technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der Fußballthread 07/08 Part 6 (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  4  ...  8  9  10 
 
Autor Thema: Der Fußballthread 07/08 Part 6
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, hier geht´s weiter...

Ich habe gerade in den Nachrichten gehört, das sich der Polizist dem entsprechend dazu geäussert hätte, das er einen Warnschuss abgegeben hätte und sich der 2. - tödliche - Schuss, aus versehen im Laufen gelöst hätte... [rolleyes] [kopfkratz]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
So, hier geht´s weiter...

Ich habe gerade in den Nachrichten gehört, das sich der Polizist dem entsprechend dazu geäussert hätte, das er einen Warnschuss abgegeben hätte und sich der 2. - tödliche - Schuss, aus versehen im Laufen gelöst hätte... [rolleyes] [kopfkratz]

So stehts ja auch bereits in dem vorherigen Thread. [Wink]
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ lexy:
Was kam denn bei dem Prozess raus? Kann mich noch gut an die Meldung damals erinnern...

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaub das wurde eingestellt, weil keiner der Polizisten ermittelt werden konnte. Der Polizeipräsident oder Innenminister hatte, glaub ich, unrechtmäßigkeiten eingeräumt. Muss ich mal heut abend ein bisschen Googlen. Der Prozess selber wurde nicht mehr grossartig von den Medien verfolgt. Da gabs nur ne kleine Randnotiz in der Zeitung.
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
4 Spiele Sperre für Lucio. Wundert mich schon ein bisschen.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Ich glaub das wurde eingestellt, weil keiner der Polizisten ermittelt werden konnte. Der Polizeipräsident oder Innenminister hatte, glaub ich, unrechtmäßigkeiten eingeräumt. Muss ich mal heut abend ein bisschen Googlen. Der Prozess selber wurde nicht mehr grossartig von den Medien verfolgt. Da gabs nur ne kleine Randnotiz in der Zeitung.

naja solche razzien bei hooligans waren ja nicht ungewöhnliches vor der wm und die jungs vom bfc haben auch einen gewissen ruf,allerdings müssen die grünen sich in dem fall wohl wirklich richtig daneben benommen haben.an fehler die sie gemacht haben erinnern die sich nie.
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Da Weed
50
Usernummer # 7213

 - verfasst      Profil von Da Weed     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

........

+

"Wenn es darum geht, schrecken die Lazio-Extremisten auch nicht vor der Blutsbruderschaft mit dem Erbfeind zurück: Den Hooligans vom Lokalrivalen AS Rom. Laziali und Romanisti versetzen am Sonntag Abend gemeinsam einige Viertel der Hauptstadt in den Ausnahmezustand, nachdem das Spiel AS Rom-Cagliari abgesetzt worden war"

sz

Aus: rgb | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
4 Spiele Sperre für Lucio. Wundert mich schon ein bisschen.

War doch sonnenklar. Nach der allgemeinen Hetzjagd (auch hier im Forum) auf den straffreien van Bommel hat der DFB mal ein etwas härteres Urteil gefällt. Imho ein Spiel zu hoch, aber wenigstens gibt nun das Anti-Bayern-Volk mal Ruhe. [Wink]
DaWeed, den SZ-Link hatte ich bereits gepostet. Aber wie ich schon erwähnte, der Artikel ist wirklich klasse!

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
4 Spiele Sperre für Lucio. Wundert mich schon ein bisschen.

War doch sonnenklar. Nach der allgemeinen Hetzjagd (auch hier im Forum) auf den straffreien van Bommel hat der DFB mal ein etwas härteres Urteil gefällt. Imho ein Spiel zu hoch, aber wenigstens gibt nun das Anti-Bayern-Volk mal Ruhe. [Wink]
DaWeed, den SZ-Link hatte ich bereits gepostet. Aber wie ich schon erwähnte, der Artikel ist wirklich klasse!

Im Falle van Bommel wäre auch eine Bestrafung mehr als berechtigt gewesen. Ist genauso eine linke Bazille wie unser Demel.

Bezgl. der Höhe der Sperre gebe ich Dir Recht. 3 Spiele wären angemessen gewesen.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
@ lexy:
Was kam denn bei dem Prozess raus? Kann mich noch gut an die Meldung damals erinnern...

Zitat:

Berge von Flaschen
SICHERHEIT - Der Polizeieinsatz vor dem Berliner Oberliga-Derby stößt auf heftige Kritik. Anhänger des BFC Dynamo vermuten hinter der Aktion eine Übung für die WM 2006.

23.08.2005

Sport - Seite 14

Andreas Kopietz

Der Geschäftsführer der Diskothek Jeton, Ronny Berkahn, war auch noch am Montag dabei, die Spuren des Polizeieinsatzes zu entfernen. Unter anderem beseitigten er und seine Mitarbeiter mehrere Eimer mit Fäkalien. "Weil die Polizei niemanden auf die Toilette ließ, musste die Barkeeperin Eimer verteilen. Die Leute durften dann hinter den Tresen gehen", sagt Berkahn. Er kündigte an, die Polizei auf Schadenersatz zu verklagen.

Weiter berichtet Berkahn, die Polizisten hätten mit ihren Schlagstöcken "Löcher in die Wände gedroschen". Was das Vorgehen der Polizei betrifft, deckt sich seine Darstellung mit der anderer Gäste. "Die Polizisten sind reingestürmt und haben jedem, der nicht sofort auf dem Boden lag, auf die Köpfe geschlagen - auch den DJs und den Frauen hinter der Bar", sagt der Jeton-Chef. Dass Besucher Polizisten angegriffen hätten, wie die Polizei behauptet, will Berkahn nicht bemerkt haben: "Immerhin waren nach zehn Minuten alle Besucher gefesselt." Tatsächlich wurde nach Angaben der Polizei kein Beamter verletzt, was angesichts der angeblich "massiven Widerstandshandlungen" ungewöhnlich ist.

Zu Berkahns Aufräumarbeiten gehört jetzt auch, dass er die Berge von Glas- und Plastikflaschen beseitigt, die die Polizisten hinterließen, als sie nach der Erstürmung rund sechs Stunden lang die Personalien der gefesselten Besucher kontrollierten. "Wenigstens ihren eigenen Müll hätten sie mitnehmen können", sagt der Geschäftsführer.

------------------------------

Aufarbeitung der Razzia

Die Gewerkschaft der Polizei hat nach dem Großeinsatz der Berliner Sicherheitskräfte eine Sondersitzung des Innenausschusses des Abgeordnetenhauses gefordert. Es sei zu klären, ob die Polizei in Berlin zur Sicherung der Fußball-WM ausreichend ausgestattet sei.

Die Grünen im Abgeordnetenhaus erwarten eine ausgewogene Aufarbeitung der Razzia. Volker Ratzmann, Fraktionsvorsitzender und innenpolitischer Sprecher, will neben dem Einsatzleiter der Polizei den Fanbeauftragten des BFC nächsten Montag im Innenausschuss anhören.

Zitat:

Ermittlungen zu Jeton-Razzia eingestellt
Staatsanwaltschaft: Polizei hat nicht strafbar gehandelt

23.11.2006

Lokales - Seite 25

Andreas Kopietz

Rund 15 Monate nach dem umstrittenen Polizeieinsatz in der Friedrichshainer Diskothek Jeton hat die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen gegen die Polizei eingestellt. Sie habe die Lage zwar falsch eingeschätzt, strafbare Handlungen seien aber nicht festzustellen, erklärte Justizsprecher Michael Grunwald gestern.

In der Nacht vom 20. zum 21. August 2005 hatten mehrere Spezialeinsatzkommandos (SEK) die Diskothek an der Frankfurter Allee gestürmt. Bei der Razzia wollten die Beamten gegen Hooligans vorgehen, die vor einem Spiel des 1. FC Union gegen BFC Dynamo Krawalle verabredet haben sollen. 158 Diskobesucher wurden festgenommen, 21 von Polizisten verletzt.

Nach den Worten des Justizsprechers konnten die tatverdächtigen Beamten jedoch nicht identifiziert werden. "Keinem der Beamten konnte eine bestimmte Verletzungshandlung zugeordnet werden." Bei dem Einsatz waren die SEK-Leute vermummt.

Dass auch unbeteiligte und zum Teil verletzte Diskobesucher bis zum nächsten Tag im Polizeigewahrsam bleiben mussten, hat laut Grunwald ebenfalls keine Konsequenz. Denn die "Festhalte-Anordnung" der Einsatzleitung sei auf Grund der Information erfolgt, alle Festgenommenen hätten "nachweislich als gewaltbereite Störer oder wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte mit einer weitergehenden Haftanordnung durch einen Richter zu rechnen". Dies stellte sich nachträglich als unzutreffend heraus. Ein Handeln auf Grund dieses Irrtums stellt aber keine vorsätzliche Straftat dar", so Grunwald. (kop.)

nur noch mal zur info...
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gehört eigentlich eher in den Buchthread, aber ich denke, da sind nicht so viele Fussballinteressierte.

Wer mal ein paar gute Bücher über den englischen Fussball und seine Fans lesen will, sollte sich mal die Bücher auf dieser Seite besorgen: http://www.trolsen.de/

Gelesen hab ich bisher.

"Hoolifan.
30 Years of Hurt"

"Terrace Legends.
Legenden der Stehränge"

"Congratulations. You Have Just Met The ICF.
Die Geschichte der West Ham InterCity Firm."

und war von allen ganz angetan. Momentan lese ich

"The Boys from the Mersey. Unterwegs mit der Annie Road End Crew Liverpool".

Alle Bücher echt gut zu lesen und man liest teilweise schier unglaubliche Geschichten, die nur die Stehränge schreiben können.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Streit im Sommer nun doch zu Schalke. Kam eben gerade auf DSF.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Congratulations. You Have Just Met The ICF.
Die Geschichte der West Ham InterCity Firm."

hab ich letzten urlaub auch mal gelesen...fand eigentlich ganz nett..schöne geschichten..ärgerlich nur das in diesem buch west ham fast nie aufs maul bekommen hat und immer irgendwie als sieger dastanden...trotzdem nettes buch mit meinem persönlichen highlight zum schluss"auf der fähre"

Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
"Congratulations. You Have Just Met The ICF.
Die Geschichte der West Ham InterCity Firm."

hab ich letzten urlaub auch mal gelesen...fand eigentlich ganz nett..schöne geschichten..ärgerlich nur das in diesem buch west ham fast nie aufs maul bekommen hat und immer irgendwie als sieger dastanden...trotzdem nettes buch mit meinem persönlichen highlight zum schluss"auf der fähre"

Jo, die Schlacht auf der Fähre mit den Mancs war grandios.

Klar, dass die immer so berichten, dass sie die besten waren.

Das Buch über die Liverpooler ist aber eher ein Buch über Fans nicht über Gewalt.

Nett zu lesen, wie sich die Scouser durch Europa schnorren.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Streit im Sommer nun doch zu Schalke. Kam eben gerade auf DSF.

Noch ein Verräter nach Jones, der sich verpis.sen soll!! Am besten schon zur Winterpause.
Was ein Zufall, das die Bekanntmachung gerade dann kommt, wo er angeblich "verletzt" ist. Weg mit denen, solche brauchen wir hier nicht!
[mad]

Und spart euch den Spruch, das ist normales BuLi-Geschäft - das weiß ich selbst!
Drecks-Russen-Verein!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
voltamusik

Usernummer # 16583

 - verfasst      Profil von voltamusik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool war auch der eintracht fan am trainings-geläne, der ihm sinngemäß das, was du beschrieben hast, ins gesicht gebrüllt hat. ^^
Aus: berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lt. der 20:00 Uhr Tagesschau gibt es wohl mind. einen zeugen (geschäftsmann, der auch vor ort war) der gesehen habe das der Polizist mit gestreckten armen und gezielt geschossen hat.
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
lt. der 20:00 Uhr Tagesschau gibt es wohl mind. einen zeugen (geschäftsmann, der auch vor ort war) der gesehen habe das der Polizist mit gestreckten armen und gezielt geschossen hat.

Gerade den Bericht gesehen...

Da drängt sich einem schon a bisserl die Theorie der "Rache für den Kollegen" auf... [kopfkratz]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
"Congratulations. You Have Just Met The ICF.
Die Geschichte der West Ham InterCity Firm."

hab ich letzten urlaub auch mal gelesen...fand eigentlich ganz nett..schöne geschichten..ärgerlich nur das in diesem buch west ham fast nie aufs maul bekommen hat und immer irgendwie als sieger dastanden...trotzdem nettes buch mit meinem persönlichen highlight zum schluss"auf der fähre"

Jo, die Schlacht auf der Fähre mit den Mancs war grandios.

Klar, dass die immer so berichten, dass sie die besten waren.

Das Buch über die Liverpooler ist aber eher ein Buch über Fans nicht über Gewalt.

Nett zu lesen, wie sich die Scouser durch Europa schnorren.

find vom schreibstil her den ersten teil von hoolifan (das buch wurde aus sicht von 2 "hools" geschrieben) am besten. you just have met the icf ist ab und an nicht ganz so spannend.

auch ganz gut ist terrace legends, alle "berühmten hools" interviewed. auch holländer. lustig auch, dass man einige davon noch im dokufilm - ein anderes sommermärchen (hieß das so?) sehen konnte.

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
"Congratulations. You Have Just Met The ICF.
Die Geschichte der West Ham InterCity Firm."

hab ich letzten urlaub auch mal gelesen...fand eigentlich ganz nett..schöne geschichten..ärgerlich nur das in diesem buch west ham fast nie aufs maul bekommen hat und immer irgendwie als sieger dastanden...trotzdem nettes buch mit meinem persönlichen highlight zum schluss"auf der fähre"

Jo, die Schlacht auf der Fähre mit den Mancs war grandios.

Klar, dass die immer so berichten, dass sie die besten waren.

Das Buch über die Liverpooler ist aber eher ein Buch über Fans nicht über Gewalt.

Nett zu lesen, wie sich die Scouser durch Europa schnorren.

find vom schreibstil her den ersten teil von hoolifan (das buch wurde aus sicht von 2 "hools" geschrieben) am besten. you just have met the icf ist ab und an nicht ganz so spannend.

auch ganz gut ist terrace legends, alle "berühmten hools" interviewed. auch holländer. lustig auch, dass man einige davon noch im dokufilm - ein anderes sommermärchen (hieß das so?) sehen konnte.

Jo, Hoolifan ist auch am besten und kommt noch am glaubwürdigsten rüber.

Terrace Legends finde ich allerdings am schlechtesten, weil es eben nur aus immer sich wiederholenden Interviews besteht. Liest sich nach dem 10. Interview etwas zäh.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also "Hoolifan" ist empfehlenswert? Geht's da ausschließlich um Riots oder auch um Alltagsgeschichten aus der Hooligan-Szene?
Das Liverpool-Buch wollte ich mir eigentlich als nächstes kaufen. Sind da mehr Reiseberichte drin oder wie oder was?
Gib doch mal einer nen kurzen Teaser bitte (FEM?).

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gutes buch auch :"geil auf gewalt" von bill buford.
ist aber schon anfang der 90er rausgekommen.

Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
gutes buch auch :"geil auf gewalt" von bill buford.
ist aber schon anfang der 90er rausgekommen.

Jo, dass ist doch das mit dem Ami, der erst neugierig recherchiert und dann selbst Gefallen an den Aktionen findet oder?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Also "Hoolifan" ist empfehlenswert? Geht's da ausschließlich um Riots oder auch um Alltagsgeschichten aus der Hooligan-Szene?
Das Liverpool-Buch wollte ich mir eigentlich als nächstes kaufen. Sind da mehr Reiseberichte drin oder wie oder was?
Gib doch mal einer nen kurzen Teaser bitte (FEM?).

Also ich habs gern gelesen, ist aber schon länger her, so dass es besser ist, wenn Du Dir mal die Kommentare auf amazon.de durchliest:

http://www.amazon.de/Hoolifan-Years-Hurt-Martin-King/dp/398090640X

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
gutes buch auch :"geil auf gewalt" von bill buford.
ist aber schon anfang der 90er rausgekommen.

Jo, dass ist doch das mit dem Ami, der erst neugierig recherchiert und dann selbst Gefallen an den Aktionen findet oder?
ob der nacher dran gefallen findet weiss ich garnicht mehr genau...aber er beschreibt die sachen recht gut....es gibt noch ein anderes gutes buch aus dieser zeit...da muss ich mal nach dem namen stöbern,nicht das ich da jetzt was verwechsele
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der HSV hat eines der weltweit größten Fußball-Talente verpflichtet. Wie NDR 90,3 berichtete, ist der 17 Jahre alte Nachwuchs-Angreifer Macauley Chrisantus ab sofort beim Hamburger Sportverein. Vereine aus ganz Europa waren auf Chrisantus aufmerksam geworden, als er vor zwei Monaten Torschützenkönig der U17-Weltmeisterschaft wurde. Wie es in dem Bericht heißt, hatte Sportchef Dietmar Beiersdorfer den Vertrag mit Chrisantus in den vergangenen Tagen unter Dach und Fach gebracht. Der 17-Jährige hat bislang nur in Nigeria gespielt und ist derzeit vereinslos. Er kann daher sofort nach Hamburg kommen. Spekulationen zufolge hat der HSV etwa zwei Millionen Euro für ihn bezahlt. Ein Wechsel nach England, den der Spieler nach britischen Medienberichten bevorzugt hätte, scheiterte an den dort sehr strengen Arbeitsvorschriften für ausländische Fußballer. Wann Chrisantus für den HSV tatsächlich sein erstes Bundesliga-Spiel bestreiten wird, ist im Moment noch offen.


Kennt den jemand? 2 Mios für nen 17-jährigen, der vereinslos ist?

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Kennt den jemand? 2 Mios für nen 17-jährigen, der vereinslos ist?

Wer bekommt das Geld, wenn kein Verein die Hand aufhält?
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Kennt den jemand? 2 Mios für nen 17-jährigen, der vereinslos ist?

Wer bekommt das Geld, wenn kein Verein die Hand aufhält?
Das hab ich mich ja auch gefragt. Die werden dem wohl kaum das als Handgeld gezahlt haben.

Vielleicht ein Berater?

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
voltamusik

Usernummer # 16583

 - verfasst      Profil von voltamusik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Kennt den jemand? 2 Mios für nen 17-jährigen, der vereinslos ist?

Wer bekommt das Geld, wenn kein Verein die Hand aufhält?
Das hab ich mich ja auch gefragt. Die werden dem wohl kaum das als Handgeld gezahlt haben.

Vielleicht ein Berater?

naja, ihm, seinem berater bzw. is es ja ultra modern gleich mehrere berater zu haben. das läppert sich... aber wenns wirklich so ein riesen talent ist, glückwunsch. bin ja mal gespannt, was der kann. mir sagt er nämlich gar nichts.
Aus: berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: paranoid-music:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Kennt den jemand? 2 Mios für nen 17-jährigen, der vereinslos ist?

Wer bekommt das Geld, wenn kein Verein die Hand aufhält?
Das hab ich mich ja auch gefragt. Die werden dem wohl kaum das als Handgeld gezahlt haben.

Vielleicht ein Berater?

naja, ihm, seinem berater bzw. is es ja ultra modern gleich mehrere berater zu haben. das läppert sich... aber wenns wirklich so ein riesen talent ist, glückwunsch. bin ja mal gespannt, was der kann. mir sagt er nämlich gar nichts.
Mir auch nicht. Finde ich aber echt befremdlich, soviel Geld für nen Teenie auszugeben.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dazu diese Meldung aus 09/07:

Spurs und Ajax jagen Macauley Chrisantus

Die Tottenham Hotspur bieten £1,5 Mio. für Macauley Chrisantus, der mit sieben Treffern Torschützenkönig der U-17 Weltmeisterschaft 2007 wurde. Neben den " Spurs " sind auch Ajax Amsterdam, der FC Liverpool und Real Madrid um den 17-jährigen Ex-Stürmer von FC Abuja bemüht, der außerhalb der Transferperioden wechseln darf, da er momentan vereinslos ist.

http://www.britishfootballboard.com/index.php?page=Thread&threadID=968

Dem Hamburger SV ist ein echter Coup auf dem Transfermarkt geglückt. Am Dienstagmorgen gab Sportchef Dietmar Beiersdorfer die Verpflichtung von Macauley Chrisantus (17) bekannt. Der Angreifer aus Nigeria war bei der U17-WM in Südkorea zum Top-Torjäger avanciert und hatte Angebote zahlreicher internationaler Topklubs.

Unter anderem der FC Chelsea, Olympique Lyon und Real Madrid hatten um das Offensiv-Talent gebuhlt.

Chrisantus kommt von Hearts of Abuja, wird beim HSV zunächst als Amateurspieler geführt und ab dem 1. Juli 2008 einen Profivertrag erhalten. Bereits Dienstagnachmittag soll das Sturmjuwel im Team von Huub Stevens mittrainieren und behutsam aufgebaut werden. Die Ablöse soll weniger als eine Million Euro betragen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/371935/

[ 13.11.2007, 13:28: Beitrag editiert von: Freundelektronischermusik ]

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Würschtl-Ulli legt sich mit den Fans an: http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/artikel/894/142581/
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oha, kann da einer mit Kritik nicht umgehen?!
Wobei er so unrecht nicht hat, das Publikum selbst ist für die Stimmung verantwortlich, und da haben sich die Bayern eben ne Menge verwöhnte Schickis und Adabeis gezogen. Die Geister die man rief eben....
und das Argument mit den 60ern find ich ganz witzig, wäre mir neu dass das Stadion bei deren Spielen nur aus Stehplätzen besteht [kopfkratz]

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Deswegen mag ich diesen Verein nicht - die haben Probleme (ausgenommen mal die Fankultur), die würden sich andere Vereine wünschen. Mal ne schlechte Phase von 3 Spielen und schon brennt alles - lächerlich!! Kenne keinen anderen Verein, der mit Niederlagen so schlecht umgehen kann, das gleiche betrifft die Fans.
Aber gut, was interessiert das mich eigentlich...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh Mann, ich bin am 23.12. in Mailand, da ich Karten für das Derby Inter vs. AC Milan habe - ich hoffe mal schwer, dass bis dahin alles wieder in geregelten Bahnen verläuft!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Oh Mann, ich bin am 23.12. in Mailand, da ich Karten für das Derby Inter vs. AC Milan habe - ich hoffe mal schwer, dass bis dahin alles wieder in geregelten Bahnen verläuft!

Wie kommste denn da ran?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Würschtl-Ulli legt sich mit den Fans an: http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/artikel/894/142581/

...hier das Video:

Uli

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so unrecht hat der Hoenes gar nicht mit einigen Aussagen. Was kann der Verein dafür wenn die Fans nur 6 min lang Fangesänge hinbekommen?

Ich denke da stumpft auch ein bisschen das "Fan-Sein" ab. Dauermeister und Dauer-oben-Mitspieler ist halt irgendwann recht langweilig. Die Fans des FCB haben doch gar nix mehr womit Sie "fiebern" können oder sogar Krisen die sie zusammen durchstehen müssen, was die Gruppierungen dann auch zusammen schweisst.
Die einzige Krise die der FCB mal durchstehen muss ist ne Niederlage oder nicht Herbstmeister zu werden. Alles andere ist doch kikifax.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
so unrecht hat der Hoenes gar nicht mit einigen Aussagen. Was kann der Verein dafür wenn die Fans nur 6 min lang Fangesänge hinbekommen?

Ich denke da stumpft auch ein bisschen das "Fan-Sein" ab. Dauermeister und Dauer-oben-Mitspieler ist halt irgendwann recht langweilig. Die Fans des FCB haben doch gar nix mehr womit Sie "fiebern" können oder sogarn die sie zusammen durchstehen müssen, was die Gruppierungen dann auch zusammen schweisst.
Die einzige Krise die der FCB mal durchstehen muss ist ne Niederlage oder nicht Herbstmeister zu werden. Alles andere ist doch kikifax.

Sicher, aber die Brut hat er sich doch selbst herangezogen.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Kayty-Cake

Usernummer # 9162

 - verfasst      Profil von Kayty-Cake     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also zu der Hoeneß- Aussage sag ich jetzt nicht mal mehr was, sonst reg ich mich wieder nur auf.
Ich geh jetzt lieber zum Freundschaftsspiel
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Köln mir den Hintern abfrieren.*g*

Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  4  ...  8  9  10 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0