technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Gibt es hier eigentlich Angler??? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Gibt es hier eigentlich Angler???
AndK

Usernummer # 3236

- verfasst      Profil von AndK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also das würde mich ja mal interessieren,ob es hier im TF auch Angler gibt.
Bin selber ein Angler und kenne(bis jetzt)
nicht sooo viele die auf Teschno und electronic music abfahren und Angeln gehen!
Also Leute klärt mich auf!!!
Bis bald!!!

Aus: Münster | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
International DeeJay Gigolo

Usernummer # 2208

- verfasst      Profil von International DeeJay Gigolo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier.

bin von meinem vater ans angeln rangeführt worden und bin auch ansonsten ein naturverbundener mensch.
in meinem freundeskreis ist dies allerdings auch ein außergewöhnliches hobby.
angeln macht spass, soweit man nicht an einem kleinen kommerziellen teich neben 6 leuten sitzt, die man nicht kennt.
diese art von angeln ist so ein klischee: einen hut auf, einen kleinen klappstuhl und dann stundenlang an einem tecih sitzen--> blödsinn!

wer richtig angelt geht in die natur und sucht fernab von den alltäglichen unruhen die herausforderung der natur.
so mache ich es immer, zum entspannen und genießen.

angeln ist cool punkt

Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Hardcore
Benutzername

Usernummer # 2090

- verfasst      Profil von Benutzername     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber logens gibbet hier angler
ist einfach adrenalin pur!
diese saison bin ich eigentlich nur fliegenfischen gewesen, nächste saison werd ich mal mit frolic ein bisschen den karpfen auf die schuppen rücken und vielleicht ne woche in irland angelurlaub machen.
ansonsten halt ich es wie international deejay..lieber nen bisschen laufen und an ne abgelegene stelle, als direkt ans wasser fahren und dort angeln, wo man alle 5 minuten gefragt wir: "und? beißen sie?" meine antwort meistens: "nur wenn sie mich noch länger nerven"

aber ansonsten...es gibt nix schöneres als beim sonnenuntergang/sonnenaufgang am wasser zu sein....das ist romatik pur!

fazit:wer angelt hat mehr vom leben

petri heil

benutzername

ps: für die angler hier, was sind denn eure lieblingsfische/lieblingsmethoden?

>bei mir dieses jahr fliegenfischen/forelle

nachtrag: für alle möchtegern-tierschützer, grüne & ökos....behaltet eure meinung doch bitte für euch...hab schon genug diskutiert, danke

Aus: offenburg | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073

- verfasst      Profil von Blue Eyed Devil     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja klar hier!

Meerforelle und Hecht sind meine Fav. Am geilsten ist es zweifelsohne in Skandinavien.
Leider komme ich nicht mehr sehr häufig dazu, auch weil es, wie Gigolo schon gesagt hat, nur in richtiger Natur wirklich Spass macht. Denn an so einem Industriekanal kommt kein richtiges Trapperfeeling auf ;-)

@Benutzername, wo warst Du denn unterwegs mit der Flugangel? War bestimmt richtig gut, oder? Mit Frolic auf Karpfen habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, ein paar Tage vorfüttern und es ging ab.

[ 04-09-2002: Beitrag editiert von: Blue Eyed Devil ]

Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
youngdj

Usernummer # 2623

- verfasst      Profil von youngdj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
<--- gelegentlicher Schwarzfischer...
Aus: Raum München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Atomameise
User
Usernummer # 7063

- verfasst      Profil von Atomameise     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Früher mal als ich noch jung und knackich war aber es hat sich ja alles geändert...
Aus: nähe Heilbronn | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
früher hab ich geangelt wie nen verrückter. aale gekloppt und gehorcht, wo die hechte stehen... ;-)

am meisten spass gemacht hat das stippen, wenn die fetten brassen gebissen haben und nachtangeln mit glocken an den angeln und lagerfeuer. meistens war ich an so einem nebenarm der elbe angeln, direkt hinter unserm haus, aber im sommer hats meistens genervt, weil alles voller wallhandkrabben war, die dir ständig die angelsehne durchgekniffen haben, die scheiss viecher !

seit 3 jahren angele ich aber nicht mehr, da keine zeit... und ausserdem ist es in berlin bisschen schlecht mitm angeln, wenn man kein auto hat. nen angelschein hab ich seitdem auch net mehr.

[ 04-09-2002: Beitrag editiert von: nicogrubert ]

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In meinem Techno-Bekanntenkreis gibt es mindestens 2-3 Leute, die hobbymäßig angeln! Ich war selbst allerdings noch nie dabei...
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
HM
1000
Usernummer # 1014

- verfasst      Profil von HM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
angler ? aber sicher, ist zwar lange her.
aber die 600 fragen zur prüfung kann ich jetzt noch beantworten.

Aus: AN | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

- verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab das wo ich noch jünger war mit Bekannten ab und an gemacht...jetzt nicht mehr. Habs aber noch in guter Erinnerung.
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Benutzername

Usernummer # 2090

- verfasst      Profil von Benutzername     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ blue eyed

hier im schwarzwald hamma schöne forellenbäche, unter anderem die kinzig, ist zwar leider wie viele bäche begradigt, hat aber schöne forellen, äschen, saiblinge und sogar lachse drin. auch hechte und karpfen kann man dort angeln...eigentlich ist, je nachdem wo man hingeht alles zu finden.

@ all
hat einer vielleicht bilder vom angeln auf der festplatte? falls ja irgendwo hochladen

Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oooh, ich hätte so lust wieder angeln zu gehen, leider fehlt mir absolut die zeit dazu... das hat früher immer spaß gemacht! naja, egal, früher waren fische eh größer *g*
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]

Usernummer # 2208

- verfasst      Profil von International DeeJay Gigolo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer richtig fliegenfischen kann, ist ein meister.
in köln gibt es den besten, bekanntesten und älteste angelladen in der umgebung und dort ist ein altes foto im schaufenster mit 12 fliegenfischern drauf, auf dem geschrieben steht "nur fliegenfischer kommen in den himmel".
es ist wirklich ne art religion.
mein vater kanns, ich aber nur mäßig.

lieblingsfische:

1. alle salmoniden
2. karpfen
3. köhler, pollack

und zu guter letzt noch die fische der karibischen see und der tropischen meere.
die kenn ich zwar nur aus erzählungen, von bildern und aus dem fernsehen, aber die müssen ein wahrer traum sein.

natur rules!

Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Hardcore
gerald

Usernummer # 1437

- verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HIEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRR!!!!

es gibt tatsächlich noch gleichgesinnte in der technoiden welt, coole sache!

bin eigentlich ziemlich regelmäßig am start.
mein größter dieses jahr: zander 75cm, 4kg

meine favoriten: zander
aal
karpfen

wir könnten ja mal ein meeting machen, bei uns in der nähe gibt es einen der besten waller flüße in süddeutschland. die WÖRNITZ! kennt die jemand?

Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Benutzername

Usernummer # 2090

8 pfund zander ist nicht von schlechten eltern! hut ab

ich war dieses jahr wie gesagt nur fliegenfischen...und die normalen forellen gefangen...bis ca. 40 cm....und 1 lachs hab ich verwischt, aber die sind ja geschont.

wallerangeln würd mich schon mal reizen, allerdings brauch ich da erst garnicht mit meiner fliegenrute anrücken , da muss ich mir erst mal das richtige geschirr zulegen, wo liegt denn die wöritz?

[edit]

@ the mäx, wo kommst du denn her? scheinst auch 1 ortenauer zu sein?

[ 04-09-2002: Beitrag editiert von: Benutzername ]

Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also so 2-3 mal im jahr schlage ich eine nacht am rhein auf, um silberaale zu fischen..

haben im garten einen räucherofen, so dass sich die fertig geräucherten gut verkaufen lassen. bei 6-8 € pro stück kommen, sind da dieses jahr auch wieder knapp ein tausender bei rumgekommen...

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Benutzername

Usernummer # 2090

ok babapapa...wann kann ich mal mit meinen aal-angeln durchkommen?
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gerne machen wir auch am niederrhein wochenendangelsessions! wir zelten so mit 20-30 über 2 nächte das ganze we und lassen es uns gut gehen! stellen 2 teller auf und ab geht die luzie...

[ 04-09-2002: Beitrag editiert von: Babapapa ]

Benutzername

Usernummer # 2090

hehe....ich denke mal, die aale gehen dann auch ab....und zwar in die entgegengesetzte richtung
was kostet bei euch ne tages/wochenkarte?

[ 04-09-2002: Beitrag editiert von: Benutzername ]

Babapapa

Usernummer # 135

jetzt willst du mir aba auf dem zahn fühlen, ob ich nict auch anglerlatein hier ablasse, oda?! *g*
Benutzername

Usernummer # 2090

was fürn geschirr empfiehlste denn für aal-kanal-angeln?
muss ja wissen, was ich montieren soll, wenn ich komme

ps: du meinst wohl silberfischchen...silberaale gibbet leider nicht....es gibt nur goldesel

Babapapa

Usernummer # 135

Wenn der Aal ausgewachsen ist packt in der Wandertrieb und eine erneute Verwandlung setzt ein: Der Gelbaal wandelt sich zum Silber- oder Blankaal (der Bauch wird silberfarben). Der Silberaal stellt die Nahrungsaufnahme ein und schwimmt im Herbst mit anderen ausgewachsenen Exemplaren die Flüsse wieder hinunter. Danach geht es weiter entgegen dem Golfstrom mit einer Geschwindigkeit von bis zu 50 Tageskilometern in Richtung Sargossosee. Nach ca. 5 Monaten sind sie dort angekommen, laichen ab und sterben danach. Diese Laichwanderung ist wohl eine der Längsten im Tierreich.

du angelst bestimmt gar nicht und willst hier nur einen erzählen...

[ 04-09-2002: Beitrag editiert von: Babapapa ]

Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
angle auch ab und zu, aber mehr als Karauschen kommt dbei meit nicht raus.
Nutze das auch eher als Vorwand, um schön zu grillen am Baggerteich, dann Feuer machen, anstarren, labern und Bierchen trinken. *ggggg*

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
djkentbrockman
10
Usernummer # 4544

- verfasst      Profil von djkentbrockman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wohn zur zeit ma wieder aufm 60 einwohner dorf.
da bleibt angeln wohl nicht aus.
wer hat ein schein und wer angelt schwarz?
ik steh auf hecht. wir sagen hacht
ahoi

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]

Usernummer # 2208

@ kosmo

ist nicht böse gemeint, aber genau das von dir beschrieben szenario finde ich zum kotzen. dann kann man die angel auch zuhause lassen. durch solche sachen ist glaube ich auch dieses klischee vom angler in der öffentlichkeit entstanden--> klappstuhl, bier, grillen, baggerloch,...

Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hähä. lol
ach wat nicht wegen mir, wir sind dann an´nem Baggerloch, wo auch sonst keiner weiter ist außer uns.

ps. klappstühle haben wir nicht mit. *ggg*

so ein nettes Feuer in der freien Natur hat doch was und angeln allein ist mir oft zu langweilif, sorry.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
gerald

Usernummer # 1437

- verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@benutzername, kennst du donauwörth?

Usernummer # 2208

quote:
Ursprünglich geschrieben von Kosmonaut:
hähä. lol
ach wat nicht wegen mir, wir sind dann an´nem Baggerloch, wo auch sonst keiner weiter ist außer uns.

ps. klappstühle haben wir nicht mit. *ggg*

so ein nettes Feuer in der freien Natur hat doch was und angeln allein ist mir oft zu langweilif, sorry.

brauchst du dich doch nicht für entschuldigen, angeln ist ja langweilig *ggg*.

AndK

Usernummer # 3236

- verfasst      Profil von AndK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Uff also das ist ja man geil!!
Mit so einer Reaktion habe ich natürlich nicht gerechnet,ist ja richtig geil!!
Also ich Angele jetzt seit 14 Jahren(bin22)
und Angel am liebsten auf Zander,Hecht und Aal.
War dann mit 12-14 Jahren im Verein,bin dann aber rausgeflogen weil den Jahresbeitrag nicht bezahlt habe!
Habe denn die ganze Zeit immer Schwarz(an der Leine bei Hannover) mit meinen Leuten geangelt.
Bin jetzt aber vor einem Jahr wieder eingetreten und beginne ab nachher(Freitag)
meine Sportfischerprüfung.
Bei uns gibt es immer zwei verschiedene Angeltage(eigentlich eher immer Nächte).
Manchmal gehen wir halt zu zweit oder zu dritt los,denn ist auch nur in Ruhe Angeln angesagt und dann gibt es bei uns noch das "Partyangeln".Was natürlich keine Party ist sondern wo halt alle unsere Leute(wovon jeder mal gesagt hat,Angeln?ööö)
mitkommen,der Grill am Start ist,die Ruten im Wasser sind und halt eine nette Nacht am Gewässer verbracht wird.

AndK

Usernummer # 3236

Also nochmal meine Lieblingsfangfische:

1.Zander (der grösste 99cm und 18Pfund)
2.Klar alle Salmoniden
3.Hecht
(der grösste 116cm und 26Pfund,beide in diesem Jahr,Zander auf ein totes Rotauge und den Hecht auf einen großen Blinker)

4.den Rest:-)

Ja hört sich supergeil an mal ein treffen zu Veranstalten,jetzt ehrlich!
@ Benutzername:Also auf ein guten Forellenbach hätte ich auch richtig Lust.
Die nächsten Forellenbäche sind bei uns im Harz(gerade im Blinker ein Bericht drüber).
Fangen aber auch bei uns in Hannover auch wieder regelmässig Bachforellen an unserer Leine.
Und mit Frolic musst du mal auf Barben gehen,habe ich auch gerade gelesen!!
Die Angele ich auch gerne.Haben hier eine excellente Barbenstrecke 5min vor meiner Tür.
@Gigolo:Ja dieses Kommerzangeln wo 10 Leute nebeneinander sitzen und mag ich auch garnicht,so wie ich oben meinte,entweder völlige ruhe in der Natur oder mit allen Friends(von denen Angeln 3Leute)
eine schöne Grillnacht!!!
Also wie sieht es aus mit einem TF Angel treffen im nächsten Sommer???

Tripple R

Usernummer # 6597

- verfasst      Profil von Tripple R     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Angeln ist eine sehr gute Art, mal von den ganzen Stress den man im alltag erlebt,zu entfliehen.Ich selber gehe auch schon seit dem ich 6 bin Angeln(bin 21).Bin jetzt auch wieder seit ca.einem halben Jahr in einem Angelverein und fange morgen entlich mit dem Angelschein an.Es macht auch einfach riesig spass,zu dritt oder zu zweit oder mit seinen ganzen leuten an einem Gewässer zu sein, besonders in den warmen Jahreszeiten,als in irgenteiner Butze rum zuhocken.
Aus: hannover | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Tripple R

Usernummer # 6597

- verfasst      Profil von Tripple R     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei dem TF Angel treff würde ich auch mitmachen.
Aus: hannover | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
gerald

Usernummer # 1437

sollte aber nach möglichkeit nicht ganz im norden, sowie nicht ganz im süden sein. sondern irgendwo in der mitte!

wer hat vorschläge?

Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

- verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin auch Angler......nur hab ein Problem...kein Schein mehr.......! Jugend-Fischereischein is abgelaufen und wegen n Paar Wochen willsch kein mehr beantragen....und den Schein zu machen is mir zu dumm.....geh zuuuu selten fischen!!!

hardy

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
AndK

Usernummer # 3236

@ tripple r:
Herzlich Wilkommen im TF!!!
Du würdest da auch mitmachen?Dann ist ja gut Sascha.

Ein paar konkretere Vorschläge???Wie wäre es bei Kassel?Da soll eine riesen Kieskuhle sein wo anscheinend super Fänge gemacht werden.Ich mach mich da mal schlau.

gerald

Usernummer # 1437

kassel wäre im bereich des machbaren!
sollte auf jeden fall ein bißchen abgelegen und nicht alle 10m ein angler sein!

Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

- verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja am besten wo man dann auch Schwarz-Fischen kann...*fg ohne Störung von irgendwelchen Helden vom Fischereiverband......!!

Hardy

AndK

Usernummer # 3236

Hööö!Das wird sicherlich ein bissl schwierig!Weil wenn man an einem Gewässer ist was kein Mensch von uns kennt.weiß auch keiner wer wie kontrolliert!!!!
Ma schauen!Ich mach mich da schlau und sach das hier mal an denn!!!
Was ist mit den anderen???
Vorschläge??Oder garkein Bock auf sowas???

Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

Bock hab ich auf jeden Fall......nur ich hab keine Möglichkeit hin zu kommen....

SUCHE: Mitfahrgelegenheit...ab AAlen!!!!!!!!
(vorrausgesetzt das anglertreffen findet statt)

Hardy

Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073

- verfasst      Profil von Blue Eyed Devil     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So mit 1210 und allem drum und dran ;-))
Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.