technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » 'technoveraschungen'

   
Autor Thema: 'technoveraschungen'
dj beattrud

Usernummer # 19543

 - verfasst      Profil von dj beattrud     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weil zunehmend möchtegern techno lieder wie 'Bauer Heinrich' oder kleiner Hai. Wie seht ihr das , ich finde es zieht das genre Elekto einfach nach unten weil normale Lieder kommen ja auch nicht ins Fernseher.
Aus: Regensburg | Registriert: Dec 2008  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich reihe diesen Post mal in die Sparte "Deutschveraschungen" ein. *g*

Ganz ehrlich: Meh. Weder ist das Thema neu noch macht ein 4/4-Beat einen Technotrack. Das ist Popmusik und hat mit Techno nix am Hut, kann das Genre also nicht "runter ziehen".

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
dj beattrud

Usernummer # 19543

 - verfasst      Profil von dj beattrud     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja eigetlich schon ( ist mir auch klar ) aber irgendwelche Leute checken das nicht und meinen das ist Techno weil sie einfach noch keinen echten techno track gehört haben , ist mir früher auch so gegangen bis ich das erste mal in eine Disco bin.
Aus: Regensburg | Registriert: Dec 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das war vor 15 jahren schon so, da gabs jede menge solcher technoversionen mit der melodie von z.b. Biene Maja, Heidi, Pinocchio, Tatort, ..
heute kommt das viel seltener vor als damals, nach meinem empfinden.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mach mal einen Discofox Tanzkurs. Kleiner Hai etc springt doch auf diesen Zug auf und versucht nicht Techno zu verarschen.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
dj beattrud

Usernummer # 19543

 - verfasst      Profil von dj beattrud     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja ich weiß bloß seit ich in irgendwelchen handywerbungen dieses bauer heinrich zeug gehört habe musste ich einfach mal einen thread aufmachen.
Aus: Regensburg | Registriert: Dec 2008  |  IP: [logged]
Kayty-Cake

Usernummer # 9162

 - verfasst      Profil von Kayty-Cake     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
das war vor 15 jahren schon so, da gabs jede menge solcher technoversionen mit der melodie von z.b. Biene Maja, Heidi, Pinocchio, Tatort, ..
heute kommt das viel seltener vor als damals, nach meinem empfinden.

Absolut Word!

Das war vor einigen Jahren noch viel, viel schlimmer, ich finde eigentlich auch dass es weniger geworden ist. Kann aber auch sein dass ich es nicht mehr so wahrnehme, denn ich weiß zB nicht mal was der kleine Hai ist? Ich schätze jetzt mal, ein Klingelton?

Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
dj beattrud

Usernummer # 19543

 - verfasst      Profil von dj beattrud     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja(kleiner Hai) , kommt aber auch auf mtv oder viva schon
Aus: Regensburg | Registriert: Dec 2008  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ist kleiner hai? was oder wer ist bauer heinrich..seit ihr doch selbst schuld wenn ihr solche schundsender im tv anschaut
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Kayty-Cake

Usernummer # 9162

 - verfasst      Profil von Kayty-Cake     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich sehe fast nie fern, daher kenne ich wohl auch das Bauer Heinrich Lied nicht. [lach] Anscheinend kein Verlust. [Wink]
Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kleiner Hai ist durch ein recht unspektakuläres Youtube Video berühmt geworden, Bauer Heinrich durch seinen schrägen Gesang in der "Bauer sucht Frau" Serie auf RTL. ;-)
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, wer heutzutage noch Viva oder MTV schaut, dem ist ja generell nicht mehr zu helfen. :-)
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ihr wollt hier jetzt nicht ernsthaft darüber diskutieren, oder? was soll das bitte mit techno zu tun? und wenn andere diesen "techno" mögen oder nicht mögen, ist es doch deren problem, das tut keinem weh.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kayty-Cake:
Ich sehe fast nie fern, daher kenne ich wohl auch das Bauer Heinrich Lied nicht. [lach] Anscheinend kein Verlust. [Wink]

Bitte? Du kennst das Lied nicht? Ich werde es in meinen nächsten Mix integrieren, Katja. [lach]
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kayty-Cake:
Ich sehe fast nie fern, daher kenne ich wohl auch das Bauer Heinrich Lied nicht. [lach] Anscheinend kein Verlust. [Wink]

Bitte? Du kennst das Lied nicht? Ich werde es in meinen nächsten Mix integrieren, Katja. [lach]
Das is doch mal ne maßname... ich finde wir sollten uns eh viel mehr kommerzialisieren. Dann verdienen wir ja vielleicht auch ma wieder die ein oder andere mark damit [Wink]

Also ich hab kein problem mit solchen sachen (kenne sie in dem fall ehrlich gesagt auch nicht mal). Is doch schön, wenn's leute gibt, die's mögen. Musik soll doch bespaßen und nich coole undergrounder in ihrer coolnis bestärken (is jetzt nich persönlich gemeint...).

Alles in allem kein grund sich drüber aufzuregen.

In diesem sinne: "Wann tue srie... Däschno!"

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
das war vor 15 jahren schon so, da gabs jede menge solcher technoversionen mit der melodie von z.b. Biene Maja, Heidi, Pinocchio, Tatort, ..
heute kommt das viel seltener vor als damals, nach meinem empfinden.

Ich melde hiermit Interesse an der Tatort-Version an :-)
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar gehts mir auf die eier, dass zb im moment tausende leute "elektro" hören ohne jemals was von space invaders are smoking gras gehört zu haben aber mein gott was solls?? geht in gescheite clubs, kauf euch gescheite platten/cds/mp3s und jeder ist glücklich!! einen "kommerz ist böse aber ich bin ja cooler underground" thread aufzumachen bringt keinem was...
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yo, und viele, die zu "Space invaders are smoking grass" abgegangen sind, hatten noch nie was von Model 500 oder "French Kiss" gehört. Who cares? Es gibt wahrlich andere Dinge über die man sich aufregen könnte, siehe den "rechte Einstellung in der Technoszene"-Thread. *g*
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
was ist kleiner hai? was oder wer ist bauer heinrich..seit ihr doch selbst schuld wenn ihr solche schundsender im tv anschaut

ich hab noch nicht mal nen fehrnseher.. so kann ich nicht in versuchung geführt werden [lach]
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bis eben kannte ich bauer heinrich auch nicht


http://www.youtube.com/watch?v=MSZQ6doU__0


klingt nach polka [Big Grin]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vor ein paar tagen hab ich hier in aichach einen veranstalter von "electro" parties gefragt was er denn unter "electro" verstehen würde....

seine antwort....

"eigentlich ganz einfach ich zähle alles was elektronisch ist zu electro"....

naja als ich dann meinte ob er denn "vocal,deep,french,minimal,jazz und progressivhouse sowie techhouse und progressiv techno,schranz und gabber oder speedcore und detroit oder electropop ala KRAFTWERK" auch zu "electro" zählen würde wurde er ganz schnell ruhig.

kleiner hai [hand] kleiner hai

diese Mashup's sind seid mitte der 90'iger bekannt und wurden da auch schon oft gespielt.

[hand] Mashup's

ausserdem (wenn ich fragen darf wie alt bist denn???)
hast du die "blütezeit" der komerzielen "technolieder" leider verpasst...

[hand] moonlight shadow

(übrigens haben sich 2 tf user den titel nach eigener aussage auf der hin und rückfahrt zum ersten tf cup gefühlte 400 mal angehört:) nein ich wars nicht ich besitz die scheibe nur)

scheiß drauf ich amüsier mich immer wieder prächtig darüber...

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
nasenbluten

Usernummer # 14266

 - verfasst      Profil von nasenbluten     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kalter kaffee. [smilesmile]
d.e.p.p.entechno in der frontpage 11/1994

[hand] klick!

Aus: beyond the ultraworld | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Kayty-Cake

Usernummer # 9162

 - verfasst      Profil von Kayty-Cake     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kayty-Cake:
Ich sehe fast nie fern, daher kenne ich wohl auch das Bauer Heinrich Lied nicht. [lach] Anscheinend kein Verlust. [Wink]

Bitte? Du kennst das Lied nicht? Ich werde es in meinen nächsten Mix integrieren, Katja. [lach]
Ach du je, da scheint mich ja was zu erwarten, bin gespannt. [lachlach]
An den Artikel in der Frontpage hab ich mich gerade beim Lesen auch wieder erinnert, die hab ich auch noch irgendwo rumfliegen glaub ich. Lustig. [Wink]

Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
dj beattrud

Usernummer # 19543

 - verfasst      Profil von dj beattrud     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
vor ein paar tagen hab ich hier in aichach einen veranstalter von "electro" parties gefragt was er denn unter "electro" verstehen würde....

seine antwort....

"eigentlich ganz einfach ich zähle alles was elektronisch ist zu electro"....

naja als ich dann meinte ob er denn "vocal,deep,french,minimal,jazz und progressivhouse sowie techhouse und progressiv techno,schranz und gabber oder speedcore und detroit oder electropop ala KRAFTWERK" auch zu "electro" zählen würde wurde er ganz schnell ruhig.

kleiner hai [hand] kleiner hai

diese Mashup's sind seid mitte der 90'iger bekannt und wurden da auch schon oft gespielt.

[hand] Mashup's

ausserdem (wenn ich fragen darf wie alt bist denn???)
hast du die "blütezeit" der komerzielen "technolieder" leider verpasst...

[hand] moonlight shadow

(übrigens haben sich 2 tf user den titel nach eigener aussage auf der hin und rückfahrt zum ersten tf cup gefühlte 400 mal angehört:) nein ich wars nicht ich besitz die scheibe nur)

scheiß drauf ich amüsier mich immer wieder prächtig darüber...

Ich bin 17 aber höre mir erst elektronische Musik an seit ich 14 bin und habe deshalb auch diese 'blütezeit' glücklicherweise verpasst.
Aus: Regensburg | Registriert: Dec 2008  |  IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

 - verfasst      Profil von brick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dj beattrud:
Ja eigetlich schon ( ist mir auch klar ) aber irgendwelche Leute checken das nicht und meinen das ist Techno weil sie einfach noch keinen echten techno track gehört haben (...)

scheissegal
Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit 17 noch nicht [Wink]
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann mich da an die frühen 90er erinnern, als techno dens zum kaufen gab eigentlich sich selbst verarschte mit sachen wie "bappa, was isn teschno?", der weiße hai, der general (ihr müden säcke) etc...

dank marusha, westbam & co. wurde die ganze sache dann schön langsam salonfähig und irgendwie von der allgemeinheit als sympathisch empfunden.
das war dann die zeit in der techno wirklich durch den wolf gedreht wurde "its cool man..." techno (oder das was die leute darunter verstanden) war IN. im TV ständig irgendwie präsent, die loveparade war in den nachrichten und wurde auf mehreren sendern glreichzeitig live übertragen.
in jedem 2. werbespot waren turntables zu sehen und leute wie mark oh, U69 und scooter identifizierten sich als "techno".
das ganze erreichte seinen höhepunkt ende der 90er und war dann aber auch ganz schnell wieder "mega-OUT"

dieser hype ist längst vorbei und das was mancher heute als verarsche empfindet ist nichts anderes als seichte, billige klingelton pop musik die sich verkauft wie warme semmeln.
schon seit jahren ganz normal...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ dj beattrud

nimms mit deinen 17 lenzen mal noch locker.denn ich denke auch du kennst noch lange nicht alles was unter "echtem" techno auf dem markt ist...
steh drüber... und hör den leuten hier im forum zu...
hier sind mehr als genügend derer unterwegs die man als urväter,urgestein oder einfach opas des technos bezeichnet...

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0