Autor
|
Thema: Neulich in der U-Bahn meine Gedanken niedergeschrieben
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
Die Realität ist das was wir wahrnehmen. Wahrnehmung funktioniert über die Sinne (hören, empfinden etc.). Die Sinne lösen eine (biochemische) Reaktion im Hirn aus, beeinflusst durch die Art wie wir zu denken gelernt haben. Somit ist das was wir wahrnehmen, verbunden mit dem was wir darüber denken unsere Realität. Nehmen wir die Realität mittels unseres Denkvermögens auseinander (teilen wir sie also), so finden wir heraus, wie wir wahrnehmen. Wir Können mit unseren Gedanken herausfinden, was in uns abläuft wenn wir "wahrnehmen". Beispiel: wir denken, etwas ist schön, und drum empfinden wir ein gutes Gefühl, wenn wir es betrachten. Nehmen wir das, was uns Real erscheint, und teilen es auf unsere Sinne auf, die uns zur Verfügung stehen, so erfahren wir, wie wir denken und vor allem warum wir so denken. Beispiel: Wir hören einen Schrei und haben kalt, drum denken wir dass Gefahr im Anzug ist. Die Formel dazu: Wahrnehmung x Denken = Realität  Die Erkenntnis die sich daraus ableiten lässt: Die Realität beeinflusst unserer Gedanken, sie beeinflusst das was wir wahrnehmen. Das ist nichts neues. Interessant dabei ist, dass dies auch umgekehrt funktioniert, wenn wir Gedanken und Wahrnehmung aufeinander einwirken lassen. Wir gestalten somit, "unserer" Realität selbst. Das was wir wahrnehmen, ist das was wir wahrnehmen wollen. Die Gedanken, die wir denken, sind die Gedanken die wir denken wollen. Demzufolge liegt es an unserem Willen, ob wir eine "gute" oder eine "schlechte" Realität erleben wollen. Wollen. Einige werden sagen, dass man nur das Produkt seiner Kindheitserfahrungen ist, oder dass man halt einfach dieses Sternzeichen hat, oder dass man nur so ist, weil die anderen... - nun ja: wenn das die Realität ist, die man sich selbst erschaffen möchte, dann ist es auch so. Genausogut kann man auch einfach einen feuchten Deut darauf geben, was die Psychologie oder die Astrologie oder die Soziologie uns lehrt - und unsere eigenen Erfahrungen sammeln, unsere eigene Realität gestalten. It's only in your mind... Und die Sinne helfen dabei es dort rauszuholen. edit: noch was ergänzt. [ 06-12-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]
Aus: CH | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
@ space
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
Das finde ich aber schon sehr weit hergeholt.
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
Ich halte nicht viel davon alles für bahre Münze zu nehmen, was irgendwer mal irgendwann gesagt hat. Mag sein, dass er ein grosser Vor-Denker war, doch ich denk lieber selbst nach.  Ne aber mal ernsthaft, eine Simulation der Realität? Damit weicht er doch einfach der Frage aus! Statt eine Antwort auf die Frage, "was ist die Realität?" zu geben, sagt er halt einfach, es ist eh alles ne Simulation. Das ist ein biesschen billig, finde ich.  Und zum 11. September: Da geht es um Mord, und keine Philosophie dieser Welt wird es schaffen, Mord zu legitimieren. Denn jeder Mensch spürt, dass es falsch ist. Und wenn sich jemand über dieses Gespür hinwegsetzt und trotzdem mordet, so gibt es keine Rechtfertigung dafür. Schon gar keine veralteten Philosophien...
| |
|
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von silicon: aber theoretisch könnten wir ja eine versuchsgalaxy von lauter lustigen aliens sein, die einfach mal uns so zur gaudi zu testzwecken erzeugt haben.
Irgendwie hat der Gedanke was beruhigendes...  quote: Ursprünglich geschrieben von silicon: und versucht sich irgendwie auf eine gefakte realität auszureden, weil er mit dieser nicht mehr klar kommt.
Hm naja, gut, aber was ist denn Deiner Meinung nach DIE Realität, mit der dieser jemand nicht mehr klarkommt? Gar nicht so leicht zu beantworten oder?
| |
|
|
|
|
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
@Kosmonaut Spüren ist zusammen mit Denken, das was uns die Realität "vor Augen führt". Ich wollte gar nicht sagen, dass es eine Wissenschaft wäre... - Es ist einfach falsch zu töten. Wir spüren dies, es ist kein gedanklich/logisches Konzept dahinter, sondern wir spüren es einfach. Wieso diskutieren wir eigentlich über Brouillon wenn wir sowieso alle seine Meinung nicht gut finden? *g* Wenn die Anschläge nur eine Simulation waren, wären sie ja gar nicht passiert. Da sie jedoch passiert sind, sind sie keine Simulation. Daraus könnte man ableiten, dass Realität das ist, was passiert. @Sili Ja das würde sich mit dem decken was Du sagtest, dazu kommt halt einfach noch, dass jeder das was gerade geschieht anders wahrnimmt (Sinne) und dass jeder anders darüber denkt. So gesehen gibt es keine Möglichkeit zu bestimmen was DIE Realität ist. Ich persönlich würde einfach sagen, dass es auch umgekehrt funktioniert, statt dass wir uns einfach von der Realität dazu verleiten lassen, bestimmte Dinge zu empfinden, und bestimmte Gedanken zu denken, können wir auch von uns her steuern was wir denken möchten, oder was und wie wir etwas wahrnehmen möchten. @Kosmonaut Okey wenn natürlich alles so Matrix-artig wäre, dann würde das die gesamte Sache ziemlich relativieren. Zwar wäre das was wir während der Energiezufuhr an die Insekten "erleben" auch von unseren Gedanken gesteuert, nur wären die Gedanken selbst manipuliert. Nur: wenn es so wäre, wer würde es herausfinden wollen...?
| |
|
|
DJ Knuckles

Usernummer # 283
|
verfasst
@silicon Also ich kann nur sagen ich bin alles andere als unzufrieden mit meinem Leben.Könnte echt nicht besser laufen.Das was ich geschrieben habe war ein spontaner innerer Monolog,den ich geführt habe wie ich von der Uni nach Hause gefahren bin.Denkst nie ab und zu über sowas nach?? LG Armin
Aus: Austria | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
@sili: nein, das wäre kein Test! Der ganze Flug und alles, was ich dort erlebe ist Simulation. Niemand (!) kann dieser entgehen und die Realität entdecken, es sei denn, ihm gelingt es Medien usw. auszuschalten und den Menschen eine Urgesellschaft zurückzuführen. Ich weiß, daß alles hört sich paradox an...@s-b: "Wenn die Anschläge nur eine Simulation waren, wären sie ja gar nicht passiert. Da sie jedoch passiert sind, sind sie keine Simulation. Daraus könnte man ableiten, dass Realität das ist, was passiert." Woher weißt du, daß die Anschläge passier sind? Du hast sie gesehen: richtig! Sie sind aber auch nur Teil der allumfassenden Simlation. Diese Simualtion der Anschläge hat aber nach Baudrillard zum Erwachen aus einer Simulation geführt. Wird sind jetzt aber schon wieder in einer gefangen.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
kruemel

Usernummer # 7926
|
verfasst
realität, simulation, matrix... es gibt tatsächlich noch mehr verrückte wie mich!! ich hab schon oft über realität nachgedacht, vor allem seit "matrix" aber rausgefunden hab ich es nicht. ich glaub keiner von uns wird jemals sagen können was DIE realität ist! man kann drüber philosophieren, ob es simulation ist, aber auch das kann keiner wissen.. wir können ebenfalls nicht wissen, ob wir nicht doch in einer matrix-welt leben.. und genau diese Unwissenheit find ich super spannend unfaszinierend. wenn man sich mal vorstellt, dass wir alle unser leben leben und uns über sachen, beschweren, freuen oder traurig sind, für uns ist alles um uns herum und unsere gefühle "real". aber in DER realität, die ja keiner kennt, sieht alles vielleicht ganz anders aus... vielleicht ist alles nur 'ne traumwelt und wir werden nie erfahren was wirklich um uns rum ist.. man kann so lange drüber nachdenken und ewig drüber diskutieren (und dann wird man zum philosophen und kann gar nicht mehr klar denken ) dennoch denk ich, jeder hat seine "eigene realität" , ob es nun die "echte" ist oder die eigene geschaffne, kann uns keiner sagen, aber wenn jemand grün sagt, haben wir alle eine vorstellung von "grün" und somit schaffen wir uns alle zusammen und doch jeder für sich eine welt. doch was DIE realität ist, wird wie gesagt, nie jemand wissen können, da alles was man wahrnimmt rein subjektiv ist!!
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2002
| |
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
da geb ich dir Recht Krümel! Realität ist in seiner Breite für den Menschen nicht faßbar.
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2DJ Knuckles, besorg dir bitte unbedingt das rel. neue Taschenbuch 'Buddhas kleiner Finger': die Geschichte des russischen Protagonisten, der zwischen zwei Welten (1920 / 2002) wandert, enthält just ansatzweise diese leicht-philosophischen Ansätze, die deine Gedanken deutlich spiegeln, setzt sich mit Gedanken auseinander, was die Realität ist, was Bewusstsein ist und wie das massenkollektive Bewusstsein erst die Realität erzeugt. Unter anderem gibt es auch einen 'traumatischen' Exkurs unter Pilzeinfluss: das Bewusstsein und der Verstand, als Schlüssel zur (Er-)greifung der Realität wird mit einer wunderbaren Allegorie in Form eines Gerichtsprozesses erläutert - klingt vielleicht etwa wirr, aber diese Lektüre ist ein wahrlich amüsanter, packender und interessanter Schmöker mit prächtiger Herangehensweise an die Philosophie, an Nietzsche, das Bewusstsein, Träume und Realität - dass Teile des Romans auch im Rahmen einer psychatrischen Klinik spielen, macht das Buch inbesondere interessant, da der Protagonst just eben zwischen verschiedenen Realitäten wandert und sich längst nicht mehr entscheiden kann, was nun eigentlich 'real' ist.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
SYcroz

Usernummer # 125
|
verfasst
interessanterweise ist das, was wir wahrnehmen, gar keine realität. in dem moment, wo wir...sagen wir... etwas sehen, ist die sache schon gelaufen. die zeit , die das licht vom betrachteten ins auge benötigt, ist im vergleich zu der zeit, die zur verarbeitung im auge bis zum gehirn verstreicht, schwindend gering. im grunde genommen leben wir millisekunden (oder waren es nanosekunden? noch mal meinen dozenten fragen) hinter der realität...
Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
|
Billy

Usernummer # 6741
|
verfasst
nicht schlecht,aber mal ein Fragen, die mir beim lesen der eintraege durch den Kopf gegangen sind.... also, Erstmal moechte ich sagen, dass ich denke, dass wir in unserer eigenen Realitaet leben, die aber wieder durch viele groesse und verschiedenverknuepfte Realitaeten zusammen gehalten wird. Gibt es dann eine Realitaet, die jeden mit jeden verknuepft? Also haben haben wir unendlichviele Realitaeten, die sich immer wieder erneuern um wieder nur nanosekunden anzuhalten um dann wieder aufzuloesen? Was ist, ich hatte vor zwei Wochen so eine "Art Situation", wenn mein Kopf, Gehirn, denkt wir haben auf einmal zwei Realitaeten. Ich, oder das Gehirn, kann aber nicht unterscheiden, welche von beiden die Realitaet ist, die mit anderen verknuepft ist und welche, die nur meinige ist. In diese zweite kann natuerlich niemand rein, weil sie nur vor meinem Auge ablaeuft und nur fuer mich Realitaet ist. Aber woher weis ich, das dies nicht die wirkliche Realitaet ist, sondern nur eine Scheinrealitaet(Simulation)? (Dabei etwas gutes Pot im Spiel)  cu billy
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
@Clubcreature Der geht an Kruemel, das waren ihre Gedanken, die ich nur anders formuliert habe.  Wenn man die Idee weiterspinnt, so würde dies bedeuten, wir gestalten die Realität also alle gemeinsam. Was wäre, wenn wir beispielsweise eine Party planen und nur ganz bestimmte Leute einladen: Leute, die nicht motzen, die nicht der Vergangenheit nachtrauern, die nicht glauben Partys seien einzig und allein für Drogenkonsum da - halt Leute die sich auf diese Party freuen. Schon Monate vorher malen sich die Organisatoren, und die baldigen Gäste in Gedanken aus, wie geil die Party sein wird. Sie bestimmen also damit schon jetzt die Realität der Zukunft, also dass die Party geil werden wird. Dann findet die Party statt, und tatsächlich, es wird eine gewaltige Party die allen beteiligten lange Zeit in Erinnerung bleiben wird. Und warum? Weil 200 Leute (oder so) eine gemeinsame Realität gestaltet haben, indem sie ihre persönlichen "Träume" oder Hoffnungen bezüglich der Party (also ihre Persönlichen Realitäten) vereint haben. Selbst wenn einer der 200 Leute Angst gehabt hätte (vielleicht der Sponsor ), dass alles in die Hosen geht, die vereinten Realitäten der 199 anderen war einfach in der Überzahl und wurden somit zu der Realität. Dazu hätte ich ein Beispiel aus meiner Realität: - Es gibt da die Seite goa.ch und darauf werden die Partys der nächsten Zeit angekündigt, es hat dort zu jeder Party ein Pinboard, wo Flyer bestellt oder "wuah ich freu mich" geschrieben werden kann. Als ich diesen Sommer anfing an Goas zu gehen, stöberte ich jeweils auf der Site und konnte ich mich nicht zwischen zwei Partys entscheiden, schaute ich auf das Pinboard und guckte, was für eine Stimmung dort herrschte. Waren die Beiträge voller Vorfreude und Lob an die Organisatoren, so entschied ich mich für diese Party, war dort jedoch Streit und Missgunst herauszuspüren, war mir klar, dass ich an die Party nicht unbedingt gehen musste. Nun ja was soll ich sagen: Jede einzelne von 8 Partys hintereinander war absolut geil! Bildete ich mir das jetzt nur ein (war es nur meine Realität) oder haben sich tatsächlich die positiven Vibes der Pinboardgäste auf die Party ausgewirkt...? (war es also die Realität) @Sycroz Die Realität ist ja nicht (nur?) das was wir sehen, sondern vielmehr, das was ist. Sonst könnten Blinde ja gar nicht an der Realität teilhaben und wären damit inexistent.
@Billy Möglicherweise hast Du sehr bewusst erlebt, was passieren würde, wenn wir all diese Vorgänge bewusst miterleben würden. Vielleicht ist das der Filter, den wir haben, um mit anderen "einfacher" kommunizieren zu können. Denn irgendwie ist das was Du sagst, auf eine Art immer so. Je nach dem mit wem ich gerade rede, oder wo wir uns befinden, verändert sich (also bei mir jedenfalls ) die Realität, es ist "anders" je nach dem wo man sich aufhält, je nachdem mit wem - oder alternativ dazu allein mit seinen Gedanken und den Ereignissen, die man sich vorstellt. Nur so eine Idee  [ 07-12-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]
| |
|
|
ClubCreature

Usernummer # 4014
|
verfasst
@spacebase: das mit der Party als Beispiel für meine/ die Realität is wirklich gut. Vereinfacht könnte man sich das auch so vorstellen: Man steht vor einem Bild und findet es gut. Nun kommt noch jemand dazu, und findet dieses Bild auch gut. Das bedeutet meine Realität und die Realität des anderen überschneiden sich in der Betrachtung des Bildes. Oder aus der Perspektive des Bildes betrachtet, säh es so aus, das wir beide, die wir vor dem Bild stehen, die Realität des Bildes ausmachen, nämlich das wir es gut finden, aber unsere Sichtweise spiegelt nicht die komplette Realität des Bildes wieder, sondern eher der Gesamteindruck aller Leute, die jemals vor dem Bild gestanden haben und sich eine Meinung darüber gebildet haben. Kurz gesagt: Das wir beide das Bild gut finden und ein paar andere Leute nicht, das ist die Realität des Bildes. Das heißt, es kommt immer wieder zur Überschneidungen verschiedener Realitäten. Das wir aber trotzdem den Überblick behalten und unsere Realität von anderen unterscheiden können, ist das Geheimnis der Menschheit.
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
Realität ist, wenn man trotzdem lacht.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von DJ Knuckles: Bauen wir doch allzuoft eine Mauer um uns,damit wir nicht in die Fangarme der Realität geraten?Heißt das,dass die Realität eine Art Monster ist,das uns unbedingt aus unseren Fantasiewelten herausholen will? Hasst das Monster Träume und Menschen die gern alles durch die rosarote Brille sehen und sehen wollen? Kann man ihm entkommen oder ist es eine lebenslange Flucht,die am Ende doch nichts bringt?
ich bin ebenfalls eine grosse träumerin und wandere oft in andere welten ein. ich liebe techno, das ist ja nichts anderes....eine welt in der ich frei sein kann und neue kraft schöpfen kann. anders schöpfe ich kraft durch meinen buddhistischen glauben. wir beten für den weltfrieden und fangen dabei erst bei uns selbst an. durch liebe, warmherzigkeit, güte und weisheit möchte ich meinen mitmenschen helfen. auf der strasse, im supermarkt sind menschen oft schelcht gelaunt, ja sogar manchmal bösartig, aber ich versuche trotzdem nett zu den menschen zu sein....versuchen das gute weiterzugeben. viel zu viele menschen flüchten immer in andere welten um das was in unserer gesellschaft passiert nicht ertragen zu müssen. ich selbst kann es auch nicht mehr ertragen und versuche das mit all meiner kraft zu ändern !!!! die realität ist ein monster, dem man sich stellen muss. es gibt bereits viele untertanen, aber die müssen besiegt werden und die menschen müssten langsam wach werden und lernen was die wahren werte des lebens sind. .....wenn alle nur flüchten, dann wird alles untergehen, was einen menschen ausmacht ! entkommen....vll. gibt es für viele jetzt noch weg zu entkommen, aber was ist in zukunft !
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
"Die" Realität gibt es nicht, es gibt unendlich viele Realitäten, die alle gleichzeitig existieren.George-Theorie (oder die Theorie vom quadratischen Kaugummi-Kugelblitz): Es war einmal eine Afterhour - und eine sehr gute Freundin von mir und ich haben gelabert und gelabert, irgendwann wurde daraus eine These, diese hat sich immer weiterentwickelt und es entstand die George-Theorie. Alles geht von einem kleinsten Teilchen aus, dem George-Teilchen (wie es zu dem Namen kam is nochmal ne ganz andere Geschichte). Es gibt unendlich viele George Teilchen. Das einzelne Teilchen selbst hat keine Ausdehnung, keine Masse, keine Energie und keine sonstigen Eigenschaften. Auch die Zeit wirkt nicht auf dieses Teilchen, sondern Zeit, Masse und Energie entstehen erst durch das Zusammenspiel dieser Teilchen. Da es unendlich viele George-Teilchen gibt, gibt es auch unendlich viele Möglichkeiten, wie sich diese anordnen können und daher auch unendlich viele Realitäten. Zum Beispiel existiert die Realität, dass das Technoforum nen schwarzen Hintergrund hat gleichzeitig. In den einzelnen Realitäten gibt es keine Zeit, sondern die Zeit ist nur ein Ablauf von Realitäten. Da es im Ablauf der Zeit aber gewisse Kontinuitäten gibt, ergibt sich, dass der Ablauf von der größten Wahrscheinlichkeit geprägt ist. Überhaupt ist alles, was existiert dem Zufall unterworfen, der in Wirklichkeit gar keiner ist, sondern lediglich die Ordnung im Chaos darstellt. Diese Ordnung zeigt sich aber erst im gesamten, übergeordneten System, nämlich in der Tatsache, dass sämtliche, scheinbar zufällige Realitäten, existieren. Aufgrund der Tatsache, dass es nur George-Teilchen gibt und keinen leeren Raum, die George-Teilchen aber wie in einem Kaugummi miteinander verbunden sind, kann man schließen, dass jede Aktion eine Reaktion hervorruft (die natürlich auch in einer anderen Realität auftreten kann). Dadurch sind auch Phänomene, wie Telepathie oder Wunder erklärbar. Außerdem werden Zeitreisen theoretisch möglich, weil die Zeit nur eine Eigenschaft im System ist, das gesamte System aber von außen betrachtet konstant ist. [ 07-12-2002: Beitrag editiert von: Archer2000 ]
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
@ sternchen: hörst du Goa? *ggg*
| |
|
|
|
mind expander

Usernummer # 3159
|
verfasst
@archer: wow, deine theorie is irgendwie faszinierend.
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
@sternchen "anders schöpfe ich kraft durch meinen buddhistischen glauben. wir beten für den weltfrieden und fangen dabei erst bei uns selbst an. durch liebe, warmherzigkeit, güte und weisheit möchte ich meinen mitmenschen helfen. auf der strasse, im supermarkt sind menschen oft schelcht gelaunt, ja sogar manchmal bösartig, aber ich versuche trotzdem nett zu den menschen zu sein....versuchen das gute weiterzugeben. viel zu viele menschen flüchten immer in andere welten um das was in unserer gesellschaft passiert nicht ertragen zu müssen. ich selbst kann es auch nicht mehr ertragen und versuche das mit all meiner kraft zu ändern !!!! die realität ist ein monster, dem man sich stellen muss. es gibt bereits viele untertanen, aber die müssen besiegt werden und die menschen müssten langsam wach werden und lernen was die wahren werte des lebens sind. .....wenn alle nur flüchten, dann wird alles untergehen, was einen menschen ausmacht ! entkommen....vll. gibt es für viele jetzt noch weg zu entkommen, aber was ist in zukunft !" zum weinen schön!! Die Budsistischen lehren könnten einigen unserer Mitmenschen dabe helfen, erstmal vor ihrer eigenen Haustüre zu kehren bevor sie anfangen die erklärung ihrer eigenen unzufriedenheit in anderen zu finden. Es ist soweit, ich bin an jenem punkt angelangt, wo der Traum der hoffnung verblasst und das der realität vor meinem geistigen auge erscheint. Es ist erschreckend zu erkennen, das die Wirklichkeit jeden alptraum übertrifft. Es gibt kein zurück mehr vor der zukunft, vor genau der zukunft die wir uns schon zerstört haben noch bevor wir eigentlich richtig begonnen haben zu existieren. Die Menschheit. die Realität ist demnach also ein Monster?! doch was wären wir wenn wir nicht mit jedem neuen Tag nicht versuchen dieses Monster zu zähmen?
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
@tanzend gelber vogel schön, das du auch so denkst wie ich
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
@sternchen ich ackere mich gerade durch ein buch über die diversen Religionen der welt durch, bin am Buddhismus derzeit hängen geblieben. eine faszinierende Religion! Es gibt noch mehr die so denken wie du, oder wie ich. ist doch schön zu wissen, das man doch nicht alleine mit solchen gedanken ist, oder?!
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|