Autor
|
Thema: hip hop überflutung ?!
|
mind & housework
Usernummer # 5381
|
verfasst
naja ich hatte ja nie wirklich was gegen diese hip hopper für mich gabs die ja nie wirklich, solche "ichbinsogangster" typen mit der schrecklichsten musikrichtung der welt, hatt ich ja nie viel am hut, denn ich höre seit ich denken kann elektronische musik (seit ich 14 bin) früher trance und bin dann allmählich beim house/elektro gelandet aber ich hör alles, jedoch am liebsten wie gesagt house (leg ich auch auf und produziere auch), elektro!Nun mein Problem ist, das frühere Freunde sich von der elektronischen musik abwenden und pseudo stresser hip hopper wurden, von einem tag auf den andren! einen tag zuvor zu geilsten house abgegangen und am nächsten tag in der schule läuft der doch tatsächlich mit hosen die an den knien hängen, mütze schräg auf dem kopf und gasta slang in die schule ich fands am anfang voll witzig, weil ich dachte er macht einen auf hip hopper verasche weil es war bekannt das er house/techno hörte >> aber pustekuchen, "...nee scheiß house/techno hip hop is die wahre music man nigga..." wo er das sagte brach für mich ne welt zusammen, nämlich mein bester freund und HIP HOPPER...nee gut wenn er die musik nur hören würde würd ich es vielleicht noch überleben aber er spricht wie so n gangsta idiot und läuft auch noch mit diesen wiederlichen klammotten rum, echt lächerlich....naja kennt ihr auch solche fälle die von der elektronischen music zu hip hop gewechselt sind? naja....komische welt....und das geilste ist das bei uns alles zur zeit mit Hip Hop überflutet ist, Techno/house clubs schließen -> black music & hip hop clubs ragen aus m boden!! heeelp ich will nich meehr.... electronic music will never die naja ich hör jetz fast 5 1/2 jahren diese musik und ich werde niemals aufhören weil ich diese musik vergöttere! so ich hoffe ich hab euch net gelangweilt *g* greetz flo
Aus: Ravensburg | Registriert: Mar 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
...gibt's eigentlich nen :soeinkäsesmily: ?
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
|
miss velvet60311
Usernummer # 8464
|
verfasst
ich find schade wenn menschen so wie dein freund auf einmal in ne andere richtung switchen und dass vielleicht nur weils gerade angesagt ist so zu sein. aber jeder muss selber wissen was er tut!!!
Aus: münchen | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
|
|
|
|
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
|
verfasst
hiphop ist 'ne verdammt interessante musik...aber wenn man nur hiphop daher kennt, was in der glotze läuft und was einem andere medien weis machen wollen, das es hiphop sei, kann man ja nur ein schlechtes bild davon bekommen. das lässt sich eins zu eins auf die leute übertragen, die 'elektronische musik' auch nur von mtviva kennen und dann der festen überzeugung sind, sie wüssten, was techno, house oder elektronische musik im allgemeinen ist - einen sch*** wissen sie. sicher - so ein über-nacht-wandel des musikgeschmacks ist ziemlich krass und unglaubwürdig, aber wie dem auch sei. um leute die derartig 'flexibel' in ihren hörgewohnheiten und verhaltensweisen sind ist es nicht schade. und dieses ghetto/gangster-getue ist sowieso die lachnummer schlechthin. ich zitiere die fanta 4: "...weiße mittelstandskids aus'm ghetto - was'n witz! du bist doch weg, alter - du brauchst bewegung und sonst nix." [ 01-03-2003: Beitrag editiert von: herrplan ]
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Hier tun ja einige Leute so als wäre Hip Hop ein Konkurenzprodukt zu Elektronischer Musik, ich denke jeder Mensch hat seine freie Meinung und kann hören was er will, ich weine keinem nach der momentan mehr Hip Hop hört, is doch seine Sache und wenn es ihm gefällt is es doch super. Ich muss ehrlich sagen mir ist die real Hip Hop Szene wesentlich shympatischer als die ganze Möchtegern Technoprollidioten Szene. Ich finde im Hip Hop Bereich steckt sehr, sehr viel Liebe und Gefühl in der Musik, dann bastel mir doch mal einen guten Beat in 10 Minuten, ob den dann nur du für gut befindest würde mich echt mal interessieren. Mensch, dass alle immer so ein Tunneldenken haben müssen, schade. Gerade Leute wie Dave Clarke, Westbam, die ganze Gigolo-Posse etc. haben sehr viel positiven Einfluß aus der Hip Hop Szene entnommen um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen. Und dass dann gleich jeder so auf die Gangster abgeht, mensch Leute schaut euch doch mal die ganze Technoszene an, laufen dort weniger Idioten rum ? Ich denke negativ Beispiele gibts überall. Und dass man im heutigen Electro die Hiphopeinflüsse nicht mehr hört ist nicht wahr, ich denke jeder Mensch mit einem einigermaßen gesunden Gespür für Musik kann dass in sehr vielen Tracks heraushören, auch wenn es mehr in die Richtung der alten Schule geht. Tut mir Leid wenn ich jetzt ein wenig direkt bin, aber mir liegt die Hiphopszene sehr am Herzen und ich finde es fantastisch was dort einige Leute geleistet haben und höre die Musik sehr gerne und lasse mich auch gerne von ihr beeinflussen.[ 01-03-2003: Beitrag editiert von: Dexter ]
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|
|
future-sound-of-bochum
Usernummer # 4489
|
verfasst
hmmm, was ist denn bei dieser entwicklung komisch? irgendwo hab ich was von schule gelesen, ihr seit also auch noch nicht so alt. ich bin mir sicher,dass man im laufe seiner entwicklung auf verschiedene musikstyles abgehen wird.und wenn mich ab morgen früh schranz kicken würde,was solls??? und wenn ich mich irgendwie anders kleide, was solls??? wenn ich auf ein mal anders spreche, sprech mich einfach drauf an *fg* ich werd mich doch sonst nicht ändern, wenn dich dies stört,wär ich eigentlich froh,dass ich deine oberflächlickeit durch hip hop erst erkannt habe. und nur weil es jetzt in deinem engsten freundeskreis zu so einer art von "stilbruch" kam,kannst du nicht sagen,dass hh alles überrollt.wenn man sich das aktuelle geschehen in deutschland anschaut, wird man feststellen,dass eher das gegenteil zutrifft. aus welchen gesellschaftlichen reihen hip hop so populär entstand darf man hierbei auch nicht übersehen.wie schon erwähnt wurde, werden so charistika übernommen,ist doch klar.fast jeder passt sich seinem (eventuell gewünschtem) umfeld an.zu eminem, was denn wrong an dem jungen?wird es hier jemandem nicht gegönnt,den aktuellen style zu treffen?wer nicht nur die deutschen pressungen hört,wird feststellen,dass eminem auch richtig gute sachen drauf hat.sicherlich auf den hip hop bereich bezogen.da im hh bereich fast auch nur auf die big-namez gesetzt wird,ist es doch klar,dass sich jeder so gut verkaufen will,wie geht. @ravermeister die sache mit den gürteln. weisst anscheinend nicht,dass das aus solidarität zu den ganzen "brüdern" und "schwestern", welche sich in haftanstalten befinden, gemacht wird. [ 02-03-2003: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]
Aus: Goch | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
Chefkoch
Usernummer # 1336
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von herrplan: aber wenn man nur hiphop daher kennt, was in der glotze läuft und was einem andere medien weis machen wollen, das es hiphop sei, kann man ja nur ein schlechtes bild davon bekommen. das lässt sich eins zu eins auf die leute übertragen, die 'elektronische musik' auch nur von mtviva kennen und dann der festen überzeugung sind, sie wüssten, was techno, house oder elektronische musik im allgemeinen ist - einen sch*** wissen sie.
das sagt mMn wirklich alles aus was man zu dem thema wissen muss. ab letztens auch zwei leuten mit den ich turntablism mäßig arbeite paar house und techno scheiben vorgespielt und die meinten nur:"achwas, lass uns beim nächsten mal plattenkaufen auch mal die houseabteilung durchhören". tja und das waren auch "stocksteife" rap hörer, die nebenher zwar noch alternative hören aber eben auch meinten "techno is keine musik". dann find ichs auch bissl komisch die qualität von musik daran festzumachen, wie lang man fürs produzieren braucht. und eminem das talent abzusprechen bzw seine sachen als pop abzustempeln ist ja schon sehr gewagt. ist halt erfolgreich, aber rappen kann der junge definitiv.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
|
snatch-
Usernummer # 7425
|
verfasst
bestes beispiele sind da wohl im moment moonbootica oder turntablerocker. auch wenn ich electronische music mehr liebe als alles andere, brauche ich mich deswegen lange nicht vor allem anderen verschliessen. beides sind dj-musicen, nur leider haben die sich ziemlich weit auseinander entwickelt (von einigen ausnahmen mal abgesehen). während die hiphoper in ihren tracks techno als lärm etc. abstempeln, sind die technos nicht besser und haben genau die gleichen vorurteile. ich finds aber gut, dass sich das jetzt wieder ein wenig relativiert. lest euch mal in der aktuellen raveline das interview mit moonbootica durch, denen stimme ich voll zu. viele hiphopper haben wirklich einen stock im arsch, den sie dann credibility nennen. und das sind definitiv nicht die "echten" hiphopper.
Aus: beyond | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
das hiphop wirklich eine momentane totalreizüberflutungsausschöpfung durchmacht, ist mir auch letztens aufgefallen, als ich mit magen-darm-grippe im bett lag und gelangweilt durchzappte. das einzigste was mir da beim switchen von mtv,viva usw. waren die fratzen von nelly, justin timberlake, asd, (afrob und sammy deluxe total verstärkt in letzter zeit) und viele viele weitere, die ich gar nicht erst aufzählen möchte und kann.ich hoffe das das jetzt noch n halbes jahr so weitergeht und die industrie und die leute einfach dermasen die schnauze voll (für otto-normal-deutsche) von diesem unverständlichen sprechgesang haben, dass wieder techno in all seinen stilrichtungen gepusht wird. achja, was mindestens genauso lächerlich ist, die komplettausschlachtung jeglicher tracks und oldie´s, 80er pop etc. (i like chopin, enjoy the silence, tango´s, lambada, george michael, queen, etc. etc. etc....) auf kirmestrance splash, talla, usw usw... einzigster lichtblick ist meiner meinung nach tomcraft mit loneliness, wo man wirklich ausnahmsweise mal nicht wegschalten <b>muss</b>. cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
|
|
|
snatch-
Usernummer # 7425
|
verfasst
ich denke, es lohnt sich nicht, über leute zu reden, die mit phrasen wie "das kann ja jeder" oder "das krieg ich in 10 minuten hin" kommen. das ist für mich absolut keine diskusionsgrundlage, sondern erinnert mich eher an meine eltern mit der "das ist doch eh nur bum-bum"-attitude.
Aus: beyond | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
|
|
|