technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Susanne Osthoff und die Medien (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Susanne Osthoff und die Medien
Sennah

Usernummer # 15239

 - verfasst      Profil von Sennah     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find den Artikel ziemlich passend.
Zeigt einem mal wieder unsere selbstgerechte und verlogene Medienwelt auf. [abkotz]

Spiegel Online

Aus: Aalen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*gäähn*

kann das nicht mehr hören

lasst die frau einfach in ruhe.

bei geselnahmen vertrete ich die meinung:

wenn sie von der gefahr wussten, sie mehrmals auf die gefahr hingwiesen wurden, sind sie selber schuld. ganz einfach

dann müssen sie auch einen Teilbetrag bzw alles zurückzahlen vom lösegeld, logistik, transport etc.

seit wann bezahlen wir steuerzahler, die abenteuerlust von irgendwelchen unbelehrbaren.

anders sieht das aus bei deutschen die in krisengebieten arbeiten um gutes zu tun, wie bei frau Osthoff. Wobei ich das bei Archälogie noch nicht ganz nachvollziehen kann

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@LexyLex
Haste den Artikel überhaupt gelesen???
Ich glaube eher nicht oder du hast die mehr als offensichtliche Ironie nicht verstanden.

Ansonsten gehe ich konform mit der Meinung Sennahs.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find den Artikel sehr witzig geschrieben. [Wink] Muss zugeben, dass ich mich für die Entführung wenig interessiert habe, bzw. die Medien diesesmal kein so spannendes Thema mit der Person Osthoff gefunden haben. Ist halt ne ganz Komische, die sie da entführt haben. Eher so alternativ eingestellt, die braucht anscheinend kein Geld. [Smile]

Oder andersrum: Vielleicht bricht Sie ja nach ein paar Monaten das Schweigen und dann steht in fetten Lettern "Osthoff - die wahre Geschichte über die Geiselnahme" oder ähnliches in der Zeitung. Man weiß ja nie wer welches Spiel spielt.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Henryk M. Broder ist eine Oberpfeife. Peinlich für den Spiegel, dass so einer für ihn schreibt. Er hätte sich seinen Text auch sparen können und die Frau in Ruhe lassen können.

Trotz allem kann ich die gute Frau Osthoff mit ihrer Zurückgezogenheit nur verstehen. Der Bedrohung ausgesetzt zu sein, dass einem der Kopf abgeschlagen wird, ist wohl nicht so schön.

Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@suckz

klar hab ich den artikel gelesen, allerdings bezieht sich mein text nicht auf den artikel

das wäre dir wohl aufgefallen, wenn du mein post richtig gelesen hättest [Wink]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Henryk M. Broder hat immerhin den artikel des jahres im Spiegel geschrieben
[hand] www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,389472,00.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
LisaS.

Usernummer # 12623

 - verfasst      Profil von LisaS.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hihihi. Das ist doch lustig. Die Medien kritisieren die Medien. Der Artikel sagt ja noch viel mehr als der Autor eigentlich wollte.
Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Henryk M. Broder hat immerhin den artikel des jahres im Spiegel geschrieben
[hand] www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,389472,00.html

dafür schreibt er aber auch ne menge dünnpfiff

www.achgut.de

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, beide broder-artikel sind doch irgendwie
einfach nur wertloses geschreibsel zum
selbstzweck, ausgehend von falschen annahmen.

wenn die medien tatsächlich auf osthoff einprügeln
würden, hätte der erste artikel einen sinn. in
wirklichkeit ist das thema doch einfach nur
gegessen.

und wenn er nicht die wichtigste eigenschaft von
israel vergessen hätte, nämlich, dass es das
gelobte land der juden ist, dann könnte man auch
den zweite artikel hinnehmen.

so aber kann ich beide nur als absurde glossen verstehen.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fand den Artikel gut - Beschreibt er doch mal, wie´s in unserer Mediengesellschaft zugeht...

Zu Frau Osthoff kann ich nur sagen: "Selber Schuld !" - Die Frau wurde wegen der gefährlichen Situation dort schon aus dem Land gebracht, zog es aber vor, wieder zurück zu kehren - Wer sich in Gefahr begibt...

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] das komplette osthoff-interview des zdf
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
[hand] das komplette osthoff-interview des zdf

sorry, aber die frau lebt in einer komplett anderen welt! so wie sie sich im interview gibt, scheint sie ziemlich entrückt zu sein...
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
[hand] das komplette osthoff-interview des zdf

etwas schwierig zu lesen, aber sehr lesenswert.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer das Interview mit ihr im ZDF gesehen hat, gewinnt möglicherweise ein anderes Bild von ihr. Das habe ich jedenfalls und es war keineswegs positiv.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die frau scheint eindeutig ein paar mal zuviel an der wasserpfeife gezogen zu haben.
sehr skurril.

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Chris Borderline

Usernummer # 14168

 - verfasst      Profil von Chris Borderline     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ björnb: aus der sicht eines drogenkonsumenten nachvollziehbar. doch denke ich, dass die psychischen folgen einer derartigen entführung für uns alle nicht absehbar sind. doch wird sie sich wohl einer betreuung von einer dt. stelle entzogen haben und schwebt nun im luftleeren raum.

sie ist wohl dem arabischen raum und den menschen (männern) verfallen. muriel d. aus belgien sprengte sich sogar aus liebe zu einem iraker als selbstmordattentäterin im november 2005 in die luft. das entzieht sich komplett unserem vorstellungsvermögen.

Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chris Borderline:
@ björnb: aus der sicht eines drogenkonsumenten nachvollziehbar.

wie darf ich den satz verstehen?
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Chris Borderline

Usernummer # 14168

 - verfasst      Profil von Chris Borderline     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ björnb: vielleicht konsumierst du nichts, aber offensichtlich dein umfeld. ansonsten kann ich mir solch krude zusammenhänge wie von dir nicht erklären.
Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sonst geht es dir gut? mich wegen meiner meinung des drogenkonsums zu bezichtigen, finde ich echt ein starkes stück. da ich mit meiner meinung nicht alleine stehe und die halbe welt dieses video/ interview skurril findet, solltest du mal tief in dich gehen und beim nächsten mal überlegen, was du behauptest. oder ist dein name programm?
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
yanni

Usernummer # 12985

 - verfasst      Profil von yanni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte ich für die Tatsache daß Frau Osthoff sich zunächst mal ohne weitere Kommentare in ein anderes Land begeben hat noch Verständniss, finde ich es seit dem ZDF-Interview den zuständigen Institutionen gegenüber (BKA,BND,Auswärtiges Amt und einheimischen Vermittlern vor Ort und letzlich auch den Steuerzahlern), welche sich für Frau Osthoffs Freilassung UND SOMIT AUCH FREIHEIT eingesetzt haben, eine absolute Frecheit und Respektlosigkeit!
Wie kann man nur so undankbar und fu**in` brainwashed sein?Es hat ja fast den Anschein als ob Sie ihre Entführer samt Gedankengut-Anhänger noch in Schutz nimmt.
Ich hoffe inständig daß Sie an den Kosten der Befreiung beteiligt wird.Es ist doch wohl niemand so naiv zu glauben daß hier keine Lösegelder geflossen seien.

Aus: bei Stuttgart | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Chris Borderline

Usernummer # 14168

 - verfasst      Profil von Chris Borderline     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ björnb: nur weil die ganze welt in den chor mit einstimmt, sie ist schuld an ihrer situation, sehe ich in ihr nur einen stark traumatisierten menschen.

natürlich ist das videao skurill, doch man mag zwischen ursache und wirkung unterscheiden. dein kommentar mit drogenbezug war schlicht unpassend - jetzt aus meinem usernamen und meinen beiträgen was persönliches zu unterstellen ist zudem schlechter stil. du kannst das aber gerne zurücknehmen..

Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
Martin Martini

Usernummer # 10439

 - verfasst      Profil von Martin Martini     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habs mir mal angesehen das Video - heftig, heftig; ist sicher noch sehr traumatisiert von der Entführung, wirklich total neben der Spur, die Frau... kann mir auch nicht vorstellen, dass die immer so ist...
Aus: Mainz | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf Bayrisch g´sagt: De hat scho oan an da Ratschn... [wirr] [freak]

Nicht nur wegen dem Interviw, sondern auch wegen ihrer (vorher schon bekannten) Grundeinstellung...

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
...da ich mit meiner meinung nicht alleine stehe und die halbe welt dieses video/ interview skurril findet...

Das war absehbar und deshalb finde ich es persönlich vom ZDF nicht nachvollziehbar, das Interview zu senden.

Wie schon von Chris Borderline gesagt, scheint sie wohl die Hilfe einer psychologischen Betreuung nicht angenommen haben und dann noch ein Interview mit ihr zu machen / senden, sehr respektlos, gerade von einem öffentlich-rechtlichen Fernsehsender (meine Meinung).

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: yanni:
Hatte ich für die Tatsache daß Frau Osthoff sich zunächst mal ohne weitere Kommentare in ein anderes Land begeben hat noch Verständniss, finde ich es seit dem ZDF-Interview den zuständigen Institutionen gegenüber (BKA,BND,Auswärtiges Amt und einheimischen Vermittlern vor Ort und letzlich auch den Steuerzahlern), welche sich für Frau Osthoffs Freilassung UND SOMIT AUCH FREIHEIT eingesetzt haben, eine absolute Frecheit und Respektlosigkeit!
Wie kann man nur so undankbar und fu**in` brainwashed sein?Es hat ja fast den Anschein als ob Sie ihre Entführer samt Gedankengut-Anhänger noch in Schutz nimmt.
Ich hoffe inständig daß Sie an den Kosten der Befreiung beteiligt wird.Es ist doch wohl niemand so naiv zu glauben daß hier keine Lösegelder geflossen seien.

gibt ja auch gerüchte über eine inszenierte entführung...

...allerdings sollte man nicht vergessen, dass frau osthoff schon seit jahren nicht mehr in bairisch kongo lebt.

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht steh ich mit meiner meinung alleine da, aber irgendwie find ich das gar nicht so "verrückt". eher konsequent. denn wenn man sich das mal inhaltlich reinzieht, liegt dem ganzen schon irgendwie eine logik zugrunde.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Housegroove

Usernummer # 14383

 - verfasst      Profil von Housegroove     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe das video nun auch komplett gesehen.
frau osthoff macht einen sehr verwirrten eindruck!
ob das von der geiselhaft kommt, oder andere gründe hat das sie sich nicht so detaliert äußert wie man es sich gewünscht hätte kann wohl keiner sagen.
ich finde es von der deutschen regierung absolut richtig ihr die gelder zu streichen. meiner meinung nach sollte sie sich die nächsten jahre an einen sicheren ort begeben. wenn sich die lage in "ihrer heimat" entspannt, kann sie gerne wieder zurück gehen. die frau hat soviel drohungen und rat von der deutschen botschaft bekommen das land zu verlassen.
ich verstehe es das es nicht leicht für sie ist, ihr "zuhause" aufzugeben. aber da stellt sich dann doch die frage: was zählt mehr, sicherheit oder das bisherige heim?

wie deutschen haben mit sicherheit einige millionen an die entführer bezahlt das frau osthoff frei kommt. da sollte auch die einsicht von ihr kommen das es einfach zu gefährlich ist weiterhin im irak zu leben...

Aus: near Munich | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was fr. osthoff später mal machen wird ist mir eigentlich egal - das ist ihr ding! allerdings kommt sie mir sehr respektlos vor, da sie sich bisher fast nur über die deutsche regierung beschwert hat, dabei aber die bevölkerung (die in der zeit der geiselhaft grösstenteils hinter ihr stand) einfach missachtet! ihr verschleierter auftritt hat meiner meinung nach dabei auch ziemlich geschadet und für noch mehr aufsehen gesorgt.
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann es eigentlich sein, daß die allgemeine Aufregung darin begründet ist, daß die Frau nicht bereit ist die Familie Wallert Teil 2 zu machen?

Keine Videos über Wochen und Monate, keine katharsischen Momente bei Beckmann, Verona Feldbusch kann ihr nicht ein Tränchen verdrückend die Hand tätscheln...kein 1a Boulevardfutter

Hey, schließlich war sie UNSERE erste Geisel im Kampf gegen den Terror - Mann, wir waren dabei, nicht nur als Zaungäste m-i-t-t-e-n-d-r-i-n... wie vielen Redakteuren ist das Messer in der Hose aufgegangen, bei dem Gedanken ein verschwommenes Enthauptungsphoto auf die erste Seite zu setzen.

Peter Klöppel übte mit Antonia Rados schon den betroffensten Tonfall, "was sind das für Bestien, die eine Frau....gibt es wenigstens Gerüchte über sexuelle Übergriffe an der Leiche und das was unsere Zuschauer brennend interessiert, ist das da unten NORMAL"

Und vor allem der verletzte Nationalstolz oder ehr die kollektive gekränkte Eitelkeit. "WIR" haben sie DA rausgeholt und jetzt ist sie sooo undankbar..... und wie kann man lieber im Irak sein als in Bayern??????

Vermissen die meisten nicht ein einfach ein "Du bist Deutschland" likes Bekenntnis zu "UNSEREM" Land?

-Die Frau hat keine PR-Entwicklungshilfe im Irak geleistet - sie ist seit 20 Jahren da unten und wird und will nicht als Teil einer europäischen Maschinerie wahrgenohmen.

-Sie hat keine gesteigerte Lust thematischer Spielball für irgendwelche Provinzler zu sein, die in den Bundestag gespült wurden und das nächste Sommerloch kaum erwarten können.

-Ob sie irre ist, weiß ich nicht. Traumatisiert unter Garantie. Unsympathisch? Mir irgendwie schon. Aber das ist nicht maßgeblich. Lassen wir die Frau doch in Ruhe. Es ist ihr Leben und das Letzte, was sie braucht, sind vollkommen sinnentleerte Ratschläge, Gebote und Verbote. Lust hat sie bestimmt nicht, ein zweites Mal in Geiselhaft zu geraten - sie nimmt das aber aus dem irakischen Alltagsleben heraus anders wahr.
Da unten herrscht ein vollwertiger Krieg mit annäherend vietnamgleichen Verlustquoten bei den Amis.Ich habe beim internen body count mittlerweile den Überblick verloren - meinen die jetzt die 27 Leichen von gestern, oder sind das neue? Marktplatz, check point - die Kulissen sind dieselben...sie fährt an dem Autowrack vorbei.

Zum Vorteil aller Beteiligten, es gibt weiß Gott wichtigeres in der Region und einen Rattenschwanz der bis Guantanamo und Europa reicht als den Geisteszustand oder das Leben einer Person auseinander zu nehmen.

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
dabei aber die bevölkerung (die in der zeit der geiselhaft grösstenteils hinter ihr stand) einfach missachtet!

ernsthaft. mir wär das auch egal. denn hochgerechnet (pi mal daumen) hatte wohl jeder der 80 mio menschen in deutschland höchstens 5 minuten anteilnahme genommen. und die leute die sich da zu demonstrationen haben hinreißen lassen, sind in meinen augen nur medienopfer, die selbst keine anderen probleme haben oder so eine ablenkung brauchten.
und da soll man dann irgendwie dankbar sein? zu einem etwas, wo man keinen bezug hat? zu einem etwas, das eigentlich nichts zur freilassung beigetragen hat? nee, nee und nochmals nee.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
was fr. osthoff später mal machen wird ist mir eigentlich egal - das ist ihr ding!

endlich mal ein wahres wort. mit der einschränkung, dass man es am besten auch schon auf jetzt beziehen sollte. um die nachbarn die gerade familienstress haben, kümmert sich auch keiner.
aber war wohl gerade in der welt weiter nix los, so dass man da ne schöne weihnachtsstory hatte bzw. gern haben wollte.
und wo wir denn gerade wieder bei medien sind, hier ein schönes beispiel, dass die meisten journalisten lieber abschreiben, als recherchieren:

"Die Deutsche Susanne Osthoff ist einem Medienbericht zufolge möglicherweise entführt worden, weil sie bei der Fahrt im Irak viel Bargeld bei sich hatte. Das berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf den Berliner Kaufmann Rolfeckhard Giermann. ...."

quelle: http://www.n-tv.de/618101.html 10.22Uhr

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist es ein Ausdruck westlicher Dekadenz oder Arroganz, wenn eine Gesellschaft, die für eine Person aufgrund derer Sturheit oder Dummheit sicherlich einige Millionen aufgebracht hat, zumindest einen im normalen mitmenschlichen Umgang üblichen Respekt erwartet ?

Ich finde, dass Undank und Dreistigkeit durchaus bewaehrte Massstaebe zur Einordnung von Handeln sind ...

Glaube nicht, dass die volle Tour durch den Medienzirkus partout erwartet wird.
Aber für ein Al-Jazeera Interview und einen Auftritt als Schwarze Witwe im ZDF war die Traumatisierung wohl doch nicht zu schlimm, wofuer die scheinbar ernsthaft erwogene Rueckkehroption in den Irak auch spricht.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
disko bombs

Usernummer # 1112

 - verfasst      Profil von disko bombs   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
etwas zu spät aber muss mal raus: nicht das interview im zdf war daneben, viel peinlicher fand ich ihre schwester die wie auf drogen halb auf dem tisch liegend landgsam ihre bitte an die "entführer" im fernsehen vorgelesen hat.
Aus: munich | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
was fr. osthoff später mal machen wird ist mir eigentlich egal - das ist ihr ding! allerdings kommt sie mir sehr respektlos vor, da sie sich bisher fast nur über die deutsche regierung beschwert hat, dabei aber die bevölkerung (die in der zeit der geiselhaft grösstenteils hinter ihr stand) einfach missachtet!

naja, die paar 50 mahnwachler haben das kraut nicht fett gemacht. in italien sind bei einem ähnlichen fall zehntausende auf die straßen gegangen. das typisch deutsche ohnemichel-syndrom. aber hinterher rummeckern, wenn sie nicht nin bildzeitung und stern-tv auftritt.

sie hat vorher schon im irak gelebt, warum sollte sie ihn verlassen? wenn ein in deutschland lebender ausländer von nazis vermöbelt wird, soll er dann auch lieber gehen?

ich finde, das alles ist ihre persönliche entscheidung. wenn sie sich allerdings wieder in gefahr gibt, sprich: wenn sie überlandreisen ohne personenschutz unternimmt, dann würde ich sie schön schmoren lassen. denn DAS wäre dann wirklich leichtsinnig und dumm.

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Braindrain:
ist es ein Ausdruck westlicher Dekadenz oder Arroganz, wenn eine Gesellschaft, die für eine Person aufgrund derer Sturheit oder Dummheit sicherlich einige Millionen aufgebracht hat, zumindest einen im normalen mitmenschlichen Umgang üblichen Respekt erwartet ?


Vom Prinzip her bin ich nahe bei Dir, aber in was für einer Art dieser Respekt gemessen werden soll? Innerhalb eines Kollektivs wirst Du unterschiedlichste Vorstellungen vorfinden - und entschuldige meinen Pessimisus - die Mehrheit WIRD für einen medialen Spießrutenlauf plädieren. Allein aus Gewohnheit und Geilheit.

Ob Geld bezahlt wurde und wenn wie viel ist unbekannt und das ist auch gut so.

Soll es heißen "Danke für die Steuergelder"? Oder danke, daß ihr vor der Glotze gesessen habt?
Schröders Rede bei Al Jazeera hat sie meines Wissens gewürdigt.

Den Auftritt in dem Outfit fand ich auch daneben und ich glaube nicht daran, daß es ein Ausdruck einer orthodoxen islamischen Glaubensform war.

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
CosmicFusion

Usernummer # 3580

 - verfasst      Profil von CosmicFusion     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich möchte mir kein urteil darüber erlauben wie ihr psychischer zustand im moment ist. aber ich bin der meinung das ein danke oder eine ähnliche haltung schon angebracht wäre. und was sie in der zukunft wo macht ist mir völlig schnuppe. jedem menschen sollte es freigestellt sein zu tun und zu lassen was er möchte. sollte aber dieses geiseltheater wieder anfangen wäre ich dafür das sich da von deutscher seite gar nichts mehr rührt..wie oben schon erwähnt...wer sich in gefahr begiebt...
und ich bin froh wenn dieser medienrummel endlich vorbei ist..ich kann das thema einfach nicht mehr hören.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
yanni

Usernummer # 12985

 - verfasst      Profil von yanni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@braindrain: Du triffst exakt den Punkt

@Life on Mars:Wollte hier irgendjemand daß Frau Osthoff medienwirksam ala Wallerts Interviews gibt?
Und wenn man garnichts von ihr gehört hätte hätte Sie wohl am besten gehandelt...kein Futter für mediengeile Mitbürger denen eine nette vorweihnachtliche Story gut reingelaufen wäre aber auch keine Kritik an Ihren Befreiern und deren Hintermännern.
Die Meisten erwarten bestimmt keinen Dank hier, für die 0,01 cent an Steuergelder die jeder aufgebracht hat.Aber den direkten Helfern welche sich für Ihre Freiheit+Leben eingesetzt haben noch mehr oder minder durch ein provokantes Interview in den Rücken zu fallen ist nicht in Ordnung.

Aus: bei Stuttgart | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
groover

217cup 2oo4
Usernummer # 1928

 - verfasst      Profil von groover     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] der Bruder in Klinik

[ 31.12.2005, 02:50: Beitrag editiert von: groover ]

Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie kann es sein dass ein beträchtlicher Teil der Familie nun anscheinend in den Wahnsinn abdriftet?
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

 - verfasst      Profil von Achilleus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dexter
kann es sein, dass es bestimmte medien gibt, die, nachdem frau osthoff ihnen nicht das sensationsbild bietet, was sie von einer freigelassenen geisel erwarten, versuchen durch solche artikel nochmal profit zu machen?
ist aber nur eine idee meinerseits und auch durch nichts belegbar...

Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0