technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Ever heared about DISKOSCHMITT ??

   
Autor Thema: Ever heared about DISKOSCHMITT ??
DiskoSchmitt

Usernummer # 19514

 - verfasst      Profil von DiskoSchmitt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
What do you think of DiskoSchmitt's
Minimal-Techno Stuff?
Was denkt ihr von DiskoSchmitts minimal technoiden
Audio-Stuff?
trackz gibts bei myspace.com/disko4everybody

bin gespannt!
Grüße

Aus: Neu-Ulm | Registriert: Nov 2008  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Arctic finde ich sehr gelungen.
ansonsten teilweise etwas zu unausproduziert, nur harte arbeit kommt in garten oder so ähnlich.
arrangements sind gut, man hört, dass du dj bist.
klanglich etwas zu softwarelastig imo aber alles in allem sehr viel potential finde ich, liegt an den einfach guten arrangements.

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
DiskoSchmitt

Usernummer # 19514

 - verfasst      Profil von DiskoSchmitt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, dankeschön vom diskoschmitt,
du scheinst n ohr für die sache zu haben! gg
hör dir mal "heap of music" deep remix" an
und sag mir was du davon hältst!
Ich glaube da is mir insgesamt auf jeden fall n rundes ding gelungen!
grüße

Aus: Neu-Ulm | Registriert: Nov 2008  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kurze Englischanmerkung: Es heißt "ever heard about DISKOSCHMITT".
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich muss zugeben, dass teilweise ganz gute Ansätze zu erkennen sind. Wie Albys allerdings schon sagt, klingt es oft zu unausgereift und die ganz großen Momente fehlen.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Spaaaaaam!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Kurze Englischanmerkung: Es heißt "ever heard about DISKOSCHMITT".

Ich befürchte es heißt sogar:

"ever heard of DISKOSCHMITT"

Ach, und um die frage auch noch zu beantworten: Nein, hab ich nicht [Wink]

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde die drums könnten noch ein wenig mehr groove vertragen, hab jetzt aber nur mal durchgeskippt durch deine tracks und bin nicht so der experte, was diese musik angeht

viele grüße von der anderen seite der donau

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DiskoSchmitt:
Hi, dankeschön vom diskoschmitt,
du scheinst n ohr für die sache zu haben! gg
hör dir mal "heap of music" deep remix" an
und sag mir was du davon hältst!

- bitteschön.
- nicht mehr als andere hier.
- genau wie der erste track, auflegfähiges arrangement und gutes gefühl für den flow, bietet gleichzeitig aber auch nicht viel besonderes obwohl ansätze die nicht richtig ausbrechen klar vorhanden sind.
bei diesem minimal geklacker zählt aber vor allem das teure soundbild. mit reinen software mixes kann man da leider kaum mithalten. du kannst aber versuchen dich etwas mehr mit layering,saturation und compression auseinanderzusetzen - diesbezüglich empfehle ich dir "mix it like a record" von charles dye (DVD) für den einstieg, welcher hauptsächlich mit protools software arbeitet (und rock abmischt).

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Daniel_Solar:
Spaaaaaam!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Kurze Englischanmerkung: Es heißt "ever heard about DISKOSCHMITT".

Ich befürchte es heißt sogar:

"ever heard of DISKOSCHMITT"


In der Tat! Schande über mein Haupt... [Wink]

Hab allerdings auch noch nicht die Möglichkeit gehabt die Tracks zu hören...

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibts hier tatsächlich immer noch leute die denken dass schwaches soundbild damit zu tun hat dass man nur mit software arbeitet?
ich bitte dich albys...

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich muss dringend mal an meiner Ausdrucksweise arbeiten [Big Grin]

ne nein bitte nicht falsch verstehen, das Risiko ist nur deutlich größer. Mit monster analog outboard gear kann auch meine Oma den Input eines urei 1176 ausversehen übersteuen und es klingt fett, den gleichen effekt mit software zu emulieren, da wirds schon schwierig. das wollte ich damit eigentlich sagen und gerade bei modernem minimal steht und fällt die sache mit nem saftigen druckvollen mix.
oder nicht? die von mir angegeben dvd gibt einen guten einblick wie digitale mixtechniken diverse analogeffekte zumindest zum teil emulieren können, was besonders interessant wird, wenn jemand kein/kaum analog-gear zuhause stehen hat.

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
DiskoSchmitt

Usernummer # 19514

 - verfasst      Profil von DiskoSchmitt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Thx Albys,
weiß was du meinst! Daran kann man auf jeden Fall noch arbeiten! Gute Plugins und das Wissen sie gut zu nutzen sind leider zwei paar schuhe!
Bin da schon am basteln aber leider nimmt mein reason 4.0 keine externen Vsts Oder DX plugins/instrumente,
so das die masse an geilen Instrumenten, klängen und spur-bezogen gut nutzbaren Masteringplugins leider total an mir vorbei geht!
Bin schon am überlegen auf ableton zu wechseln, aber mir is die reason oberfläche bisher einfach noch zu sympathisch um zu wechseln!

Danke auch für die rechtschreib tips von anderer seite, ich werde sie mir in zukunft, in inniger Dankbarkeit für diese selbstlose aufklärung, zu herzen nehmen!

P.s. Wenn ihr euch Trackz reinzieht, dann tut das am besten auf der myspace seite, da dort immer eine relativ aktuelle, repräsentative auswahl an trackz vertreten ist!

Danke für den bisherigen Support
Euer DiskoSchmitt

Aus: Neu-Ulm | Registriert: Nov 2008  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
diskoschmitt, bevor du komplett umsteigst google doch mal nach "rewire".
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0