technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » US-Trip Erfahrungen ?

Autor Thema: US-Trip Erfahrungen ?
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin!

im august werd ich zum ersten mal in die staaten
reisen. ich hab natürlich in sachen organisation,
abläufe etc. da drüben keine ahnung...

kreditkarte (eurocard/mastercard) hab ich jetzt
schonmal, tri-bandhandy kommt auch die tage.

ich werd in toledo/ohio und detroit/mich. sein,
cleveland/ohio is da auch nicht weit. was gibts
denn da für sehenswürdigkeiten, was sollte ich
mir nicht entgehenlassen ?

(ein baseballspiel will ich schonmal auf jeden
sehn).

auf ne technoparty werd ich wohl zwangsläufig
auch noch gehn *g*:
http://www.bluelight.nu/vb/showthread.php?s=c13e14bce22e6991484270e0aae5b07c&threadid=89763&r=11

ich nehm mal an, mietwagen ist fast ein muss, oder ?

sollte ich bargeld wechseln oder mich ganz auf die
kreditkarte verlassen ?

wie siehts denn da drüben gesetzmässig aus, was
darf ich nicht, was mir hier selbstverständlich
ist ? oder umgekehrt, was darf man dort, was hier
total im off verboten ist ?

keeeeen plan... erfahrungsberichte etc. wären
super!

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

- verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also Mietwagen würd ich mir auf jeden Fall besorgen, vor allem bei den Entfernungen dort drüben. Muß ja nicht unbedingt das teuerste Modell sein. Etwas aufwendiges lohnt ja auch nicht bei nem Speed Limit von etwa 100km/h. ;-)
Bargeld ist kein Muß, aber ich hab mich mit wenigstens 50 Dollar in bar immer wohler gefühlt (Mein Kumpel hatte noch Traveller Checks mit). Im Supermarkt hab ich sogar ne simple Pepsi mit Kreditkarte bezahlt. *g*
Tipps für Michigan und Ohio hab ich leider nicht, dafür findest du alles rund um die Major League Baseball hier (inkl. Termine): www.mlb.com
Ich wünsch dir viel Spaß!

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einen punkt hab ich von meinem dortigen booker
grad erfahren, der vielleicht auch mal erwähnt
werden sollte.

ephedrin besorgt man sich da entweder an der
tankstelle oder im supermarkt. *baff*

Isolder

Usernummer # 8556

- verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mietwagen ist ein Muss
Bargeld würde ich schon
zuzüglich zur Kreditkarte,
aber keine Noten höher als 20 Dollar.
In Drugstores gibts die wildesten
Sachen freiverkäuflich Tipp:
die Diätabteilung [Wink]
Polizisten sind Respektpersonen mit
grossem Machtbereich.
Eine Technoparty würde ich mir fast
sparen, es sein denn zur Feldstudie
über grotteske Imitationen von dem
was du kennst
Ach ja und einfach ein bisschen treiben
lassen und auf die Leute zugehen, die sind
i.d.Regel sehr nett und super offen,
ich hatte hier sehr interessante und
spontane Erlebnisse.

Viel Spass !

Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow, kuule Sache Gianni! D-Wynn ist doch soweit ich weiß KMS - Artist, nicht schlecht Herr Specht! Wünsche Dir viel Spaß und einen Tip habe ich noch: Achte unbedingt darauf, das man dem Mietwagen nicht ansieht, das es einer ist. Ich spreche da aus Erfahrung... :-/

Zum Thema Ephedrin anner Tanke: Jau, ist dort Gang und Gäbe, erinnert mich an die Simpsonsfolge "Homer als Truckfahrer", in der er sich an nem Truck Stop Uppers und Downers besorgt und sich diese im Wechsel einwirft... [smilesmile]

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
musa

Usernummer # 9367

- verfasst      Profil von musa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab gehört dass drogen dort sehr teuer sein soll... z.b. für ein e 15 dollar wäre normal...
das soll dich aber nicht dazu bringen was mitzunehmen *g*

Aus: köln | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

- verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
drogen sind wahrlich teuer, vor allem gras. dafür kann der gute kalifornien-anbau aber verdammt hohe qualität haben.

genauso, wie kalifornischer rotwein.

du darfst keine frischen sachen (wurst, obst usw.) mit einführen.

mit der kreditkarte kannst du dort fast alles bezahlen, selbst das bier in der kneipe.

geld kann man mittlerweile auch mit einer einfachen maestro-karte (also bankkarte mit maestro-funktion) abheben. sollte auch günstiger sein, als mit kreditkarte. daher braucht man eigentlich auch keine traveller-ckecks mehr. aber auch mit denen kann man in den meisten geschäften bezahlen. (einen 99 cent burger kaufen, mit 100$-check bezahlen --> bargeld lacht).

du darfst an einer roten ampel rechts abbiegen, wenn dort nichts anderes steht.

bei kleinen kreuzungen ohne ampel gilt nicht rechts vor links, sondern wer zuerst kommt, fährt zu erst.

10 mph über dem speed-limit werden meistens toleriert.

strafen wegen zu schnellem fahren sind empfindlich.

wenn dich die polizei anhält: sitzen bleiben und hände sichtbar: sie kommen zu dir.

kein alkohol am steuer bzw. in der fahrerkabine.

man darf nicht mit alkohol auf die straße bzw. er darf nicht als solcher zu erkennen sein (tüte drum).

wenn man in ein restaurant geht, ist es oft üblich, daß man am eingang wartet und vom personal zum tisch geführt wird.

geh' nicht zu mc donalds, sondern iß mal 'nen richtigen burger.

trinkgeld ca. 15% wird erwartet. auch für ein einfaches bier am tresen.

der service gerade bei großen firmen ist gut und kann einem oft helfen. wenn du probleme hast, versuch' es immer auf die schiene, daß sie dich dann als kunden verlieren würden, daß du allen freunden raten würdest dort nicht mehr hin zu gehen, daß du sofort den vorgesetzten sprechen willst usw. kann echt helfen.

wenn man lange fahrten machst: die supermärkte haben meist saubere und geräumige klos. kann man sich auch mal super waschen.

iß "ben & jerry's"-eis.

iß bagels.

kauf' anständiges bier. halte dich von miller und so'nem schrott fern. wenn du in der kneipe bist, frag' was sie haben (what do you have on tap?). ausländische biere sind oft nicht zu verachten. (murphy's, bass, usw.)

genieße die vielfalt der ausländischen küchen.

nimm dir ordentliche musik mit.

schau wenigstens ein mal amerikanisches fernsehen. am besten eine deiner lieblingsserien im oroginal, falls du sowas hast. das amerikanische fernsehen hört sich anders an als das deutsche. sehr lustig.

cleveland? ich glaub' da gibt es nichts. wenn du zeit hast, fahr' mal nach chicago oder toronto. beides nette stätte. in toronto gibt es auch nette plattenläden und ein nachtleben. falls du das in betracht ziehst, kannst du mich ja noch mal per pm kontaktieren. ein ausflug nach kanada sollte eh' drin sein. ist so die entspanntere version der usa.

pittsburgh hat eine sehr gute philharmonie und ein andy warhol-museum (was sich dagegen aber nicht lohnt). ist auch nicht so weit.

nimm mehr geld "mit", als du denkst, daß du brauchst.

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
guilty as charged
schneewittchen
Usernummer # 6076

- verfasst      Profil von guilty as charged     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ds:

wenn dich die polizei anhält: sitzen bleiben und hände sichtbar: sie kommen zu dir.

Richtig, auf gar keinen Fall die Tür öffnen und aussteigen, weil das unter Umständen als Versuch den Beamten, der ja bekanntlich bewaffnet ist, zu bedrohen aufgefasst werden könnte... Ich hab leider vor vier Jahren meinen Permit für Oregon nicht durchgezogen, weil ich nach meinem 15. nur noch einen Monat in den Staaten war, sonst könnte ich jetzt zum Thema Fahren eventuell noch mehr beitragen. Zumindest in OR muss man auch mitten im Wald mit Radarkontrollen rechnen, weil die Polizei teilweise drauf aus ist, Bußgelder einzusammeln.

Vielleicht fällt mir noch was sinnvolles ein [Wink]

Aus: Philadelphia | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
rob07

Usernummer # 726

- verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
undbedingt mal nachts in den supermarkt gehen
sind immer lustige leute dort.
billig bier meiden bekommst ziemlich kopfweh.
zigaretten auf dem hinflug kaufen sind in usa mittlerweile sehr teuer.

in detroit submerge record shop besuchen !!!
vorher termin ausmachen www.submerge.com und
dann würde ich mir alle s.i.d kaufen.
dort würde ich dann auch gleich mal wegen partys nachfragen.
detroit downtown meiden vor allem nachts..

waffen shop besuchen.. ist interessant.

Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

ok, vieles ist hochinteressant und hilft mir
in jedem fall.... im einzelnen:

> waffen shop besuchen.. ist interessant.

dad = waffensammler...

> wenn dich die polizei anhält: sitzen bleiben
> und hände sichtbar: sie kommen zu dir.

DAS hätte ich u.U. recht falsch gemacht. thx!

> geh' nicht zu mc donalds, sondern iß mal
> 'nen richtigen burger.

lol - hatt ich auch vor...

> drogen sind wahrlich teuer, vor allem

das is nicht mein thema.... mit dem ephedrin
aus der diät-abteilung bin ich schon mehr als
ausreichend bedient *g* ich rauch nichmal...

> D-Wynn ist doch soweit i

leider leider spiel ich gleichzeitig - 4 floors
hats da in dem alten "warehouse" - ich verpass
auch den jazz-act, den ich zu gern sehn/hörn
würd....

> Eine Technoparty würde ich mir fast sparen,

lässt sich net vermeiden, ich werd ja für
selbige eingeflogen...

in jedem fall schon mal vieeeeelen dank für die
tipps !!! da hilft so manches, sich einzustelln...

g.

Billy

Usernummer # 6741

- verfasst      Profil von Billy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Gianni,

da ich in den USA, Chicago wohne, kann ich dir, obwohl schon fast alles gesagt wurde, auch noch ein paar Tips geben.

kreditkarte (eurocard/mastercard) hab ich jetzt
schonmal, tri-bandhandy kommt auch die tage.

Ohne sich und solltest du auf jedenfall haben. Euro/Visa sind pflicht wenn du eine goldene hast ist das praktisch beim auto ausleihen – Versicherung. Du kannst alles sogar $1 dollar betraege mit der Kreditkarte bezahlen.

ich werd in toledo/ohio und detroit/mich. sein,
cleveland/ohio is da auch nicht weit. was gibts
denn da für sehenswürdigkeiten, was sollte ich
mir nicht entgehenlassen ?

in cleveland gibt in gutes contemporary art museum.

Toledo ist TOD

Die Histroical Society in Detroit - http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=reply;f=1;t=006534 - kommt hat eine Techno exhibit – nett

Ann Arbor – wunderschoene Stadt im Nordwesten (45 min mit dem Auto) von Detroit. Dort findest du die typische Studentenstadt - University of Michigan

fahr nach Windsor, Kanada und erkunde die Region dort

(ein baseballspiel will ich schonmal auf jeden
sehn).

ja wohl und wichtig – HOT DOG mit allem

auf ne technoparty werd ich wohl zwangsläufig
auch noch gehn *g*:
http://www.bluelight.nu/vb/showthread.php?s=c13e14bce22e6991484270e0aae5b07c&threadid=89763&r=11

Eine Technoparty ist in Detroit schon pflicht... bitte bereite dich auf ein schlimmes Downtown vor [Wink]

www.detroitlux.com - technoforum aus detroit
www.paxahau.com – veranstaltungsreihe/radio aus Detroit
www.worldofdeep.com – saunderson hat jeden Samstag im Works ein Party

Clubs - Works, Shelter,Tangent,

Wenn du mir sagst welche Tage du in Detroit bis, dann sag ich dir was du machen kannst.

ich nehm mal an, mietwagen ist fast ein muss, oder ?

Lohnt sich - ist auch nicht so teuer.. aus Deutschland buchen, ist billiger ... economy (einfachstes) reicht. Wenn du es doch in den Staaten machen willst – www.orbitz.com sucht dir das billigste raus oder auch http://www.expedia.com/daily/home/Default.asp?CCheck=1 oder www.travelocity

kreditkarte verlassen ?

wenn du was mit nimmst, was ich machen wuerde, dann tauschen in Deutschland. Ansonsten Kreditkarte

von ds - nimm dir ordentliche musik mit.

alle mietwagen haben CD

wenn du die zeit hast, dann komme in Windy City – Chicago – vorbei. Mit dem Auto 5 stunden. Ich begruesse immer gerne Menschen aus der Heimat.

wenn du noch Fragen hast dann PM an mich
ansonsten, dir viel Spass und eine gute Reise.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kreditkarten sind gut und schoen, aber zahlen in cash bringt teilweise bis zu 50% rabatt (je nach menge und gesamtbetrag). und detroit downtown...schlimmer als berlin isses auch nicht, auch nicht nachts. clubmaessig sollte man in die motor lounge (ausser man will mal richtig lachen und amis zu rhythm is a dancer zappeln sehen *g* dann waer clutch cargo angesagt). im industries isses auch nett. oder natuerlich mal schauen was 25 minuten weiter in windsor / canada los ist. meist hat richie hawtin da was an parties am laufen.

an plattenlaeden natuerlich submerge und record time (letzterer is fuer aeltere sachen oft ne wahre fundgrube).

was man sich unbedingt anschauen sollte, ist heidelberg. das ist ein project von tyree guyton. ein kompletter strassenzug voll mit abstrakter kunst (kraftwerk's house of numbers, baumhoch gestaplete fahrraeder usw.)
dann evtl. das art museum oder das institute of science (beides in cranbrook). und wenn noch zeit ist, das henry ford museum.

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Billy

Usernummer # 6741

- verfasst      Profil von Billy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
kreditkarten sind gut und schoen, aber zahlen in cash bringt teilweise bis zu 50% rabatt (je nach menge und gesamtbetrag).

wohl war

Zitat:
und detroit downtown...schlimmer als berlin isses auch nicht, auch nicht nachts.
halt ich fuer ein Geruecht, bei meinen 5 Besuchen von Detroit, ist es zwar nicht wirklich gefaehrlich gewesen, aber die Verfallenheit ist schon einzigartig, zumindest fuer die Staaten.

Zitat:
clubmaessig sollte man in die motor lounge
Gibt es nicht mehr, Tod!!!

ansonsten Corktowntavern, Pancera,

gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, wenn man nach flint rausfaehrt, dann vielleicht *g* aber sonst sieht es auch nicht wirklich verfallener aus, als der osten von berlin. bis auf einige ausnahmen vielleicht.

seit wann ist die lounge denn dicht? hab's nicht mitgekriegt

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Billy

Usernummer # 6741

August-September, 2002 hat der Motor geschlossen
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Gianni:

kreditkarte verlassen ?

Wie schon gesagt, mit der Kreditkarte kannst du eigentlich alles und überall bezahlen, ein paar extra Dollars in der Tasche zu haben ist natürlich auch nicht verkehrt nur würde ich mir keine großen Barbeträge umtauschen. Deck dich am besten neben der Kreditkarte mit Traveller Checks ein, das ist das sicherste in Bezug auf Diebstahl, Verlust o.ä. und die Differenz zwischen Warenwert und eingelöstem Check kriegst du dann ja eh in "echten" Dollars wieder, so dass du spätestens dann auch über etwas Kleingeld verfügst.
...und die Checks natürlich erst direkt beim Bezahlen unterschreiben, aber das dürfte ja klar sein!

Wenn du Alkohol einkaufen willst: Ausweis mitnehmen, auch wenn du schon weit über 21 bist kann es dir aufgrund der amerikanischen Gesetzeslage durchaus passieren, dass du ihn vorzeigen musst. Meinem Bruder haben sie sogar mal den Weinkauf verweigert da sie aus seinem deutschen Ausweis anscheinend nicht ganz schlau geworden sind (obwohl er schon 26 war). *g*
Autofahrern unter 21 ist es ebenfalls untersagt Alkohol im Fahrzeug (->Kofferaum o.ä.) mit sich zu transportieren!

Keinen Ausweis brauchst du für die schon angesprochenen legalen Drogen: Effis, 5 Htp, Melantonin o.ä. bekommst du in massiger Ausführung in jedem großen Supermarkt, Healthfoodstore oder in den Drive-Through Apotheken.
Deine Einkäufe werden dir selbstverständlich von Angestellten in kostenlosen Tüten eingepackt! *g*

Das in den Restaurants gültige "wait to be seated" wurde ja auch schon angesprochen, hieran sollte man sich auch halten, ebenso wie an den Trinkgeldstandard (ist Hauptverdienstquelle des/der Servierer/in). Ansonsten fällt man als Europäer aber ohnehin meistens schon wegen seiner guten Tischmanieren und -haltung auf. *g*

Auch wenn du nicht rauchst (vielleicht hast du ja eine rauchende Begleitung o.ä.): fast überall herrscht striktes Rauchverbot (öffentliche Gebäude, Restaurants etc)!

Der Verkehr ist eigentlich im Vergleich zu Deutschland beispielsweise recht entspannt und defensiv, auf dem Highway ist Maximalgeschwindigkeit 65 mph, ist aber auch ausgeschildert!

Wenn du Hilfe benötigst oder Fragen hast dann frag: die Amerikaner sind in der Beziehung eigentlich sehr offen, hilfsbereit, kommunikativ und interessiert!

...na ja, und zu guter letzt den gültigen roten Reisepass natürlich nicht vergessen sonst wars das mit der Einreise! [Wink]

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

> Drive-Through Apotheken

is nicht wahr *baff*

danke nochmal für die hilfreichen tipps!

CKay

Usernummer # 7603

- verfasst      Profil von CKay     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cool sind dort auch die Drive-In Banken: Du gibts am Lautsprecher Deine Bestellung durch und erhältst Dein Geld in einer Kapsel, die durch ein Rohr geht und in einer Schale vor Deinem Auto landet. Wie bei Halo Spencer [Wink]
Aus: der Mitte | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie wird dann gechecked, ob ID und Pass stimmen. Wenn man diese dem Kollege am Schalter dann zuruft, wie kann man sicher sein, dass ER das nicht für sich verwendet?

Interessiert mich nur mal so ...

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
CKay

Usernummer # 7603

- verfasst      Profil von CKay     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du mußt vorher halt auch ne Kapsel mit Deinen Daten einwerfen...weiß das aber nicht mehr so genau weil ich Beifahrer war....

Aber warum sollte der Bankangestellte die Daten für sich verwenden oder hab ich da was falsch verstanden [confused]

Aus: der Mitte | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

- verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oder man nimmt den einfachen drive-through automaten. bankkarte rein und los geht's.
Bronco

Usernummer # 66

dann sollt ich mir glatt son fahrendes wohnzimmer
als mietwagen nehmen.

hab heut nacht erfahren, dass ich ne woche länger
bleib und auch in detroit spiel *froi* (The Work)

channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

- verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
coole sache

weisst du schon ungefähr was du für platten einpackst? und ein ausführlicher bericht wird auch erwartet. ,>

viel spass wünsche ich dir...

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
f_bohmann

Usernummer # 4920

- verfasst      Profil von f_bohmann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wichtig: beim einchecken reisepass haben und auf keinen fall verlieren oder sonstwas damit anstellen, seit dem 11.09 geht ohne reisepass an den flughäfen NIX mehr... am besten im hotel in den safe packen.

und: organisier dir lieber noch ne kreditkarte von ner anderen firma (muss ja nicht superhoch abgesichert sein, halt so 1000 euro oder so). abundzu haben die mal das eine oder andere problem mit der einen karte oder der herausgeber-firma, dann iss das SEHR praktisch, ne 2. zu haben. hotel oder mietwagen ohne oder mit nicht funktionierender karte geht nämlich garnicht. [Smile]

und, nicht wundern, wenn man dich nach erfolgreicher bedienung eines hochkomplexen gerätes (parkschein-automat etc) für hochbegabt und/oder gott-ähnlich hält.

Aus: Bingen am Rhein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Billy

Usernummer # 6741

@Gianni

klugscheisser an

The Works... nur so fuer die unterlagen... [Wink]

klugscheisser aus

ist klein, haben ein gutes Soundsystem .. der hinterraum ist ist ziemlich simple... Die Anlage dort ist tierisch laut... das Works gilt als Gayclub (aber nicht umbedingt) in Detroit und dort wurden auch schon viele feste gefeiert/ history wurde dort geschrieben...

assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: f_bohmann:
und: organisier dir lieber noch ne kreditkarte von ner anderen firma (muss ja nicht superhoch abgesichert sein, halt so 1000 euro oder so). abundzu haben die mal das eine oder andere problem mit der einen karte oder der herausgeber-firma, dann iss das SEHR praktisch, ne 2. zu haben. hotel oder mietwagen ohne oder mit nicht funktionierender karte geht nämlich garnicht. [Smile]

Na ja, muss nicht wirklich sein denke ich, ich hatte mit der Eurocard bisher noch nie irgend ein Problem in den Usa, noch anderswo, außerdem kann man sofern die Elektronik spinnen sollte die Nummer eigentlich auch manuell eingeben und die Zahlung so abwickeln oder anderweitig zu Geld kommen (Bank etc), schließlich fliegt man ja nur in die Usa und ist nicht plötzlich fernab der Welt! ;-)
Bronco

Usernummer # 66

ja wie jetzt....

ich hab 2 normale EC-bankkarten, die angeblich
auch schon gehen (wie in ganz europa) und eben
1 mastercard eurocard ...

das sollte reichen jetzt oder doch net ?

@billy: ja, irgendsowas habich schon vermutet,
der booker hat mir geschrieben, wer dort sonst
so legt ... von saunsersen über hawtin alles,
was rang und namen hat. bin "surprise guest"...

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2gianni, mit verwunderung stellten wir vor einigen jahren in nyc fest, dass die akzeptanz der angeblich in den usa so wundervoll verbreiteten amex doch sehr gering war. auch gerüchten zufolge, dass man selbst in jedwedem supermarkt lieber via karten bezahlen würde und kaum cash benötigen würde, war nicht korrekt. erstaunlich, dass die akzeptanz einer VISA-karte wesentlich größer war als die der extra für den trip beantragten amex, eurocard/mastercard ist hingegen noch immer in den usa eine der am wenigstens akzeptierten karten, wenn ich mich an die floskeln während meiner ausbildung zum banker noch richtig erinnere.

tipp am rande insbesondere für großstädte: rote ampeln als fußgänger missachten: nur touris bleiben stehen.
wir wurden in den ersten tagen fast im viertelstundentakt von bettlern, verkäufern und seltsamen menschen angesprochen und angemacht, bis uns ein newyorker erzählte, dass sie die touris einfach daran erkennen, dass sie bei ner roten ampel stehenbleiben:
kaum dass wir den hinweis beachtet haben, wurden wir überall in frieden gelassen und konnten amüsiert feststellen, dass tatsächlich die seltsamen fast-kriminellen an ampeln die wartenden 'ausspionieren'.

keine ahnung, ob dem nun wirklich auch heute noch so ist, war aber durchaus angenehmer, nicht fortwährend belästigt zu werden.

ebenso nicht nach herumliegenden kleingeld bücken: scheint ein typischer trick zu sein, um touris mitten in der stadt bei hellichtem tag eine über die rübe zu ziehen und auszurauben.

zurück zu den kk: 'ne zweite kk eines anderes typus, wie hier erwähnt, ist echt ein SEHR GUTER tipp. ich kann hingegen traveller cheques wirklich nur für den 'notfall' empfehlen: in jeder bank weltweit hat man keine lust, traveller cheques anzunehmen und gegen cash auszuzahlen, weil's enorm viel aufwand ist. ein paar sind nicht verkehrt, um sie im safe aufzubewahren, aber als zahlungsmittel höchst unbeliebt.
manche banken haben für das ausstellen der trav.cheques einige tage vorlaufzeit, auch muss man ggbfs. beim abholen der cheques sich ausweisen. entsprechend also rechtzeitig ordern.

'ne kopie von allen wichtigen dokumenten mit sich zu führen, ist gerade in den usa immer wichtig.

je nach bundesstaat erkundige dich auch, wie's mit dem umgang von alkoholika aussieht: in manchen bundesstaaten gibt's gerade für touris empfindliche strafen, wenn sie in der öffentlichkeit 'n bierchen trinken: daher auch die aus us-filmchen so bekannten szenen der papiertüten :-)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Niquita

Usernummer # 6161

- verfasst      Profil von Niquita   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Neben allem was schon erwähnt worden ist, fehlt nur noch - je nachdem auf welchem Flughafen man landet - immer schon nett und lieb und möglich duckmäuserich zu den Damen und Herren an den Sicherheitskontrollen bzw. Passkontrollen zu haben und eben auch das "Richtige" anzuhaben.

Ich erinnere mich hier nur ungern an Atlanta, wo ich den verhängnisvollen Fehler beging eine doch etwas größere Gürtelschnalle zu haben, worauf prompt dieser Sicherheitssensor ausschlug. Das Ganze hatte dann eine längere Durchsuchung und Befragung, was ich denn in den USA wolle zur Folge und überhaupt... War nicht ganz so angenehm... Also was gemütliches anziehen, was möglichst wenig Metall in Form von Knöpfen, Gürtelschnallen etc. hat.

Aus: Düsseldorf | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is niquita@schattenland.com
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
2gianni, mit verwunderung stellten wir vor einigen jahren in nyc fest, dass die akzeptanz der angeblich in den usa so wundervoll verbreiteten amex doch sehr gering war. auch gerüchten zufolge, dass man selbst in jedwedem supermarkt lieber via karten bezahlen würde und kaum cash benötigen würde, war nicht korrekt. erstaunlich, dass die akzeptanz einer VISA-karte wesentlich größer war als die der extra für den trip beantragten amex, eurocard/mastercard ist hingegen noch immer in den usa eine der am wenigstens akzeptierten karten, wenn ich mich an die floskeln während meiner ausbildung zum banker noch richtig erinnere.

Hab ich bisher auch nie erlebt dass ein Supermarkt keine Karte annimmt, auch wenn es das kleinste Dorf war, man wurde eher schief angeguckt wenn man einen 50 $ Schein auf den Tresen legte.

und@gianni: Wie gesagt, wir nutzen die (Sparkassen) Euro/Mastercard seit etlichen Jahren und keiner hatte jemals ein Problem damit, deshalb würde ich sagen das reicht vollkommen, zudem du ja auch noch normale Ec Karten hast! [Wink]

Zu den Traveller checks: damit kannst du eigentlich überall wie bares Geld bezahlen, also an der Kasse abgeben, Restgeld in original Währung zurück bekommen, fertig. Wenn man das extra in der Bank umtauschen müsste könnte man sich ja auch gleich das Bargeld von zu Hause mitbringen, das ist ja gerade der Sinn an den Checks, dass man im Prinzip große Mengen Geld diebstahl- und verlustsicher bei sich tragen kann!

Shiva Moon

217cup 2oo4
Usernummer # 9570

- verfasst      Profil von Shiva Moon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
clubmaessig sollte man in die motor lounge
--------------------------------------------------------------------------------

Gibt es nicht mehr, Tod!!!

Gibt es wieder, nennt sich allerdings mittlerweile Asilym. Sehr zu empfehlen!

Mietwagen zum Beispiel bei Herz.

Aus: Liebe zur Musik | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is tracy_shivamoon@hotmail.com
dipol

Usernummer # 6415

ich kann chris zahlungsprobleme hier auch nicht bestätigen. ich bin allerdings auch noch nie auf die idee gekommen, 'nen traveller-check inner bank umzutauschen. kann man ja in vielen läden einfach so mit bezahlen.

die amex ist aber wohl wirklich nicht so verbreitet, aber mit meiner eurocard konnte ich auch alles problemlos machen. die wird eigentlich überall akzeptiert. vom bier in der kneipe, über diverse plattenkäufe bis hin zu flugbuchungen. man wird eher verwundert angeschaut, wenn der aus dem einzelhändlerhassenkreditkarten-land kommende besucher fragt, ob er denn auch damit bezahlen könnte.

zu den roten ampeln: das ist ja fast überall so. kann man ja auch nach italien oder frankreich. da kommt man bei grün manchmal gar nicht über die ampel. nur die deutschen stehen immer brav da. am besten mit hipbag und extrem schlimmen sommersandalen.....aber das bild kennen wir ja alle.

ach ja: gürtelschnalle: ich bin ein paar wochen nach dem 11.9. drüben gewesen und hatte nirgendwo probleme mit meinem gürtel, sie haben halt nur kurz hinter die schnalle geschaut. meine hustentropfen haben dagegen wesentlich mehr aufmerksamkeit erregt. *g*

assiraL
larifari
Usernummer # 1878

Achso zu den Gürtelschnallen, Flugsicherheitsbestimmungen usw. fällt mir da gerade noch ein: eventuelle Waffen, oder was als solche gebraucht werden kann (Nagelschere, kleines Taschenmesserchen o.ä.) am besten gleich im Aufgabegepäck verstauen sonst wirds dir später bei der Handgepäckkotrolle abgenommen und du darfst es dir erst bei deiner Rückankunft in Duetschland wieder aus dem Fundbüro zurück holen.
Bronco

Usernummer # 66

naja, mit waffen und ähnlichen gegenständen hab
ich ja auch nicht vor zu reisen :/ is ja nicht
so, dass ich dort keine homebase zum wohnen etc.
hab - ich bin glaub ganz gut aufgehoben...

mit den karten verbleib ich jetzt mal so, zur
not kann ich mich ja immer noch auf ner bank
mit ausreichend cash versorgen, wenns denn
sein muss...

die tipps bzgl. der roten ampel und kleingeld
aufm bürgersteig kenn ich auch alle aus italien
mehr oder weniger live :/ bin schon bei milano
aufner tanke ausgeraubt worden, OBWOHL ich
sogar im auto geblieben bin... da heissts kühl
bleiben und hoffentlich geld und diverse
dokumentenkopien gut im auto verteilt zu haben...

ich werd wohl kopien aller dokumente auch schon
mal vorab hinschicken - man weiss ja nie - sicher
is sicher *g* obwohl ich ja nicht davon ausgeh,
dass "was" passiert...

danke weiter für die tipps!

Billy

Usernummer # 6741

Zitat:
tipp am rande insbesondere für großstädte: rote ampeln als fußgänger missachten: nur touris bleiben stehen.
wohl war gilt aber auch nur fuer NY und Chicago...., aber in Detroit wirst du da keine Problem haben. Da fahren, witzigerweise keine Autos herum. Gibt einfach keine

Zitat:
je nach bundesstaat erkundige dich auch, wie's mit dem umgang von alkoholika aussieht: in manchen bundesstaaten gibt's gerade für touris empfindliche strafen, wenn sie in der öffentlichkeit 'n bierchen trinken: daher auch die aus us-filmchen so bekannten szenen der papiertüten :-)
ist aber trotzdem illegal, weil du klar etwas verbirgst, somit machst du auch strafbar... [Wink]

Zitat:
nd@gianni: Wie gesagt, wir nutzen die (Sparkassen) Euro/Mastercard seit etlichen Jahren und keiner hatte jemals ein Problem damit, deshalb würde ich sagen das reicht vollkommen, zudem du ja auch noch normale Ec Karten hast!
die aber nicht ueberall funktionieren ...

cya billy

Bronco

Usernummer # 66

keine autos in detroit ? das wäre ja dann wohl
das krasseste geographische oxymoron/paradoxon,
dass mir bis jetzt untergekommen ist *g* malsehn..

Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein Kollege kam grad von seinem Florida-Tripp zurück und erzählte begeistert, mit seiner ADAC-Clubmitgliedskarte bekam er beim Autoverleih und an vielen Hotels Super-Discount! Er brauchte dazu nur eine neue Karte, die ein entspr. Symbol auf der Rückseite trug... sofern Du also ADAC-Mitglied bist, frag da mal nach...
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.