technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Angela Merkel ist Bundeskanzlerin (Seite 1)

Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 

Autor Thema: Angela Merkel ist Bundeskanzlerin
Tuxton

Usernummer # 2837

- verfasst      Profil von Tuxton     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja, nun hat es das mädchen anscheinend doch noch geschafft.
jedenfalls wünsche ihr ein glückliches händchen und vor allem disziplinierte landesfürsten...

[ 22.11.2005, 11:34: Beitrag editiert von: Tuxton ]

Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Endlich haben sich die Herren und Damen da oben geeinigt.

Die SPD bekommt allerdings die meisten Ministerposten (8) unter anderem stellt sie den Aussenminister und den Finanzminister.

Die CDU bekommt 7 Ressorts, unter anderem stellt sie den Innenminister und den Verteidigungsminister.

(Bin ja froh, das Stoiber nicht Aussenminister geworden ist - die EU, äh will äh...)

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja endlich ist der Kindergarten nach 3 Wochen vorbei, bin über das Ergebnis trotzdem nicht erfreut!
IP: [logged]
Froggy

Usernummer # 13336

- verfasst      Profil von Froggy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
endlich dankt dieser minus-kanzler ab. nach sieben jahren stillstand, chaos und vertrauensschwund kann es nur besser werden...
Aus: United Federation of Planets | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

- verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
um gottes willen...
na, ob es besser wird, werden wir ja sehen...

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Endlich haben sich die Herren und Damen da oben geeinigt.

Die SPD bekommt allerdings die meisten Ministerposten (8) unter anderem stellt sie den Aussenminister

Wenn das so sein sollte, freut es mich, macht kriegspolitische Abenteuer sicher schwieriger, als wenn ein Ede die Position angetreten hätt.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

- verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt muss die merkel halt zeigen, was sie kann und ob sie dem job gewachsen ist.. hoffen wir mal, dass der aussenminister nach aussen hin ein gutes bild abgeben kann.. mit frau merkel auf staatsbesuchen ahne ich schlimmes.. so what.. viel glück wünsche ich ihr trotzdem.. [Wink]
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

- verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin auch mal gespannt, wie es weitergeht.
wenigstens kann keiner mehr behaupten, der andere wäre schuld an der künftigen misere. wenns nicht klappt weiß man wenigstens, dass beide parteien nix können...

bei der ressort-verteilung wirds allerdings echt lustig. cdu ist für die bildung zuständig? abschreckendes beispiel ba-wü: mayer-vorstopper, schavan... uiuiui, das waren schon klopper.

und was les ich da in den nachrichten? die unfähigste aller unfähigen, madame schavan, soll bildungsministerin werden... haben die denn gar nix aus der ba-wü-misere gelernt?

edit wegen namensdreher.

[ 10.10.2005, 18:29: Beitrag editiert von: pre-amp tango ]

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Chris Borderline

Usernummer # 14168

- verfasst      Profil von Chris Borderline     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da kann man ja nur noch hoffen, dass die merkel im bundestag ähnlich wie zuletzt die simonis in schleswig-holstein peinlichst durchrasselt...
Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit freu merkel als kanzlerin wird uns nun eine noch schlechtere zukunft blühen

weder ihre partei und derst rech nicht Sie, ist derzeit in der lage dieses land zu regieren [Frown]

dann doch lieber Schröder + SPD

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und die ersten reformen sind auch schon gekippt:
weder die flexibilisierung des flächentarifs noch die pkw-maut wird kommen. [Frown]

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

- verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine PKW Maut wäre auch selten dämlich und nicht gerade förderlich für die Wirtschaft.

Eigentlich ein Grund zur Freude

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich wander aus...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich komm mit... hol schonma die fahrräder ausser garage*g*
Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schröder kündigt seinen Rückzug an

Bundeskanzler Gerhard Schröder wird dem neuen Kabinett der Großen Koalition nicht angehören. Im SPD-Vorstand habe er seinen Rückzug angekündigt, hieß es aus Teilnehmerkreisen.

[hand] www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,379049,00.html
www.welt.de/data/2005/10/10/787116.html

bye bye, gerd.. [winkewinkewinke]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ hyp

in der jetzigen Pressekonferenz hat Münte aber genau das gegenteil gesagt [Wink]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist doch klar das sie ihn in der hinterhand behalten falls die koalitionverhandlungen scheitern wird er wieder in den wahlkampf geschmissen... gehn die koalitionverhandlungen durch wird er abtreten...

ob das der wählerwille war bei 73% wahlbeteiligung und 35% cdu/csu sei dahingestellt... die linke mehrheit jenseits der mitte wollte dies bestimmt nicht...

und das man langfristig in dieser koalition vertrauenvoll und hand in hand zusammenarbeitet kann ich mir schlecht vorstellen zumal in 2 jahren der wahlkampf wieder losgeht und sich jeder die erfolge an die eigene backe heften will und die fehler wieder nur bei den anderen sucht...

ich kann mir einfach nicht vorstellen das merkel die legeslaturperiode durchsteht bzw die große koalition 4 jahre hält...

Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
ich komm mit... hol schonma die fahrräder ausser garage*g*

[smilesmile]

Ab nach Brasilien!

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

so schnell wie möglich...

boah wenn ich mir die csu pressekonferenz anhöre könnte ich kotzen...

zitat michal glos "eine lange tradition des helmut kohl wird jetzt durch angela merkel fortgesetzt"

der stoiber labert auch als wäre er der wichtigste mann (vergleicht sich mit ludwig erhard) und den beckstein wollen sie aus bayern raus als innenminister einfliegen...

erbarme... zu spät

Funny

Usernummer # 9199

- verfasst      Profil von Funny     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

der stoiber labert auch als wäre er der wichtigste mann (vergleicht sich mit ludwig erhard) und den beckstein wollen sie aus bayern raus als innenminister einfliegen...

erbarme... zu spät

Um Gottes Willen, der Beckstein wird Innenminister... [help]
Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich als bayer und nicht gerade freund der csu würde mal behaupten beckstein wird wohl nicht schlimmer werden als der egomane schily. wer das spon interview gelesen hat und sich noch an seine ausfälle gegen die datenschützer beim thema biometrie im pass erinnert wird wissen was ich meine.
beckstein versucht sich wenigstens noch in selbstrefektion während schily sich für gott und könig in einer person hält.

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Mr. Morrison
Nitrat-Schnitzel
Usernummer # 11083

- verfasst      Profil von Mr. Morrison     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Örx! Da kommt man von der Arbeit, freut sich über das schöne Wetter... und dann sowas ;( Mein Fahrrad is startklar.
Aus: dem Abstellraum | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
slammer

Usernummer # 9055

- verfasst      Profil von slammer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hoffentlich wird Eichel nicht mehr Bundesfinanzminister
Aus: Irgendwo im Nirgendwo | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
I think, I´ll take my bike as well... [winkewinke]
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sieh an, da werden schon die ersten arbeitsplätze frei.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Funny

Usernummer # 9199

- verfasst      Profil von Funny     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Mr. Morrison & rave-dave: Bis ihr mit dem Rad hinter der Grenze seit stellt die Angie doch eh schon wieder die Vertrauensfrage. [lach]
Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich die linken Forenmitglieder hier so richtig abkotzen sehe, kommt in mir doch etwas Schadenfreude auf.

Heult doch! :-)

Und wandert am Besten aus, so dezimiert ihr die angebliche linke strukturelle Mehrheit von selbst.

Aber mal Spass beiseite. Noch ist die Sache nicht durch da kann noch viel passieren. Hoffen wir mal das es nicht läuft wie bei Frau Simonis.

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

- verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry, aber ne große Überraschung ist das doch eh nicht. Find ich nur konsequent.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Chris Borderline

Usernummer # 14168

- verfasst      Profil von Chris Borderline     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: drpillepalle:
Hoffen wir mal das es nicht läuft wie bei Frau Simonis.

doch! *g*
die fresse von der merkel wäre ja höchst köstlich.

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Wenn das so sein sollte, freut es mich, macht kriegspolitische Abenteuer sicher schwieriger, als wenn ein Ede die Position angetreten hätt.

wird ede nicht wirtschaftsminister? lief vorhin jedenfalls in den nachrichten...
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Funny:
Zitat:

erbarme... zu spät

Um Gottes Willen, der Beckstein wird Innenminister... [help]
Laut dpa-Meldung wird Schäuble Innenminister... *puh* noch einmal aufatmen...
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was wird denn jetzt eigentlich aus Merkels Schattenkabinett? Da wird ja nicht mehr allzuviel frei bleiben...
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
interessanter noch die frage, wer aus dem ausgebrannten SPD-lager minister unter Merkel wird.. vor allem der außenministerposten.

"An den Personalspekulationen zeigt sich, wie ausgezehrt die SPD nach sieben Regierungsjahren ist. So freut sie sich über den Außenministerposten, hat aber keinen überzeugenden Kandidaten.
...So zirkulieren jetzt Namen wie Wolfgang Thierse, Peter Struck (der bereits dementierte) und Günter Verheugen - kaum die Hoffnungsträger der nächsten Generation."
(spiegel.de)

Thierse oder Verheugen als aussenminister?

Chris Borderline

Usernummer # 14168

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Thierse oder Verheugen als aussenminister?

neben einer kanzlerin merkel verblasst wohl kein politiker als vize
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

die beiden genannten könnten wohl auch nicht mehr weiter verblassen..
und wer redet überhaupt von vize? wenn jemand aus der zweiten (Thierse) bzw. vierten (Verheugen) reihe außenminister wird, ist die traditionelle bindung außenminister/vizekanzler nicht mehr sicher, das sollte wohl klar sein.

rave-dave

Usernummer # 2121

Thierse als Aussenminister ?

Die denken doch - Ouups, da kommt der Ur-Enkel von Karl Marx... [lachlach]

Chris Borderline

Usernummer # 14168

gibt es diese seite schon auf deutsch?

http://www.sorryeverybody.com/

philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fischer wechselt bestimmt in die SPD, Schily hats vorgemacht *g* Natürlich nur gegen hohe Ablösesumme!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
nickthequick

Usernummer # 4443

- verfasst      Profil von nickthequick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich jedenfalls bin richtig enttäuscht. Hätte mir einen führungsstarken Kanzler Schröder mit viel CDU-Programmatik gewünscht.
Jetzt gibt es eine führungsschwache Kanzlerin Merkel mit vielen SPD-Inhalten als Kompensation.
Mal sehen was die Koalitionsverhandlungen bringen.

Aus: Aalen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nickthequick:
Ich jedenfalls bin richtig enttäuscht. Hätte mir einen führungsstarken Kanzler Schröder mit viel CDU-Programmatik gewünscht.
Jetzt gibt es eine führungsschwache Kanzlerin Merkel mit vielen SPD-Inhalten als Kompensation.
Mal sehen was die Koalitionsverhandlungen bringen.

Da muss ich dir vollkommen zustimmen, mir geht es genauso.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.