drums sind bissl zu brav ...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
rave???
für mich ist das classischer trance...
aber absolut klasse...

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
aber ist das rave? man weiss es nicht.

kurze frage: gibts "rave" eigentlich?
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon mehr rave als trance [Wink]

schön reproduzierte amtlichkeit.. aber statt in der mitte mit dem arpeggio noch das klischeezitat auf die spitze zu treiben, wäre zumindest noch eine eigene idee gefragt.
Falk gibt da gerade mit "Tanz der Teufel" hier im mytracks ein gutes beispiel, wie man mit einem oldschool-standardgerüst noch etwas originelles anstellen kann.

und um charm zu haben, dass ich nochmal darauf zurückkommen würde, müßte der track zudem einfach rougher sein, nicht mit diesen ultra-cleanen beats.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, das macht Spaß Nico! [Smile]
Sehr klassisch gehalten, lehnt sich schon irgendwie an die ganzen Deadmau5-Sachen an, aber wat solls. Der Chord-Loop ist einfach cool! Solche Sachen werden auch in 10 Jahren noch funktionieren.

Abmische und Sound natürlich NicoGrubert-like bestens!!

Kann man den irgendwo downloaden?

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
feines ding! den arp mag ich jetzt auch nich so, aber die chords sind der hammer. wenn du zeit und lust hast würd' ich mich da über ein kleines remix-package freuen. [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ganze ist noch eine beta1.
den arp in der mitte hatte ich auf die schnelle eingebaut, weil ich mit meiner freundin los musste ins kino. ("wüstenblume" geschaut) ;-)

vielen dank für die bisherigen comments.

die downloadversion gibts dann, wenn die finale version fertig ist.
also wenn ich morgen vom feiern fit genug bin, morgen abend. ;-)

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kurzer nachtrag:

@hyp & pasquale
was denn für euch roughe beats, also nicht clean?
habt ihr da mal ein beispiel? ...sagt jetzt aber nicht "das neue planetary assault system album", denn da sind die beats für mich grütze! [hasi]

edit:
auch wenn das trance sein sollte (habs nicht so mit den genres und schubladen ;-)), fände ich das nicht schlimm.
trance ist für mich genausowenig ein schimpfwort wie progressive. ;-))

[asien] nochmals an alle fürs anhören und reviewen.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
statt der klackernden clap lieber etwas klatschendes, und die bassdrum aus dem bauch heraus drücken lassen, nicht durch das klacken im oberen bereich.
tendenzielle bsp.:
bd: http://soundcloud.com/omara/omara-tf-hymne
snr: www.youtube.com/watch?v=sgQURvUo1bQ

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann ich nen rmx machen? damit kann man am besten zeigen was gemeint ist...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir auch gut, irgendwie kommt es schön lässig entspannt rüber. [Smile]
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr cooler track [Smile] der arp im mittelteil gefällt mir besonders
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm, Neotrance würde ich das labelieren, aber was weiss ich schon von Schubladen. Erinnert mich an Aril Brikha mit Deadmau5 gepaart. Schick, kann man gut hören und klingt für mich auch ausgewogen, etwas mehr Variation im Beat wäre aber sicher drin.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
kokabroka

Usernummer # 2839

 - verfasst      Profil von kokabroka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehe das auch so wie Feldfunker (Mischung aus Deadmau5, Booka Shade, Aril Brikha und Dance Nation...). Rave ist das nicht. Dazu fehlen die Hits, Bleeps, rauen Beats und extatische Breaks.
Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
muchas gracias für das viele feedback [asien]

ich hab den bass und die bassdrum nochmal überarbeitet, so dass das ganze nun etwas runder klingt.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
potze

Usernummer # 19993

 - verfasst      Profil von potze   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Trancescheibe die nach dem zweiten Break ordentlich aufs Ravepedal drückt...

Ne, Spass.

Ich find das Teil echt mehr als gut...

Wie sagt der Babba in der neuen Raveline so schön über Tiesto und Konsorten... Trance Light...

und das hier ist quasi

- Trance Genuine Draft -

Wenn schon Schubladen dann richtig...

Aus: Bielecity | Registriert: Nov 2009  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..wiel jetz auch nochmal was zum Thema Genre los werden.. ich fin das is house.. trance is meiner meinhg nach n Tick schneller & sowas hab ich damals als Rave bezeichnet.. vorsicht langes Intro
RMB - Spring

so und nu zu deinem track [Smile]
kann man an sich gut hören, aber so richtig kicken tut er mich persönlich nicht.. könnte mir vorstellen, dass dem Track n bissi mehr illness gut tut. z.B. Bei dem Apreggiator "solo" - is ja kein solo aber ich nenns mal so, weils für mich eben so rüber kommt wie n solo.. also die Stelle von 3:19 - 4:36
entweder du gibst dem arp noch n notensprung mehr dazu oder hebst die komplette note ma um 3 an. oder drehst ma am gate oder alles zusammen also so das das ding noch mehr zu lodern anfängt. hol da ma so richtig die katze aus dem Sack [Razz] - oder wie das heisst.

und nochwas ab 6:39 hab ich erst mitbekommen, was für ne geile bassline da drin is, ich fänds gut, wenn die in dem track ma ab und zu n bissi mehr Präsenz bekäme.

gruß Hendrik..

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nicooooo, der ist immer ncoh toll, was ist denn mit nem dwnld? Das wäre supidupi! [top]
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
super melodie. das arpeggio stört mich allerdings.
der track trägt auch ohne schon ganz schön dick auf [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zu viele Drumloops von der Platte. Klingt nach einfach reingecuttetem Drumsetting, soll ja funktionieren... okay aber dafür zu 90er. Oder hast die das drum-micro selbst editiert?

Mixing: Schön warm, typisch für Dich und gut!

Melodie: Schön positiv, toller Klang, Aber nicht hypnotisch genug arrangiert.

Arrangement: Irgendwie nicht genug Arbeit reingesteckt, kommt alles nicht ganz aufm Punkt. Klingt nach einem dieser guten Studiotage aber nachher nichts mehr dran gemacht. Da geht noch mehr Herr Grubert.

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ albys
da sind aber keine loops von der platte drin. sämtliche percussions sind mit NI maschine gemacht.
die synths kommen vom virus powercore und aus NI kore 2.

[asien] für das bisherige feedback

ich werde an den feiertagen mal das arrangement noch überarbeiten und schauen, was sich da noch rausholen lässt. insbesondere der mittelteil mit dem arp stört mich noch sehr...

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
patrico

Usernummer # 17319

 - verfasst      Profil von patrico   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi! ich hör grad nur über laptop [Frown] also ich find den track prima! der beat is schön knackig und die trancemelo find ich auch gelungen, macht laune auf mehr. die breaks find ich auch ganz gut! schönes stück [Smile]
Aus: Köln | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0